Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Allgemeines => Tierschutz live => Thema gestartet von: Ilse in 29.08.2016 - 17:31

Titel: Mudihündin von Astrid Harter entlaufen
Beitrag von: Ilse in 29.08.2016 - 17:31
Seit längerem ist die Mudihündin aus dem 22. Bezirk, wo sie auf Besuch war, entlaufen.
Sie hat sich bereits in Stetten aufgehalten und ist jetzt in Enzersfeld.
Bitte helft suchen und vielleicht wird sie auch gesehen!

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10154017451306731&set=o.623139764482859&type=3&comment_id=10154025557751731&reply_comment_id=10154025644431731

Danke!
Titel: Re: Mudihündin von Astrid Harter entlaufen
Beitrag von: Ilse in 06.09.2016 - 10:07
Diese Hündin wird noch immer gesucht!

Könntet ihr sie bitte auf Facebook teilen? Vielleicht gibt es Sichtungen und man weiß wenigstens wo sich die Hündin aufhält!

Danke euch vielmals!
Titel: Re: Mudihündin von Astrid Harter entlaufen
Beitrag von: _melanie_ in 06.09.2016 - 10:57
Wird sofort geteilt!
Titel: Re: Mudihündin von Astrid Harter entlaufen
Beitrag von: Ilse in 06.09.2016 - 11:04
Zitat von: _melanie_ in 06.09.2016 - 10:57
Wird sofort geteilt!

Danke Dir! :113:
Titel: Re: Mudihündin von Astrid Harter entlaufen
Beitrag von: Teufel9999 in 15.11.2016 - 10:55
Ist die Hündin eigentlich wieder zu Hause?
Titel: Re: Mudihündin von Astrid Harter entlaufen
Beitrag von: Ilse in 15.11.2016 - 11:05
Zitat von: Teufel9999 in 15.11.2016 - 10:55
Ist die Hündin eigentlich wieder zu Hause?

Nein, sie befindet sich noch immer im Gebiet Stetten, Sebarn, Enzersfeld. Leider geht sie niemandem zu, was das Einfangen natürlich sehr schwer macht.
Meine Tochter hat in der Nön eine Anzeige aufgegeben und seitdem bekommen wir Sichtungsmeldungen. Plan wäre, dass sie jemand anfüttert um dann eine Falle aufstellen zu können.
Karina wandert leider und bleibt nicht in einem Dorf!
Meine Tochter und ihre Freundinnen geben aber nicht auf und hoffen weiter Karina einfangen zu können.
Titel: Re: Mudihündin von Astrid Harter entlaufen
Beitrag von: Teufel9999 in 18.11.2016 - 07:04
Mist
Titel: Re: Mudihündin von Astrid Harter entlaufen
Beitrag von: Ilse in 18.11.2016 - 07:58
Liebe Tatjana, ein bisschen kann ich dir deine Sorge nehmen. Wir wissen, wo sie ihren Unterschlupf hat! :))
Fahre täglich hin, lege immer Futter aus, dass sie ja an diesem Platz bleibt! Ja und dann kommt die Falle. Ich bin zuversichtlich, dass wir sie einfangen können!
Titel: Re: Mudihündin von Astrid Harter entlaufen
Beitrag von: Cosima in 18.11.2016 - 08:51
Das wäre ein verfrühtes Weihnachtswunder!
Alles ist gedrückt was geht damit diese Geschichte ein gutes Ende nimmt! :63: :54: :63:
Titel: Re: Mudihündin von Astrid Harter entlaufen
Beitrag von: andy und sabine in 18.11.2016 - 09:56
Das wäre ja wirklich ein Wunder nach all der langen Zeit .
Daumen sind fest gedrückt das sie in die Falle geht !!
Titel: Re: Mudihündin von Astrid Harter entlaufen
Beitrag von: Ilse in 18.11.2016 - 10:11
Jetzt stellt sich wieder die Besitzerin des Grundstückes wegen der Falle quer! :109:

Ich werde noch .....

Jetzt wäre es endlich so weit und jetzt das!
Titel: Re: Mudihündin von Astrid Harter entlaufen
Beitrag von: Cosima in 18.11.2016 - 11:15
geh das gibt's doch nicht!! :102: :112:
Titel: Re: Mudihündin von Astrid Harter entlaufen
Beitrag von: MilkaCat in 18.11.2016 - 13:52
nah geh bitte, die Leut haben an Patschen  :not speak: :tongue: :nervous:
ich hoffe inständig ihr könnt sie noch überreden
Titel: Re: Mudihündin von Astrid Harter entlaufen
Beitrag von: leilani in 19.11.2016 - 09:59
wo ist eigentlich das frauli????
Titel: Re: Mudihündin von Astrid Harter entlaufen
Beitrag von: Ilse in 19.11.2016 - 15:13
Falle dürfen wir aufstellen! GsD!
Futter wird täglich ausgelegt!
Ich melde mich wieder, wenn es ein Erfolgserlebnis gibt! :30:

Was mit dem Frauerl ist, keine Ahnung. Mir geht es um den Hund!
Titel: Re: Mudihündin von Astrid Harter entlaufen
Beitrag von: Cosima in 19.11.2016 - 16:01
Super! :113:
Hoffentlich lesen wir bald von Dir!  :63:
Titel: Re: Mudihündin von Astrid Harter entlaufen
Beitrag von: Sita in 19.11.2016 - 16:16
 :113: super, danke Ilse, dass du nicht locker lässt! daumen sind gedrückt  :54: :54: :54:
Titel: Re: Mudihündin von Astrid Harter entlaufen
Beitrag von: Ilse in 19.11.2016 - 17:06
Bei der Suche nach Karina hat sich wieder herausgestellt, dass ohne Bevölkerung nichts geht.
Der Suchartikel in der NÖN war genau der richtige Weg. Wir haben recht viele Hinweise erhalten, wo Karina überall gesehen wurde.
Es gibt doch noch viele Leute, denen ein entlaufener Hund nicht egal ist.
Eine junge Frau hat uns den konkreten Hinweis gegeben!
Ich habe Karina zwar noch nicht gesehen, ich komme anscheinend immer zu spät, aber das war bei Jana ebenfalls so.
Es helfen noch mehrere Leute mit, d.h. in bin zuversichtlich, wenn Karina an Ort und Stelle bleibt und nicht weiter wandert, dass wir Erfolg haben werden.
Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk! :))
Titel: Re: Mudihündin von Astrid Harter entlaufen
Beitrag von: Renate058 in 20.11.2016 - 10:08
Daumen und Pfötchen sind gedrückt dass Karina sich bald fangen lässt !   Danke für deinen Einsatz, liebe Ilse !
Titel: Re: Mudihündin von Astrid Harter entlaufen
Beitrag von: Teufel9999 in 26.11.2016 - 00:42
Alle Daumen, Pfoten und Zehen, sowie Krallen werden gedrückt.  :clap:
Titel: Re: Mudihündin von Astrid Harter entlaufen
Beitrag von: Daphne in 26.11.2016 - 18:59
Habt ihr sie?? Hab gerade in FB gelesen--steht aber kein Name dabei ??  :clap:
Titel: Re: Mudihündin von Astrid Harter entlaufen
Beitrag von: Mimi in 26.11.2016 - 19:02
Zitat von: Daphne in 26.11.2016 - 18:59
Habt ihr sie?? Hab gerade in FB gelesen--steht aber kein Name dabei ??  :clap:

Da ist von einer Hündin aus Graz die Rede, die Karina ein bisschen ähnlich sieht.
Titel: Re: Mudihündin von Astrid Harter entlaufen
Beitrag von: Seifenblase66 in 31.12.2016 - 22:32
Karina wurde heute gefunden.....Gerade im fb gelesen..

Happy end im alten Jahr????????
Titel: Re: Mudihündin von Astrid Harter entlaufen
Beitrag von: Nicora in 31.12.2016 - 23:01
 :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth: habs auch gerade im fb gelesen, besser kann das alte Jahr nicht enden
Titel: Re: Mudihündin von Astrid Harter entlaufen
Beitrag von: Ilse in 31.12.2016 - 23:05
Ja, Karina wurde in Hetzmannsdorf gefunden! :113:
Ich bin so happy!!!!!
Mich haben sofort mehrere liebe Leute informiert, dass sie am Dechanthof sein dürfte!
Ich finde das so toll, dass es so viele Menschen gibt, die mitgefiebert haben und sich jetzt freuen, dass die monatelange Sucherei ein Ende hat!

Ein gutes Ende noch im alten Jahr!
Titel: Re: Mudihündin von Astrid Harter entlaufen
Beitrag von: julia1405 in 31.12.2016 - 23:08
Wahnsinn wie toll ist denn das!
Heute habe ich sie noch in der Zeitung gesehen.
Ich freu mich sehr für alle Beteiligten!  :113:
Titel: Re: Mudihündin von Astrid Harter entlaufen
Beitrag von: Maxi_Gina in 31.12.2016 - 23:12
 :113: :113: Super... und das bevor die Raketen sie wieder verscheucht hätten. Ich freu mich.  :113: :113: :113:
Titel: Re: Mudihündin von Astrid Harter entlaufen
Beitrag von: Sigibua in 31.12.2016 - 23:23
Na endlich. Gott sei Dank.
Ich mache mich wahrscheinlich wieder unbeliebt, aber das ist mir wurscht. Ich würde meine Julie nie frei laufen lassen, weil ich weiß, wie sehr sie zum Jagen neigt. Wenn sie irgendwie nur einen Hauch von Wild aufspüren würde, wäre sie dahin. Dann hätte auch ich das Problem von entlaufener Hündin. Man muss sich doch als Hundehalter im Klaren sein, dass Hunde die zur Jagd neigen, auch diese Leidenschaft ausleben. Also, so schwer es mir auch manchmal fällt, Julie nicht von der Leine zu lassen, aber es ist mir lieber sie hat nur einen 5m Radius dass die Flexi hergibt, als sie würde irgendwo ums Überleben kämpfen müssen. Da darf man den Jägern gar keine Vorwürfe machen. Schuld sind die Hundehalter. Jäger schießen auf alles, dass das Wild gefährdet, auch wenn sie es zur gegebenen Zeit selbst erschießen. Mag man auch geteilter Meinung darüber sein. Das Gesetz steht auf ihrer Seite. Darum sehe ich nicht ein, dass man Hunde frei laufen lässt wenn sie zur Jagd bereit sind.
Luna, meine Labrador-Mix-Hündin war so ein Grenzfall. Sie war meine Seelenhündin, deshalb gewährte ich ihr auch größtmöglichen Auslauf. Aber wenn sie ein Reh erblickte, war sie nicht mehr zum halten. Sie war schon 13 Jahre, deshalb konnte sie nicht mehr mit den Konditionen des Wildes mithalten, aber hinterher hetzen konnte sie noch. Sie kam dann immer reumütig zurück, aber Angst hatte ich immer. Deshalb hat Julie gar keine Chance mehr abzuhauen. Auch sie hätte als kleiner Hund keine Chance, aber dahin wäre sie. Abgesehen davon, dass sie ein Jäger erschießen könnte.
So schön es ist, für den Halter und für den Hund, Freilauf nur, wenn der Hund keine Ambitionen für die Jagd hat.
Also, liebe Hundehalter, bedenkt dass der Hund vom Wolf abstammt und der ist nun einmal ein Jäger. Mein Appell an die Hundehalter: DENKEN....
LG
Sigi
Titel: Re: Mudihündin von Astrid Harter entlaufen
Beitrag von: puppipuhaly in 31.12.2016 - 23:27
GsD das ist wirklich ein gutes Ende des Jahres  :113:
Titel: Re: Mudihündin von Astrid Harter entlaufen
Beitrag von: Cosima in 01.01.2017 - 00:05
 :113: wahnsinn !! ich freu mich :]
Titel: Re: Mudihündin von Astrid Harter entlaufen
Beitrag von: Bidi in 01.01.2017 - 05:56

Super Neuigkeiten!! Ilse und Sabine DANKE das ihr und die Helferlein so dran geblieben seid!!!
Titel: Re: Mudihündin von Astrid Harter entlaufen
Beitrag von: Sita in 01.01.2017 - 08:09
 :113:  freu mich sehr  :115:
Titel: Re: Mudihündin von Astrid Harter entlaufen
Beitrag von: claudianet in 01.01.2017 - 09:20
 :113: :113: :113: nur zum freuen  :113: :113: :113:
Titel: Re: Mudihündin von Astrid Harter entlaufen
Beitrag von: Ilse in 01.01.2017 - 09:56
Wir waren fast täglich in Stetten und Enzersfeld unterwegs, da Karina laufend dort gesehen wurde.
Am Donnerstag lag sie in einem Vorgarten bei der Bushaltestelle in Enzersfeld. Ich wurde gleich verständigt, das hat wirklich super funktioniert, aber bis ich in Enzersfeld war, war Karina auch schon wieder weg. Die Damen wollten sie einfangen, aber irgendwie ist man geschockt, wenn man den gesuchten Hund vor sich hat. Karina ist dann wieder Richtung Stetten gelaufen. Aber sie war schon sehr geschwächt und wir hatten gehofft, sie dadurch doch einfangen zu können.
Dass sie dann in Hetzmannsdorf auftaucht ist eine Gewaltleistung! GsD hat sie dann jemand einfangen können. Ich hoffe, dass wir in Erfahrung bringen, welcher liebe Mensch das war. Denn er hat nicht nur das Leben von Karina gerettet, sondern hat uns eine riesengroße Sorge genommen!

Bidi, du weißt, wir geben nicht so schnell auf! Brauchst nur an Jana denken!
Im Hintergrund haben meine Tochter und ihre Freundinnen viel Zeit geopfert um Karina einzufangen. Überall wo sie gesehen wurde, Futter ausgelegt um sie wenigstens einmal an eine Futterstelle zu gewöhnen. Leider hat Karina nichts angenommen. Unterschlüpfe im Weinkeller und beim Sportplatz gebaut, damit sie wenigstens einen Schlafplatz hat. Ein paar Füchse haben diese Futterstellen auch besucht, hat man auf den Wildkameras gesehen.  :be happy:
Dass Karina ausgerechnet noch im alten Jahr eingefangen wurde ist ein ganz tolles Neujahrsgeschenk!
Danke auch an Alle die mitgefiebert haben! :113:
Titel: Re: Mudihündin von Astrid Harter entlaufen
Beitrag von: Renate058 in 01.01.2017 - 10:03
Was für eine wunderbare Nachricht   :113:

Ein riesengroßes DANKE an dich liebe Ilse, deine Tochter, ihre Freundinnen und alle die mitgeholfen haben !
Titel: Re: Mudihündin von Astrid Harter entlaufen
Beitrag von: Reinhard in 01.01.2017 - 10:10

Das sind wirklich einmal gute Nachrichten, ich freue mich  :be happy:
Titel: Re: Mudihündin von Astrid Harter entlaufen
Beitrag von: Fennek in 01.01.2017 - 11:45
Ilse, Sabine und Freundinnen: Großer Respekt vor eurer Energie und eurem Durchhaltevermögen! Ich danke euch dafür, dass ihr sie nicht aufgegeben habt!  :113: :be happy:
Titel: Re: Mudihündin von Astrid Harter entlaufen
Beitrag von: Karin S. in 03.01.2017 - 13:47
Ilse, ich drück dich! Das Wort aufgeben kennst du nicht, gell? Du hast auch bei Jana nicht aufgehört, an ein gutes Ende zu glauben und hast auch hier recht behalten! Hut ab vor dir und deinen Helferinnen!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Mudihündin von Astrid Harter entlaufen
Beitrag von: Ilse in 03.01.2017 - 16:14
Ich glaube die lange Suche nach Jana hat mich sehr geprägt! :icon_e_wink: Die vielen Fahrten nach Stotzing werde ich nie vergessen. :109: