Su ca. 1 jährigen Pekinesen-, Tibetspanielmischling, evtl. Spitzmix bis 40cm SH

Begonnen von Alexa99, 07.05.2021 - 18:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alexa99

Ich habe nicht viel Hoffnung, da ich schon sämtliche österreichische Tierschutzforen durchforstet habe. Aber vielleicht ergibt sich aus meiner Suchanzeige ein Zufall und es weiß jemand etwas?

Martina68

LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Pandora76

Schau Mal Szuszi ( ich hab es sicher falsch geschrieben gg) ist ein spitzmix aber 42 cm 🤷

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas


Alexa99

Zitat von: Pandora76 in 08.05.2021 - 13:18
Schau Mal Szuszi ( ich hab es sicher falsch geschrieben gg) ist ein spitzmix aber 42 cm 🤷


Wo wäre Szuszi zu finden?

Mimi

Zitat von: Alexa99 in 09.05.2021 - 11:25
Zitat von: Pandora76 in 08.05.2021 - 13:18
Schau Mal Szuszi ( ich hab es sicher falsch geschrieben gg) ist ein spitzmix aber 42 cm 🤷


Wo wäre Szuszi zu finden?

Hier findet man die Steckbriefe aller Hunde

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/index.php
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

Alexa - Zsuzsi s Steckbrief findest du beim Link in meinem vorigen ... Beitrag ...

Wenn du viel Erfahrung, Zeit, Liebe und Geduld hast,
auch ruhiges Ambiente,
käme vielleicht Ajax 3 in Frage ... das würde mit der Kontaktperson in der Folge eh genau abgeklärt ...

Link zum Steckbrief - draufklicken  :) : https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Ajax+3&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Zitat von: Sonja in 24.04.2021 - 19:54
AJAX ist ein ca. 3,5 Jahre alter Sheltie/Corgimix, der abgegeben wurde nachdem sein Herrchen ins Altersheim musste  :grave:

Der kleine Bursche (SH ca. 40 cm) versteht gar nicht was passiert ist und leidet sehr


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Alexa99

@Terryann

Es ist nur der link von Ajax da? Irgendwie ist es kompliziert Zsuzsi zu finden.......

jessy2014

Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy


Alexa99

@ Terryann

Danke für die zwei Vorschläge! Leider sind es "die Zwei" nicht, sorry.

Mimi

Zitat von: Mimi in 09.05.2021 - 11:39

Hier findet man die Steckbriefe aller Hunde

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/index.php


Warum schaust Du nicht in aller Ruhe alle Hunde mal durch ?

Und vielleicht willst Du uns auch etwas über Deine Lebensumstände erzählen:  z.B. Hundeerfahrung, Wohnsituation, gibt es Kinder, andere Haustiere ?
Wie sieht es mit Berufstätigkeit aus bzw. ob und wie lange müsste der Hund auch alleine bleiben ?

Wir wissen ja bis dato gar nichts über Dich.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Alexa99

Wir haben vor Kurzem unseren geliebten Grisu, den wir 2006 mit 5 Monaten aufgenommen hatten, mit 15 1/2 Jahren erlösen lassen müssen. Es gibt so viel liebe Hunde, aber "mein Herz" fühlt sich besonders zu ähnlichen Hunden, wie Grisu, hingezogen.

Ich habe mir schon die Seiten angesehen....  Auch habe ich schon einen guten Hinweis bekommen, wo ich schon hingeschrieben habe.

Alexa99

Habe bereits eine Antwort bekommen. Leider ist die Pflegestelle im Norden von Deutschland. Das ist uns leider zu weit, um das Hundemädchen kennenzulernen zu können.

Terryann

Die Kapazität , einen Hund aufzunehmen und ihm ein schönes Leben bieten zu können, ist sehr kostbar.
vielleicht magst du in Ruhe überlegen, ob du wegen der Optik toleranter werden könntest,
es warten so viele Hunde auf ein Zuhause!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

E.T.

Ich verstehe Deinen Wunsch, aber wichtiger als die Optik ist das Wesen des Hundes. Die Optik ist eine Momentaufnahme, das Wesen bestimmt die Qualität des Zusammenlebens. Ruhig oder temperamentvoll, leichtführig oder selbstständig, lernfreudig oder phlegmatisch, bellfreudig oder eher leise, geringer oder ausgeprägter Jagdtrieb, Verträglichkeit, Menschen-, insbesondere Kinderfreundlichkeit, etc.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Alexa99

Zitat von: E.T. in 10.05.2021 - 13:53
Ich verstehe Deinen Wunsch, aber wichtiger als die Optik ist das Wesen des Hundes. Die Optik ist eine Momentaufnahme, das Wesen bestimmt die Qualität des Zusammenlebens. Ruhig oder temperamentvoll, leichtführig oder selbstständig, lernfreudig oder phlegmatisch, bellfreudig oder eher leise, geringer oder ausgeprägter Jagdtrieb, Verträglichkeit, Menschen-, insbesondere Kinderfreundlichkeit, etc.

Du hast natürlich völlig recht. Momentan hängt unser Herz noch daran, in ein ähnliches Gesichterl wie das von Grisu schauen zu können. Unser Grisu war bestimmt nicht das hübscheste "Exemplar" von einem Pekinesen- oder Tibetspanielmischling, aber für uns war er wunderschön. Und früher hat es so viele ähnliche Hunde, wie unseren Grisu, in der Vergabe gegeben. Da unser Grisu aber leider mit fast allen anderen Hunden unverträglich war, haben wir damals Abstand von einem zweiten, etwas jüngeren Hund genommen.

Das war unser Grisu:

jessy2014

Ich verstehe deinen Wunsch sehr gut - aber ob das wirklich so gut ist bezweifle ich.

Ein neuer Hund - ein neuer Abschnitt - und die Vergleiche sind weniger wenn die Optik nicht mitspielt.
Habe nach einer Berhardinermischung einen Schäfer bekommen - also etwas ganz anderes um nicht Vergleiche anzustellen - auch von Wesen her und im Nachhinein war es gut - obwohl eine sehr ähnliche Hündin in der Vermittlung gewesen wäre - aber es wäre nicht das selbe gewesen.

Vielleicht fliesst das noch in eure Überlegung mit ein - und ich wünsche euch viel Erfolg auf der Suche nach den passenden Gefährten
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Alexa99

Du hast wahrscheinlich recht! Man will wohl so seinen Hund "irgendwie" wieder haben.

E.T.

Wie schon geschrieben, auch ich verstehe Dich sehr gut. Auch ich wollte immer irgendwie die gleiche Hündin wiederhaben. Habe deshalb als letzten Pflegehund einen Dackel genommen, denn ich wollte nie einen Dackel und schon gar keinen Rüden, war mir sicher, dass ich es diesmal schaffen werde den Hund zu vermitteln und nicht wieder zu versagen-, sprich dass ich den Hund nicht mehr hergeben kann. Es kam wie es kommen musste, der Dackel hat im Sturm mein Herz erobert, und ist natürlich geblieben. Du wirst den für Dich richtigen Hund finden, und dieser wird Dein Herz im Sturm erobern. Du kannst ja einen Hund aus Nitra oder Lucenec als Pflegling mit Option fix aufnehmen-, wäre das eine Alternative?
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Pandora76

Ich bin da ganz bei euch. Ursprünglich bin ich Kampfschmuser Fan und hab jetzt einen Malamut :71: Einfach die Hunde in Ruhe und ohne Vergleich durchstöbern und bei irgendeinem wird dein Herz anfangen zu springen

Terryann

Zitat von: Alexa99 in 10.05.2021 - 14:42
Du hast wahrscheinlich recht! Man will wohl so seinen Hund "irgendwie" wieder haben.

Der wird immer bei dir sein - du siehst ihn ja vor dir, wie er sich bewegt, zu dir kommt, überhaupt sich verhält ...
es gibt ihn EINZIGARTIG in deiner Erinnerung und Vorstellung - das hat er sich verdient!!


:79: Dein neuer Gefährte wird auch einzigartig sein, und irgendwann wird er dir begegnen, und dann wirst du es auch spüren.




P.S. Ajax hatte ich dir in Beitrag #7 (vorige Seite) schon gezeigt, mit Link zum Steckbrief,
weil du im anderen Thread nach ihm gefragt hast;
ich denke, es wär jetzt echt gut, wenn du - zB in Vorstellungen  (https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?board=25.0) ein bisschen erzählst, welche Gegebenheiten bei dir sind (Wohnlage, Umgebung, Netzwerk etc. ...)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

E.T.

Dein Grisu war wirklich berührend. Ich würde Dir vorschlagen schaue Dir die Homepage der Züchterin von den Tibet Spaniel HündInnen  in Österreich an. Diese HündInnen sind wirklich lieb, aber Dein Grisu werden sie nicht sein.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Alexa99

Zitat von: E.T. in 11.05.2021 - 11:12
Dein Grisu war wirklich berührend. Ich würde Dir vorschlagen schaue Dir die Homepage der Züchterin von den Tibet Spaniel HündInnen  in Österreich an. Diese HündInnen sind wirklich lieb, aber Dein Grisu werden sie nicht sein.


Das habe ich schon und ich liebäugle damit. Aber wir schwanken, ob wir doch nicht einen Junghund/Tierschutzhund den Vorzug geben sollten.

Ich war heute bei einer Tibetspanielzüchterin in meinem Ort, die leider nicht mehr züchtet. Sie hat noch 5 Hunde und die zwei Jüngsten (8, 10 Jahre) sind mir sehr lieb zugegangen. Sie sind Grisu sehr ähnlich, aber sie "sind" natürlich "nicht Grisu", was auch völlig in Ordnung ist, da Grisu für immer in meinem Herz seinen Platz haben wird.