Brunny - verschmustes Bulldog-Unikat

Begonnen von CaroIsitante, 20.05.2019 - 16:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CaroIsitante

Seit Samstag wohnt Brunny bei uns. Brunny ist eine großartige Mischung aus französischer Bulldogge und ???, quasi eine Bulldogge in der "Sport-Edition" - elegant, beweglich, mit Schnauze und daher ohne Atemnot, trotzdem im typischen Look.
Derzeit macht sie optisch nicht so viel her, da sie klapperdürr ist. Sie leidet unter furchtbarem Durchfall, ihr rechtes Auge ist zugeschwollen ( bei Übernahme am Samstag war nur die Bindehaut gerötet, da konnte ich noch ein süßes Foto machen, am Sonntag morgen war es schon dick geschwollen. ) Da wirken hoffentlich die Antibiotika bald, weil sie urarm ist, der Trichter und das Augeneinschmieren findet sie furchtbar und Schmerzen hat sie auch.
Im Wesen ist Brunny ein ganz typischer Franzose - mutig, aufgeweckt, aufgeschlossen allem gegenüber, unfassbar verschmust, intelligent und zuckersüß.
Offensichtlich hatte sie irgendeinmal ein gutes Leben, sie kennt Geschirr und Leine und freut sich wie wild wenn man das auch nur in die Hand nimmt, geht an der Leine, fährt brav im Auto mit. Jogger, Radfahrer sind ihr völlig egal. In der Wohnung ist sie total gechillt, sie ist stubenrein, schläft in der Nacht (da gehe ich dazwischen noch mal Gassi, wegen dem Durchfall), frisst brav Dosenfutter (Trockenfutter kann ich selber essen). Mit meinen Hunden ist sie verträglich, nimmt aber kaum Kontakt auf. Bei fremden Hunden (bisher noch nicht viele) entscheidet die Sympathie - kommt ihr einer blöd, wird sie sehr deutlich. Meine Katzen ignoriert sie im Prinzip, aber wenn sie laufen, stürzt sie hinterher, das kommt wiederum bei den Katzen nicht gut an - wir arbeiten dran.
Vom Gestreicheltwerden kann Brunny jedenfalls nicht genug kriegen - jeder der freundlich ist wird niedergeschmust und angehimmelt :alas:
Brunny ist 37 cm hoch und wiegt derzeit 10,6 Kilo, da muss aber noch einiges dazu.....
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Erste Fotos

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Am Samstag

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

So dünn....

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Ilse

So eine süße, dünne Maus!  :8:
Aber bei dir wird so schon aufgepäppelt werden! :))
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

andyundsabine

Gottchen so dünn:(
Aber nun gehts aufwärts..Danke dafür

julia1405

Mah danke dass du sie zu dir genommen hast, war ja schon sehr dringend  ;(
Aber ich bin mir sicher bei dir erholt sie sich gut und wird eine noch schönere Hündin als sie jetzt eh schon ist  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Ich finde auch das sie eine sehr schöne Hündin ist, mit Schnauzerl, ist sowieso senationell und
garantiert ihr wenigstens keine Atemnot. :pee:
Jetzt wird sie noch tüchtig aufgepäppelt und gesundgepflegt und dann gehts in ein schönes Zuhause. :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Anna

Brunny war in Nitra einfach nur noch todunglücklich und verzweifelt, hat kaum noch gefressen und total abgebaut.

Dank Caro - die mir die freie Wahl gelassen hat welchen Pflegehund ich "einpacken" darf, kann die Süsse jetzt wieder glücklich sein und wie man sieht, sie ist es auch  :pee:

nina99

Alles gute liebe Brunny... :-* :-* :-*

Cosima

 :-* :-*
super ! freu mich sehr für die süße- danke!
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Fennek

So eine dünne Maus.  :not:
Ich bin auch froh, dass sie nun raus und bei dir unterschlüpfen durfte. Jetzt beginnt der schöne Teil des Lebens Brunny.  :-*
LG
Irene

Lucy

Ich freue mich auch sehr für die Süße♥️Bei dir wird sie ganz schnell wieder gesund werden.....
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

CaroIsitante

Heute sah die Welt für Brunny schon viel besser aus ... Augen sind schon fast wieder normal, Menü passt, Durchfall wird langsam auch besser, und wir waren in der Hundezone, wo sie ihre Stadthundtauglichkeit bravourös demonstriert hat....

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

...da kann man auch schon lächeln

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Lucy

Super! Jetzt geht's aufwärts liebe Brunny  :-*
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Petra-Hasi

Sie ist eine richtige Schönheit und sieht so fröhlich aus. :-*
.....muss aber immer wenn ich sie sehe auch an Buffy denken die ja noch wartet..... :46:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Zitat von: Petra-Hasi in 21.05.2019 - 19:55
Sie ist eine richtige Schönheit und sieht so fröhlich aus. :-*
.....muss aber immer wenn ich sie sehe auch an Buffy denken die ja noch wartet..... :46:

Buffy ist schon länger auf einer Pflegestelle und nicht mehr in Nitra  :be happy:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Das habe ich gar nicht mitbekommen. 8o
Freue mich sehr das es beide schon nach Ö geschafft haben. :6: :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

CaroIsitante

Brunny hat jetzt schon einiges erlebt[emoji3]. Mitte letzter Woche hatte sich die erste Interessentin gemeldet, die einen Kumpel für ihren kleinen Rüden gesucht hat. Ein gemeinsamer Spaziergang verlief positiv, so ging Brunny zum Probewohnen. Leider ist der Ersthund über die Konkurrenz not amused, Brunny kommt heute zurück. Aber das Nun-doch-nicht- Frauerl schwärmt von ihr in höchsten Tönen, für sie wäre sie der perfekte Traumhund - verschmust, aktiv, intelligent,...
Brunny sucht also einen Fixplatz! Sie mag leider keine Kinder ( sie frisst sie nicht, ignoriert sie, mag aber von ihnen nicht gestreichelt oder bedrängt werden), daher sollte sie nicht allzu lange hier bei meiner Familie bleiben.
Brunny liebt sonst alle Menschen, sie ist mit Hunden verträglich, wäre aber wahrscheinlich lieber Einzelhund. Mit Katzen kommt sie klar, muss sie aber auch nicht unbedingt haben. Kleintiere würde sie jagen.
Brunny ist sehr lernfähig,  sie möchte gefallen, ist wahnsinnig gern draußen unterwegs, leinenführig, mag Autofahren, ist nervenstark und mutig überall mit dabei. In der Wohnung ist sie total gechilled, stubenrein, macht nix kaputt, kuschelt für ihr Leben gern, meldet Besucher kurz (mit tiefer Stimme), ist aber ansonsten ruhig. Überhaupt kann man sie gut erziehen, da sie unerwünschtes Verhalten sofort stoppt wenn man sie anspricht.
Bitte hört euch um - Brunny sucht dringend!

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Heute:

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Weiter:

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

Brunny hat jetzt einen aktuellen Steckbrief und kommt natürlich heute noch auf Facebook, da muss sich ja dann schnell ihre Familie finden!  :)
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

CaroIsitante

Danke!

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)