Problem soballd er einen Maulkorb oben hat geht er nicht Gassi

Begonnen von mnewi, 03.02.2015 - 12:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mnewi

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Mein Hund ist ein richtiger Staubsauger, frisst alles was er findet. Leider hat er chron. Bauchspeicheldrüsenentzündung und das tut ihm daher gar nicht gut. Immer wieder Durchfall ist die Folge. Jetzt gewöhne ich ihn gerade an den Maulkorb. Geht leider nicht anders. Anfangs immer kurz drinnen angelegt, belohnt (damit er positiv eingestellt ist dem Maulkorb gegenüber). Das hat dann schon gut funktioniert. Jetzt sind wir schon draußen. Allerdings geht er dann nicht Gassi (weder klein noch groß). Wenn ich ihm den Maulkorb runtergebe geht er sofort, allerdings will ich da nicht immer nachgeben, er soll ja lernen, dass geht auch mit Maulkorb. Hat irgendwer eine Idee od. Erfahrung diesbezüglich?
Danke
lg

wontolla

finde ich nicht schlimm. solange er mit beisskorb spazieren geht, ist doch alles ok. wenigstens macht er keine hauferl wo es dir nicht recht ist  :kacsint2:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

sabine p

Wenn er/sie einen Hundfreund hat:  Gemeinsam gehen.
Animiert  oft zum "Drüberpinkeln"  :icon_e_wink:

Teufel9999

Kenne das - da hilft nur Augen zu und durch. Besser als er frisst irgendwann was vergiftetes. lg Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!