HÜTTEN für den Winter

Begonnen von BLOSSA, 21.11.2012 - 14:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BLOSSA

An ALLE, die noch ein bisschen etwas vom Weihnachtsgeld übrig haben und ev. auch eine Stunde Zeit!!! War soeben bei eva2454, um für Holznachschub zu sorgen - Eva macht die stabilsten und wärmsten Hütten in Handarbeit und verlangt dafür nichts - d.h., sie braucht nur das Material geliefert und schon kann sie mit ihrem know-how und ihren zahlreichen Schrauben- und Nägelbeständen loslegen - nächste Woche wird schon ein Hund seine desolate Hütte gegen eine neue, warme eintauschen können! Wer KONKRETES spenden will, hat hier die Möglichkeit - das Material für eine doppelwandige, isolierte Hütte kostet € 70,00 und die Fahrt zu Eva ca. 1 Stunde Zeit, hin UND retour von Wien aus - wer kein Auto hat bzw. die Zeit nicht aufbringen kann, aber trotzdem eine Hütte für den kommenden Winter spenden möchte, wendet sich bitte an mich - wir werden dann einen Holztransport organisieren! Wer die Platten selbst besorgen möchte, wendet sich bitte an eva2454 oder an mich - wir geben gerne die Maße und die Qualität bekannt - der Zuschnitt kann in jedem Baumarkt gemacht werden! Ich wohne in den Bergen und ich kann nur sagen, man riecht den Schnee schon förmlich - spätestens in ein paar Wochen werden die Hunde in Nitra über jede neue, isolierte Hütte glücklich sein und diejenigen von euch, die eine finanzieren, werden sich über die Fotos der Hunde in "ihrer" Hütte freuen! DANKE an euch und EVA und ich würde mich freuen, wenn Zeit und Geld für diese gute Sache gespendet werden! LG

eva2454

Danke Isolde!
Hab schon alles sortiert und fange wohl morgen schon an....

So schauens fertig aus:


Größe des Eingangs ist natürlich nach Wunsch - für Einzelsitzer kleiner, für Gruppen größer.....

Hat jemand einen "Liebling", dem er eine Hütte schenken möchte?

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Tina91

Super Idee! :D
Leider hab ich kein Auto möchte, mich aber trotzdem gerne mit einer Geldspende daran beteiligen. Welche Hunde benötigen, denn dringend eine Hütte?

BLOSSA

Liebe Tina91! Du hast eine PN! LG

Kerstin1988

Hallo

Beim meinem letzten Nitra-Besuch habe ich hinten bei den Holztüren einen Spaniel gesehen der auch frei umher laufen durfte. Ist das eventuell Albert??

Naja zumindest von ihm die Hundehütte  ist schon sehr grenzwertig. Auch weil es was ich gesehen habe oben rein regnet, für einen Spaniel viel zu gross ist und vorne offen.

Genug der Worte jetzt folgen Taten - der Kleine soll sofern er noch dort hausen muss ein neues Häuschen bekommen.

Bitte kann mir wer sagen ob er noch dort ist ( wichtig) und die Hütte sicher ihm zugute kommt wenn ja bitte die Kontodaten!   :D

Lg. Kerstin
tierische Mitbewohner: Katze Krampus, Hamster Speedy und die "swimming friends" Unvergessen: Hund Willow, Hamster Minimi & Willi, Katze Immo, Kater Mecky&Tiger und Meerschweinchen Mimi&Susi

Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein!

LindaC

Hallo,

ich möchte mich auch mit einem Kostenbeitrag beteiligen.
Bitte um Übersendung der Kontodaten.

Danke sehr,

liebe Grüße
Linda

Sommer

Ich möchte auf jeden Fall für eine Hütte spenden. Für die, die sie am dringendsten brauchen... bitte um entsprechende Daten. Danke.
LG

BLOSSA

VIELEN DANK an ALLE, die diese Aktion unterstützen möchten - der Absatz von OSB-Platten wird beim Baumarkt in die Höhe schnellen und Evas Sägen und Bohrer werden glühen! LG Isolde

Coonies

Ich würde gerne eine Hütte spenden für einen größeren Hund. Leider hab ich kein Auto, ich kann nur das Geld überweisen und bitte um Kontodaten.

Wenn Gregory eine Hütte braucht, ist er die Wahl für "meine Hütte". Wenn nicht (er ist ja glaub ich bei Eva??), dann bitte eine Hütte für einen der großen Kurzhaarhunde, die frieren.
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

MaLi

hallo ... wir würden auch gerne eine hütte spenden ... und bitten um zusendung der kontodaten bzw um info wer denn am dringensten eine benötigt.

weiters hätten wir noch sachspenden abzugeben ( siehe sachspenden abzugeben) allerdings wohnen wir in st.pölten und es ist uns momentan nicht möglich weiter weg zu fahren ...

danke ;-)

BLOSSA

An ALLE, die schon gespendet haben oder noch spenden werden! Ich wollte es eigentlich nicht öffentlich machen, da wir noch gar nicht sicher sind, ob es überhaupt rechtzeitig klappt, aber da ich jetzt Nachfragen hatte, warum ich den Vor- und Nachnamen der SpenderInnen per PN gerne hätte, möchte ich das jetzt hier erklären - also, wir haben vor, Namensschilder an den Hütten anzubringen und da ich diese bestellen muss, hätte ich halt gerne die Namen per PN gewusst - wenn das jemand nicht möchte, dann ist es auch ok! Haben uns gedacht, das wäre eine nette Überraschung und die Kosten würde ich übernehmen! Im Forum werden keine Namen veröffentlicht! LG, Isolde

Doris B.

Ich würd auch gern eine Hütte spenden. Da ich meine linke Hand gebrochen habe, kann ich leider beim Transport nicht behilflich sein. Danke für diese super Aktiom und danke an Eva die handwerklich so geschickt ist und dies auch realisiert. Bitte um Bekanntgabe per PN wieviel €, wohin ? etc. LG

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Reinhard

Das ist eine so schöne Idee-
und Eva macht das ganze möglich - Danke!

Auch wir möchten eine Hütte spenden.

Waltraud und Reinhard
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Simi

ZitatOriginal von MaLi
hallo ... wir würden auch gerne eine hütte spenden ... und bitten um zusendung der kontodaten bzw um info wer denn am dringensten eine benötigt.

Könnte ich bitte auch so eine Liste und die Bankdaten bekommen?

Vielen Dank  :)

lg

Simi
Ohne Hoffnung geben wir auf. Ich weiß, von der Hoffnung allein kann niemand leben, aber ohne Hoffnung ist das Leben nicht lebenswert.

ilka2191

ZitatOriginal von Simi
ZitatOriginal von MaLi
hallo ... wir würden auch gerne eine hütte spenden ... und bitten um zusendung der kontodaten bzw um info wer denn am dringensten eine benötigt.

Könnte ich bitte auch so eine Liste und die Bankdaten bekommen?

Vielen Dank  :)

lg

Simi

Am besten du schreibst BLOSSA eine PN bzgl. Kontodaten.

DANKE, dass du an die frierenden Nitra-Wauzis denkst, die Hütten, die im Freien stehen, werden ihnen ein bissi mehr Wärme bieten.

BLOSSA

Danke, liebe Ilka! Simi hat schon längst alle Infos von mir per PN! Also, bitte Nchschauen in deiner PN-Box, Simi! LG

Angelika

Ich möchte gerne eine große Hütte für Lotta 2, die 8jährige Schäferhündin mit den traurigen Augen, spenden. Noch lieber würde ich sie natürlich zu mir nehmen, aber leider geht es absolt nicht  ;(.
Meine größte Angst ist, dass sie zu jenen gehört die irgendwann in Nitra sterben  :heul:  Bitte, vielleicht gibt es doch jemand der ihr ein Platzerl geben kann oder wenigstens einen Pflegeplatz.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ein Leben ohne Tiere ist wie ein Sommer ohne Sonne

catlady

es sind auf fotos hütten zu sehen bzw. leben ja auch einige hunde in containern ...

haben beispielsweise die kleinen kurzhaarigen ENRICO oder RICKY eine hütte? könnten dann vielleicht auch mehrere mit rein?

oder gibt es einen vorschlag für einen besonders bedürftigen hund, der kaum chancen auf eine ps hat und dessen gelenke bei kälte extrem schmerzen?

möchte auf jeden fall spenden, bitte um diesbezüglichen kontakt per pn!

BLOSSA

GROSSE BITTE an ALLE! Die Hütten-Aktion ist ein Erfolg und wir freuen uns , dass im heurigen Winter doch einige Hunde in Nitra ein wärmeres Plätzchen haben werden! Wir waren die ganze Woche intensiv mit Holzeinkauf, Fahren und primär natürlich Eva mit Bauen beschäftigt und es sind bereits 3 Hütten fertig! Ich selbst war jetzt gesamt 4 x bei Eva mit einer Holzfuhre und das ist gerade mal die Hälfte an Material, was wir für die aktuell gespendeten Hütten brauchen - da ich nächste Woche keine Fahrt machen kann, hat sich freundlicherweise Reinhard(DANKE!) bereit erklärt, einen Transport zu Eva durchzuführen -
ES FEHLEN DANN ABER NOCH IMMER CA. 3-4 FUHREN und darum: Wer könnte nächste oder übernächste Woche eine Fuhre übernehmen, damit die Hütten noch vor den kalten Jännertage fertig werden und nach Nitra geliefert werden können! Wie bei der Eröffnung des Beitrages geschrieben, sind es von Wien ca. 32 km zu Eva nach 2454 Sarasdorf - der Einkauf beim Baumarkt dazu ergibt für Wiener oder Wien/Umgebung-Ansässige einen Zeitaufwand von ca. 2-3 Stunden - zum  Weihnachtskaufrausch sicher eine gute Alternative! Wir wären sehr dankbar für diesbezügliche Unterstützung durch unsere doch recht gr. ATN-Community! Bei Bereitschaft bitte einfach eine PN an mich mit Tel.Nr. - ich melde mich dann! DANKE im voraus und LG!

BLOSSA

Dank Herbert von der Hundeschule Schwadorf konnten gestern drei neue Hütten nach Nitra gebracht  und von ihren neuen Besitzern in Empfang genommen werden! DANKE an Eva für den ungeheuren Arbeits- und Zeitaufwand und die gute Kommunikation! Und es geht weiter!  Diesbezüglich DANKE an Reinhard für die gestrige Materiallieferung an Eva! Damit man eine Vorstellung kriegt, wie die Hütten aussehen und aufgebaut sind, ein paar Bilder von Evas Freiluft-Werkstatt! LG und DANKE an ALLE Beteiligten!

Fennek

Eva, jetzt übertriffst du dich schon selbst mit deinen Hütten. Mit Zwischenwand in der Hütte und somit zusätzlichem Schutz vor Kälte und Wind - genial!!

Vielen Dank dafür.  :applaus: :applaus:
LG
Irene

Martina68

Wir spenden auch eine.

Ich sah gestern die Hütten, die nach Nitra gebracht und dort aufgestellt wurden. Mein großes Kompliment und Dankeschön an Eva2454 für ihr handwerkliches Geschick.

Albert, der Spanielrüde, sah die Hütte, auf der sein Name stand, lief hin und schwupps drin war er. Ich sagte zu Eva in Nitra, dass Albert sicher seinen Namen "lesen" konnte. Diesen Moment fand ich sehr schön, als ich sah, wie Albert in der neuen Hütte verschwand. Schade, dass ich meine Kamera nicht mit hatte.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

BLOSSA

Liebe Martina! DANKE für den Live-Bericht - das freut sicher alle Beteiligten und besonders Kerstin1988, die speziell für Albert diese Hütte gespendet hat! Schade, dass du deine Kamera nicht mitgehabt hast, jetzt muss Eva ran zum Fotografieren! LG
Und natürlich DANKE für eine neue Hütte - hast PN!

silvia1311

ich möchte auch gerne etwas für diese tollen hütten spenden.

wo und an wen kann ich den betrag überweisen bitte.

 :respekt: an eva 2454
vielen dank für den aufwand und mühe :applaus:

wenn man dann noch die glücklichen hundeaugen sieht, die in der hütte ein wenig schutz finden können,
das ist der beste lohn dafür :)

Anna

ZitatOriginal von BLOSSA
Liebe Martina! DANKE für den Live-Bericht - das freut sicher alle Beteiligten und besonders Kerstin1988, die speziell für Albert diese Hütte gespendet hat! Schade, dass du deine Kamera nicht mitgehabt hast, jetzt muss Eva ran zum Fotografieren! LG
Und natürlich DANKE für eine neue Hütte - hast PN!

Werde  nächsten Samstag Fotos von den neuen Hütten und ihren Bewohnern machen.... bei Albert aber aus sicherer Entfernung, da er letztes Mal ja sogar die Scheibtruhe in der er immer gelegen ist, gegen Alles und Jeden verteidigt hat  :D

@Eva: du leistest wirklich SPITZENARBEIT !!!!! DANKE auch an die Spender die den Hunden eine warme Hütte schenken und ihr Leben im Auffanglager dadurch erträglicher machen !!