Tierpensionshunde ....

Begonnen von Anna, 09.09.2016 - 00:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wontolla

riky durfte ich kuerzlich kennenlernen und hab mich sofort verliebt. sehr agil, aber dennoch komplett unstressig. und wie der sich neuen kumpels annaehert hat mich auch schwer beeindruckt. naemlich so dass mein eher skeptischer  :whistle: ruede nicht mal auf die idee kam, auch nur einen murrer abzusondern.

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Anna

Zitat von: julia1405 in 29.09.2017 - 13:39
Ich muss jetzt nochmal an Byros "Johnny" erinnern




Ich versteh echt nicht warum dieser hübsche und tolle Hund solange in einer Tierpension sitzen muss.  :grave:
Er war jahrelang ein Familienmitglied, hatte ein Zuhause, wurde geliebt... Und jetzt? Keine Familie, kein Zuhause... und das schon sehr lange.
Wer gibt sich einen Ruck und lernt ihn mal kennen? Er wird euer Herz im Sturm erobern.

Weil ich gerade seine Fotos sehe - Byros/Johnny hat fast 1,5 Jahre in der Tierpension warten müssen, 1,5 verlorene Jahre  :grave:

Hier der Link zu unserem damaligen PS-Aufruf

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=29305.msg560027#msg560027

Er hat ein ganz tolles Zuhause in der Steiermark gefunden, ein Herrli das bereits zuvor 2 ältere Nitrahunde genommen hat und der alles wettmacht was Johnny - der jetzt wie seine Vorgänger LUPO  :alas: heisst - vorher missen mußte.
Die Beiden sind täglich 15 km unterwegs, da Herrli nicht mehr so gut zu Fuss ist, fährt er mit einem Electroscooter. Anfänglich hatte Lupo null Kondition und hat sich nach 2, 3 km auf Herrli's Füsse gesetzt und hat sich chauffieren lassen .... die Zeiten sind längst vorbei, in der Zwischenzeit hat er Kondition ohne Ende und ist trotz seines Alters noch immer ein Energiebündel - ein heissgeliebtes  :pee:

Bekomm ja laufend vom Herrli Videos (er hat die Technik des Handy's entdeckt  :alas:) - werde eines wo man sieht wie glücklich Lupo ist an Julia zum Einstellen schicken ....

Jeder der Hunde die in Tierpensionen sitzen (und es sind derzeit leider viele  :grave:)  würde sich wünschen ein tolles Zuhause zu finden - bitte helft uns ihnen diesen Wunsch zu erfüllen....

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Tamara-Louisa

Leider hat BYROS schon einen Nachfolger - denn CLUSOE "Gadget" hat mindestens genau so viel Pech wie Byros  :not:. Er ist der Hund, der mein Herz schon erobert hat, als er auf der Bildfläche wieder erschienen ist - sprich, als er sein zu Hause verlor.

Dies ist jetzt schon sehr lange her und seither musste er schon einige Male Platz wechseln, letztendlich ist er nun in der Tierpension gelandet :grave: Gadget ist ein gebrochenes Seelchen, das in der Tierpension gerade wieder versucht in seine innere Mitte zu kommen und es scheint zu gelingen, denn so strahlen hab ich ihn noch nie gesehen.

Dennoch fehlt ihm zum Glücklich sein seine eigene Familie - oder eine Pflegestelle, die Geduld und Ruhe mitbringt. Gemeinsam mit seinen Hundekumpels in der Tierpension gibt es überhaupt keine Probleme bezüglich Misstrauen und Beschützerinstinkt - es sollte also auf jeden Fall einen innerlich strarken Hundefreund bei seinem neuen Platz geben.



       

Steckbrief:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=clusoe+gadget&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Ich wünsche dem hübschen Burschen von Herzen, dass es schon bald so ein Happy End für ihn gibt, wie für BYROS  :8:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Ilse

Irgendwo gibt es bestimmt ein Plätzchen, wo unsere nicht mehr gewollten Hunde, wieder glücklich sein können.
Die Tierpension sollte nur eine Übergangslösung sein und nicht Endstation!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Edith

So viele tolle Hunde  - wo sind ihre Leute, damit sie endlich wieder ein Familienleben genießen können?

Tamara-Louisa

Auch STRINGER "Rambo" sitzt IMMER NOCH in der Tierpension!  :not:

Er ist ein bildhübscher, total lieber Rüde - aber es findet sich einfach kein Platz für ihn. Warum? Weil er ein energiegeladener Jungspund ist, der einfach nie gelernt hat, zur Ruhe zu kommen. Er hat ein ganz bezauberndes Wesen und ist der totale Schmuser. Ich werde euch bald aktuelles über den Buben berichten können, was ich schon jetzt weiß: Er ist schon um einiges ruhiger geworden - um da noch mehr raus zu holen, braucht er die richtigen Menschen, die sich Zeit nehmen und Geduld haben. Rambo ist jedenfalls kein Problemhund - er darf einfach noch viel lernen (und seine Menschen durch ihn sicher auch  :be happy: )

         




Steckbrief:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=stringer+rambo&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

julia1405

Stringers Geschichte verfolge ich schon seit Anfang an und kann es einfach nicht verstehen wieso sich für den wunderbaren Kerl überhaupt nichts tut. Nicht mal eine Pflegestelle findet er...  :grave:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

Zitat von: Tamara-Louisa in 30.05.2018 - 09:16
Leider hat BYROS schon einen Nachfolger - denn CLUSOE "Gadget" hat mindestens genau so viel Pech wie Byros  :not:. Er ist der Hund, der mein Herz schon erobert hat, als er auf der Bildfläche wieder erschienen ist - sprich, als er sein zu Hause verlor.

Dies ist jetzt schon sehr lange her und seither musste er schon einige Male Platz wechseln, letztendlich ist er nun in der Tierpension gelandet :grave: Gadget ist ein gebrochenes Seelchen, das in der Tierpension gerade wieder versucht in seine innere Mitte zu kommen und es scheint zu gelingen, denn so strahlen hab ich ihn noch nie gesehen.

Dennoch fehlt ihm zum Glücklich sein seine eigene Familie - oder eine Pflegestelle, die Geduld und Ruhe mitbringt. Gemeinsam mit seinen Hundekumpels in der Tierpension gibt es überhaupt keine Probleme bezüglich Misstrauen und Beschützerinstinkt - es sollte also auf jeden Fall einen innerlich strarken Hundefreund bei seinem neuen Platz geben.



       

Steckbrief:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=clusoe+gadget&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Ich wünsche dem hübschen Burschen von Herzen, dass es schon bald so ein Happy End für ihn gibt, wie für BYROS  :8:

Auch Clusoe "Gadget" bitte auf Facebook teilen:
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.10154340068460134.1073741950.286279345133/10160416405190134/?type=3&theater
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Tamara-Louisa

Der nächste hübsche Kerl, der in der Tierpension sitzt ist LOUIS:




Louis ist ein unglaublich schöner und unglaublich gescheiter Hund - er schaut sich die Menschen genau an und überlegt sich genau was er ihnen zutrauen kann... es ist eine Freude mit so einem Hund zu leben und zusammen zu arbeiten - denn man kann an ihm wirklich wachsen...

Der fantastische Bub lebt zur Zeit in einem richtigen Rudel und hat dort mit seinen Kumpels alle Hände voll zu tun - wenn er eine Aufgabe hat, dann ist er glücklich. Louis ist bestimmt kein Hund, der es liebt dressiert zu werden - er sucht Menschen, die ihm etwas zutrauen und mit ihm gemeinsam durch die Welt gehen wollen. So ein mental starker Hund wie er es ist, lässt sich nicht gerne verbiegen - aber mit etwas Gespür ist er der beste Kumpel auf der Welt... Mit Louis darf man lernen, dass "sitz" und "platz" nicht immer DER Weg ist und dass Hunde beim "Spielen" ganz schön viel mit ihren Artgenossen "besprechen"...



         


Steckbrief:

ganz unten der letzte Hund!
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=LOUIS+%28%C3%96%29&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Tamara-Louisa

ARGO 2 - noch ein wunderbarer Bursche sitzt in der Tierpension und wartet jeden Tag auf seine Menschen, die ihn nie wieder im Stich lassen. Einer wo mein Herz wieder ganz besonders blutet - ein ganz beeindruckender und bildhübscher Schäferbub:




         

Argo ist ein richtiger Schäfer: intelligent, treu und loyal. Seine Menschen bewundert er - wobei ich ja finde, dass ihm die Bewunderung gelten sollte  :alas: Er ist ein ganz bezaubernder Hund - klar ist aber auch, dass er Menschen sucht, die sich mit ihm beschäftigen wollen und mit seiner Körpersprache auseinander setzen. Argo ist ein Hund, der sicher etwas zu sagen hat und dies auch tut - besonders bei Rüden ist ein Gespür für ihn wichtig, damit er nicht in die Lage kommt, den anderen anpöbeln zu müssen, da er sich sonst nicht zu helfen weiß. Mit dem Menschen ist Argo einfach nur toll - aber er hat auch eine starke Persönlichkeit: Das heißt er sucht schon mental starke Menschen, an denen er sich orientieren kann, sonst kann es leicht passieren, dass er denkt übernehmen zu müssen. In den richtigen Händen kann er zu einem souveränen, gelassenen Rüden werden.
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes


Anna


Terryann

#88
.....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#89
Zitat von: Sonja in 01.01.2019 - 22:26
Zitat von: Anna in 01.01.2019 - 18:43
Ein tolpatschiger Riesenbär den wir Samstag auch fotografiert haben ....total liebenswerter Bursche  :8:


Und das ist er!

HUDSON, ein ca. 5 Jahre alter Mastif/Leonberger/Schäfermixrüde aus der Tötung. Ein liebenswertes, freundliches  und aufgeschlossenes  "Riesenbaby" - total menschenbezogen und freundlich - und mit Futter bestechlich  ;)





Hudson ist in Österreich, sucht aber ganz dringend seine Familie! ...

SB: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Hudson&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas