Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Tagebücher => Thema gestartet von: andyundsabine in 18.09.2017 - 14:55

Titel: Filou der Kasper
Beitrag von: andyundsabine in 18.09.2017 - 14:55
Ungeplant kam gestern Filou zu uns! Im Gegensatz zu den Mädels Pandora und Alegra bringt er Wind in die Bude .Er ist ca.7 Monate und hat daher nur Flausen im Kopf .Er ist Zuckersüss, verspielt und frevh.Ein typischer Junghund.
So lustig es klinkt hat Filou wie alle Hunde eine traurige .Geschichte.Filo kam aus der Tötung mit Bisswunden und Svhrottkugeln im Körper .Seine Wunden am Bauch verheilen, die Kugeln sind und bleiben vorerst im Körper .Man fühlt einige sehr stark was für Andy anfangs schlimm zum Anfassen war.
Momentan leidet er an Blasenentzündung und sehr weichen Stuhl .Aber in einigen Tagen werden wir das hinter uns haben .
Filou ist ein Küsserkönig und Flummi ...
Kleines Video vom Fuchserl folgt


Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: andyundsabine in 18.09.2017 - 14:56
https://youtu.be/KLusX3cd_3g
Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: Mitzi in 18.09.2017 - 15:36
Hab schon auf deinen fuchsbericht gewartet.  :))Sabine ich Hab dich sooo lieb. Danke. Du lebst für die Tiere, genau wie ich. Und filou ist ein süßer Name. Gefällt mir sehr gut.
Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: Renate058 in 18.09.2017 - 15:58
Der Kleine ist ja ursüß   :8:   schaut wirklich aus wie ein kleines Fuchserl   :))

Traurig dass er mit erst 7 Monaten schon so Schlimmes erlebt hat   ;(
Wie kann jemand auf so ein süßes Hunderl schießen ???  Einfach schrecklich   ;(

Aber jetzt bei Sabine und Andy wird er endlich geliebt und verwöhnt und darf Hundekind sein, danke Sabine   :53:
Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: andyundsabine in 19.09.2017 - 08:25
Endlich ein Name den auch mein Kind mag :alas:Dabei hatte Andy einen anderen im Kopf :not speak:
Fuchserl " Filou" ist ja nun den 2.Tag bei uns und es fällt uns auf das er in einigen Situationen ängstlich reagiert..Wenn er spielt
ist er typisch Welpe..Doch beim schnellen hingehen zuckt er zusammen und heut morgen es war noch dunkel reagierte er mit Angst als Andy kam( den er mit Kaputze nicht erkannte ) .Leine ist auch ihm fremd und da hüpft er wie eine Heuschrecke .
Sein Gewicht Beträgt 3, 40 und er ist im Zahnwechsel was bedeutet das er jünger ist .Beim Tierarzt war er brav zog aber den Schwanz ein (.Klar wer lässt sich gern untersuchen????)Autofahrt mag er noch nicht sonderlich da übergibt er sich , daher werden wir mit  ihm öfter eine Autofahrt machen.Seine aufgeweckte Art kam bei SPEEDY und Amy nicht gut an .So zog ich beide in den Mittelpunkt der Hunde , Beschäftigte mich intensiv mit ihnen damit sie das Gefühl haben die Anführer zu sein .Filou muss auch noch die Hundesprache lernen( haben das Gefühl das er zu früh von seinen Geschwistern oder Mutter getrennt wurde) Auf der einen Seite reitet er wie ein großer auf dann wiederum sucht er nach Zitzen bei Pandora( Die sicher Junge hatte was auch die Ärztin meinte)
Das Rudel wird ihm helfen ein gut sozialierter Hundemann zu werden .Das Herz der Hunde muss er noch erobern unseres hat er schon ????
Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: dandy in 19.09.2017 - 08:56
Das Fuchserl ist ja megasüss. Leider erinnert mich meine Lebensgefahr immer wieder daran, dass wir genug Hunde haben  :not:.

Ich denke auch, dass das Rudel ihm hilft, ein großer Hund zu werden, ein Rudel kann viel mehr erreichen. Und es gibt ja nix schöneres, als im Rudel zu leben.

Danke, dass ihr immer wieder ja sagt. Ich kenne Euch zwar nicht persönlich, aber ich glaub, ich mag Euch und Euer Rudel sehr (sind so süße Zwerge).
Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: andyundsabine in 28.09.2017 - 11:49
Dandy .
Jetzt werden wir aber rot bei deinen Kompliment ...Danke das hast du lieb gesagt ????

Filou geht mittlereiweile  problemlos an der Leine , ist rassetypisch aktiv und ein Jäger.Mit Leidenschaft gräbt er den Garten um , auf der Suche nach Mäusen .Bei den Kaninchen versucht er immer wieder ins GEHEGE zu kommen , daher sollte es ein Nager und ich denke auch Katzenfreier Haushalt sein .
Filou weis das er seine Futterschüssel nur bekommt wenn er sitzt.und ruhig bleibt .Überhaupt versteht er sehr schnell was er darf oder nicht .Mit Leidenschaft spielt er gern mit Pupperl und Quietscherl wo er ab und an meint es vetdeidigen zu müssen .Er neigt zu einer Dominanz , wobei er jetzt schon lernte das man den Boss ( Speedy) nicht ärgern kann und er sich unterwirft .Immer wieder knurrt er Roxy an oder nimmt ihr Spielzeug weg , wo er aber dann rasch merkt das er da bei mir schlechte Karten hat.Uns liebt er. verteilt bussis und kann von knuddeln nicht genug bekommen .Bei Fremde fremdelt er und da knurrt und bellt er zur Vorsicht mal .Filou ist absolut Stubenrein und wenn er nachts mal muss geht er auf eine Auflage .
Mit Filou bekommt  man Spass, Aktion und viele Kuscheleinheiten .
Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: andyundsabine in 28.09.2017 - 11:50
https://youtu.be/cwK-WagET-Q
Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: andyundsabine in 05.10.2017 - 11:00
https://youtu.be/k1Pr8wKOv9k

Filou ist ein liebenswerter und anänglicher  kleiner Hundsbub .Ruhe gibts nur wenn er SCHLäft  :not speak:.Ob ich nachts aufs Klo muss oder morgens aufsteh.Filou ist gut gelaunt und sprintet herum.Zur Zeit dekoriert er gern um stiehlt Sachen vom Tisch und lebt seine Jugend aus.Sein Name ist gerade " Nein" "Aus""Runter" und Filou .... :whistle:


 
Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: andyundsabine in 05.10.2017 - 11:04
Mit Begeisterung ärgert er die Hunde aber wenn er müde ist sieht man das doch noch viel Baby in ihm steckt ????
Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: andyundsabine in 05.10.2017 - 11:07
.
Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: andyundsabine in 09.10.2017 - 10:28
Samstag hatten Andy und ich eine Einladung und so musste meine Schwiegermama raus .
Wir wissen  das er Fremden Menschen sehr misstraut und sich auch nicht anfassen lässt .doch lernte er meine Schwiemu  in der Whg kennen und da gabs kaum Probleme  .
Filou war außer sich als er meine Schwiemu sah.Knurrend und zähnezeigend lief er hin und versuchte zu zwicken .Er ist ein Junghund :icon_e_surprised:.Was ist diesen kleinen Mann passiert das er in seinen Alter so auf Menschen reagiert ? :105:.Ich musste ihm einen Beisskorb rauftun da auch seine Zähne weh tun können ,und hab ihm  auf die Schoss meiner Schwiemu gesetzt .Man sah ihm an das er aus reiner Unsicherheit und Angst so handelt und es dauerte fast eine Stunde bis er nur noch brummte .
Aufstehen durfte sie aber nicht dann fing das ganze von vorn an .Wir hatten den geplanten Termin zeitlich verschoben damit sicher war das es mit meiner Schwiemu klappt .
Meine Schwiemu erzählte mir das sie Zugang zu ihm bekam als er mit Shakira spielte .Er war zwar unsicher gab aber auch ein Bussi .Die ganze Zeit wo wir weg waren liefs bis auf einige Bellerein wenn sie sich bewegte gut .Doch als wir heimkamen kippte seine Stimmung und er ging immer wieder auf ihr Bein .
Als ich den kleinen Knopf dann hatte und ihm sagte das ich sein Verhalten gar nicht mag gings wieder .Ganz komisch war sein Verhalten am morgen danach ( meine Schwiemu schlief bei uns) !
Nachts lag er mit Shakira bei meiner Schwiemu im Bett , kuschelte mit ihr und war freundlich .Beim Aufstehen verkeifte er sie .
Was auch immer den kleinen Hundebub passierte , es ist die Aufgabe des Menschen ihm wieder vertrauen zu schenken .Jetzt werden wir nur mit ihm Möbelhäuser abklappern damit er viele Menschen sieht .Werden mit ihm Freunde besuchen damit er sieht das kein Mensch ihm je was tun wird .
Filou ist zu uns nur verschmust und auch wenn wir schimpfen gabs nie Anzeichen von Aggression .Die Menschen die Filou bekommen brauchen anfangs etwas Geduld . doch gibt man ihm die Zeit bekommt man einen treuen Weggefährten fürs Leben .
Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: andyundsabine in 09.10.2017 - 10:36
https://youtu.be/ggvSMuB_-gw

Im Video saß er schon eine Weile .Im Gespräch hört man ein Gespräch über Roxy die leider meine Svhwimu ins Wadel zwickte ( sodass sie ganz schön blau war).Sie zeigte dieses Verhalten schon einmal bei einer Freundin die mehrmals da war und selbst Ps von Nitra ist .Damals dachte ich das es vl ein hundegeruch ist den sie nicht mag .Aber das ist wohl nicht so .Roxy war aber 10 min später wieder die Roxy wie wir sie kennen .Menschenfreundlich und verschmust .So wissen wir nun das sie anscheinend die ersten 10 min bei Besuch den Beisskorb braucht ..
Muss sagen das meiner Schwiemu dafür ein Orden gehört das sie denoch blieb .
Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: andyundsabine in 09.10.2017 - 10:39
Bei uns ist er ein typischer lausbub wie jeder andere Jungspund
Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: Renate058 in 09.10.2017 - 12:24
Der arme Filou hat sicher schon sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht   ;(

Liebe Sabine, du machst das ganz toll und bewundernswert wie du ihm  zeigst dass jetzt alle Menschen lieb zu ihm sind und er nichts mehr zu befürchten hat.

Ich bewundere auch deine Schwiegermutter   :113:
Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: _melanie_ in 09.10.2017 - 14:01
Da kann man sich schon denken, welch schlechte Erfahrungen er mit Menschen machen musste  :not:

Er ist so ein goldiger, kleiner Lauser  :8:
So toll das ihr ihn zu euch genommen habt, jetzt ist er in Sicherheit!
Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: andyundsabine in 19.10.2017 - 19:01
https://youtu.be/tULOPoXKROc

Filou hat nun auch grantler Speedy zum spielen gebracht .Überhaupt ist er ein Zuckerbub der oft für einen Fuchs gehalten wird .Er ist noch immer Unsicher bei fremden Menschen oder Umgebungen aber er lässt sich leichter Handeln .
Der Zwerg ist bei uns gewachsen und hat brav zugenommen .Mit Shakira ist er eine Einheit und beide spielen non stop oder hecken BLödsinn aus .Mit Filou kommt keine Langeweile auf und wenn er einen mit seinen Augerl ansieht , verzeiht man ihm alles .
Zur Zeit haben wir die Kühe direkt vor der Haustür , was ein Tohuwabohu bei allen Auslöste .Meist musste ich die Hunde vom Tor verjagen da die Kühe schon in Kampfposition standen und ich als Stadtmensch ganz schön Respekt vor ihnen hab .Sie stampften mit den Füßen und schnauften zu den Hunden .Und da erst drei über die Absperrung sprangen war ich da sehr vorsichtig .
Mittlereiweile ists entspannter und auch Filou lässt sich ( meist) abrufen :()
Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: andyundsabine in 19.10.2017 - 19:15
wenn er nicht bellen würde dann wären wir gar nicht sicher ob er ein Hund ist  :kacsint2:

Am bild ist er mit einen Regenwurm .Doch es ist nicht seine einzige Leidenschaft die er gern verschmaust .Auch schnecken oder Mäuse bringt er gern ins Haus und fängt sie genüsslich zu fressen an ????
Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: andyundsabine in 19.10.2017 - 19:17
https://youtu.be/DdZ_p0PB-7Q
shaki hat er auch um die Pfote gewickelt ????
Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: andyundsabine in 19.10.2017 - 19:20
https://youtu.be/483K0_xyIYg

selbst RoxY hat gefallen an den kleinen Wirbelwind gefunden .Filou ist eine Frohnatur der ganz schön power hat
Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: andyundsabine in 19.10.2017 - 19:24
https://youtu.be/pexLg1vnRTg

Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: Terryann in 19.10.2017 - 20:48
super Videos!!  :53: du machst das soo toll !! und er ist wunderschön!!
Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: andyundsabine in 20.10.2017 - 10:10
Babara @
er ist wirklich eine Schönheit ..Ein edler Blick , Elegant ein Prachtkerl!!!Vermute das ein Shiba Inu mitgemischt hat

Und er ist vorbereitet auf die kalte und nasse Zeit ????
Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: Terryann in 20.10.2017 - 11:07
 :105:  poooow - sehr edel !!! 

Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: dackelbein in 20.10.2017 - 23:24
Bei Euch geht es ja richtig rund. Filou mischt alle ordentlich auf.  :be happy:
So wie die Kühe vor Eurer Gartentüre stehen, werden die bald bei Euch einziehen.  :alas:
LG
Brigitte
Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: Anna in 20.10.2017 - 23:32
Wenn ich mir seinen Blick mit dem Manterl mit dem Pelzkragen anschau dann empfindet er ihn mehr als peinlich  :alas: 
Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: Katzenmama in 21.10.2017 - 01:44
Zitat von: andyundsabine in 09.10.2017 - 10:36
https://youtu.be/ggvSMuB_-gw

Im Video saß er schon eine Weile .Im Gespräch hört man ein Gespräch über Roxy die leider meine Svhwimu ins Wadel zwickte ( sodass sie ganz schön blau war).Sie zeigte dieses Verhalten schon einmal bei einer Freundin die mehrmals da war und selbst Ps von Nitra ist .Damals dachte ich das es vl ein hundegeruch ist den sie nicht mag .Aber das ist wohl nicht so .Roxy war aber 10 min später wieder die Roxy wie wir sie kennen .Menschenfreundlich und verschmust .So wissen wir nun das sie anscheinend die ersten 10 min bei Besuch den Beisskorb braucht ..
Muss sagen das meiner Schwiemu dafür ein Orden gehört das sie denoch blieb .

Irgendwo muss Andy ja seine große Tierliebe, Geduld und Leidensfähigkeit her haben!!!  :laugh:
Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: Terryann in 21.10.2017 - 12:04
Zitat von: Terryann in 20.10.2017 - 11:07
:105:  poooow - sehr edel !!!

abeeeer - braucht er ihn wirklich? er scheint doch ein recht dickes Fell zu haben ?
Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: andyundsabine in 21.10.2017 - 18:18
Anna ,du irrst..das ist ein stolzer blick  :kacsint2:

Ich schrieb  Filou ist vorbereitet auf die kalte zeit und nicht das er jetzt das Gewandt trägt :kacsint2:. Es war die Anprobe und dabei entstand das Bild .
(Filou ist kälteempfindlich ,schon frühmorgens beim spazieren im nassen Gras zitterte er  .Wir haben es hier feucht und kühler weil rund herum Wald ist ).Die Manterl sind als  Erstaustattung für die neue Familie gewesen .
Filou ist heute ausgezogen und wir sind fest überzeugt das sie ihm gewachsen sind 
Er , sportlich, jung ,dynamisch!.Michi lässt sich leicht von ihm um den Finger wickeln .
Franziska arbeitet mit schwierigen Kindern und bringt dadurch die Erziehung mit .
Für uns die perfekte Mischung für Filou.????
Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: Tamara-Louisa in 21.10.2017 - 20:33
Zitat von: Anna in 20.10.2017 - 23:32
Wenn ich mir seinen Blick mit dem Manterl mit dem Pelzkragen anschau dann empfindet er ihn mehr als peinlich  :alas:
:laugh:

Aprobo Manterl, Sabine wir habr
En noch ein Manterl von dir, soll ich dir das mal schicken? Jz wirds ja wieder kalt, glaub er gehört Monte...
Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: andyundsabine in 23.10.2017 - 09:59
Wenn du es mir schickst wärs toll
Andy möchte in 2 Wochen Samstag nach Nitrafahren und da würde ich schauen ob der mitgeht

Filou hats geschafft und eine tolle Familie gefunden die auch bereit ist an seiner Unsicherheit zu arbeiten .Er darf mit in die Arbeit vom Herrli und wenn er mal nicht mit kann( was selten sein wird) ist er höchstens 2 bis 4 Stunden allein.Alle die ihm schon kennenlernten finden ihm toll .Er wird weiter viele Hunde um sich haben um sich auszutoben .
Richtig ruhig ohne lutschi????
Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: andyundsabine in 23.10.2017 - 15:01
Franziska war heut beim Tierarzt und die Ärztin war von seiner Optik begeistert..Ein Fuchserl eben:)
Kastriert wird er am 11.11 und da er da in Narkose liegt auch gleich ein Röntgen wegen der Schrottkugeln gemacht .Sie versucht alle zu entfernen !  Anzeichen von Patella aber nichts was jetzt gemacht gehört .Sonst war sie begeistert von ihm❤

Eltern und die Omi überhäufen ihm mit Spielzeuge .Wie sagte Franz.." SIE LIEBEN IHM JA SOO SEHR"
Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: Terryann in 24.10.2017 - 19:39
Zitat von: andyundsabine in 19.10.2017 - 19:15
....
Am bild ist er mit einen Regenwurm .Doch es ist nicht seine einzige Leidenschaft die er gern verschmaust .Auch schnecken oder Mäuse bringt er gern ins Haus und fängt sie genüsslich zu fressen an ????

hab erst jetzt geschalten .... sorry!!

Schnecken und Regenwürmer können als Zwischenwirte für Lungenwürmer fungieren,
bitte sagen, dass sie ihn rasch entwurmen sollen

LG
Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: Fennek in 24.10.2017 - 20:31
Freu mich sehr, dass der kleine Fuchs so einen tollen Platz bekommen hat, er ist optisch ja der Wahnsinn!  :be happy:
Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: andyundsabine in 25.10.2017 - 07:28
Babara

Filou wurde bei mir entwurmt aber danke für den Hinweis .

Irene sie sind alle hin und weg von ihm , also er kommt nicht mehr zurück zu uns das ist fix :)
Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: Terryann in 25.10.2017 - 12:02
liebe Sabine,
verzeih meine Klugsch..... ei ... (ich hab das mit den Lungenwürmern halt gelesen, und wenn er laufend Würmer und Schnecken frisst, ist das Risiko ev. ständig gegeben)

:)) ich freu mich auch sehr, dass ihr für Filou so eine liebe Familie gefunden habt !!!  :53: :53: :53:
Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: andy und sabine in 10.11.2017 - 07:30
babara..sorry sah deinen Beitrag nicht .Wenn Klugscheisserei den. anderen was lehrt dann bitte jederzeit :kacsint2:

FILOU wurde gestern kastriert und es wurde in der Narkose ein Röngtenbild vom kompletten Körper gemacht .Wie sich herausstellte war es eine Diabolokugel die auch entfernt wurde.
Michael war die letzten Tage schon sehr nervös .Hat Seine Mutter und Freunde angerufen das sie ihm am Tag der op beistehen müssen.Michi hat wohl mehr als Filou gelitten .Bei der Spritze schrie Filou und Michi war völlig fertig .Männer :not  :laugh:
Im Büro wurde er herzlich mit Spielsachen von den Kollegen begrüsst .Einige der Kollegen mochte er von anfang an bei andere knurrt er .Wird aber immer besser .
Filou wird heiß geliebt und es wird viel mit ihm gearbeitet .Einmal musste er 4 Stunden allein bleiben .Um zu sehen was er macht wurde eine Kamera installiert wo sie auch mit ihm reden könnten.
Im großen und ganzen war er brav .
Filou der kleine Kasper hat die Menschen gefunden die zu ihm passen .
MICHI läuft schon ein wenig mit ihm( richtig joggen will er erst wenn Filou ausgewachsen ist )  und Franziska hat Freude sich mit Michis worte " in der Küche mit Essen kochen  auszutoben "und ihm zu erziehen .
Wir freuen uns sehr das der kleine aktive Bub in richtige Hände kam und nun einer schönen Zukunft nichts mehr im Wege steht❤
Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: andy und sabine in 10.11.2017 - 07:31
Filou❤: http://youtu.be/xC6tyAvrStA
Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: andy und sabine in 10.11.2017 - 07:40
Chefsessel im Büro muss schon sein
Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: micky in 10.11.2017 - 09:51
So schön ... glücklicher Hund und glückliche Menschen ...   :be happy:
Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: Eva und Grisu in 11.11.2017 - 07:53
Wunderbar zu sehen wie alle glücklich sind. Das freut mich sehr. Alles Gute weiterhin :115:
Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: Renate058 in 11.11.2017 - 08:45
Fein dass die OP gut geklappt hat, dass die böse Kugel aus dem Körper ist und er jetzt kastriert ist.

So schöne Bilder, man sieht dass der liebe Kasperl sehr geliebt wird und ein liebevolles Zuhause gefunden hat   :))
Titel: Re: Filou der Kasper
Beitrag von: Terryann in 11.11.2017 - 09:45
 :79: einfach wunderbar! Danke !  :53: