SNEAKER

Begonnen von Beetle, 01.10.2015 - 20:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eva59

78Lieber Sneaker,
das auf deinem Bettchen war doch ich. Kennst du mich noch gar nicht. Ich bin Elfy, bin Nitranerin, wohne seit zwei Jahren bei Eva und bin Testliegerin. Wenn Eva einen Polster näht muss ich zuerst probieren. Ich bin fast auf jedem Bild drauf das Eva einstellt. Kaum wird eine letzte Nachschau gemacht, schwupp und ich bin schon oben und versuche. Ich kann dir sagen deine Styroporkugerl sind feinste Ware. Du wirst deine alten Knochen gut darauf entspannen können, da wird dir die viele Arbeit sicherlich leichter fallen. Aber Eva hat noch etwas im Wohnzimmer liegen und das wird eine Überraschung für dich. Also alles habe ich dir noch nicht gezeigt. Auf jeden Fall wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß mit allen deinen neuen Sachen. Vor dem Ding mit den vielen Zahlen brauchst du dich auch nicht fürchten denn das ist, sagt Eva, sehr wertvoll für die Dinger um den Hals und den Bauch, da sitzt dann alles perfekt. Lass wieder von dir hören denn deine Geschichten sind immer so schön zu lesen und liebe Grüße deine Elfy

Beetle

Hallo Elfy und alle Leser,

jetzt schick ich Euch die Fotos.

Heute gehe ich zur Pediküre, weil meine Krallen auf den Vorderhaxerl sind so lang, da kann ich nicht gscheit auf der Straße gehen.

LG Sneaker

Beetle

.

Beetle

.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Renate058

Hallo lieber Sneaker   :))

WOW du bist wirklich sehr fleißig, hilfst dem Herrli beim Reifenwechsel ... und ums Kaninchengehege bist du auch ganz oft gelaufen ... hm könnt ja sein dass diese Langohren für dein Frauli und Herrli gefährlich sind   :laugh:

Oh da bist du heute bei der Pekiküre ...  wirst sehen, mit gekürzten Krallen kannst du dann viel besser gehen !

Bin froh dass du jetzt immer im warmen Wohnzimmer schläfst, ist doch viel kuscheliger gell   :))
Dann noch einen schönen Tag lieber Sneaker-Opi  und genieße es dass du jetzt verwöhnt und geliebt wirst   :))

Hundesabine

Lieber sneaker, du erinnerst mich sehr an viele ältere Menschen, die einfach nicht abschalten können in der pension :39: dein Dienst als Wachhund hat dich sicher geprägt, darum musst du heute noch alles bewachen  :]
Hauptsache dir geht's gut dabei und du fühlst dich wohl  :113: und ganz toll, dass du schon lieber im warmen schläfst, deine alten Knochen werdens dir danken  :6:
Freu mich schon auf weitere berichte und Fotos :103:

Beetle

Hallo, ich meld mich wieder mal.
Muss als Erstes immer an die Oldie-Kollegin denken - hab die ganze Zeit die Pfoten gedrückt, dass sie gut in Australien angekommen ist. Frauchen hat noch keine Info, sie hat gesagt, ich kann sicher sein, dass Marion gleich schreiben wird, wenn sie was weiss. Ich werde warten.

Meine Pediküre hat mir sehr geholfen, wieder besser zu gehen - jetzt trete ich auf den Ballen auf und meine Muskeln werden beansprucht. Es klappt immer besser und ich halte beim Gassigehen schon viel länger aus ohne gleich schlapp zu machen. Ich bin ein kleiner Sturkopf, wenn ich nicht mehr will, leg ich mich halt einfach hin, dann krieg ich tolle Streicheleinheiten, weil's meinen, mir geht's nicht gut und ich kann nicht mehr - das ist/war ein guter Trick, aber sie haben mich mittlerweile durchschaut. Macht nix, ich komm eh nicht zu kurz, aber ein bisserl mehr schadet ja nicht.

Heute ist was geschehen - ich hab wieder ein tolles Rinderohr gekriegt, dann bin ich doch einfach ALLEIN aufgestanden und bin mit meiner Beute in den Garten gegangen, hab's verbuddelt und dann hab ich mich in der Wiese in die Sonne gelegt - hab mir gleich auf die Brust getrommelt, weil ich festgestellt hab, wie tapfer ich doch bin. Ist schon ein tolles Gefühl.

Ja dann noch was - Alexander hat das Kaninchenzimmer sauber gemacht. Die 6e sind im Garten gewesen, ich hab sie auch gesehen, weil ich auch draussen war, hab nur gesabbert, aber nicht gebellt und bin brav sitzen geblieben. War schon schwer für mich, aber hab's sehr gut gemeistert. Dafür hat's Gutes Leckerli gegeben. Anschließend hab ich dann noch das leere Zimmer von denen inspiziert und mir mal genau angeschaut, wo die wohnen. Ehrlich gesagt, mein Wohnzimmer ist mir lieber, da kann ich auch mal was im Fernsehen anschauen - ist interessant, da pass ich auf und geb auch meinen Senft dazu.

Beetle

Sorry, ich war noch nicht fertig, hat nicht ganz geklappt.

Ich wünsch Euch allen eine gute Nacht und sag tschüss bis zum nächsten mal.

Euer Sneaker

PS viele Grüsse auch von Karin und Alexander

Fennek

Ich freue mich ja immer für jeden Hund. Aber bei Oldies freu ich mich noch eine Spur mehr, dass sie mit ihren alten Knochen nicht mehr im kalten, feuchten Zwinger sein müssen.  :be happy: Und Sneaker hat ja wirklich wieder mal einen Traumplatz bekommen.
LG
Irene

Beetle

Ja das stimmt 100%ig - Traumhund hat Traum Platz bekommen.

Renate058

Hallo lieber Sneaker  :))    Das ist fein dass du jetzt mit den kürzeren Krallen besser gehst!
Haha na sowas da legst du dich hin weil du noch mehr Streicheleinheiten willst ... ja gell man kann nie genug bekommen    :]
Toll dass du schon alleine in den Garten gehst !  Aber das Rinderohr musst du nicht im Garten verstecken ... du darfst es ruhig vernaschen, du bekommst später ganz sicher wieder eines   :))

Gute Nacht an dich und deine liebe Familie   :]   Schlaf gut im  kuschelig warmen Wohnzimmer und genieße das Fernsehen   :]   Meine Hundis tun auch gerne mit mir fernsehen ... und wenn in der Sendung mal ein Hund bellt dann bellen meine auch mit, das ist lustig   :]

Maria Moe

So schön zu lesen, dass es ihm so gut geht. Noch viel Freude mit dem lieben Oldie!

Beetle

Heute haben wir einen Ausflug zu Eva gemacht, die war leider ziemlich traurig, weil ihre Samtpfote heute über die RBB gegangen ist - hab versucht, sie a bisserl auf zum untern, was mir (glaube ich) auch gelungen ist. Sie hat sich total viel mit mir beschäftigt und hat mir 2 Betten und ein Sicherheitsgeschirr genäht. Ich SAG Euch, super diese Hunde- und Katzenmami.

Bei mir hat's jetzt zwei Tage Probleme gegeben, weil ich ein Schweineohr nicht so richtig gekaut, sondern naja sagen wir so, es ist einfach runter gerutscht, ganz alleine - wirklich. Nix ging mehr. Dann hab ich von Eva Lachsöl zum Schlappern gekriegt und sie hat meinen Leuten noch nen Tipp gegeben, was ich füttern soll. Also ich muss sagen, es war lecker und geholfen hat's auch, es ist alles wieder paletti. Wer möchte kosten? JOGHURT MIT SAUERKRAUT UND HONIG UND OLIVENÖL - einfach lecker, aber ich glaub, den Hundefrauli's und -herrli's schmeckt so was bestimmt nicht - aber für mich war's ein Gourmet-Fressi.

DANKE LIEBE EVA.

Morgen gibt's foto-shooting mit dem neuen Geschirr - mal lesen, was ihr dazu meint, ob's zu mir passt. Ich bin noch a bisserl skeptisch, hab mich bei der Gassipause beim Heimfahren erst mal versteckt, damit mich niemand sieht - es ist schon ein komisches Ding, was die mir da umgeschnallt haben. Bisher hab ich so was nur bei kleinen Kläffern gesehen, die kann man dann durch die Luft wirbeln, bis sie wieder ruhig sind - aber bei mir? Grinsgrins.
Schau ma mal.

Viele Grüsse
Sneaker


Maila+Minnie

Ach Sneaker, nochmal so ein Leben auf deine alten Tage...da nimmt man dieses 'komische Geschirr' doch gern in Kauf ;),... besonders wenn sich die liebe Eva so viel Mühe damit gegeben hat!

dandy

"JOGHURT MIT SAUERKRAUT UND HONIG UND OLIVENÖL" klingt ja wirklich urlecker. Ich glaube, bis auf Troll, der wirklich alles frisst würden meine verwöhnten Fratzen das eher ablehnen. Braver Sneaker, Du weißt wirklich was Dir gut tut. Und beim Ohrlikauen pass besser auf, Du musst sie nicht schlucken, ich glaube keiner nimmt Dir die Kauohrli wieder weg (Du hast ja keine Winnie in der Nähe  :be happy:), kannst sie in Ruhe genießen und langsam kauen. Und das mit dem Geschirr: dafür musst Dich nicht genieren, Hund von Welt trägt das jetzt.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

eva59

Lieber Sneaker,
hoffentlich hast du auf deinem neuen Betterl gut geschlafen. Ich freue mich ganz toll dass unser Speiseplan geholfen hat. Ein bisserl gesorgt habe ich mich schon um dich. Fein dass das Ohrli jetzt wieder draußen ist. Heute versuchst du vielleicht einmal das neue BG. Herrli kann dich damit gut halten damit du nicht vom Winde verweht wirst. Auf jeden Fall hast du eine gute Ausrede wenn du damit nicht marschieren möchtest, sagst einfach es geht dir zuviel Wind. Ich wünsche euch noch einen schönen gemeinsamen Tag und spiel einmal so richtig mit dem Quietschi, da kommen deine Menschen dann ganz von selbst.

Beetle

Liebe Eva und liebe alle anderen Leser,

ich hab´s nun endlich geschafft, mir das "Geschirr" anziehen zu lassen - naja das war schon ein kleiner Kampf, den ich leider verloren hab. Frauchen hat gleich die Gelegenheit genutzt, ein Foto zu schießen, bevor ich´s wieder abgestreift hab - so was brauch ich nicht. Herrchen meint, mit der Zeit werd ich mich schon dran gewöhnen und bin dann ganz stolz auf dieses "Ding". Kommt Zeit, kommt Rat - wir werden sehen. Mir wurde ja auch versprochen, dass ich ne Belohnung krieg, wenn ich´s trage - da kann ich nicht NEIN sagen.

Also bin ich brav und trage es.

LG Sneaker

Katzenmama

Und was war die Belohnung, die du gekriegt hast? Vielleicht gar die rote Perücke für Halloween?! :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Lieber Sneaker!   Du schaust wirklich supertoll aus mit dem neuen Sicherheitsgeschirr, das ist sowas von cool !
Ich erzähl dir eine kurze Geschichte von meiner Camilla, die auch so ein tolles Sicherheitsgeschirr hat:
Wir waren spazieren wie jeden Tag und als wir schon fast  zu Hause waren kam uns auf der Straße ein Motorradfahrer entgegen, viel zu schnell. Plötzlich ist der aus der Kurve geflogen und direkt auf uns zu. Zum Glück hab ich schnell reagiert und bin mit Camilla weggesprungen, also ich hab Camilla mit der Leine zur Seite gerissen denn das war extrem gefährlich. Zum Glück haben wirs geschafft, der Motorradfahrer ist ganz knapp an uns vorbei und dann gestürzt.
Hätte Camilla nur ein Halsband gehabt dann wär das für ihren Hals und die Halswirbelsäule nicht gut gewesen,  aber durch das Sicherheitsgeschirr ist ihr nichts passiert.
Ich bin sicher du wirst bald stolz sein auf dein schönes Sicherheitsgeschirr lieber Sneaker.
Gute Nacht und morgen einen schönen Sonntag an dich und deine Familie, lieber Sneaker

dackelbein

Ist ja wirklich würdelos, wenn man als Schäfer so ein Henkelgeschirr tragen muß. Wie soll man mit so etwas noch respekteinflößend wirken. :tongue: Aber was tut man nicht alles für Leckerlis.  :alas: Gott sei Dank gibt es hier noch einige andere "richtige" Hunde die das gleiche schwere Brustgeschirr-Schiksal ereilt hat. Das macht es gleich etwas leichter.   :be happy: Und irgendwie muß man ja auch den Pflegeeltern mal eine kleine Freude machen.  :kacsint2:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

_melanie_

#96
Braver Sneaker  :41: schön oben lassen, und regelmäßig Belohnungen abstauben  :4:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Beetle

Ich bin's mal wieder, der Sturkopf Sneaker.

Heute vor genau 2 Monaten haben mich Karin und Alexander aus Topolcany geholt - ich kann's gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vorbei gegangen ist für mich.

Ja ich bin ein richtiger Sturkopf, wenn ich nicht will (z.B. Gassigehen, weil's regnet oder ziemlich stark bläst), geh ich halt so 2 oder 3 Schritte, damit sie sich "sicher fühlen", dass ich mit gehe und dann bleib ich einfach liegen und nix geht mehr. Meistens gehen die Beiden dann hinter Bäume und verstecken sich, naja manchmal such ich sie und manchmal geh ich einfach heim, weil zum Verstecken spielen bin ich nun wirklich schon zu alt.

Weil ich keine Treppen steigen kann, hat mich Alexander am Abend immer rein getragen, aber das ist mir unangenehm - jetzt hat er mir ne Rampe gebaut und das klappt ganz toll. Aber ich will nicht alleine bleiben. Solange ich mit meiner Family Fernsehen kann, bleib ich schön auf meinem Bett liegen, aber wenn's zum Schlafen geht, mach ich Terror. Also bleibt Alexander bei mir sitzen, bis ich eingeschlafen bin und dann schleicht er sich aus dem Wohnzimmer. Das gefällt mir ehrlich gesagt sehr sehr gut. Letzte Woche war ich noch lange wach und Alexander ist auf meinem Bett eingeschlafen, da hab ich natürlich dafür gesorgt, dass ihn niemand auf weckt und hab schön mein Bett mit ihm geteilt. War doch ein toller Zug von mir, natürlich ganz ohne Eigennutz - ist doch klar.

Die Minski - ehemalige Freigängerkatze - ist nun zum Stubentiger geworden - wenn ich sie sehe oder reiche, mach ich nix, aber wehe, sie bewegt sich, was meint Ihr, wie schnell ich da sprinten kann - anschließend muss ich's halt immer büssen, weil ich vergessen hab, dass ich nicht mehr der Jüngste bin.



Beetle

Jetzt wren meine Pfoten wieder zu breit - auf'm Tablet schreiben ist für mich a bisserl schwierig, auf'm Laptop ist's besser.

Mir geht's urgut und ich kann's immer noch nicht glauben, dass ich derjenige war, der das grosse Los gezogen hat und Topolcany verlassen durfte - aber an die Petra denk ich auch noch, die wird ich nicht vergessen. Ich wünsch allen Fellnsen, dass sie auch bald Glück haben. TOI TOI TOI

Alles Liebe Euer SNEAKER

Maila+Minnie

Liebe Grüße auch an dich lieber Sneaker  :113: