Fallenkater Bärli

Begonnen von bri+4Mädls, 23.09.2016 - 21:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

geri8605

Danke, mir hat der Bub einfach so leid getan und ich muss zugeben ich tu mir natürlich ein bisserl leichter mit meinem Cathouse, denn mein Notfallplan - falls er mit Menschen gar ned können hätt - wär so gewesen, ihn einfach im Cathouse wohnen zu lassen und ihm mit dem Katzentürl Zugang zum Garten zu geben. Mit meinen Katzen müsst er sich halt dann arrangieren, die hätten ihn schon erzogen :-) . Aber ich denk ned dass es soweit kommt.
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

claudianet

euer "cathouse" ist wirklich unglaublich  :113:
wenn mein mann jemals seine sauna aufgibt, weiss ich, was sich daraus machen lässt  :71:

mit deinem bericht sehe ich wieder, was für ein "katzeneinfaltspinsel" ich geblieben bin, mit meinen eigenen beiden ganz "normalen" freigängern, "meinen" streunern, die bald nach der kastra wieder zu ihren "stammplätzen" durften und jenen, die aus krankheitsgründen in einem extrazimmer für gewisse zeit ruhe finden.

ich wünsche euch weitere freudige schritte auf dem weg "menschen sind cool" und halte daumen, dass bärli dann, wenn er meint, die zeit ist reif, seine menschen findet.
bis dahin ein ganz großes kompliment für dich geri und  :77:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

geri8605

Bärli ist super!!

Nachdem meine Mutter heut Bärli und Ventura am Nachmittag besucht hat bin ich erst unüblich spät gegen 19 Uhr ins cathouse gegangen, ich hab vorher schon auf der cam gesehn dass Bärli aus seiner Schachtel heraussen ist und war neugierig wann er merkt dass ich komm.
Er hats gemerkt, aber er hat kein Ohrwascherl gerührt und ist einfach sitzen geblieben und hat mir beim Futter herrichten zugeschaut. Vorsichtig aber ohne Angst und ohne Angriff.



nach ein paar Minuten wars ihm dann doch zuviel und er verschwand unter der Bank in seinem Versteck.

Ventura hat die ganze letzte Woche nur geruht, geschmust und gefressen aber langsam erwachen ihre lebensgeister, ganz minimal fängt sie an auf die Federangel zu reagieren und jetzt am Abend war sie zugleich mit Bärli ausn Versteck und geniesst die Aussicht. Das gabs auch noch nie.





Supertag heute :-)
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

Mitzi

Das Katzenzimmer ist ja super. Wahnsinn was du alles für die katzis machst. Vielen Dank
Ich hab auch so ein Zimmer...Nur für Hunde  :]

geri8605

ich bau halt gern rum und da hab ich die perfekte ausrede dafür  X(
aber egal ob hund oder katz, hauptsache man kümmert sich um die viecherl. ich bewundere leut die hunde aufnehmen wirklich weil das ist ja mit viel mehr arbeit verbunden, die katzis sind da ja einiges pflegeleichter
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

Mitzi

Zitat von: geri8605 in 19.01.2017 - 07:02
ich bau halt gern rum und da hab ich die perfekte ausrede dafür  X(
aber egal ob hund oder katz, hauptsache man kümmert sich um die viecherl. ich bewundere leut die hunde aufnehmen wirklich weil das ist ja mit viel mehr arbeit verbunden, die katzis sind da ja einiges pflegeleichter

Ich kann mich noch gut an meine zwei pflegekatzen erinnern 2012.... Von pflegeleichter war keine Spur, aufgrund des Stress haben sie lange Durchfall gehabt, Pilz den ich dann such gekriegt habe usw.... Viel mühsamer als mit den hunden.  :alas:
Bärli hätte ich ja auch meinem Freund geschickt weil ich ihn aufnehmen wollte...anfangs bekam ich nicht mal ne Antwort. Es sind ihm schon zuviele Tiere Zuhause.

geri8605

am mühsamsten fand ich bis jetzt die flöhe die mir ein Schatzerl beschert hat. soviel Bewegung im Bett war ich ned gewohnt :-)

aber zurück zum Thema Bärli:
Bärli hat gestern von einem unbekannten Gönner aus Rauchwart ein Fresspackerl bekommen :-) Derzeit hat eher Ventura was davon denn Bärli frisst nur ganz wenig und da nur Trockenfutter.

Danke an Unbekannt :-)

Inzwischen gabs keine wesentlichen Änderungen, tagsüber ist er irgendwo versteckt und abends kommt er raus, wenn ich dann komm hält er es grad 3 Minuten aus und dann ist er weg wie ein Blitz, aber er pfaucht nimmer und er schlägt nimmer her wenn ich in die Nähe komm.

Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

geri8605

Bärli kommt noch immer nur bei Dunkelheit aus seinem Versteck, aber er bleibt schon ganz gelassen wenn ich in der Nähe bin und traut sich sogar schon trotz mir die Augen zuzumachen.
Gestern ging er das erste mal neugierig in der hütte rum und hat sich bissi umgesehen









er ist so ein Knuddelbärli




Mit Ventura gibts nach wie vor gar keine Interaktion, sie schaut zwar manchmal schon interessiert wenn sie ihn sieht, aber mehr regung gibts ned. Dabei ist sie soo superschmusig


Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

Martina68

Wo hast du denn das tolle Katzen-Wohnzimmer reingebaut?
Na das ging ja schnell, dass Bärli nicht mehr mit der Pfote schlägt. Weiterhin alles Gute für euch!

Von unserem ehemals sehr scheuen, großen Kater Robin bekam ich über zwei Jahre lang täglich Pfotenhiebe und Gepfauche. Und von einem Tag auf den anderen war's damit vorbei, wie wenn man bei ihm einen Schalter umgelegt hätte, und er wurde mir gegenüber nach und nach zum Megaschmuser.
Das war nicht das erste scheue Katzentier, bei dem ich die Erfahrung machte, dass sich deren Verhalten von einem Tag auf den anderen völlig änderte.     
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

andy und sabine

Die Gestaltung des Katzenzimmers ist ein Traum????Da wird auch Kater Bärli " munter"

geri8605

ja anscheinend bewährt sich meine ausgebaute Gartenhütte. Bärli wird immer munterer und neugieriger, ich bedräng ihn immer grad soviel, dass er mich zur Kenntnis nehmen muss, bei beiden von seinen Verstecken bleibt ein Abdeckbrett jetzt immer fix heraussen, damit er seine Umwelt nimmer so ignoriert.
wenn ich so 1 m von ihm entfernt sitz bleibt er schon richtig entspannt, dreht sich auch nach, schliesst die Augen oder putzt sich :-) ich freu mich so, dass er nimmer vor Angst zittert.
Er muss von Menschen schlechtes erlebt haben, mit einem Federstaberl kann ich ihn an der Nase kitzeln und er rührt kein Ohrwascherl, aber wenn ich meine Finger nur sichtbar an den Rand der Abdeckung leg wird er aufmerksam.
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

geri8605

#36
Geduldigsein lohnt sich bei Bärli absolut.

ich hab mit Bärli eifrig geübt, er bekommt sein Trofu inzwischen einzeln Brockerl für Brockerl aus meiner Hand, a paar Tage hab ichs in seine Schachtel reinfallen lassen,



dann hat ers schon aus meinen Fingern gepfotelt und seit ein paar Tagen frisst ers mir direkt aus den Fingern und knabbert dabei nur sanft an mir
Ich darf schon in sein Versteck reingreifen, nur mit streicheln ist noch nix.



Er wird mutiger und er ist verspielt.
Ventura ist endlich aufgewacht und spielt seit einer Woche leidenschaftlich gern mit der Angel,



und Bärli hat sich auch motivieren lassen und aus seiner Höhle heraus eifrig mitgekämpft  zuerst nur im Liegen hinterm Eingang versteckt,




aber inzwischen kann er sich nimmer beherrschen und stürmt immer wiederzwischendurch raus ums Mauserl zu erwischen, schreckt sich dann ob seines Mutes und rennt blitschnell zurück ins letzte Eck um sich wieder zu verstecken aber nach 30 sekunden ist er schon wieder neugierig :-)



und ich konnte ihn doch tatsächlich schon 2x in ganzer Pracht sehn.

Ich hab nur Angst dass er durch die ganzen Fütterei zu dick wird und nimmer durchs Loch passt  :39:










Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

Katzenmama

Super wie toll sich Bärli entwickelt!  :113:  :113:

Gut, dass seine Neugierde erwacht ist! Das ist schon ein sehr gutes Zeichen!

Ventura ist soo hübsch!  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Fennek

Großartig, wie sich Bärli entwickelt. Da kannst du mächtig stolz auf ihn und vor allem auf dich sein!  :be happy: :113:
LG
Irene

Mitzi

Du machst das so toll.
Er ist wirklich ein Prachtkerl.
Weiterhin viel Erfolg

Diana_N

Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

MonikaE

Ich bin begeistert was du für ein Paradies geschaffen hast  :41:

Danke liebe geri und Bärli weiter so - du bist ein so süßer Kater und ich wünsche dir so sehr dass du bald Vertrauen fasst und merkst dass es Menschen gibt die gut zu dir sind  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Henny

Wie toll ist das dann, ein spielender Bärli!  :be happy:
Da wurde aber auch wirklich ein Katzenparadies geschaffen!  :41:
Bärli & Ventura wissen das auch zu schätzen...  :113:

geri8605

#43
es gibt einiges neues zu berichten
Ventura ist vor 3 Wochen auf ihren Fixplatz ausgezogen und fühlt sich dort super wohl, Bärli war ein bissi fad alleine und daher hat er nach ein paar Tagen Tom und Jerry, 2 wunderschöne Schmusetiger zur Gesellschaft bekommen. So eine Zusammenführung hab ich auch noch nie erlebt- die beiden sind raus aus den Transportboxen und Bärli ist zum ersten hin und hat ihm ein Bussi gegeben, seitdem sind die 3 die dicksten freunde.
durch das viele Spielen und rumtoben- er steht den Tiggis um nix nach, ist Bärli sportlich und hochbeinig geworden.



und viel weniger scheu, er schaut sich alles ab von den Tiggis und da die keine Berührungsängste haben wird er auch mutiger. An dem Tag an dem die beiden Stinker kastriert wurden war Bärli ganz traurig und hat sich nur verkrochen, am Nachmittag war dann seine Welt wieder mit einem Schlag in Ordnung



und verspielt ist er sowieso, neuerdings rauft er auch gerne, da liegt er beim spielen ganz entspannt im Rascheltunnel oder mitten am Boden rum und versucht entweder das Mauserl oder einen Tiger zu fangen :-)







Die Tiggis sind echt eine Wohltat, durch sie liebt er jetzt Nassfutter und zur begrüssung schmiegen sich alle drei um meine Füsse und lassen sich streicheln. jaaaa Bärli darf ich auch schon angreifen, zwar nicht so richtig offiziell, aber zur Begrüssung kommt er selber oder wenn er frisst- da kann ich ihn richtig knuddeln weil er so abgelenkt ist :-)
Tom und Jerry, die besten Freunde- Tom ist der mit dem weissen Schwanzspitzerl





ich bin soo glücklich dass das so perfekt abläuft
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

Katzenmama

Das ist ja echt toll, wie Bärli aufblüht durch die beiden Tiger!!!  :36:  :36:  :36:
Und dass er sie schon vermisst hat, als sie beim Tierarzt waren!!!

Katzen/Kater sind einander oft die besten Lehrmeister!!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Fennek

Toll, das freut mich sehr!!!!  :be happy:
Wahnsinn, was er dank dir nun schon an Erfahrungen sammeln durfte.  :41:
LG
Irene

puppipuhaly

Ma, das Trio ist ja total lieb  :8: :8: :8: die haben sich gefunden! Da sollte dann am besten gleich jemand den perfekten Dreierpack nehmen!!! :clap:
Wie schön, dass Bärli dadurch solche Fortschritte gemacht hat :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Find auch, dass man die 3 nicht mehr trennen sollte!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Henny

Der ganze Bärli in voller Pracht - soooooo schön !!!   :111:

Wer hätte sich gedacht, den Bärli jemals spielend mit Katzen oder durch den Rascheltunnel laufend zu sehen. Gut Ding braucht Weile, aber Bärli hat es bewiesen - es klappt auch mit total verängstigten Katzen!

Die Story mit den Bildern ist total süß. Danke Geri für deinen Einsatz und dein Cathous-Paradies, was sicher maßgeblich an dem raschen Fortschritt beteiligt ist.  :113:

Finde auch, daß die drei nicht mehr getrennt werden sollen.

Und ich sag's ja immer, die Tiger sind die Besten! :4:



MonikaE

Danke geri für deinen Einsatz und diese tollen Berichte  :113: Du hast da ja echt ein Paradies geschaffen!
Es ist soooo schön zu lesen wie Bärli auftaut  und die zwei Süßen Mitbewohner tun scheinbar das Richtige dafür  :69:
Alles Gute weiterhin und eines der besten Fixplatzi wünsche ich allen  :8: :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky