Nanny

Begonnen von Birdy, 08.04.2019 - 16:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Birdy

Hallo an alle! Nachdem unsere Omi im Dez für immer eingeschlafen ist und wir noch nicht wirklich bereit sind für einen fixen Zweithund haben wir beschlossen zumindest ein Sprungbrett für  einen Wuff zu sein. Bin ja immer wieder mal im Forum und habe den verzweifelten Beitrag von Anna gelesen und da haben wir spontan entschlossen einen Überraschungsgast zu nehmen. Tja und nun ist sie da der kleine Floh. Lenny´s Begeisterung hält sich zwar in Grenzen ist aber sehr geduldig. Heute war ich im Büro (arbeite ein paar Stunden) und mein Mann war alleine mit den beiden. Sie hat mir zwar eine Weile nachgewinselt  aber sie war ja nicht ganz alleine. So jetzt mal ein paar Infos zum kleinen Floh: Unheimlich süße Maus die gerne kuschelt und herumkasperlt, für so einen kleinen Wauz beansprucht sie doch viel Platz im Bett :not speak:, hab bis jetzt noch kein Lackerl gefunden (vielleicht sind die auch schon verdunstet? :laugh:). Gassigehen ist furchtbar aufregend sodas das Lackerl machen immer kurz vor dem nachhausegehen gemacht wird. Die Leine findet sie manchmal ziemlich doof. Wenns nicht weitergeht dann probiert sich ob man die nicht durchbeißen könnte. Wo wir gerade am üben sind ist das böse Stiegenhausmonster zu besiegen. Wir wohnen ja im 1.Stock und da sind doch ein paar Stufen bis zu Wohungstür. Fotos von ihr zu machen ist nicht so einfach. Bis demnächst Ulli, Thomas, Lenny und Nanny

Raffaela

Zuckersüß  :8: :8: :8: :8: :8:

Anna

Nachdem mir Ulli am Samstag überlassen hat zu entscheiden wer wirklich besonders arm ist, hab ich mich - natürlich nach Rücksprache mit Eva und Georgia -  für Nanny entschieden da sie extremst gemobbt wurde im Käfig und nur noch zusammengekauert versucht hat sich zu verstecken.
Umso schöner zu sehen wie glücklich die kleine Maus ist - DANKE Ulli  :11:

Bidi


Der Kleinen schaut der lustige Schalk schon aus den Augen, gar nix mehr schüchtern wie beim Transport - freu mich so sehr für die kleine Maus, dass sie nun glücklich und entspannt leben kann - DANKE!
LG Bidi

sonnenklar

Wie wunderbar  :-* es ist unglaublich, wie schnell die Wauzis ihre Vergangenheit hinter sich lassen können, wenn sie Sicherheit und Liebe spüren. Alles Gute beim weiteren gegenseitigen Kennenlernen und "Beschnuppern"  :-*

claudianet

wieder bewahrheitet es sich: wer schnell hilft, hilft doppelt  - danke auch von mir, dass ihr der kleinen maus ein pflegezuhause bietet  :-*
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Birdy

#6
Hallo, an alle. Heute war ein aufregenden Vormittag. Meine Mutter hatte heute einen Arzttermin und da ich die zwei noch nicht alleine lassen wollte und für mich es auch nicht in Frage kommt einen davon wegzusperren haben wir sie mitgenommen. Lenny wie gewohnt hinten und die kleine Maus auf der Rückbank angegurtet. Da Lenny nach wie vor nicht so auf Kontakt steht (höchsten Popscherl an Popscherl) haben wir die Lösung für die Beste gehalten. Während ich mit meiner Mama beim Arzt war ist Thomas mit den beiden spazieren gegangen. Danach waren wir noch im Garten bei den Eltern.  Beim heimfahren waren dann schon beide zusammen hinten im Auto. Und dann kam die riesengroße Heldentat der kleinen Maus. Sie hat doch tatsächlich alle Monster im Stiegenhaus besiegt. Juchuu. Bin schon gespannt ob wir das am Nachmittag auch beim raus gehen schaffen. Die kleine Maus ist so unkompliziert, auch beim Autofahren ur brav. Meine Mama ist dann neben ihr gesessen und da wurde gleich gekuschelt. Das ist ganz wichtig für sie. Sie braucht aufjeden Fall viele Kuscheleinheiten, als Zweithund wäre sie super. Wenn man beim Gassigehen jemanden trifft und zum tratschen anfängt dann setzt sie sich zwischen die Füße und wartet bis es weitergeht. Bin mir sicher das auch Menschen die noch nicht soviel Hundeerfahrung mitbringen mit ihr super klar kommen. Liebe Grüße von uns

nina99

 :-* :-* :-*

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Edith

 :-*  :-* :-*...Maaaah Ulli DANKE, dass die kleine Maus zu euch kommen durfte!

Birdy

Hallihallo, also die kleine Maus ist jetzt voll "aufgetaut". Laut Steckbrief soll sie 2 sein?  Ich denke das das nicht ganz hinkommt. Sie ist sehr verspielt und ist eine richtig kecke Laus. Alles muß angeknabbert werden und wird untersucht ob fressbar oder nicht. Vorgestern "verschwanden" die Ohrstöpsel von Thomas. Na was glaubt ihr wo ich die gefunden habe? Richtig. Gestern in ihrem Hauferl. Jetzt kann ich darüber lachen weil die Gott sein Dank auf natürlichem Wege wieder das Tageslicht erblickten. Jetzt schauen wir drauf das wir die Wohnung "kindersicher" machen. Sie muß auf jeden Fall noch sehr viel lernen aber sie bemüht sich sehr. Wie die Zweibeiner "funktionieren" hat die Kleine ruckzuck gelernt :P Lenny der Adelige fängt draußen sogar schon zum spielen mit Nanny an. Liebe Grüße von uns

Birdy

Frohe Ostern! Habe wieder ein paar Fotos. Nanny wäre überglücklich wenn sie in ihrem neuen Zuhause einen zweiten Wuff hätte mit dem sie ordentlich Gas geben kann.  Alleine ist sie gar nicht gern. Ihre Bezugsperson möchte sie am liebsten immer in ihrer Nähe haben. Wenn ich morgen in die Arbeit gehe kratzt sie doch eine Weile an der Tür. Mein Mann und Lenny sind zwar eh zuhause aber ich halt nicht. Wir sind gerade dabei das zu üben. Auch sollte man keine Taschentücher oder sonstige Dinge die man lieber im Ganzen hat liegen lassen. An allem wird herumgeknabbert. Auch ihr Stoffhase ist mittlerweile ein Einohrhase. Den Silikonnapf hat sie auch gleich mal angknabbert. Da sie noch sehr viel lernen muß und wir denken das sie dadurch noch ne Weile bei uns ist haben wir mit Anna Rücksprache gehalten weil wir in der ersten Juniwoche auf Urlaub sind und sie natürlich mit darf. Ich habe mal im Quartier nachgefragt ob ein 2ter Hund auch möglich ist. Sollte das nicht der Fall sein dann werden wir uns halt nach einem anderen umsehen wo es geht. Zusammenfassung Nanny: Total süße freche Knuddelmaus die alle lieb hat und gerade dabei ist die Welt zu endecken und rauszufinden was man alles für Blödsinn machen kann/darf. Liebe Grüße von uns

Birdy

.

Birdy

Hallihallo an alle. Alleine sein ist für Nanny furchtbar. Auch wenn es nicht lange ist. Gestern mußte sie kurzfristig 2 Stunden alleine bleiben. Ergebnis: Mein Mann braucht neue Schlapfen. Ich hab ja schon neue. Meine waren beim letztem Mal alleine sein dran :alas:. Stoffhasi war zuererst ein Zweiohrhase dann ein Einohrhase weiters ein Keinohrhase und jetzt gar kein Hasi mehr. Wir haben jetzt das Vorzimmer "umgeschlichtet". Die Schuhe sind im Kasten drin. Nur meine Alten (Gott sein Dank noch nicht weggeschmissen) bleiben dann draußen wenn die Maus wieder alleine sein muß. Obwohl Lenny eh da ist und er absolut kein Problem mit dem alleine sein hat. Ach ja.. Einen kurzen Hüpfer zum Tierarzt mußten wir auch machen (hab das mit Anna abgesprochen) da sich die Knoten der Kastrationsnaht leider nicht aufgelöst haben und es sich schon a bisal entzündet hat. Zur Ordi mußte ich die Maus rauftragen denn die Monster dieses Stiegenhauses war dann wieder ganz furchtbar. Beim zupfen der Knoten war sie ur brav. Auch bei der Pediküre die sie zum Abschluß noch bekam. Am Samstag gehts ja für eine Woche nach Filzmoos. Nachdem die Kleine schon "zuhause" nicht alleine bleibt wird es dort schon gar nicht möglich sein. Wir werden wohl abwechselnd frühstücken gehen bzw. das Frühstück aufs Zimmer nehmen. Vielleicht haben wir auch Glück und es gibt vielleicht eine Platz zum frühstücken wo die 2 mitkönnen. Ich werde mich nach dem Urlaub mit vielen neues Fotos und Infos melden.  :103:

Petra-Hasi

Viel Spass im Urlaub und gute Erholung. :103:
....und Nanny, reiß dich ein bisserl zusammen damit sich Pflegefrauli und Pflegeherrli auch Erholen können. :68:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Birdy

#15
Wir sind heute leider wieder aus dem Urlaub zurück. Wir hatten eine superschöne Woche. Unsere Unterkunft war eine Bauernhof mit ganz lieben Menschen. Dabei stellte sich heraus das Nanny doch einen starken Jagdtrieb hat. Von der Ameise bis zu Katze alles supertoll zum jagen. Also leider auch nicht zu Katzen oder anderen Kleintieren. Ansonsten für so eine Rennmaus ur brav. Klar war sie zeitweise anstrengend aber sie hat sich ganz viel von Lenny abgeschaut wie sie ein Hund im Lokal zu benehmen hat. Sie war dann schon so brav und blieb ruhig unter dem Tisch liegen obwohl auch noch andere Hunde anwesend waren. Zum Frühstück durften die zwei sogar mit. Da machte es doch einfacher weil Nanny ja nicht alleine sein kann. Beim Autofahren mußten wir dann die Maus mit einem Sicherheitsgurt sichern da sie es (trotz Orginal Gitter im Kofferraum) geschafft hat durch den winzigen Spalt durchzukraxeln damit sie weiter bei uns ist. Ich denke das Nanny diese Woche sehr viel gelernt hat. Für aktive Menschen die gerne unterwegs sind wäre sie der perfekte Hund. Sie hat auch in dieser Woche nichts kaputt gemacht das sie ordentlich ausgepowert war. Eine wirklich liebe Maus die nur 2 "Schwächen" hat: Sie mag nicht alleine sein und jagd alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist. Liebe Grüße von uns 2- und 4beinern.

Birdy

 :-*

Birdy

Die Fotos dürfen selbstverständlich für Facebook bzw. ihren Steckbrief gerne verwendet werden.

julia1405

Oh ja das sieht wirklich nach einem tollen Urlaub aus.  :-*
Wo ist denn dieses tolle Gegend?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Birdy

In Hachau. Das liegt genau zwischen der Ramsau und Filzmoos.

nina99

Tolle Fotos  :-* :-* :-*

Birdy

#21
Die kleine Nanny ist ab heute Probewohnen. Daumendrücken das alles passt :113:

dackelbein

 :54: :54: :54: Ich drücke fest.
LG Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

claudianet

und wie wir drücken ... alles, was wir haben  :-*
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Birdy

Nanny ist angekommen. Sie genießt es die alleinige Prinzessin zu sein.  :113: :113: :113: :113: