Die Bitte eines Kettenhundes an Gott

Begonnen von Petra_L, 08.06.2011 - 22:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra_L

Herr, ich bin nur ein armer Kettenhund,
steh` nun vor dir, mein Hals ist wund.
Fast eingewachsen ist der Ring,
mit dem ich an der Kette hing.

Hab` Ohrenschmerzen, bin fast blind
Von Regen, Schnee und kaltem Wind.

Von Rheuma steif sind meine Knochen,
bin fast auf meinem Bauch gekrochen
aus Angst vor meinem strengen Herrn,
denn mich zu streicheln lag ihm fern.

Hätt` gern gegeben alle Liebe,
erhalten hab` ich oft nur Hiebe,
nur so – weil gerad im Weg ich stand,
und hätt`so gern geleckt die Hand.

Für nur wenig Zärtlickeit,
ein wenig Lob, wär` gern bereit
mein armes Leben hinzugeben
könnt` ich mein Aug` zu ihm erheben
und lesen dann in seinem Blick
ein wenig Liebe – doch dies Glück,
beschieden hier war es mir nie,
war immer nur ein armes Vieh.

Bin noch nicht alt nach Menschenjahren,
und hab schon so viel Leid erfahren!
Doch steht einmal mein Herr vor dir,
dann bitt` ich dich, versprich es mir,
ich fleh darum nicht ohne Grund,

schick ihn zurück als Kettenhund!
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

gaby

sehr traurig aber seiner bitte möchte ich noch etwas hinzufügen
herr schick ihn zurück als kettenhund aber mit dem verstand das er weiß warum er nun dieses leben leben muß

robin67

War letzte Woche in den Abruzzen,Rad fahren. in einem Bergdorf waren 2 Hunde, vermutlich Geschwister auf engstem Raum im Freien und umzäunt angekettet. Der Verbrecher,ein ausgewanderter Kosovo-Albane,der nur schlecht Italienisch,kein Deutsch und Englisch sprach reagierte auf unsere Intervention für die armen Tiere mit Unverständnis.
Auch bei den Carabieniere konnten wir für die lieben,aber armen Wesen nichts bewirken. ;(
Andererseits trafen wir bei der nächsten Tour Wölfe in freier Wildbahn,neben der Straße,die nach unserem Zuruf in den Wald verschwanden.
Einerseits Tierschutz andererseits kein Verständnis für die arme geknechteten Hunde an der Kette.
Verstehe da mal Italien. :evil:
Herbert