Meine Kleine wird erwachsen...

Begonnen von milkamuffin1, 05.05.2008 - 16:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

milkamuffin1

... tja, bald dürfte auch Shakina so weit sein.
Gestern ist uns aufgefallen, dass sie besonders viel leckt und "sie" auch sehr geschwollen aussieht. Auch in ihrer Art hat sie sich bissi verändert... Totaaaal verschmust, baut sich immer im Wäschehaufen ihr Nestchen und zittert ganz oft einfach ohne Grund drauf los.
Jetzt hoff ich mal, dass die Läufigkeit schnell und unproblematisch vorbei geht und dann gehts auch ab zum Tierarzt.

PS: Passt zwar nicht, aber bei uns schüttets und blitzt es gerade und Shakina musste aufs Klo... Hat ziemlich lange gedauert weil man sich natürlich anfangs fürchten, dann die Regentropgen fangen und dann noch den Blitz und Donner verbellen muss ;)

Lucy

Oh, so lieb. Ja, ich glaube auch, dass sie nun erwaschsen wird die Kleine.

Aber ich glaube, man kann nicht gleich kastrieren. Wir mussten die Scheinträchtigkeit noch abwarten. Obwohl, vielleicht wird sie ja nicht scheinträchtig, aber man muss zumindest warten.

Lucy wurde am 28.12.07 läufig. Und am 25.4.08 haben wir sie kastrieren lassen.

Wünsche ihr für die neue Erfahrung alles Gute......

Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tamara

ui ja, während der Läufigkeit ist die Scheide ganz schön geschwollen.... :D
normalerweise kann man 3 Monate nach der Läufigkeit kastrieren..
abwarten und Tee trinken, und vor allem zwischen dem 10 - 15 Tag besonders aufpassen, dass kein Rüde dazukommt, denn das ist die gefährlichste Zeit! ;)

alles Liebe euch beiden..
ich kann nur sagen, ich bin froh, dass  es vorbei ist... :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



milkamuffin1

Jap, ich weiß dass man danach noch warten muss...
Oh mann... Ich hoffe nicht, dass sie scheinträchtig wird... Ich wünschs ihr auf jeden Fall nicht :(
Sag, hast du dir so ein Hoserl besorgt? Oder ein Kinderhoserl? Oder gar nix?

Tamara

habs versucht mit einem Kinderhoserl, aber das hat sie nicht mögen;
Luna und Jessy hatten schon eins und brav angelassen.
ich hab mir die ganze Couch mit alten Badetüchern ausgelegt, denn bei uns haben wir nur Laminat bzw. Fliesenboden, dan kann man super wischen...
und zum Wischen war´s oft.... :D
aber das geht alles vorbei,
am schlimmsten waren nur die freilaufenden unkastrierten  Rüden... ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Lucy

Wir haben Lucy auch so ein Hoserl angezogen, welches beim Fressn...zu kaufen gibt.
Mensch, das war ein wahnsinn, als wir ihr das Hoserl anziehen wollten. Sie hat geschrien wie am Spiess. Damals hatten wir sie noch nicht so lange. Sie hat bei jeder Berührung, die nicht streicheln war, sofort losgeschrien. bin dann mit ihr am Boden gesessen, und mit Leckerlis und gutem Zureden haben wir es nach einer halben Stunde endlich geschafft. Ja, sie war eine ganz Arme. Wir durften sie auch nicht an den pfoten angreifen. sie hat so oft daran geknappert, aber es war ein Ding der Unmöglichkeit die Pfoten nach Verletzungen abzusuchen....will nicht nachdenken, was man der Kleinen angetan hat.

Aber ich sags euch...heute nach 6 Monaten, lässt sie sich alles von uns anschauen. Sie ist ja so lieb. heute waren wir Fäden von der OP ziehen. Herrli hat sie im ARm gehalten und Frau Dr. hat die Fäden gezogen. Sie war so tapfer.....beim Herrli fühlt sie sich sicher.
Naja, und danach gibts immer gute Leckerlis von der TA, das baut natürlich auch auf, und lässt einem so manchen Schmerz vergessen. Da die Narbe an einer Stelle ein wenig offen ist, hab ich so eine Kinderleggin gekauft und ein Bein abgeschnitten. Das hat sie jetzt an. Konnte es mir nicht verkneifen. HAb ein rosa Teil genommen :D....aber dadurch braucht sie keinen Trichter.

Alles Liebe deiner Shakina...

Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

milkamuffin1

Nein, wie knuffig ist das denn? :) Und da sie so seelenruhig schläft dürfte es sie auch nicht stören... Und dieses rosaaaa... Ich glaub das würde shakina auch stehen ;) Mal schauen, ob ich meinen Freund dazu überreden kann *gg*

Auf jeden Fall danke für eure Tips!!Ihr seid  :sensationell: !!!  :O

Liebe Grüße,
Sandra und Shakina

Tamara

cool!
aber es stimmt, so Hoserl oder Leiberl, die die Naht schützen, habens oft lieber an als den Trichter! :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



milkamuffin1

Hallooo... ich mit meinen Fragen schon wieder ;)
Also Shakina blutet jetzt schon seit 4 Tagen... Wie lange ist das denn normal? Kommt mir außerdem ziemlich viel vor was sie verliert obwohl sie sich total viel selber wegschleckt ... ?(

Tamara

ja, das kann schon mal etwas mehr sein..

zwischen dem 10.  und 15. Tag der Läufigkeit, dann, wenn das Blut heller wird, ist es am Gefährlichsten mit dem Gedecktwerden und Aufnehmen... vorischt! ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



milkamuffin1

ui, danke schööön ;) obwohl wir eh schon die ganze zeit total aufpassen und jedem hund der sich uns nähert erstmals unters "röckchen" schauen und fragen bevor wir sie wieder von der leine lassen *gg*

Tamara

genau! :D
das ganze Prozedere dauert  ja ca. 4 Wochen.....
aber wie gesagt, so um den 10.-15 Tag Hab Acht,  man merkt es, wenn das blut eben heller wird - und die Hündinnen wissen sleber auch genau, wann der beste Zeitpunkt ist, und bleiben dann auch noch schön "stehen".. 8o
bin froh, dass das ganze vorbei ist, und bald wird die Maus dann kastriert...
diesen Zirkus mach ich nicht mehr mit und ihr tu ich das auch nicht mehr an..
sie selber war ja auch ganz unruhig in dieser Zeit...

hier auch ein paar interessante Links zu diesem Thema "Läufigkeit":

http://members.aon.at/tierarztpraxis-hirschstetten/laeufigk.htm
http://www.tierklinik-schoen.at/aktuell/laeufigkeithuendin.htm

alles liebe und viel Spaß beim "Aufpassen" :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



milkamuffin1

So... Bei Shakina ist die Scheinträchtigkeit nun endlich am Ausklingen und in absehbarer Zeit wird sie kastriert...
Und bumm... Nun is Fuxi dran  :rolleyes: Die Rüden in der Hundezone haben sich schon seeeehr für sie interessiert... Aber zum Glück is das ja nicht meine Baustelle sondern die von meinem Freund *hihi* Ich habs schon hinter mir :D

Tamara

na dann, viel Spaß....  :D

bin ja mal gespannt, wie es deinem Schatz dabei geht, wenn er mal die "weibliche" Sicht kennenlernt mit den ganzen liebestollen (hunde-)Männern im Schlepptau :D

am Montag wird Lina kastriert... ;(
aaaaarme Puppi.. sie tut mir jetzt schon leid... aber nutzt nix....
eine Läufigkeit reicht mir echt.. vor allem, wegen der ganzen streunenden  hochpotenten Rüden, das ist Stress pur..
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



milkamuffin1

ZitatOriginal von Tamara
am Montag wird Lina kastriert... ;(
aaaaarme Puppi.. sie tut mir jetzt schon leid... aber nutzt nix....
eine Läufigkeit reicht mir echt.. vor allem, wegen der ganzen streunenden  hochpotenten Rüden, das ist Stress pur..

Das stimmt... Für alle Beteiligten der pure Stress  :rolleyes:
Ich drück für deine Kleine alle Daumen und Shakina Pfoten... Wird eh sicher alles gut gehen  :O
Halt uns auf dem Laufenden!!

Sabine

Ja, bitte Tamara! Halt uns am Laufenden!

Wir werden ganz fest an euch denken morgen!!!!!!!!!

Tamara

danke.. lieb von euch... mir wird ja schon ganz schummerig...
und so ein schönes Leiberl muss ich ihr dann auch noch kaufen, und dann gibt´s natürlich auch schöne Bikini-Fotos von Linutschka!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



milkamuffin1

So, nun ist es in wenigen Stunden soweit.
Und ich hab noch eine Frage an alle Kastraten-Besitzer ;)

Welches Material hat euer TA für die Wunde im Inneren verwendet? Etwas sich selbst auflösendes oder eine spezielle Art von Draht, die ein Leben lang bleibt und auch leicht spürbar ist?
Bzw. habt ihr von letzterem schon mal was gehört?
Vl Tamara, du hast ja mal in einer Praxis gearbeitet...

Cindy

Ich muß schändlich gestehen, das ich nicht gefragt habe. *schäm*

Die äusseren Nähte wurden nach einer Woche entfernt. (bis auf die eine die sie sich anscheinend selbst entfernt hat)

Auch hier nochmals alles Gute für die OP.

milkamuffin1

Trotzdem Dankeschön...

Meine Ärztin meinte nämlich auf meine Frage wie lange Shakina "ruhiggestellt" gehört nach der OP: ca 1 Woche Leinenpflicht und das wars?
Hab dann gemeint wegen den Drähten und Barben ob da nicht was reißen kann.
Hat sie gemeint: Äußerlich wächst es total schnell zu weils ja nur so ein kleiner Schnitt ist,
und innen verwendet sie eben diesen Draht. Der löst sich nicht selber auf, sondern bleibt fix drinnen bis ans Ende sozusagen... Da wächst dann ein Fläumlein drüber und wird vom Körper angenommen und ja...
Meinte auch dass das den Vorteil hat, dass wenn Shakina wirklich mal abbüchsen sollte würd kein TA drauf kommen sie nochmal zu kastrieren, weil mans eben leicht durchspürt...

Hab das dann meiner Kollegin erzählt, die sich eigentlich sehr gut auskennt mit Hunden, hat mich aber nur bissi fragend angeschaut?! Deshalb die Frage ob das hier jemand kennt?  ?(

milkamuffin1

Gut, also auch wenn ich noch immer nix wegen dem Draht weiß:

Das Werk ist vollbracht  :)
Patientin befindet sich zwar noch im Halbrausch, aber es is alles gut verlaufen!

Iris

das freut mich!!!! ich wünsche ihr ganz schnelle "gute Besserung" und Erholung

Sabine

Oh wie schön! Bitte bussl deine Süße mal - linkes Ohr von Jack und rechtes Ohr von Charly  ;) ;) - die Buben freuen sich schon, wenn sie wieder nüchtern und fit ist, dann gibts ein Treffen....

milkamuffin1

Wollte nur zum Abschluss dieses Themas noch ein Bild von der armen, leidenden Shakina einstellen, weil ichs gerade gefunden habe... Narbe is wunderschön verheilt und sie is lustiger drauf denn eh und je... Und von zunehmen nix in Sicht :)



Sabine

Also wer Charly und Jack verwechselt hätte bei Shakina und Jack nicht den Hauch einer Chance - die beiden sehen aus, als wären sie EIN HUND!!!!!!!!!!!

Freu mich, dass es Shakina so gut geht, und damit wir auch beweisen können, wie ähnlich sich die beiden schauen haben wir ja auch schon ein Treffen geplant, gelle Sandra???