HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen

Begonnen von fini, 19.06.2012 - 13:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilse

ZitatOriginal von bluedog
ich bin einfach nur sauer, ilse....
nicht auf dich, auf alles und nichts, und das schicksal und mcdonalds, auf mich....
wichtel und rufi husten sich die seele aus dem leib.
und für aika wäre der husten wirklich gefährlich.
so ein shit.
ich hab echt nicht drüber nachgedacht, ob die in bratislava gefährliche keime haben.

Wer denkt auch an so etwas!
Aber für Bodo war es positiv, dass er zu dir durfte, er hat jetzt keine Schmerzen mehr!
Dass die anderen jetzt husten ist natürlich wieder negativ!
Hoffe, es wird wieder!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

bluedog

ja, der wäre dort eingegangen, mit den zähnen und wenn er nichts gefressen hätte.
ich kann mir nicht vorstellen, dass er dort gefressen hat.

der husten hat halt ausgerechnet die ärmsten und schwächsten (immunsystem) getroffen, eh klar. sie haben eine ziemlich schlimme kehlkopfentzündung und krampfartige hustenattacken. wichtel ist davon ganz erschöpft.
für aika wäre es ganz schlimm, ich hoffe wirklich, wenigstens sie bleibt verschont.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Claudi

Na kann man Aika nicht vorbeugend Medis geben???

bluedog

es gibt nix vorbeugendes.
engystol bekommt sie eh schon, und das gladiator plus auch, darauf müssen wir nun bauen, sie ist eh ein wunderhund, so lange, wie sie den krebs schon in schach hält.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Claudi

Na blöd :(

Ich halt dir ganz fest die Daumen, dass alle wieder schnell gesund sind!!!!

valentina

wie wärs mit immustim tabletten für aika??

Otterchen

liebe margit,
immer kommt alles zusammen....
vielleicht ist sinupret forte das mittel der wahl...gibts in tropfen oder pillenform....ist rein pflanzlich und hilft super....zumindest orfeo....der wetterwechsel zieht verkühlungen nur so an....halte dir die daumen und wünsche dir ein ende der eskalationen....
Otterchen
Die meisten Tiere unterschätzen die Bestie Mensch und dessen abartigen und zugleich tödlichen Verstand.

bluedog

danke euch für die tips.

rufi braucht vor allem hustenreizlinderung. er bekommt jetzt eh mehr als genug medikamente.
das sinupret kenn ich, das ist super für die nebenhöhlen und festsitzende verschleimung. das ist aber nicht unser problem.
er hat auch nicht nur eine verkühlung, sondern ein (zwinger)hustenvirus.
das ist einfach übel und sehr hartnäckig, und macht einen schlimmen husten.

immustim kenn ich nicht, sie bekommt engystol und immundog.

ich hoffe sehr, dass sonst keiner mehr anfängt zu husten.....
danke nach bratislava übrigens, die müssen ja wohl wissen, welche seuchen sie dort grassieren haben, wenn man ihnen schon hilft, wäre es wenigstens fair gewesen, das ehrlich zu sagen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Branca

bei mir bekommen die Hunde mit (Zwinger)Reizhusten immer Bronchoforton für Kinder(ohne Alkohol),das wirkt prima.Es löst und lindert aber gleichzeitig den reiz.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Kascha

Ach herrjeh :(, ich wünsch deinen Krankensesseln gute Besserung und dass die anderen gesund bleiben.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

bluedog

wir haben paracodin von der TÄ bekommen.
der husten ist aber wirklich schlimm.
rufi geht es gsd so weit recht gut, er hustet zwar noch viel, aber es schwächt ihn nicht so wie wichtel, dem armen knopf geht es gar nicht gut, der husten kostet ihn (zu) viel kraft.
diese ganze eskapade kostet ihn sicher monate seines lebens....

gott sei dank hat bisher niemand sonst zu husten angefangen, ich glaube aber nicht, dass wir die inkubationszeit schon überstanden haben....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

Rufi ist mittlerweile 4 monate bei uns.
nicht schlecht nach der damaligen prognose....
es geht ihm stabil gut, und das ohne cortison.
das freut uns natürlich sehr und lässt uns hoffen, dass er mit der horvitherapie noch lange so leben kann.

das einzige "problem" ist, dass die horvitherapie keine therapie in dem sinne ist, dass man einmal eine behandlung macht, sondern dass es enzyme sind, die den zellstoffwechsel stabilisieren und kranke zellen am wachstum hindern, und er diese enzyme dauerhaft braucht.
wir gehen sehr sorgsam damit um, und zählen jeden tropfen.
er bekommt die verschiedenen präparate unterschiedlich oft, und die 2 tropfen, die er jeden tag bekommt, neigen sich nun dem ende zu.
die anderen tropfen und ampullen bekommt er nur 1 - 3 x pro woche, da kommen wir noch eine weile aus.
wir müssen aber die zwei tropfen nachbestellen.
sie kosten jeweils ca. 79 euro, wenn ich es richtig im kopf hab, das porto ist leider auch happig. aber es muss sein....

Rufi wäre daher sehr dankbar für paten und spender, die ihn unterstützen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

koziba

Es freut mich sehr für Rufi (und natürlich auch für dich), dass es ihm so gut geht!  :yes:
Wiedermal ein ganz großes DANKE an dich für deine tolle Pflege!  :O
Einen dicken Schmatz an den Spatz!  :D (mehr kann ich leider dazu nicht beitragen  ;( )
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

bluedog

niemand mehr da, der rufi unterstützen kann und mag ?         ;(
wir haben die therapie begonnen, wir können ihn nicht mittendrin im stich lassen.
ich kann leider all die z.t. teuren mittel nicht finanzieren, weil wir derzeit leider einen wirklich hohen bedarf haben.
rufi wurde gerettet, ihm wurde hoffnung gemacht, man kann ihn jetzt doch nicht auf halber strecke im stich lassen....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Otterchen

stimmt Margit, im Stich lassen geht nicht, Überweisung folgt in den nächsten Tagen.
Otterchen
Die meisten Tiere unterschätzen die Bestie Mensch und dessen abartigen und zugleich tödlichen Verstand.

robin67

Von uns kommt auch was  ;)
Wohin überweisen?
Herbert Lucy Labrador und Falko

Hörli

hallo an alle,

bitte mal um ein update wie es rufi aktuell geht, ist er noch in therapie? was sagt der arzt?

danke & lg
marion

bluedog

#142
hallo marion...        ;)

Rufi geht es gut, es ist alles stabil, er bekommt seine horvipräparate und geniesst das leben.
leider kann man den tumor direkt ja nur mit sehr grossem aufwand und belastenden eingriffen untersuchen, daher können wir uns nur nach den symptomen richten und da ist wie gesagt alles stabil.
ein paar winterimpressionen von heute...       ;)







.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

koziba

Wow!  :O
Wenn er sich so fühlt wie er aussieht, ist es top!!!!  :yes:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

bluedog

sonja, er fühlt sich so, das kannst du mir glauben.
er ist immer vollgas unterwegs, für ihn ist das leben einfach nur schön und ein abenteuer. er ist ein unerzogener kleiner flegel, aber man muss ihn einfach liebhaben.
er ist jetzt über 5 monate bei uns und wird es hoffentlich noch lange sein....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

molly


Giovanna

jö, da lacht das Herz! Voll liebe Fotos, besonders das erste und das letzte! Wünsch ihm noch viele so lustige "Abenteuer" :O
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

tina zippenfennig

Ach sind das schöne Foto´s vom Rufi!! :O
Da geht das Herz auf, ihn so stabil und glücklich zu sehen, einfach nur wunderschön!!

Danke Margit aus tiefstem Herzen, dass du das Rufi ermöglichst!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Hörli

Jööö das ist soo schön zu lesen, das freut mich wirklich sehr!!! Er ist so ein süßer Kerl und ich drücke ihm ganz fest die Daumen dass es ihm noch lange so gut geht :)))  :D

Danke für das Update & ganz liebe Grüße aus Wien,
Marion

ullimaus

rufi ist soooo süß :verliebt: