Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Pflegeplatz gesucht "wuff" => Thema gestartet von: Anna in 09.09.2016 - 00:25

Titel: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Anna in 09.09.2016 - 00:25
Wie ja in der Zwischenzeit bekannt ist, haben wir derzeit wirklich sehr viele Hunde kostenpflichtig  in Tierpensionen untergebracht. Einige stehen leider noch in den "Startlöchern" auch dort zu landen  :beee:

Die Hunde mussten aus diversesten Gründen von ihren Pflegestellen bzw. Einige auch von ihren Fixplätzen (wo sie tw. JAHRELANG !!!! waren) weg. Teilweise einfach nur traurig. Es ist für mich einfach nur noch erschütternd wie herzlos und eiskalt Menschen sein können. Letzte Woche - und das war der eigentliche  Grund der mich an meine Grenzen gebracht hat - wurde ich wirklich täglich von irgendwelchen Leuten angerufen die ihre Hunde loswerden wollten/müssen. 6 Rückgabehunde in einer Woche und natürlich sollten die Hunde am besten GESTERN schon weg sein ....
Das erschütternste Beispiel ist ein wunderschöner, schwarzer  Schäferrüde der als 6 Monate alter Junghund an eine "sogenannte" - vermutlich aber leider selbsternannte  -"Hundetrainerin" vermittelt wurde die Eine derjenigen war die bei mir ab 6.00 Uhr früh Telefonterror gemacht hat .... der Hund war 3,5 Jahre bei ihr und er kennt NICHTS - absolut NICHTS !!!!! Er ist Angst pur, hat Panik vor fremden Menschen, hat eigentlich Panik vor ALLEM und hat offensichtlich in seinem bisherigen Leben Nichts kennengelernt. Ich weiß nicht wo dieser Hund bisher gelebt hat - reine Vermutung: irgendwo in einem Keller oder Käfig denn ihm ist alles fremd und unbekannt. Hatte nie soziale Kontakte zu anderen Hunden.... Die ersten Tage in der Tierpension war sein einziger Gedanke: FLUCHT !!!
Er hat versucht die 2 cm dicken Gitterstäbe durchzubeißen - hat es auch geschafft die Gitterstäbe in seiner Verzweiflung auf einen halben Centimeter zusammenzubeissen, zum Glück jedoch nicht aus seiner Box zu entkommen. Hat tagelang Futter und Wasser verweigert, war im Fluchtmodus sobald nur der Blick auf ihn gerichtet war...
In der Zwischenzeit ist es dem Besitzer der Tierpension  möglich ihn - zumindest zeitweise, wenn er mit Leckerlies zu locken ist und freiwillig kommt - an der Leine zu nehmen (die er immer am Halsband hat) und mit ihm im eingezäunten Garten Gassi zu gehen...

Ich war heute bzw. schon gestern in der Tierpension um "unsere" Hunde die ich bisher tw. nur von Fotos gekannt habe,  persönlich kennenzulernen .... absolut begeistert war ich von Joy, der schwarzen Schäferhündin, die aufgrund Veränderung ihrer Besitzer (genauer möcht ich - da ich gleich wieder auf 100 wäre  :whistle: - gar nicht drauf eingehen) ihren Platz nach Jahren verloren hat. Sie ist eine eher kleinwüchsige (schätze ca. 50 cm SH) , total hübsche Schäferhündin, total menschenbezogen und lieb. Lt. Ex-Besitzerin kann und will sie nicht alleine bleiben ... in der Tierpension muss sie es und sie hat es akzeptiert obwohl sie ganz sicher nicht glücklich darüber ist  :not:
Fotos und Infos über die weiteren Hunde die dzt. in der Tierpension sitzen und sehnsüchtig auf neue Besitzer warten, folgen morgen ....





Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: claudianet in 09.09.2016 - 08:04
mir fehlen die worte dazu, wie sich menschen ihrer familienmitglieder derart entledigen oder ihnen sogar unmenschliches antun  :grave:
und sich dann nicht einmal einen hauch eines gedankens machen, wie andere das aushalten und damit umgehen sollen ...

ich würde sämtliche hoffnung verlieren, gäbe es nicht immer wieder auch positive berichte von euch, von pflege- und fixstellen, bilder von glücklichen hunden, die es in ihr neues leben geschafft haben  :8: 

bin schon gespannt auf die bilder und deine beschreibung,
lg claudia

Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: NinaSnoopy in 09.09.2016 - 09:16
Ich finde es auch erschreckend wieviele Hunde in letzter Zeit zurückkommen...
Manchmal einfach unverständlich. Eigentlich müsste man den Leuten die ihre Hunde die sie jahrelang hatten einfach von jetzt auf gleich abgeben die Tierpensionskosten aufdrücken. Aber dann werden sie wahrscheinlich einfach so weitergegeben ohne das der Verein davon erfährt....

Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: tina zippenfennig in 09.09.2016 - 09:27
Das ist ja nur noch fürchterlich ;(!

Kann man ev. dafür sorgen, dass besagte "Hundetrainerin" keinen Hund mehr bekommt? Kann man da rechtlich gar nix unternehmen? Wahrscheinlich nicht, oder? So jemand gehört bestraft, hat das Leben eines Lebewesens kaputt gemacht.

Zeigt aber auch, wie wichtig Nachkontrollen wären, damit das erst gar nicht passiert! Ich weiß schon, dass das sehr schwierig ist, weil ja alles auf freiwilliger Basis passiert. Vl. wäre es aber doch möglich, dass Leute, die keine Pflegestelle sein können und keinen Hund aufnehmen, in ihrer Umgebung solche Nachkontrollen machen, damit wäre auch den Tieren geholfen.

Versteh sowieso nicht, wie man ein Tier, das man schon Jahre hat, einfach hergeben kann und das lieber Gestern wie Heute, einfach grausam. Dass du da an deine Grenzen kommst Anna und auch drüber raus, das kann ich gut nachvollziehen, ich würd deppert werden und hätt Alpträume.

Hoffentlich finden die Hundsis Pflegeplätze und müssen nicht in der TP um teures Geld ihr Leben fristen, dass das nicht mehr leistbar ist leuchtet wohl jedem ein!

Liebe Grüße,
Tina
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: nuffl in 09.09.2016 - 10:47
ZitatKann man ev. dafür sorgen, dass besagte "Hundetrainerin" keinen Hund mehr bekommt? Kann man da rechtlich gar nix unternehmen? Wahrscheinlich nicht, oder? So jemand gehört bestraft, hat das Leben eines Lebewesens kaputt gemacht.

kannst nix tun... und ich weiss, gleich hasst du mich... aber es ist vor gesetz eine sache.   :109:


ZitatZeigt aber auch, wie wichtig Nachkontrollen wären, damit das erst gar nicht passiert! Ich weiß schon, dass das sehr schwierig ist, weil ja alles auf freiwilliger Basis passiert. Vl. wäre es aber doch möglich, dass Leute, die keine Pflegestelle sein können und keinen Hund aufnehmen, in ihrer Umgebung solche Nachkontrollen machen, damit wäre auch den Tieren geholfen.
das finde ich eine tolle idee. da kann man auch viele fragen, die in der zwischenzeit evtl aufgetaucht sind beantworten - wo vl nicht jeder anruft oder eine mail schreibt.

Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Ilse in 09.09.2016 - 10:52
Ja liebe Tina, das ist unser größtes Problem, dass wir für diese Rückgabehunde keine Pflegestellen finden, oder zumindest sehr, sehr selten. Irene - Fennek - hat uns da schon öfter aus der Patsche geholfen. Finden sie einen Pflegeplatz, nehmen sie wieder einem Nitrahund den Platz weg.
Von den Kosten möchte ich gar nicht reden. :109:

Es ist so traurig und die Hunde tun mir so leid, aber besser die Leute wenden sich an uns, als dass sie die Hunde ins Tierheim abschieben und dann heisst es, eh klar, zuerst die Hunde aus dem Ausland holen und dann in ein österr. Tierheim abschieben!

Dass Anna durch diese Rückgabehunde am Limit ist, ist verständlich.
Wir können nur hoffen, dass wir die TP-Hunde raschest wieder vermitteln können. Es sind ja keine Problemhunde, sondern haben ihren Platz aus den verschiedensten Gründen verloren.

Bitte helft uns auch dabei!

Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Martina68 in 09.09.2016 - 11:44
Die armen Wuffis, die plötzlich weg müssen! Bitte vielleicht kann man zu den Infos und Bildern der TP Hunde auch gleich Infos zu den weiteren  Hunden posten, die auch weg sollen.
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Sonja in 09.09.2016 - 12:10
Zitat von: Anna in 09.09.2016 - 00:25
Das erschütternste Beispiel ist ein wunderschöner, schwarzer  Schäferrüde der als 6 Monate alter Junghund an eine "sogenannte" - vermutlich aber leider selbsternannte  -"Hundetrainerin" vermittelt wurde die Eine derjenigen war die bei mir ab 6.00 Uhr früh Telefonterror gemacht hat .... der Hund war 3,5 Jahre bei ihr und er kennt NICHTS - absolut NICHTS !!!!! Er ist Angst pur, hat Panik vor fremden Menschen, hat eigentlich Panik vor ALLEM und hat offensichtlich in seinem bisherigen Leben Nichts kennengelernt. Ich weiß nicht wo dieser Hund bisher gelebt hat - reine Vermutung: irgendwo in einem Keller oder Käfig denn ihm ist alles fremd und unbekannt. Hatte nie soziale Kontakte zu anderen Hunden.... Die ersten Tage in der Tierpension war sein einziger Gedanke: FLUCHT !!!
Er hat versucht die 2 cm dicken Gitterstäbe durchzubeißen - hat es auch geschafft die Gitterstäbe in seiner Verzweiflung auf einen halben Centimeter zusammenzubeissen, zum Glück jedoch nicht aus seiner Box zu entkommen. Hat tagelang Futter und Wasser verweigert, war im Fluchtmodus sobald nur der Blick auf ihn gerichtet war...
In der Zwischenzeit ist es dem Besitzer der Tierpension  möglich ihn - zumindest zeitweise, wenn er mit Leckerlies zu locken ist und freiwillig kommt - an der Leine zu nehmen (die er immer am Halsband hat) und mit ihm im eingezäunten Garten Gassi zu gehen...


das ist Chucky "Chuck Norris" als 6 Monate alter Prachtbursche vor seiner Vermittlung
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F26766043bk.jpg&hash=abab6a3c69f481f76aa8862f2add953f0adb2d9f)

und das ist er jetzt, 3,5 Jahre später  :grave:

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F26766044jj.jpg&hash=6bf12fd9c59f49ffe6cb8a0b76a8c33f2a2d0fc8)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F26766045dd.jpg&hash=e37a8ecd180f9f13c647903f51213742dba0d86b)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F26766071bm.jpg&hash=a061c7f611a3aae976da28be7a0031bb443bc96b)
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: julia1405 in 09.09.2016 - 12:17
Ach so eine geschundene Seele  :grave:
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Sonja in 09.09.2016 - 12:18
Zitat von: Anna in 09.09.2016 - 00:25
.... absolut begeistert war ich von Joy, der schwarzen Schäferhündin, die aufgrund Veränderung ihrer Besitzer (genauer möcht ich - da ich gleich wieder auf 100 wäre  :whistle: - gar nicht drauf eingehen) ihren Platz nach Jahren verloren hat. Sie ist eine eher kleinwüchsige (schätze ca. 50 cm SH) , total hübsche Schäferhündin, total menschenbezogen und lieb. Lt. Ex-Besitzerin kann und will sie nicht alleine bleiben ... in der Tierpension muss sie es und sie hat es akzeptiert obwohl sie ganz sicher nicht glücklich darüber ist  :not:

Das ist die hübsche Joy

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F26766106qz.jpg&hash=495134a8ffc08228954693a501bcaa19e1740c26)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F26766107zt.jpg&hash=e3b84081523678908d4b18345ef285a21bc1c683)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F26766108pv.jpg&hash=2a82fab055355240d8993235434a02c0f8561e1b)
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: tina zippenfennig in 09.09.2016 - 12:22
Einfach nur traurig :grave: :grave: :grave:

So ein schöner Bursche, schaut sogar unserem Chiron a bisserl ähnlich! Was hat diese Bestie diesem Hund angetan, in der Hölle soll sie schmoren und hoffentlich nie wieder einen Hund bekommen!

Das wird viel Geduld und Liebe brauchen, damit dieser Hund Menschen wieder vertraut.
Ich hoffe von Herzen, dass sich ein Pflegeplatz für ihn findet, selbst die Tierpension ist ja schon eine Verbesserung für ihn.

Traurige Grüße,
Tina
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Diana_N in 09.09.2016 - 12:31
Sooo viele Tierpensionsgäste ! :grave:

Ich habe gestern ein Rückgabehund in Tirol abgeholt . Bei uns ist nun Aida "Finja" . Ich lass sie nun erstmal ankommen ( obwohl sie schon so tut , als ob sie schon ewig bei uns ist  :alas:) und berichte  Euch erst Ende nächster Woche von ihr .

Bitte , vergesst nicht diese Hunde ! Sie sollten wenns passt so schnell wie möglich wieder auf eine Pflegestelle , besser wäre natürlich ein Fixplatz . :clap:
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Sonja in 09.09.2016 - 12:47
Und hier ist noch Stringer, der auf den Namen Rambo hört:

Er ist ein absolutes Energiebündel und braucht wirklich konsequente Menschen die ihn ordentlich auspowern.
Er liebt Alles und Jeden, nur kleine Kinder (obwohl er Kinder sehr gern mag) gehen sicher nicht da er sie in seinem Überschwang umrennen würde.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F26766293sd.jpg&hash=596492da9b423278c08964eaa589845b71a29026)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F26766294pd.jpg&hash=992163ca233c248a208860297a810db70d51c829)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F26766295av.jpg&hash=1e5f2af6f3be39767941695adb03b337f84e2a43)
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: julia1405 in 09.09.2016 - 13:01
Hier ist ein Facebook-Album von den Tierpensionshunde. Bitte teilen, vielleicht findet so ja der Eine oder Andere einen Platz. Danke!
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/?tab=album&album_id=10157354412535134
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Anna in 10.09.2016 - 00:01
Zitat von: Diana_N in 09.09.2016 - 12:31
Sooo viele Tierpensionsgäste ! :grave:

Ich habe gestern ein Rückgabehund in Tirol abgeholt . Bei uns ist nun Aida "Finja" . Ich lass sie nun erstmal ankommen ( obwohl sie schon so tut , als ob sie schon ewig bei uns ist  :alas:) und berichte  Euch erst Ende nächster Woche von ihr .

Bitte , vergesst nicht diese Hunde ! Sie sollten wenns passt so schnell wie möglich wieder auf eine Pflegestelle , besser wäre natürlich ein Fixplatz . :clap:

DANKE Diana  :53: :53:!!! Du hast zumindest einen "Telefonterror" bei mir beendet. Freu mich dass sich die Maus so unproblematisch bei euch eingegliedert hat !!!
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Anna in 10.09.2016 - 00:16
Zitat von: Sonja in 09.09.2016 - 12:47
Und hier ist noch Stringer, der auf den Namen Rambo hört:

Er ist ein absolutes Energiebündel und braucht wirklich konsequente Menschen die ihn ordentlich auspowern.
Er liebt Alles und Jeden, nur kleine Kinder (obwohl er Kinder sehr gern mag) gehen sicher nicht da er sie in seinem Überschwang umrennen würde.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F26766293sd.jpg&hash=596492da9b423278c08964eaa589845b71a29026)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F26766294pd.jpg&hash=992163ca233c248a208860297a810db70d51c829)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F26766295av.jpg&hash=1e5f2af6f3be39767941695adb03b337f84e2a43)

Stringer/Rambo sollte wirklich DRINGENDST raus aus der Tierpension. Er ist ein junger, energiegeladener Hund der Auslastung braucht. Er hat zwar Auslauf in der Tierpension aber allein machts halt nicht so viel Spass.  Er hat es, da er überglücklich war im großen Auslauf laufen zu dürfen, fast geschafft meinen 2 m großen und 135 kg schweren Mann über den Haufen zu rennen und in die Knie zu zwingen  :alas:
Er ist eine Frohnatur, überschwänglich und energiegeladen !
Bin mir aber ganz sicher dass er bei regelmäßiger und entsprechender  Auslastung ein ganz "normaler" Hund ist der einfach noch Erziehung braucht. Er ist freundlich zu Mensch und Tier, egal ob er sie kennt oder nicht. Als wir in die Tierpension gekommen sind war er mit zwei weiteren Rüden im Auslauf.
Es wär einfach nur traurig wenn er seine weitere Jugend in einer Tierpension verbringen muss.
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Anna in 10.09.2016 - 01:03
Besonders leid getan hat mir beim gestrigen Besuch in der Tierpension auch

BYROS/JOHNNY

Er hat schon ein - leider - sehr bewegtes Leben mit einigen Platzwechseln hinter sich ! Er musste den Platz auf dem er zuletzt jahrelang war, verlassen da er nicht mehr in die Arbeit durfte und ein massives Problem mit dem "Alleinbleiben" hatte. Die letzten Monate - bevor er in die Tierpension gekommen ist - wurde er zu psychisch labilen Tochter in eine Wohnung abgeschoben wo er - aufgrund ihrer Erkrankung - kaum Auslauf und auch viel zu wenig Futter bekommen hat, tw. sogar am Balkon leben musste.
Erst viel zu spät wurden wir über diese Missstände - obwohl sogar die zuständige Amtstierärztin aufgrund von Anzeigen mehrmals vor Ort war und es nicht der Mühe Wert gefunden hat einzuschreiten  :beee: - informiert.
Nachdem wir Kenntnis davon erlangt haben, haben wir Johnny sofort von diesem Platz weggeholt, konnten ihn kurzfristig auf einer Pflegestelle wo er aufgrund seiner massiven Verlustängste jedoch nicht bleiben konnte, mangels geeigneter Pflegestelle und  mangels Alternativen  in der Tierpension  untergebracht.
Johnny hat auch dort anfänglich ununterbrochen geweint und gebellt - er will und braucht menschliche Nähe !!!  Nachdem er jetzt bereits seit geraumer Zeit in der Tierpension sitzt und offensichtlich immer mehr resigniert, bellt er nur noch wenn Menschen in der Nähe sind - erweckt den Eindruck dass er noch immer eine leise Hoffnung hat doch noch gesehen zu werden und seinen Lebensplatz zu finden.
Hat mir beim gestrigen Tierpensionsbesuch wirklich weh getan ihn zu ignorieren um ihm keine Hoffnung zu machen.
Obwohl er uns als ziemlich unverträglich beschrieben wurde, war er gestern in der Tierpension gemeinsam mit zwei weiteren Rüden im Auslauf - problemlos !!

Johnny - der, obwohl er regelmäßig gutes Futter bekommt, ziemlich dünn ist (vermutlich durch den Stress den er hat bzw. sich selbst macht) würde DRINGEND ein Zuhause bei Menschen suchen wo er nicht viel alleine bleiben muss. Dass er durch seine traurige Vergangenheit und mehrfache Platzwechsel Verlustängste entwickelt hat sollte mehr als verständlich sein und ihm nicht angelastet werden.

Hier noch sein Steckbrief:

http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?album=2840
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Mitzi in 10.09.2016 - 07:02
Es tut mir so leid dass ich keinen der tp-hunde zu mir holen kann. Mit joy hätte ich schon geliebäugelt. So eine hübsche. Aber es geht halt leider nicht.
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Maila+Minnie in 10.09.2016 - 07:45
Zitat von: Anna in 10.09.2016 - 01:03
Besonders leid getan hat mir beim gestrigen Besuch in der Tierpension auch

BYROS/JOHNNY

Hier noch sein Steckbrief:

http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?album=2840

Da ich ja selber so ein Exemplar was das 'Alleine bleiben' betrifft, hier Zuhause habe mag ich mir gar nicht vorstellen wie es dem armen Burschen geht! BITTTTTEEEE hole ihn schnell jemand heraus. Jemand der viel Zeit und Geduld hat.  Ja, es ist auch nicht immer leicht wenn ein Hund so auf Menschen bezogen ist. ABER, die Liebe die man dafür zurück bekommt ist UNBESCHREIBLICH!!!
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Angelika in 10.09.2016 - 12:08
Da ich einen  Kater habe der mit 9 Jahren in ein Tierheim abgeschoben wurde weil die Familie ein Baby bekam, weiß ich wie sehr solche Tiere leiden wenn sie ihr daheim plötzlich verlassen müssen. Er war als Notfall auf der Homepage eines TH (hat nicht gefressen und sich nur verkrochen) und da habe ich ihn entdeckt und sofort abgeholt.  Inzwischen ist er  über 18 Jahre, immer noch gesund und munter und der größte Schmuser aller Zeiten - aber ein kleiner Angsthase ist er geblieben und so ist es derzeit unmöglich einen Hund aufzunehmen.

Ich werde aber monatlich € 200,-- als Beteiligung für die Tierpensionkosten von Joy überweisen.

Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: claudianet in 10.09.2016 - 14:25
da verneige ich mich gaaanz tief und sag dir DANKE angelika ... ein segen, dass es menschen wie dich gibt  :8:

dir und deinem katerherz alles liebe,
claudia
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: sabine p in 10.09.2016 - 17:53

Sooo schöne  Hunde  um die sich jeder reissen müsste - am Abstellgleis wegen der geballten Blödheit und Verantwortungslosigkeit der "Vorbesitzer" - ich verstehe den Frust, den das auslöst.  ;(

Seufz - leider  geht es mir wie Angelika. Könnt ich nur  ...
Und so werde auch ich mein Gewissen mit einem Dauerauftrag beruhigen müssen.
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Anna in 10.09.2016 - 21:51
Bevor ich mit den nächsten Kandidaten die in der Tierpension warten fortsetze, einmal eine positive Nachricht.

JOY - die schwarze Schäferschönheit - muss ab heute nicht mehr in der Tierpension schlafen und darf ab sofort den burgenländischen Spätsommer genießen  :be happy:
DANKE Renate  :53: :53:

DANKE auch Angelika für dein Angebot  :53: - Joy braucht es GSD nicht mehr.
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Cosima in 10.09.2016 - 22:08
jö des is jo super! Danke :53: :53:
hoffentlich wird ihr Platz nicht gleich wieder nachbesetzt  :63:

wünsch den anderen ganz viel Glück das sie auch endlich entdeckt werden :54:

kann leider nicht mehr tun als Daumen drücken ;(
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Seifenblase66 in 11.09.2016 - 08:09
Renate bist so a Schatzerl????????????????????????
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: claudianet in 11.09.2016 - 08:15
wirklich eine gute nachricht - joy ... möge dein name für dein neues leben stehen  :5:
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: FriedaLino+EliahMamas in 11.09.2016 - 08:30
Wow super - danke danke danke! Joy dürft ne ganz besondere sein... alles gute dir joy!
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: andy und sabine in 11.09.2016 - 10:48
 :113:
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Sita in 11.09.2016 - 11:02
 :113:  freu mich sehr für Joy :115:
:53: großes dankeschön, Renate!!!

lg und alles gute  :54:
melitta
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Renate in 11.09.2016 - 19:22
Joy ist wirklich eine Traumhündin. Werde  mich  bemühen ein schönes Platzerl zu finden.
Bericht gibt es schon auf - Fixplatz gesucht -
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Anna in 23.09.2016 - 23:20
Ich muss wieder einmal die Tierpensionshunde in Erinnerung rufen !!!

Abgesehen davon dass die kostenpflichtige Unterbringung der Hunde das Vereinskonto monatlich sehr belastet, sehnen sich die Hunde nach "ihrer" Familie  :grave:
Es sitzen unproblematische Hunde in der Tierpension - völlig unnötig !!!
Johnny/Byros, Stringer/Rambo, Kirst und noch einige mehr....
Bitte pusht diese Hunde und helft dass auch sie endlich ihr Zuhause finden.
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Tila in 23.09.2016 - 23:30
Gibt es irgendwo eine aktuelle und vollständige Liste, welche Hunde in Tierpensionen sitzen?
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Anna in 23.09.2016 - 23:40
Zitat von: Sonja in 09.09.2016 - 12:10
Zitat von: Anna in 09.09.2016 - 00:25
Das erschütternste Beispiel ist ein wunderschöner, schwarzer  Schäferrüde der als 6 Monate alter Junghund an eine "sogenannte" - vermutlich aber leider selbsternannte  -"Hundetrainerin" vermittelt wurde die Eine derjenigen war die bei mir ab 6.00 Uhr früh Telefonterror gemacht hat .... der Hund war 3,5 Jahre bei ihr und er kennt NICHTS - absolut NICHTS !!!!! Er ist Angst pur, hat Panik vor fremden Menschen, hat eigentlich Panik vor ALLEM und hat offensichtlich in seinem bisherigen Leben Nichts kennengelernt. Ich weiß nicht wo dieser Hund bisher gelebt hat - reine Vermutung: irgendwo in einem Keller oder Käfig denn ihm ist alles fremd und unbekannt. Hatte nie soziale Kontakte zu anderen Hunden.... Die ersten Tage in der Tierpension war sein einziger Gedanke: FLUCHT !!!
Er hat versucht die 2 cm dicken Gitterstäbe durchzubeißen - hat es auch geschafft die Gitterstäbe in seiner Verzweiflung auf einen halben Centimeter zusammenzubeissen, zum Glück jedoch nicht aus seiner Box zu entkommen. Hat tagelang Futter und Wasser verweigert, war im Fluchtmodus sobald nur der Blick auf ihn gerichtet war...
In der Zwischenzeit ist es dem Besitzer der Tierpension  möglich ihn - zumindest zeitweise, wenn er mit Leckerlies zu locken ist und freiwillig kommt - an der Leine zu nehmen (die er immer am Halsband hat) und mit ihm im eingezäunten Garten Gassi zu gehen...


das ist Chucky "Chuck Norris" als 6 Monate alter Prachtbursche vor seiner Vermittlung
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F26766043bk.jpg&hash=abab6a3c69f481f76aa8862f2add953f0adb2d9f)

und das ist er jetzt, 3,5 Jahre später  :grave:

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F26766044jj.jpg&hash=6bf12fd9c59f49ffe6cb8a0b76a8c33f2a2d0fc8)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F26766045dd.jpg&hash=e37a8ecd180f9f13c647903f51213742dba0d86b)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F26766071bm.jpg&hash=a061c7f611a3aae976da28be7a0031bb443bc96b)

Auch Chucky macht Fortschritte - er hat in der Zwischenzeit Vertrauen zum Besitzer der Tierpension gefasst, geht mit ihm an der Leine, nimmt Leckerlies.  Grundkommandos kennt er und es war ein enormer Fortschritt als er "Platz" gemacht hat und sich mehr oder weniger ausgeliefert hat....
In den Freilauf darf er aber nach wie vor nur an der Schleppleine da er leider noch immer im "Fluchtmodus" ist und versuchen würde den Zaun zu überwinden...
Traurig ist auch dass die Exbesitzerin mich (und auch zahlreiche andere Leute)  mit Mails bombadiert und insbesondere mich beschimpft (ich kann gut damit leben, denn ich hab mir in den vielen Jahren in denen ich Tierschutz mache eine Elefantenhaut zugelegt  :pee:) . Sie, die immer nur das Beste für den Hund gewollt hat, die tolle und kompetente "Hundetrainerin" ist maßlos enttäuscht darüber dass sie ihren ach so geliebten Hund nicht mehr zurückbekommt. Letzte Woche ist sie - unangemeldet - um 20.00 Uhr in der Tierpension gestanden und wollte "ihren" Hund abholen. Nachdem sie ihn  natürlich nicht bekommen hat wurden wieder böse Mails verschickt....
Chucky würde ganz besondere Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen brauchen, einen ruhigen Platz in Haus mit Garten. Hundeerfahrung - bevorzugt Rasseerfahrung bzw. Erfahrung im Umgang mit traumatisierten Hunden - wäre wünschenswert.
Jeder der Chucky's Vetrauen gewinnt, gewinnt auch einen Partner fürs Leben !
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: julia1405 in 27.09.2016 - 07:56
Freu mich, dass es mit Chucky aufwärts geht.
Vergesst bitte nicht auf die Tierpensionshunde, sie alle brauchen dringend einen Pflege- oder Fixplatz.
Überhaupt Stringer, er sollte nicht seine ganze Jugend hinter Gittern verbringen...  :not:

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F26946414ix.jpg&hash=4f9eb9d37b8e168b544854a9c9413ea4e9030b67)
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: FriedaLino+EliahMamas in 28.09.2016 - 12:13
Ich hab ne Frage zu Johnny... hab ihn gerade neu auf Willhaben gestellt u mal den steckbrief studiert. Wie ist das nun mit dem alleine bleiben. Kann er gar nicht, nicht mal für zb die zeit eines einkaufes alleine bleiben? Oder wie anna zuletzt geschrieben hat, sollte er einfach weil es ihn stresst so wenig wie möglich alleine bleiben?
Denk das ist fürn steckbrief ein riesen unterschied (mom steht er kann überhaupt gar nicht alleine bleiben)... kann mir vorstellen dass das die leute abschreckt. Wer kennt den buben persönlich u könnte helfen diesen teil im steckbrief etwas zu entschärfen? Natürlich wahrheitsgemäß aber nicht so krass... außer er kann halt echt gar gar nicht allein bleiben, dann muss es eh so bleiben...
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: FriedaLino+EliahMamas in 29.09.2016 - 10:31
Also nichts zum aktualisieren? Er hat so nen flehenden blick... können wir seine chancen nicht zu min durch andere formulierung etwas verbessern?

Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Angelika in 01.10.2016 - 18:27
Da freu ich mich, dass Joy aus der Tierpension auf einen Pflegeplatz durfte - danke Renate.  Nachdem so viele Hunde in der Tierpension sind  werde ich jetzt einen monatlichen Dauerauftrag von € 100,-- machen und den wie der Name schon sagt wirklich auf Dauer - ich weiß es ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber vielleicht kommen ja noch einige "Dauertropfen" dazu :)
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: julia1405 in 01.10.2016 - 18:39
Zitat von: Angelika in 01.10.2016 - 18:27
Da freu ich mich, dass Joy aus der Tierpension auf einen Pflegeplatz durfte - danke Renate.  Nachdem so viele Hunde in der Tierpension sind  werde ich jetzt einen monatlichen Dauerauftrag von € 100,-- machen und den wie der Name schon sagt wirklich auf Dauer - ich weiß es ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber vielleicht kommen ja noch einige "Dauertropfen" dazu :)

Danke!  :8:
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Ilse in 01.10.2016 - 19:35
Danke liebe Angelika! :113:

Das hilft uns schon sehr!!!!!!!!!
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Bidi in 16.10.2016 - 01:29

Was tut sich bei den Tierpensionshunden??

Bitte bitte schaut Euch auch dort um, wenn ihr auf der Suche nach einem neuen Gefährten seid!! Danke
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: MonikaE in 29.11.2016 - 16:43
 :54:  :54:  :54:
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: julia1405 in 09.12.2016 - 10:59
Nach wie vor sitzen einige Hunde in der Tierpension. Auch sie wollen endlich eine Familie.
Überhaupt Stringer verbringt seine ganze Jugend in der Tierpension  ;(
Hier der FB-Link zum teilen:
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/?tab=album&album_id=10157354412535134
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: julia1405 in 10.12.2016 - 15:14
Nun ist es soweit, Stringer (Rambo) ist bei den erwachsenen Rüden  ;( Solange muss er schon in der TP sitzen.
Hier ein paar neue Fotos von ihm:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F27676015la.jpg&hash=f72f4e71789452ec2dea6403e72bff043d1494f4)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F27676016gf.jpg&hash=de5843d8b502cfce963364abfa4a4d11c49a6523)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F27676017ng.jpg&hash=96c4fd63c09d57b835886ec1043dcd1c0865d48f)
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: julia1405 in 23.12.2016 - 22:07
Vergesst bitte nicht auf die Tierpensionshunde! Überhaupt Stringer tut mir so leid.  ;(
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Renate in 08.01.2017 - 17:29
Sind wieder Hunde in Tierpensionen gelandet?
Ist irgendeiner der Armen auf PS gekommen?
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Anna in 08.01.2017 - 21:09
Leider nein !!! Offensichtlich sind die Tierpensionshunde - bis auf einige Wenige die nicht so denken - nicht "arm" genug !
Abgesehen davon dass die Tierpensionskosten für den Verein auf Dauer sicher nicht finanzierbar sind, leiden die Hunde extrem unter dem Entzug menschlicher Nähe  die sie meist vor ihrer Unterbringung in der TP geniessen durften !
Die Tierpension sollte eigentlich eine "kurzfristige" Unterbringung sein - für die meisten unserer Tierpensionshunde ist es jedoch eine monatelange Unterbringung  :grave:
Stringer/Rambo verbringt bereits seine gesamte Jugend in der Tierpension, Johnny der jahrelang Besitzer hatte, sitzt ebenfalls seit Monaten !!!

Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Martina68 in 17.01.2017 - 08:46
Welche Hunde sind noch in der Tierpension? Chucky/Chuck Noris, Byros/Johnny, Stringer?
Laszlo und Ciree auch noch? Und sonst?
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Terryann in 17.01.2017 - 13:57
lt. dieser Seite hast du alle aufgezählt:
Zitat von: julia1405 in 09.09.2016 - 13:01
Hier ist ein Facebook-Album von den Tierpensionshunde. Bitte teilen, vielleicht findet so ja der Eine oder Andere einen Platz. Danke!
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/?tab=album&album_id=10157354412535134
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Martina68 in 17.01.2017 - 23:42
Danke für die Info.
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: julia1405 in 20.01.2017 - 19:04
Leider ist der hübsche Schäfer Schandor jetzt auch in der Tierpension.  :grave:
http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=Schandor+&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: dani599 in 21.01.2017 - 12:11
Schubs!
Tut sich denn gar nix für den süßen Stringer? :(
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: julia1405 in 30.01.2017 - 07:32
Zitat von: dani599 in 21.01.2017 - 12:11
Schubs!
Tut sich denn gar nix für den süßen Stringer? :(

Leider nein  :grave:
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: julia1405 in 30.01.2017 - 07:40
Der hübsche Schäfer Rex sucht leider auch noch immer seine Familie!

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F28172506sq.jpg&hash=3316cd7295463403aebc15055d09020e3afb40c7)

Bitte teilt ihn auf FB wenn ihr ihn nicht aufnehmen könnt!
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.10157354412535134.1073742027.286279345133/10157879009715134/?type=3&theater

Und hängt auch bitte seinen Flyer überall auf
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: dackelbein in 30.01.2017 - 12:50
Ein Hund zum Verlieben! :-*
LG
Brigitte
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Terryann in 07.05.2017 - 18:12
 :53: Danke, dass ihr für einige wieder ein Zuhause gefunden habt!! (Socke, Schandor, Rex, Ciree)

;( es warten, sehnlichst auch auf ein Sprungbrett, glaube ich,  noch

Byros ,,Johnny"
http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=Byros&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Stringer ,,Rambo"
http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=Stringer&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Laszlo
http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=Laszlo&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

:63: :63: :63:

P.S. für Chucky habe ich keinen SB gefunden?
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: julia1405 in 29.08.2017 - 14:14
Ciree sucht leider wieder  ;(
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F30214884mk.jpg&hash=6c514ad65ecf73357d95ff3317234d830f04b18d)

Steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=ciree&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Teddy in 29.08.2017 - 14:50
Ich hätte den Rex, nach Rücksprache mit dem Pensionsleiter und nach Klärung meiner Wohnsituation so gerne übernommen. Der Pensionsleiter meinte sogar, dass er keinen Hinderungsgrund für eine Adoption meinerseits sieht. Doch das ging nicht sofort, weil es mir Zeitlich noch nicht möglich war. Als es soweit war, war der Rex von der Galerie der zu vermittelten Hunde verschwunden. Ich nahm natürlich an dass er vermittelt ist und, soweit ich mich erinnern kann, war er auch in dieser Galerie. Ich dachte mich trifft der Schlag, als ich ihn vor einigen Tagen wieder unter den zu vermittelnden Hunden fand. Was da los war werde ich wohl kaum erfahren. Ich liebe meinen jetzigen Hund über alles, aber das Herz ist mir trotzdem schwer wegen dem Rex. Er ist so schön dürfte einen Traum Charakter haben, aber er ist halt ein ganz Großer. Hoffentlich finden er und die anderen Pensionspfleglinge bald ihre eigene Familie. Ich komme nächste Woche in die Pension Scheer der ja auch ab und zu einen Hund von Nitra übernimmt. Wenn es euch recht ist, so rede ich mit ihm ob er bei der Suche nach einer Familie für Rex hilft. 
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: jessy2014 in 29.08.2017 - 15:26
also Rex steht als vermittelt drinnen
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: tresl in 29.08.2017 - 15:56
Oje, dachte Ciree hat ein Zuhause gefunden.  :2:
Ist ihr Steckbrief, was Verträglichkeit angeht, noch aktuell?
Vielen Dank für die regelmäßigen Infos!  :103:
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Teddy in 29.08.2017 - 16:00
Jetzt nicht mehr. Jetzt ist er bei den zu vermittelnden Rüden in Österreich. Aber ende Juni oder Anfang Juli hab ich ihn in dieser Galerie nicht gefunden. Ich bilde mir ein, dass ich ihn damals in der Vermittelten Galerie gefunden habe. Aber bitte nagelt mich auf diese Aussage nicht fest, denn ob es tatsächlich so war möchte ich nicht beschwören. Ich habe zu der Zeit intensiv gesucht und da ist es auch möglich, dass ich da was verwechsle. Unter den zu vermittelnden Hunden habe ich ihn mit Sicherheit nicht gefunden. Ich weiß noch, wie enttäuscht ich damals war. Dass ich ihn übersehen habe kann ich mir nicht vorstellen, weil ich mich ja schon für ihn beworben hatte und er mich an meinen Teddy so stark erinnert. Ich tröste mich mit dem Gedanken dass ich nicht der richtige Mensch für ihn gewesen wäre.  'Wer weiß, warum alles so gekommen ist. Aber ich wünsche ihm sehr, dass er ganz schnell seinen Lebensplatz bekommt. Habe auch schon einige Freunde gebeten ihn bei Facebook zu teilen, ich habe nämlich kein Konto dort
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: tresl in 01.09.2017 - 19:02
Zitat von: tresl in 29.08.2017 - 15:56
Oje, dachte Ciree hat ein Zuhause gefunden.  :2:
Ist ihr Steckbrief, was Verträglichkeit angeht, noch aktuell?
Vielen Dank für die regelmäßigen Infos!  :103:
Hat wer Informationen? (Auch zu den Gründen für die Tierpension? Oder habe ich etwas überlesen)

Liebe Grüße
Tresl
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Mimi in 03.09.2017 - 22:12
Zitat von: tresl in 01.09.2017 - 19:02
Zitat von: tresl in 29.08.2017 - 15:56
Oje, dachte Ciree hat ein Zuhause gefunden.  :2:
Ist ihr Steckbrief, was Verträglichkeit angeht, noch aktuell?
Vielen Dank für die regelmäßigen Infos!  :103:
Hat wer Informationen? (Auch zu den Gründen für die Tierpension? Oder habe ich etwas überlesen)

Liebe Grüße
Tresl

Sorry, ich hab es hier überlesen, aber Antwort auf Deine PN hast Du schon ;-)
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: tresl in 04.09.2017 - 18:44
Kein Problem. Habe dir schon geantwortet.
Liebe Grüße  :103:
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: julia1405 in 29.09.2017 - 13:39
Ich muss jetzt nochmal an Byros "Johnny" erinnern
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F30494303iu.jpg&hash=e2d036e92399f805d550cec8dfa617e164d2017b)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F30494305os.jpg&hash=32dd6ab3b74517eb35d46388360a815ea7296d03)

Ich versteh echt nicht warum dieser hübsche und tolle Hund solange in einer Tierpension sitzen muss.  :grave:
Er war jahrelang ein Familienmitglied, hatte ein Zuhause, wurde geliebt... Und jetzt? Keine Familie, kein Zuhause... und das schon sehr lange.
Wer gibt sich einen Ruck und lernt ihn mal kennen? Er wird euer Herz im Sturm erobern.
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Tamara-Louisa in 11.10.2017 - 12:36
Byros "Johnny" hätte ein richtiges zu Hause sowas von verdient...
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: MilkaCat in 15.01.2018 - 22:11
Byros hat ein Zuhause gefunden?  Mahhh ich freu mich riesig für ihn.
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Anna in 15.01.2018 - 22:58
Zitat von: MilkaCat in 15.01.2018 - 22:11
Byros hat ein Zuhause gefunden?  Mahhh ich freu mich riesig für ihn.

Ja, nach langer Zeit des Wartens hat er sein Zuhause gefunden  :pee:
Herrli hatte bereits zwei Nitrahunde, Byros ist der Kleinste der Drei .... er hat sein Herrli schon ziemlich umerzogen und auf seine Bedürfnisse eingestellt. Aber sein Herrli ist zum Glück sehr "lernfähig" und mit zunehmenden Alter - seine eigene Aussage - auch wesentlich weniger konsequent  :alas:
Byros, der wie seine Vorgänger jetzt LUPO heisst, hat durchgesetzt im bett zu sclafen  :whistle:
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Mitzi in 16.01.2018 - 00:10
Ich hab ihn auch schon bei den vermittelten entdeckt. Ich freu mich

Hoffe es sich keine neuen penionshunde dazu gekommen ...
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: dandy in 16.01.2018 - 06:41
Schön, dass es auch die "verstoßenen" Hunde immer wieder schaffen, ihre neuen Besitzer auf ihre Bedürfnisse (im Bett schlafen...) hinzuweisen und dahingehend umzuerziehen.
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: MilkaCat in 16.01.2018 - 08:49
Zitat von: Anna in 15.01.2018 - 22:58
Byros, der wie seine Vorgänger jetzt LUPO heisst, hat durchgesetzt im bett zu sclafen  :whistle:

ja bitte wo den sonst  :laugh: :kacsint2: in seinem Körbchen spukt es ja  :alas:
Lieber Lupo, genieße deine neue Familie und fein, dass dein Herrli noch so lernfähig ist, immer schön weiter mit ihm trainieren  :alas:
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Tamara-Louisa in 28.05.2018 - 10:03
Leider ist es nach wie vor so, dass wir viele (ganz fantastische Hunde) in der Tierpension sitzen haben, die sich alle eine Pflegestelle oder einen Fixplatz wünschen würden und die Vereinskassa würde sich dies natürlich ebenso wünschen, daher stelle ich sie euch hier mal nach der Reihe vor:

Der erste Kandidat, der ganz unverschuldet zum Handkuss gekommen ist, ist der Prachtbursche KLAAS:

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F32819506kp.jpg&hash=56b8ee3834682ae917de87ebacf5f114133eba8d)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F32819508fa.jpg&hash=5a52c10afa2557a6aa504f5c39e2bc5e875409b2)

Steckbrief:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=klaas&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

KLAAS ist noch jung, aber jetzt schon eine richtige Erscheinung. Er kam als richtiger Quirrly in die Tierpension, mittlerweile hat er aber schon viel Ruhe gelernt und läuft richtig majestätisch durch die Gegend. Wenn er nicht durch Trubel und Stress überfordert wird, erinnert er mich an einen Buddha mit viel Geduld und Gelassenheit - dann kann er sogar seine sanfte Art zum Ausdruck bringen. Er kann aber ganz schnell kippen und dann hampelt er wie ein Kasperl mit viel zu viel Energie durch die Gegend, was bei seiner Größe oft kein Spaß ist - gutmütig ist er aber zu jeder Zeit. Daher sucht KLAAS ein ruhiges Plätzchen, gerne in Haus mit Garten, wo auch sein eigener Kopf respektiert wird (den er rassebedingt nunmal hat). Ein zweiter Hund, der zu ihm aufschaut, würde beide sicher sehr bereichern.

Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: julia1405 in 28.05.2018 - 10:15
Den tolle Klaas bitte auch auf Facebook teilen:
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.10157354412535134.1073742027.286279345133/10160384794055134/?type=3&theater
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Tamara-Louisa in 28.05.2018 - 11:15
auch RIKY 2 durfte in der Tierpension zur Ruhe kommen und hat sich zu einem tollen Hund entwickelt, der aber gerne wieder mehr Familienanschluss hätte:

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F32820013hz.jpg&hash=52690b2cccb9c3832e19e84b6ea21f8fca7fc477)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F32820014zh.jpg&hash=16e65d91aa3a86261a696cc2d5742a4c380568e6)     (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F32820015qg.jpg&hash=752647d24567204dd5301692ac4eb8b92c44bb5b)

Steckbrief:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=riky+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

RIKY ist ein total sensibler Hund, der die Stimmungen um ihn herum sehr genau wahrnimmt. Er sucht ausgeglichene Leute, die ein ruhiges Leben führen. Stress und Druck lassen ihn schnell hochfahren und kippen. Wer mit ihm ruhig lebt, bekommt einen kleinen Seelentröster an seine Seite - von Riky kann man viel lernen, denn das innere Gleichgewicht ist ihm sehr wichtig.
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Sonja in 29.05.2018 - 19:36
Ich hoffe die TP-Hunde werden bald entdeckt und finden ihre eigene Familie!
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Reinhard in 29.05.2018 - 20:46
Zwei so hübsche Burschen  :8:
irgendwo muss doch die passende Familie sein.
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: wontolla in 29.05.2018 - 21:08
riky durfte ich kuerzlich kennenlernen und hab mich sofort verliebt. sehr agil, aber dennoch komplett unstressig. und wie der sich neuen kumpels annaehert hat mich auch schwer beeindruckt. naemlich so dass mein eher skeptischer  :whistle: ruede nicht mal auf die idee kam, auch nur einen murrer abzusondern.

lg,
rainer
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Anna in 29.05.2018 - 22:30
Zitat von: julia1405 in 29.09.2017 - 13:39
Ich muss jetzt nochmal an Byros "Johnny" erinnern
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F30494303iu.jpg&hash=e2d036e92399f805d550cec8dfa617e164d2017b)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F30494305os.jpg&hash=32dd6ab3b74517eb35d46388360a815ea7296d03)

Ich versteh echt nicht warum dieser hübsche und tolle Hund solange in einer Tierpension sitzen muss.  :grave:
Er war jahrelang ein Familienmitglied, hatte ein Zuhause, wurde geliebt... Und jetzt? Keine Familie, kein Zuhause... und das schon sehr lange.
Wer gibt sich einen Ruck und lernt ihn mal kennen? Er wird euer Herz im Sturm erobern.

Weil ich gerade seine Fotos sehe - Byros/Johnny hat fast 1,5 Jahre in der Tierpension warten müssen, 1,5 verlorene Jahre  :grave:

Hier der Link zu unserem damaligen PS-Aufruf

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=29305.msg560027#msg560027

Er hat ein ganz tolles Zuhause in der Steiermark gefunden, ein Herrli das bereits zuvor 2 ältere Nitrahunde genommen hat und der alles wettmacht was Johnny - der jetzt wie seine Vorgänger LUPO  :alas: heisst - vorher missen mußte.
Die Beiden sind täglich 15 km unterwegs, da Herrli nicht mehr so gut zu Fuss ist, fährt er mit einem Electroscooter. Anfänglich hatte Lupo null Kondition und hat sich nach 2, 3 km auf Herrli's Füsse gesetzt und hat sich chauffieren lassen .... die Zeiten sind längst vorbei, in der Zwischenzeit hat er Kondition ohne Ende und ist trotz seines Alters noch immer ein Energiebündel - ein heissgeliebtes  :pee:

Bekomm ja laufend vom Herrli Videos (er hat die Technik des Handy's entdeckt  :alas:) - werde eines wo man sieht wie glücklich Lupo ist an Julia zum Einstellen schicken ....

Jeder der Hunde die in Tierpensionen sitzen (und es sind derzeit leider viele  :grave:)  würde sich wünschen ein tolles Zuhause zu finden - bitte helft uns ihnen diesen Wunsch zu erfüllen....
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: julia1405 in 30.05.2018 - 06:44
Hier das Video von Byros:
https://youtu.be/nFpRLYETCdE (https://youtu.be/nFpRLYETCdE)
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Tamara-Louisa in 30.05.2018 - 09:16
Leider hat BYROS schon einen Nachfolger - denn CLUSOE "Gadget" hat mindestens genau so viel Pech wie Byros  :not:. Er ist der Hund, der mein Herz schon erobert hat, als er auf der Bildfläche wieder erschienen ist - sprich, als er sein zu Hause verlor.

Dies ist jetzt schon sehr lange her und seither musste er schon einige Male Platz wechseln, letztendlich ist er nun in der Tierpension gelandet :grave: Gadget ist ein gebrochenes Seelchen, das in der Tierpension gerade wieder versucht in seine innere Mitte zu kommen und es scheint zu gelingen, denn so strahlen hab ich ihn noch nie gesehen.

Dennoch fehlt ihm zum Glücklich sein seine eigene Familie - oder eine Pflegestelle, die Geduld und Ruhe mitbringt. Gemeinsam mit seinen Hundekumpels in der Tierpension gibt es überhaupt keine Probleme bezüglich Misstrauen und Beschützerinstinkt - es sollte also auf jeden Fall einen innerlich strarken Hundefreund bei seinem neuen Platz geben.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F32836198bg.jpg&hash=5860cf9c2aa1664f6fb06e95b082f9525beeab0e)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F32836199ff.jpg&hash=343f77d98cdb4e69255b8c86116f14395ff83815)       (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F32836200al.jpg&hash=a5932f533f345b89848ec4cb11817865a934957e)

Steckbrief:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=clusoe+gadget&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Ich wünsche dem hübschen Burschen von Herzen, dass es schon bald so ein Happy End für ihn gibt, wie für BYROS  :8:
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Ilse in 30.05.2018 - 09:51
Irgendwo gibt es bestimmt ein Plätzchen, wo unsere nicht mehr gewollten Hunde, wieder glücklich sein können.
Die Tierpension sollte nur eine Übergangslösung sein und nicht Endstation!
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Edith in 04.06.2018 - 06:26
So viele tolle Hunde  - wo sind ihre Leute, damit sie endlich wieder ein Familienleben genießen können?
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Tamara-Louisa in 04.06.2018 - 11:06
Auch STRINGER "Rambo" sitzt IMMER NOCH in der Tierpension!  :not:

Er ist ein bildhübscher, total lieber Rüde - aber es findet sich einfach kein Platz für ihn. Warum? Weil er ein energiegeladener Jungspund ist, der einfach nie gelernt hat, zur Ruhe zu kommen. Er hat ein ganz bezauberndes Wesen und ist der totale Schmuser. Ich werde euch bald aktuelles über den Buben berichten können, was ich schon jetzt weiß: Er ist schon um einiges ruhiger geworden - um da noch mehr raus zu holen, braucht er die richtigen Menschen, die sich Zeit nehmen und Geduld haben. Rambo ist jedenfalls kein Problemhund - er darf einfach noch viel lernen (und seine Menschen durch ihn sicher auch  :be happy: )

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F32880795dg.jpg&hash=f62d393adffe58201bc197a6ff71bd01c2f10824)          (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F32880797ae.jpg&hash=0b63d7421928bdcbd6e44f310722b50823630f26)


(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F32880796dg.jpg&hash=8ad52bfcf4e7306094b62c2cdab54f5f4673d12f)


Steckbrief:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=stringer+rambo&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: julia1405 in 04.06.2018 - 11:10
Stringers Geschichte verfolge ich schon seit Anfang an und kann es einfach nicht verstehen wieso sich für den wunderbaren Kerl überhaupt nichts tut. Nicht mal eine Pflegestelle findet er...  :grave:
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: julia1405 in 05.06.2018 - 06:39
Zitat von: Tamara-Louisa in 30.05.2018 - 09:16
Leider hat BYROS schon einen Nachfolger - denn CLUSOE "Gadget" hat mindestens genau so viel Pech wie Byros  :not:. Er ist der Hund, der mein Herz schon erobert hat, als er auf der Bildfläche wieder erschienen ist - sprich, als er sein zu Hause verlor.

Dies ist jetzt schon sehr lange her und seither musste er schon einige Male Platz wechseln, letztendlich ist er nun in der Tierpension gelandet :grave: Gadget ist ein gebrochenes Seelchen, das in der Tierpension gerade wieder versucht in seine innere Mitte zu kommen und es scheint zu gelingen, denn so strahlen hab ich ihn noch nie gesehen.

Dennoch fehlt ihm zum Glücklich sein seine eigene Familie - oder eine Pflegestelle, die Geduld und Ruhe mitbringt. Gemeinsam mit seinen Hundekumpels in der Tierpension gibt es überhaupt keine Probleme bezüglich Misstrauen und Beschützerinstinkt - es sollte also auf jeden Fall einen innerlich strarken Hundefreund bei seinem neuen Platz geben.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F32836198bg.jpg&hash=5860cf9c2aa1664f6fb06e95b082f9525beeab0e)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F32836199ff.jpg&hash=343f77d98cdb4e69255b8c86116f14395ff83815)       (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F32836200al.jpg&hash=a5932f533f345b89848ec4cb11817865a934957e)

Steckbrief:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=clusoe+gadget&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Ich wünsche dem hübschen Burschen von Herzen, dass es schon bald so ein Happy End für ihn gibt, wie für BYROS  :8:

Auch Clusoe "Gadget" bitte auf Facebook teilen:
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.10154340068460134.1073741950.286279345133/10160416405190134/?type=3&theater
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Tamara-Louisa in 25.06.2018 - 09:46
Der nächste hübsche Kerl, der in der Tierpension sitzt ist LOUIS:


(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F33070676fk.jpg&hash=24b20c0ebf8d1077263abf6c60cac19cf0bb2aa2)


Louis ist ein unglaublich schöner und unglaublich gescheiter Hund - er schaut sich die Menschen genau an und überlegt sich genau was er ihnen zutrauen kann... es ist eine Freude mit so einem Hund zu leben und zusammen zu arbeiten - denn man kann an ihm wirklich wachsen...

Der fantastische Bub lebt zur Zeit in einem richtigen Rudel und hat dort mit seinen Kumpels alle Hände voll zu tun - wenn er eine Aufgabe hat, dann ist er glücklich. Louis ist bestimmt kein Hund, der es liebt dressiert zu werden - er sucht Menschen, die ihm etwas zutrauen und mit ihm gemeinsam durch die Welt gehen wollen. So ein mental starker Hund wie er es ist, lässt sich nicht gerne verbiegen - aber mit etwas Gespür ist er der beste Kumpel auf der Welt... Mit Louis darf man lernen, dass "sitz" und "platz" nicht immer DER Weg ist und dass Hunde beim "Spielen" ganz schön viel mit ihren Artgenossen "besprechen"...



(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F33070675lv.jpg&hash=59d0c30665ac7789a4e7f97351e45bc4e6f30a26)          (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F33070677km.jpg&hash=864c7164008fa9d8c15fbd1d2e50da04a6aaea54)


Steckbrief:

ganz unten der letzte Hund!
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=LOUIS+%28%C3%96%29&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Tamara-Louisa in 03.07.2018 - 12:35
ARGO 2 - noch ein wunderbarer Bursche sitzt in der Tierpension und wartet jeden Tag auf seine Menschen, die ihn nie wieder im Stich lassen. Einer wo mein Herz wieder ganz besonders blutet - ein ganz beeindruckender und bildhübscher Schäferbub:


(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F33143103an.jpg&hash=a63ed0ada903b7290c4eebc68990e7df87c28880)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F33143100kr.jpg&hash=20d9e4075931d224d03ed8f1c7ca6227dbd9502e)          (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F33143101ko.jpg&hash=1f16f291c5aef9e9e1f25646ef76f892381a39db)

Argo ist ein richtiger Schäfer: intelligent, treu und loyal. Seine Menschen bewundert er - wobei ich ja finde, dass ihm die Bewunderung gelten sollte  :alas: Er ist ein ganz bezaubernder Hund - klar ist aber auch, dass er Menschen sucht, die sich mit ihm beschäftigen wollen und mit seiner Körpersprache auseinander setzen. Argo ist ein Hund, der sicher etwas zu sagen hat und dies auch tut - besonders bei Rüden ist ein Gespür für ihn wichtig, damit er nicht in die Lage kommt, den anderen anpöbeln zu müssen, da er sich sonst nicht zu helfen weiß. Mit dem Menschen ist Argo einfach nur toll - aber er hat auch eine starke Persönlichkeit: Das heißt er sucht schon mental starke Menschen, an denen er sich orientieren kann, sonst kann es leicht passieren, dass er denkt übernehmen zu müssen. In den richtigen Händen kann er zu einem souveränen, gelassenen Rüden werden.
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Terryann in 23.06.2019 - 17:24
 :79:  Stringer ,,Rambo" hat lt. SB  Zuhause gefunden (Ö)
________________________________________________________

sind das nun die noch aktuellen TP-Hunde?

Clusoe ,,Gadget"
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Clusoe&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

Louis:
(ganz unten der letzte Hund)
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=LOUIS+%28%C3%96%29&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Argo 2
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Argo+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Anna in 23.06.2019 - 18:54
Es sind Einige mehr  :whistle:
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Terryann in 23.09.2019 - 20:10
.....
Titel: Re: Tierpensionshunde ....
Beitrag von: Terryann in 23.09.2019 - 20:11
Zitat von: Sonja in 01.01.2019 - 22:26
Zitat von: Anna in 01.01.2019 - 18:43
Ein tolpatschiger Riesenbär den wir Samstag auch fotografiert haben ....total liebenswerter Bursche  :8:


Und das ist er!

HUDSON, ein ca. 5 Jahre alter Mastif/Leonberger/Schäfermixrüde aus der Tötung. Ein liebenswertes, freundliches  und aufgeschlossenes  "Riesenbaby" - total menschenbezogen und freundlich - und mit Futter bestechlich  ;)

(https://up.picr.de/34735600ne.jpg)

(https://up.picr.de/34735601fy.jpg)

Hudson ist in Österreich, sucht aber ganz dringend seine Familie! ...

SB: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Hudson&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on