Smarty, tapferer Kämpfer (männl., 4 Monate, LabiMix)

Begonnen von milkamuffin1, 14.03.2009 - 13:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973

Smarty geht es gut. Am Freitag bekam er seine Nähte heraus und ich stelle fest, dass er immer gelenkiger wird. Neuerdings kann er sich schon mit dem rechten Hinterlauf am Ohr kratzen, wenn es ihn juckt.
Seine Gymnastik macht er nicht so gern, allerdings ist Wasserlaufen für ihn ebenfalls so gut wie Turnen, also darf er ab jetzt wieder in jedes Lackerl und Bacherl. Besonders gut laut TA ist, wenn er mich an der Leine hinterher zerrt, was ihm schon sehr gut gelingt. Der Bursche hat soooooo viel Kraft! Zum Glück versteht er das als Spiel und zerrt mich an Land dann nicht auch hinterher  :D
Gestern waren wir im Güttenbach und ihm hat es sehr viel Spaß gemacht. Ich war ein bischen  :rolleyes:  weil das Wasser für mich eindeutig zu kalt war. Zum Glück führen die Bäche jetzt Hochwasser, dieses Training ist nur sinnvoll, wenn er bis zum Bauch im Wasser waten muss.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973

Am Feiertag machten wir einen (leider verregneten) Ausflug ins Höllental.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina82

Ich werd nimma - DAS is Smarty?????
Der is ja traumhaft schön geworden  :elefant:

Alice

Wann zieht er denn jetzt um?  ?(

Hat es nicht geheißen, nach Pfingsten?

Tina 1973

Ui, der Smarty ist nicht nur ein schöner und agiler Bub, er ist auch sooooooo lieb  :verliebt:

@ Alice - warte noch immer auf Antwort weg. Termin und hoffe für Smarty, dass er bald einziehen kann. Bis dahin machen wir halt viel Wassertraining,damit er noch festere Muckis bekommt.  :D
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973

Smarty wird am Freitag nach Bayern zu seiner neuen Familie übersiedeln.  ;(
Wir werden uns in der Mitte treffen, damit wir uns gegenseitig kennen lernen können und alle Fragen in Ruhe geklärt werden.
Ich freue mich für Smarty, dass er eine liebe Familie gefunden hat und auch dort mit einem Hund zusammen leben wird. Andererseits sind wir halt auch traurig, weil Smarty dann sehr weit weg von uns sein wird....  ;(
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Sylke

Ich wünsch dem kleinen Racker alles, alles Gute und vor allem ein ganz, ganz tolle Familie! Aber da wird Pflegefrauchen schon aufpassen  :tongue:
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Sylke

ZitatOriginal von Tina 1973
Smarty wird am Freitag nach Bayern zu seiner neuen Familie übersiedeln.  ;(

Ich komm auch aus Bayern. Wohin solls denn gehen?
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Tina 1973

ZitatOriginal von Sylke
ZitatOriginal von Tina 1973
Smarty wird am Freitag nach Bayern zu seiner neuen Familie übersiedeln.  ;(
Ich komm auch aus Bayern. Wohin solls denn gehen?

Pöttmes, das kenn ich aber (noch) nicht. Glaube, es ist ein Dorf.  ?(
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Sylke

Pöttmes  ?( ?( ?( Noch nie gehört, Bayern ist halt doch groß  :rolleyes:
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Tina 1973

Ich hätte nicht gedacht, dass Smarty so lange bleibt und wollte ich/wir nicht weiter Pflegestelle sein, würden wir gerne zum 2. Mal Pflegestellenversager werden.
Aber wir bleiben tapfer, haben schon alles eingepackt, ausgiebig fotografiert und geschmust, und hoffen einfach dass morgen alles passt und wir uns für Smarty freuen können.
Ich weiß scheiden tut weh, aber ich hoffe dass wir das auch noch besser wegzustecken lernen.  ;(
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

milkamuffin1

ZitatOriginal von Tina 1973
Ich hätte nicht gedacht, dass Smarty so lange bleibt und wollte ich/wir nicht weiter Pflegestelle sein, würden wir gerne zum 2. Mal Pflegestellenversager werden.
Aber wir bleiben tapfer, haben schon alles eingepackt, ausgiebig fotografiert und geschmust, und hoffen einfach dass morgen alles passt und wir uns für Smarty freuen können.
Ich weiß scheiden tut weh, aber ich hoffe dass wir das auch noch besser wegzustecken lernen.  ;(

Einfach nur DANKE, dass ihr Smarty so einen tollen Start in sein neues Leben bereitet habt. :lieb: Ich kann nur erahnen, wie schwer euch der Abschied nach der langen Zeit fällt und nach allem, was ihr zusammen erlebt habt. Ihm hätte nix besseres passieren können als zu euch zu kommen und das wird er euch auch sicher auf ewig danken!! Der Abschied wird schwer, aber es wird besser... Spätestens wenn ihr in die traurigen, aber dankbaren Hundeaugen des nächsten Pflegehundes blickt. Ihr seid einfach nur SPITZE!  :verliebt:  :sensationell:

Tina 1973

Danke Sandra!  ;(

Heute trösten mich nicht mal die Fotos meiner persönlichen Nitra Lieblinge, die ich am liebsten alle sofort jetzt abknuddeln möchte. Lumpi und Smarty sind schon waschelnass geheult und Artus mützt sich in Sicherheit vor mir weg. Hab mit dem Heulen warten müssen bis die ganze Familie schläft und jetzt hört das einfach nicht auf. Wie bei einem Langstreckenschwimmbecken, wo der Stöpsel weg ist.

Werde noch Bescheid geben, ob wir in Zukunft wieder süße Hunde nehmen, oder nur mehr ganz böseste hässlichste grauslichste ALLESBEISSER die nichtmal bei uns trotz energischten und behandlungsresistenten Kuschelzwang von 5 Leuten zum Schoßhündchen dressiert werden können.
Vielleicht freuen wir uns dann ja auf den Abschied?  ?(

So und jetz fetz ich mich ins Bett, müssen ja morgen äh heute schon früh nach D-Land fahren, vorher noch eine Abschlussrunde im Wald (das wird ein Fotografier-Heul- Drama).

Unsere letzte Nacht mit Smarty  ;(

Werde heute Smarty mit seiner Familie fotografieren und die Fotos dann auch gleich einstellen, falls ich darf. Sonst gibts halt nur Abschiedsfotos von Smarty.
Mich kriegt darauf niemand zu sehen, kann mir schon vorstellen, wie ich aussehe.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Sylke

Liebe Tina, du hast meinen absoluten  :respekt: Etwas Besseres als ein Platz bei dir hätte Smarty bestimmt nicht passieren können. Er wird dir auf ewig dankbar sein und du wirst für ihn sicher einen Traumplatz finden, wo er ein Traumhundeleben führen kann. Gute Idee, das mit den "hässlichen" Hunden, aber bei deiner Liebe wird sich jeder zum Traumhund wandeln.
"Mitleid mit Tieren hängt mit der GÜTE des Charakters so genau zusammen, dass man zuversichtlich behaupten darf: wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein" Also bist du ein ganz, ganz, ganz, ganz toller MENSCH!
Ich drück dich ganz fest!  :knutsch:
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Schäferfan

Liebe Tina und Familie, ich möchte mich anschließen: ihr habt so viel für Smarty getan ! Wenn ich da an das Foto denke, wie er wie ein Häufchen Elend neben der Straße kauerte, da hing seinen Leben an einem seidenen Faden.Und nun hüpft er schön und gesund in sein neues Leben !
Danke dir und deiner lieben Familie dafür !

Tina 1973

Habe schon gestern Abend noch ein E-Mail bekommen.  :O

Ich bin sehr froh, dass Smarty diese Familie gefunden hat. Sind sehr nette Leute mit Einfühlungsvermögen, Geduld und man merkt, dass es eine ganz besondere Familie ist, die viel Liebe zu vergeben hat. Bin wirklich begeistert und habe bestes Bauchgefühl.

Smarty hat schon mit seinem "Bruder" Beppo gespielt, ignoriert die Katzen, die sich noch ein wenig vor ihm fürchten, hat das Haus inspiziert und sich gleich ein Plätzchen zum ruhig Liegen gesucht.

Schade, dass er so weit weg wohnt.  ;(
Super, dass er diese Familie gefunden hat. :D
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36