Mimo Mimoso - früher Petzi(Bär) sagt AUF WIEDERSEHEN

Begonnen von bri+4Mädls, 18.08.2013 - 22:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Petzi ist wieder auf Fixplatzsuche. Vor ein paar Tagen wurde er zurückgegeben, weil er auf seinem Fixplatz unsauber war und er auch immer wieder schnupft. Nachdem ich mit Sumatra und Wetti-Tant eh schon einiges gewöhnt bin, durfte er zu mir kommen.

Petzi-Bär, der kleine Wicht, mag gewisse Dinge nicht
was ihn so gestört mag haben, wollt er mir bis jetzt nicht sagen
daß er aber anders kann, zeigt mir jetzt der junge Mann
geht auf´s Kisterl, wie´s sich g´hört, weil ihm jetzt halt nix mehr stört :pee:

Es kommt wohl nur auf die Umstände an - wie bei vielen Katzen - ob sie brave Kisterlgeher sind oder Protest einlegen müssen, also brauchen wir nur das passende Zuhause diesmal.

Nach zwei ersten, bisserl verunsicherten Tagen, ist er jetzt schon voll ins Rudel integriert, spielt mit Imhotep und Oz und ist superschmusig, hört auf seinen Namen und kommt wie ein Hundi, wenn man ihn ruft (oder sogar schneller als manches Hundi). Ein bisserl ein Speckbauchi hat er sich angefuttert  :not speak: bin gespannt, ob er das bei mir "abtrainiert"





,

Nikita-Roxy


bri+4Mädls

Also ich kann euch sagen - Petzi ist einfach nur lieb und ganz brav bei mir. :8:
Es geht ihm auch endlich so gut, daß wir endlich mal impfen waren, was bisher angeblich wegen Schnupfen und Durchfall nie möglich war. Ok, sein Rotznasi ist danach wieder aufgetaucht, aber wirklich minimal und er hatte keinerlei sonstigen Nachwirkungen.

Mit den anderen Katzis ist er teilweise noch immer vorsichtig - besonders wenn die böse Carmen herumstreift, zieht er sich lieber zurück und macht auf "unsichtbar". Tinka mag er und würde wohl gern mit ihr kuscheln, daber das lässt sie ja nicht zu. Also ein Hundekumpel würde ihm bestimmt gefallen.

Und sonst? Einfach ein lieber Petzi-Kuschel-Bär





mit Wolfkrallen   :silence:



,

catlady

echt herzig, der kleine ... beim anschaun der bilder hört man fast sein schnurren ...  :8:

Nikita-Roxy

ich find die dunkle Nase so süss

GuNici

Ma Petzii Bärliii.. schön zu sehen, dass es dir jetzt wieder gut geht du Schmusebacke!!   :tongue::kacsint2:

Wahrscheinlich dürfte ihm bei seinem Fixplatz einfach irgendwas nicht gepasst haben,.. ich tipp mal auf Streu und Futter... naja..

Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Leegraib

krawuzikapuzi, so ein Lauserl,
da war er dort halt nicht im richtigen Hauserl.  :8:
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Nikita-Roxy

oder er liebt seine Pflegemama so und hat sich gedacht zu der will ich wieder vorbei schauen  :))

bri+4Mädls

Petzi war vorher nicht bei mir :68:, also das kann nicht der Grund sein

Aber ich lern ihn ja immer besser kennen und hab festgestellt, er hat eine Heidenangst vor grantigen Katzis und lauten Menschen. Also vielleicht war ja auch das Hauskatzi nicht so lieb zu ihm und das Kind in der Familie doch zu anstrengend auf die Dauer :106:

Er rennt ja schon, wenn am Gang ein bisserl mehr Trubel ist und wenn Königin Carmen irgendwo steht und ihn anschaut, klebt er sich an die Wand und würde am liebsten unsichtbar werden oder er dreht gleich wieder um.

Aber er ist so süß und putzig :8: und schaut mal - Petzi lacht






,

atacama

mah, ist der lieb  :8:  und schaut nach einem "ich-weiss-nicht, ob-ich-den-jemals-wieder-hergeben-kann" Katzi aus....
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Nikita-Roxy

ah ok das wusst ich nicht wo er vorher auf Pflege war, kann schon sein dass ihn zu viel Trubel einfach nicht liegt, aber er is wirklich unheimlich süss, er und Oz sind meine heimlichen Lieblinge  :8:

bri+4Mädls

Petzi-Bär ist schon ein paar Tage probewohnen und ist auch ganz brav.
Altkater Fred ist noch nicht ganz sicher, ob ihm sein neuer Mitbewohner wirklich gefällt, aber es gibt keine große Probleme zwischen den beiden. In ein paar Tagen wird die Entscheidung fallen.

Die Daumen sind für dich gedrückt kleiner Petzi
,

Nikita-Roxy

Petzi macht das schon   :8:

bri+4Mädls

Leider wurde doch nichts aus Petzis neuem Platz. Zwei Wochen lief alles wunderbar, die beiden Katzen haben sich auch gut vertragen, aber dann kam plötzlich Petzis Durchfall zurück, er bekam wieder Schnupfen, eitrige Pfoten und so ziemlich alles, was man nicht brauchen kann. Und vorallem bekam er plötzlich riesige Angst vor dem neuen Kater, obwohl nichts sichtliches vorgefallen war und der sich so wie vorher benahm  :13:

Seine Mama bemühte sich redlich, ging mit ihm zum Arzt, versorgte ihn, separierte ihn, bis es wieder besser wurde und dann startete sie einen neuen Versuch, die beiden wieder zusammenzuführen. Leider ist es einfach nicht gelungen. Petzi-Bär war fast panisch, schrie herum, versteckte sich  :106:

So machte es natürlich keinen Sinn und schweren Herzens brachte ihn mir seine Mama nach zwei schönen und drei verzweifelten Wochen und vielen Telefonaten wieder zurück - es war kein leichter Abschied  :not:

Von Angst war bei mir nichts zu merken, Petzi bewegte sich völlig normal unter den anderen, kam wie gewohnt schmusen und kuscheln, jagte sogar meine Oberkatze Jessy eine Zeit lang und machte sie verrückt - er war wie ausgewechselt. Auch seine Wehwechen wurden besser und es ging wieder bergauf mit ihm, nur sein Fell war noch recht struppig und ich war am Überlegen, wie wohl sein neues Zuhause aussehen müsste, damit er sich wirklich wohl fühlt.

Bevor er wieder in die Vermittlung konnte, hatte er jetzt aber wieder einen heftigen Rückfall - Nase rinnt, alle Krallen an den Vorderpfoten eitern, er bekommt überall im Fell Stellen, die nach Pilz aussehen, aber nicht sind. Ein Test ergab, daß er solche Probleme voraussichtlich immer wieder haben wird - ein Autoimmunkatzi :2: und deshalb ein besonderes Zuhause braucht - am besten ohne andere Katzen oder Hunde, um die Infektionsgefahr zu verringern und Menschen, die ihm immer unterstützen und ganz viel lieb haben.

Das Liebhaben fällt bei ihm nicht schwer - er ist ein ganz süßer, braver und lieber Kater, der am liebsten wie ein kleines Baby mit seinen Menschen kuschelt, problemlos Medikamente schluckt (derzeit 5 Tabletten am Tag) und niemals böse wird, auch wenn es noch so weh tut.















,

puppipuhaly

Oh weh, armes Petzibärli - er ist ein richtiges Retourpaket :not speak:  - schon zum 3.x - oder?
Hoffe man kann diese Schübe in den Griff kriegen und er findet wo ein ruhiges Platzerl! :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Nikita-Roxy

ach der Petzi-Bär... so ein armer Wicht. Alles Gute dem Buben ihn bringen wir sicher auch  noch unter die Haube  :]

Katzenmama

Das dritte Foto von unten: Da sieht er soooo lieb und relaxt aus!

Wird nicht leicht werden ein Plätzchen für ihn zu finden, aber wer weiss....... Es geschehen ja immer wieder mal Wunder.

Kraulis an den Krankensessel
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

GuNici

Achherje Petzibärli :(

Hoffe dass es bald besser wird mit seinen Rückfällen
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

MonikaE

Wie geht es dem süßen Petzi-Bär?  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Nikita-Roxy

rauf mit dem hübschen Bärli

bri+4Mädls

Na ja, so hübsch ist er derzeit grad nicht obwohl er schon wieder etwas besser aussieht, aber mit dem struppigen Fell wirkt er wie ein Senior, nicht wie ein 2-jähriger  :29:







so hat das Fell noch vor ca. 1 Monat ausgesehen



,

Nikita-Roxy

ich find ihn aber trotzdem hübsch den Buben ein bisschen dünn sieht er aus irgendwie. Aber jetzt gehts ihm zum Glück ja besser schön langsam

Nikita-Roxy

MIMO ist ein Traumkater, der für seine Erkranung nix kann, sein Wesen ist so bezaubernd, ein ganz lieber, sanfter und verschmuster Kerl. Auf einem Einzelplatz wo es ruhig ist würde er sich bestimmt erholen.

Ich habe ihm am Wochenende gesehen und wenn ich nicht schon 2 Katzen hätte er wäre wohl mein Favorit, auch wenn er etwas zerrupft aussieht, aber wenn er erst mal keinen Stress mehr hat und einen ruhigen PLatz, wer weiß was für ein Prinz der MIMO Petzi Bär noch wird.

MonikaE

 :8: was treibt der süße Petzi Bär Mimo ?  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

Mimo-Petzi erholt sich zusehends - alle "Kruspeln" auf seiner Haut sind weg, das Fell wird wieder schöner.  :69:

Sein Schnupfen wird wieder auch schon besser und ich hoffe, er bekommt keinen Rückfall.

Jetzt braucht er nur noch einen schönen Verwöhn-Einzelplatz mit viiiielen Kuscheleinheiten zum Glücklichsein







,