Aktuelle Giftköderwarnungen

Begonnen von Claudi, 02.11.2012 - 23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea63

In 1170 Wien, in der Hundezone Schwarzenbergpark wurde gelb-weisses Pulver am Waldrand gefunden.

In 6923 Lauterach/VBG haben Unbekannte in einer Hauseinfahrt in der Kreuzgasse einen Hundeköder ausgelegt. Beim Köder handelt es sich um eine Wurst, in welcher sich Reissnägel befanden.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 2563 Pottenstein/NÖ wurde auf der Hochstraße zwischen Pottenstein und Berndorf Faschiertes mit blauen Körnern gefunden.

In 3400 Klosterneuburg/NÖ wurden am Ende der Agnesstraße mit Speck umwickelte Pakete gefunden.
Lt. Melder wurden zwei solcher Pakete entfernt.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 6911 Lochau/Vbg hat auf einem Grundstück im Bereich der Bahnhofstraße ein Hund Rattengift-Köder aufgenommen. Der Hund ist in Behandlung.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 4550 Kremsmünster/OÖ wurden im Hofwiesen Park verdächtige Fleischstücke gefunden. Es wurden 20 weitere Stücke gefunden. Das Fleisch wird zur Untersuchung gebracht.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 4020 Linz/OÖ wurden im Bereich Hatschekstraße Köder mit Rasierklingen gefunden.

In 4400 Steyr/OÖ wurde ebenfalls Wurst mit Rasierklingen gefunden.

In 7143 Apetlon/Bgld wurden im südlichen Teil des Darscho Glasscherben in die Erde gesteckt und mit trockenem Gras bedeckt. Die Scherben wurden entfernt, aber es könnten noch weitere versteckt sein.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Ilse

Danke für deine Meldungen!
Normal ist das nicht mehr! :14:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Andrea63

Und wieder mal eine schreckliche Warnung.
In 5660 Taxenbach/Salzburg im Bereich Kleinsonnberg wurden in den letzten Tagen zwischen Siloballen vergiftete und mit Nadeln versetzte Köder (Speckstreifen) gefunden.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

Im Wald von 2214 Auersthal/NÖ hat ein Hund den Aujeszky-Virus aufgenommen und ist verstorben.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Birdy

Soweit ich weis war es ein Jagdhund bei einer Nachschau. Jagdhunde laufen leider in Gefahr sich daran eher anzustecken da sie ja im Wald frei herumlaufen und direkten Kontakt mit der toten Wildsau haben. Im Facebook finde ich es eher traurig das die wenigsten von diesem Virus wissen. Wenn ich mich nur ein bischen mit der Ernährung meines Hundes auseinandersetze komme ich unweigerlich zu der Info: "kein rohes Schweinefleisch füttern" eben wegen diesm Virus. Im Wald ist sowieso Leinenpflicht. Also die Gefahr mit einer toten Wildsau in Berührung zu kommen ist da eher gering. Man liest auch schon Aufrufe wie: Geht ja nicht mit eueren Hunden in den Wald! Finde ich auch überzogen. Arme Maus.  :kerze:

Andrea63

In 4643 Pettenbach/OÖ  Bezirk Kirchdorf treibt ein Hundehasser sein Unwesen. Er hat Giftköder in einen Garten geworfen. Die Hunde wären fast gestorben.. Lt. Tierärztin handelt es sich um Nervengift.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Bidi


Bei uns im Heinz Nittel Hof, beim Marco Polo Platz sind Würstel mit Blaukorn im Gebüsch gefunden worden, leider hat es ein Hund gefunden ...
LG Bidi

Andrea63

In 907 Viktring/Ktn Bereich der Stift-Viktring-Straße 18 wurde eine mit Rasierklingen präparierte Wurst gefunden.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Tila

In Laxenburg gab es in letzter Zeit an Div. stellen Vorfälle... zwei Hunde sind tot, mehrere haben es aber überlebt
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Andrea63

In 1210  Wien im Bereich Alte Donau/Roßschwemme wurden mit Stecknadeln versetzte Köder gefunden.

Gesendet von meinem ZTE BLADE V7 LITE mit Tapatalk

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

Achtung! In Salzburg kursiert die Hasenpest.

In 3321 Ardagger Markt/NÖ im Bereich Donaulände und entlang des Schotterweges gegenüber des Donauwellenparks wurden Giftköder mit Rasierklingen gefunden.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 1220 Wien im Bereich der Parkanlage und der U-Bahnstation Hardeggasse wurde Hundefutter mit weißem Pulver  gefunden.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 1100 Wien, im Bereich der Holzknechtgasse und der Florian-Geyergasse hat ein Hund einen unbekannten Giftköder aufgenommen und ist daran verstorben.

In 6850 Dornbirn, im Bereich der Haselstaudenstraße wurde eine mit Reisnägeln gespickte Wurst gefunden.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 1220 Wien, im Bereich der Eibengasse wurde Rattengift gestreut.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 1220 Wien im Bereich Lavendelweg/An den alten Schanzen wurde verdächtiges Pulver ausgelegt.

In 1030 Wien, im Bereich de Rabengasse in der Nähe des Rabenhoftheaters hat ein Hund verfärbte Hundefutterstücke aufgenommen und musste in tierärztliche Behandlung wo auch Vergiftungssymptome bestätigt wurden.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 1130 Wien im Bereich "Roter Berg" wurden verdächtige, zerteilte und schleimige Wurststücke gefunden.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 3003 Gablitz/NÖ wurde auf dem Forstweg zwischen Paul-Troger und Daniel-Gran-Gasse mit Rattengift gefüllte Knackwurst gefunden.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 8410 Wildon/Stmk wurden im Bereich Morredrund Wurstblätter mit blauen Pillen, Reißnägeln und verrosteten Nägeln ausgelegt.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 3400 Klosterneuburg/NÖ hat im Bereich des Spohrwegs ein Hund einen unbekannten Giftköder aufgenommen und kämpft um sein Überleben.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 1200 Wien wurde im Bereich Stromstraße/Brigitta-Passage Wurst gespickt mit Stecknadeln gefunden.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Andrea63

In 9065 Ebenthal/Ktn vergiftete ein unbekannter Täter zw. 3.8.und 5.8.18 auf einem eingezäunten landwirtschaftlichen Anwesen einen 10 jährigen Rottweiler. Lt. Tierarzt wurde der Hund mit einer verpackten Fleischware. angelockt. Trotz sofortiger Behandlung verendete der Hund 2 Tage darauf.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.