Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Regenbogenbrücke => Tierhimmel => Thema gestartet von: Sonja in 06.11.2019 - 21:03

Titel: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Sonja in 06.11.2019 - 21:03
Die Mitarbeiter des Auffanglagers wurden angerufen dass eine alte Dame kein Geld hat um ihren Hund einschläfern zu lassen und um Hilfe gebeten.
Marian - er hatte bisher KEINEN Namen - ist einfach nur ein Bild des Jammers. Er hat Zeit seines Lebens am Beton vor der Haustür geschlafen - jedem Wetter, egal ob heiß  oder kalt der Witterung ohne Unterschlupf ausgesetzt.

Er kannte keine Zuwendung, keine Streicheleinheiten und da er es nie kennengelernt hat, kann er daher auch darauf verzichten.  Anfänglich ist er bei Berührungen zusammengezuckt und wollte auch beißen - in der Zwischenzeit lässt er sich aber bereits angreifen.
Seine Nierenwerte sind ziemlich erhöht, er hat hohe Entzündungswerte - vermutlich von den völlig vereiterten und verfaulten Zähnen.
Auch das jahrelange Liegen am eiskalten Beton hat sein Spuren hinterlassen - er hat Arthrosen.  Aktuell bekommt er Antibiotika gegen die Entzündungen, Infusionen damit sich seine Nierenwerte bessern und eventuell an eine Zahnsanierung gedacht werden kann.

Er würde dringendst eine Pflegestelle oder einen Gnadenbrotplatz brauchen wo er aufgepäppelt wird, endlich einmal ein Hundekörbchen und Wärme genießen darf und für eine allfällige Zahn-OP vorbereitet wird. Tierarzt- und Operationskosten werden vom Verein übernommen.

(https://up.picr.de/37162658qf.jpg)

(https://up.picr.de/37162659vc.jpg)

(https://up.picr.de/37162660ie.jpg)


Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: bluedog in 06.11.2019 - 21:13
mein gott so ein armer zwerg....   ;(
ein shiba ? meint ihr wirklich ??
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Anna in 06.11.2019 - 21:48
Zitat von: bluedog in 06.11.2019 - 21:13
mein gott so ein armer zwerg....   ;(
ein shiba ? meint ihr wirklich ??

Muss nicht wirklich sein dass er ein Shiba oder shibamix ist ... auf alle Fälle ist er sehr alt und sehr arm  :grave:
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 08.11.2019 - 14:23
Wie gehts Mariam und hat er schon ein Angebot? Ist er noch in einer slowakischen Klinik oder schon in Österreich?
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Bidi in 08.11.2019 - 15:12

Sabine am Samstag war er noch in Nitra im Lager - der Opi ist so alt und zerbrechlich und wie unsere Cigi Oma so richtig
wie ein Traummännlein unterwegs - ich denke ein warmes Nesterl und gutes Fressen würden ihm schon sehr viel helfen um
seine OP gut zu überstehen. Hat mir wirklich in der Seele weh getan als wir ihn zurück lassen mussten.  :grave:
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 08.11.2019 - 15:33
Danke bidi für die info.
Denk seine Geschichte berührt nicht nur mich😰.
Könnte er morgen raus?
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Bidi in 08.11.2019 - 19:22

Sabine am Besten Anna kontaktieren, die weiß sicher am aktuellsten wie es ihm geht! Danke fürs nachdenken!
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Anna in 08.11.2019 - 19:57
Er ist nach wie vor in der Klinik in Nitra und hängt wegen seiner Nierenprobleme am Tropf ! Angeblich hat er auch ein Herzproblem weshalb die Infusionen nur ganz langsam gegeben werden.
Ob's das mit dem Herzproblem stimmt ist dzt. noch fraglich da es von einer sehr jungen Tierärztin festgestellt wurde...  Dass Herz und Nieren einigermassen ok sind ist jedoch Voraussetzung dass er die dringend notwendige Zahnsanierung überlebt da er sonst vor der vollen Schüssel verhungern würde...
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 09.11.2019 - 08:04
Gsd kommt er nach Österreich!!
Nach so einen schrecklichen Leben hoffe ich das ihm noch eine Zeit geschenkt wird wo er viel schönes erleben darf.

Daumen gedrückt das alles gut verläuft.
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 11.11.2019 - 13:17
Wie geht's den Opi?
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: bluedog in 16.11.2019 - 00:40
verschoben ??
hat er ein plätzchen gefunden ?     :-*
wie gehts denn dem opi ??
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Sonja in 16.11.2019 - 08:21
Anna weiß sicher wie es ihm geht und sicher berichten.

Ich glaube er hat etwas in Aussicht, ist aber noch in der Klinik.
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 16.11.2019 - 08:27
Da freu ich mich schon auf Annas Bericht 👍
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Sonja in 16.11.2019 - 15:47
Zitat von: andyundsabine in 16.11.2019 - 08:27
Da freu ich mich schon auf Annas Bericht 👍

Lt. Anna geht's dem kleinen Mann leider nicht ganz so gut.
Vor 2 Tagen hat es schon so ausgesehen als ob er stabil wäre und aus der Klinik ausziehen könnte, aber dann hat sich sein Zustand leider wieder verschlechtert.

Er ist also immer noch in der Klinik und es heißt weiter Daumen drücken für ihn!
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 16.11.2019 - 17:17
Ach nein😢vom Herzen wünsche ich  ihm das er gesund wird und noch viel schönes erleben wird. Bis jetzt kannte er nur elend in seinen Leben. So traurig😢
Wir drücken fest alle  Pfoten und Daumen
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 20.11.2019 - 08:59
Gibt's positive Neuigkeiten? Geht's Marian besser?
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 23.11.2019 - 09:17
Wie geht's den Opi?
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Sonja in 24.11.2019 - 08:21
Zitat von: andyundsabine in 23.11.2019 - 09:17
Wie geht's den Opi?

Er ist immer noch in der Klinik und es ist ein ständiges auf und ab. Lt. Anna hat er Tage an denen  er "hell" ist und hinter den Katzen her watschelt, dann gibt's Tage an denen er eigentlich nur noch in Seitenlage ist und schläft. Menschliche Nähe sind nicht so sein's

Anna schreibt sicher mehr wenn sie wieder mit der Klinik telefoniert hat
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 24.11.2019 - 09:33
Nachdem wie er lebte wundert mich nicht das er Menschen nicht braucht 😪
Danke für die Info.
Denk oft an ihm und Hoff das sein stabiler Zustand öfter bleibt.
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 29.11.2019 - 16:54
Infos kommen.
Nur kurz. Er sah mich, starrte mich intensiv an und knurrte wie ein Weltmeister! Somit war sein Name beschlossen.
Bärli❤️Er wird unser Rudel erweitern❤️
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Terryann in 29.11.2019 - 18:24
 :53: :53: :53: danke!! es ist ein Segen, dass er unter eure erfahrenen liebevollen Fittiche kommen darf!  :79:

wie geht es Bärli mit der neuen Umgebung?
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: greyhound in 29.11.2019 - 18:24
Danke, daß ihr ihn aufgenommen habt!

greyhound
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: sunny in 29.11.2019 - 18:49
Toll! Schön, dass er bei euch untergekommen ist. Alles Gute der Fellnase!
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: bluedog in 29.11.2019 - 19:30
 :-*
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: nina99 in 29.11.2019 - 20:28
Danke :-* :-* :-*
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Sita in 29.11.2019 - 21:31
DANKE!!!  :-*  ich wünsche euch alles gute  :54:
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 30.11.2019 - 05:49
https://youtu.be/DoS-Mlnuqdc

Klein Bärli ist also bei uns gelandet.❤️Eigentlich ungeplant. Ein Gespräch mit Anna wo ich fragte wies ihm geht und ich froh bin das er Interessenten hat. Die waren wohl nur kurz interessiert und so kam eins zum anderen.Einen Tag nach unseren Gespräch ein Anruf von Anna das er aus der Klinik darf. Buh kurze Überforderung. Wie bring ichs Andy bei? 🙄Soll ich lecker kochen einen Augenaufschlag machen der früher mal wirkte? 😬Nichts von alldem machte ich. Ein kurzes "ich will mir Marian ansehen" beim Frühstückskaffee und schon wars das eigentlich. Als ich dann noch erwähnte das er mit Menschen nix zu tun haben will meinte er nur. DER GEHÖRT DIR DA MACH ICH NIX😂Gut damit kann ich gut leben.😉 Heut sieht es schon anders aus und Andy stellte ihm schon einen klein geschnittenen Fisch hin den er gierig frass. Er ist sowieso sehr wählerisch und als mir Frau Dr. Szokal sagte das er Dosen nicht mag und nur feinstes will,war mir klar,der passt ins Rudel😀

Bärli lebt in einer eigenen Welt. Er steht zb vor der Wasserschüssel starrt hin und kreiselt. Erst nach einer Weile trinkt er. Anfassen mag er gar nicht das zeigt er sehr deutlich.🤪 Wenn ich aber in seiner Nähe bin hat er kp. Er brummt auch einige Hunde an daher ist er auch noch separiert. (Sieht aber die anderen und umgekehrt.) Da er alles anpisselt ist mir das zur Zeit nicht unangenehm.
Er hat 4 Betterl zur Auswahl. Ein ortopäthisches,  Kuschelbetten und eine Box. Leider liegt er nur in der eigenen Pische am Boden 😢. Einmal gab ich ihm aufs Bett da mir der Anblick in der Seele leid tat. Er war nur kurz drinn und legte sich wieder auf den Boden.😭 Fressen ist eine Leidenschaft und das vereidigt er auch ordentlich. Aber das ist auch kein Wunder da er sehr dünn ist.
Ob Bärli uns jemals lieben wird. Hmm Wer weiß. Wir lieben ihm jetzt schon und hoffen diesen schrulli ein Stück weit Normalität in sein Leben zu geben.
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 30.11.2019 - 06:18
https://youtu.be/gn9Nimw7rE8

Als Chulio ihm mitbekam protestierte er heftig mit bellen und knurren. War sehr überrascht da chulio jeden  Hund mag. VL weil er auch unkastriert ist? Muss das beobachten.
Auf jedenfall war chulio sehr beschäftigt und wollt gar nicht weg. (Da er eigentlich nichts hört war ihm meine keplerei auch egal🤓) Dauerte eine Weile bis ich ihm beruhigen konnt. Eigentlich half mir eine Kausstange das es ruhig wurde  :not speak:
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 30.11.2019 - 07:20
https://youtu.be/SphT7PJGzmk

Zuerst waren wir draussen dann gab's Frühstück. Leider weiß er noch nicht das man sein Geschäft draussen macht 🤪
Rüden Windel gehen noch nicht da er ja das Problem des berühren hat.
Na Vl lernt ers ja doch noch 🙏
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Renate058 in 30.11.2019 - 09:59
DANKE Sabine für dein großes Herz  :-*
Das ist ein Lottosechser für den armen dünnen alten dementen Marian dass er zu euch durfte und nach einem traurigen Leben jetzt seinen Lebensabend in Liebe und Geborgenheit bei euch verbringen zu dürfen!!!
Natürlich wird er euch bald sehr lieben  :113:  Er wird bald merken dass er jetzt bei euch den Himmel auf Erden hat !
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 30.11.2019 - 11:37
Hallo Sabine und Andy,

für mich sind die besten Nachrichten des Tages zu lesen, dass es wieder so ein armer Tropf zu euch geschafft hat. Vielen Dank dafür.

Nun ja, er lässt sich nicht anfassen........aber ich habe hier schon soviele Fotos gesehen von Hunden, die in Andys Armen liegen...........vielleicht ist es nur eine Frage der Zeit bis Marian begreift, was ihm entgeht. Und wenn nicht, es ist ja nicht das Wichtigste der Welt jeden Hund antätscheln zu können....auch wenn es noch so schön ist. Er ist bei euch in besten Händen und darauf kommt´s an.

Meinen Respekt  und "Alles Gute" für euch und eure Tiere,
Sabine.
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Sai in 30.11.2019 - 16:02
..der Kleine sieht jetzt schon um Klassen besser aus, als auf den ersten Fotos. Ihr habt wirklich ein großes Herz. Danke, dass er bei euch sein kann.
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 30.11.2019 - 20:58
https://youtu.be/QvcVtunH8oU
Danke der lieben Worte.🌹
Hier ein Video vom Gute Nacht Snack. Er ist bezaubernd 😍aber doch sehr sehr schrullig. Den Rüden hängt er gern am Po was ihnen nicht sonderlich gefällt.😬 Denk als gesunder junger Hund war er ein kleiner Macho. Bei Rocky meinte er mal aufdrehen zu müssen.
Gsd hat er verstanden das Speedy das sagen hat sonst wärs ganz blöd👍
Er pinkelt wahnsinnig viel und oft. Das ist irre. Nieren Werte sind erhöht und laut Klinik braucht er keine med.und kein speziallfutter.
Na schau ma wie wir die Sauberkeit auf die Reihe bekommen.🤪(Er pisselt fast jede halbe Stunde aber da Mengen das glaubt man gar nicht.)
Ansonsten sind wir in den pinkelprinz verliebt und werden das alles schon auf die Reihe bekommen

Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: dackelbein in 30.11.2019 - 21:11
Jetzt ist die Katze aus dem Sack - besser gesagt der Bärli.  :-* Ihr seid wirklich der Wahnsinn. Bärli ist ein Hund, bei dem wohl die allermeisten zurückgeschreckt wären. Ihr habt das Herz am rechten Fleck. Danke! :53: :53: :53:
Wünsche Euch, daß sich der kleine Opi schnell einlebt und etwas pflegeleichter wird.  :54: :54: :54:
LG
Brigitte
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Flo in 30.11.2019 - 22:39
Hut ab, dass ihr Klein Bärli zu euch geholt habt.- Danke
Alles Gute und viel Erfolg beim ,,Sauber" werden.
LG Flo
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Edith in 01.12.2019 - 01:51
Ihr seid echt a Wahnsinn - alle Hüte ab!!!!
Was hätte dem schrulligen Opi besseres passieren können, als zu euch zu kommen und Teil des "SABAND" Rudels zu werden?
DANKE für euer großes Herz!!!! :-* :-* :-*
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 01.12.2019 - 12:47
Danke euch für die liebe Worte 🌹

https://youtu.be/_r5mDCPlT0Q
Apettit wenn wir die richtige Wahl getroffen haben ist gigantisch. Jetzt wird er mehrmals täglich gefüttert. Da er nicht Angst vor uns sondern nur extrem misstrauisch ist wagte ichs gestern ihm in eine Decke gehüllt zu uns zu nehmen. Anfangs war er nicht begeistert doch danach entspann er und legte sich hin. (siehe Bild)
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Artischocke in 01.12.2019 - 16:59
Er muss erst draufkommen wie angenehm das Kuscheln auf der Couch ist! hoffentlich ist ihm noch eine möglichst lange Zeit gegönnt, um es mal schön zu haben im Leben!  :53:
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Chiquita28 in 01.12.2019 - 19:27
Ihr habt auch meine vollste Bewunderung Sabine und Andy  :77: DANKE dass ihr den armen Marian zu euch genommen habt und alles nach seinen Bedürfnissen ausrichtet - ihr habt ein echtes Herz aus Gold  :-* Ich bin schon gespannt wie er sich bei euch entwicket. Die besten Voraussetzungen dafür sind ja gegeben ;) Und auch wenn er nie ein richtiger Kuschler wird, er spürt sicher schon jetzt die Liebe, Sicherheit und Wärme die er bei euch bekommt und das ist das was für ihn zählt!
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: dackelbein in 01.12.2019 - 20:49
Wie auch immer es mit seiner Gesundheit weiter geht, so wie auf dem letzten Foto sollte ein alter Hund seinen Lebensabend verbringen dürfen. Kein Hund ist zu alt um zu lernen Schutz, Geborgenheit und Liebe zu genießen. Man kann Dir und Andy nur danken.  :-*
LG
Brigitte
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Anna in 01.12.2019 - 21:12
Hut ab vor euch Beiden  :-*

Dass ihr immer wieder die größten Sorgenkinder und die Hunde die wohl kaum Jemand nehmen würde, sei es aufgrund von Alter, Behinderung oder Angst und Unsicherheit  zeugt von eurem riesengroßen Herz. Keine Aufgabe ist für euch offensichtlich zu groß und ihr meistert sie jedes Mal ganz super. Jeder wird betüdelt und ihr geht immer wieder auf die "speziellen" Bedürfnisse ein  :kacsint2: DANKE  euch von ganzem Herzem dafür :-*

Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 01.12.2019 - 21:18
Danke euch.🌹
Heut machte mir bärli Sorgen😢 Sein Kreiselverhalten war sehr ausgeprägt und er wanderte und wanderte. Ich musste ihm mehrmals mit der Decke stoppen und zu mir nehmen damit er Ruhe findet. Anfangs wehrt er sich dagegen aber nach und nach entspannt er und sein kleiner Körper findet Ruhe. So kann ich dann 30 bis 40 min sitzen und er schläft. Wird er munter muss man schnell sein oder man braucht nicht alle Finger 😬Er war generell sehr unleidlich und es war ein Abenteuer ihm in den Garten zu bringen. Auch hat er entdeckt das ich Wadeln habe 🤫
Im Garten kreiselt er auch aber nicht in der Häufigkeit. Da marschiert er und marschiert er und ist grantig wenn ich ihn einsammel. Er würde bis zur Erschöpfung marschieren was ich natürlich nicht zulasse.Da mich sein Verhalten sehr an Roxy erinnert die auch dieses Duracell Verhalten hatte zeigte ich heut den Befund meiner Tierärztin. Ein Auszug von ihr"
Was mich vor allem irritiert ist der niedrige hämatokrit und dass er nicht viele retikulozyten hat. Also nicht wirklich rote Blutkörperchen nachbildet...."
Er trinkt ständig und wenn er im Garten ist dann muss ich ihm Wasser bringen da er danach sucht. Die zusammenführung der Hunde haben wir hinter uns. Es klappt ganz gut aber da er schon mehrmals ohne Anzeichen auf einen Rüden sprang pass ich besonders auf. Er ist sehr auf die Geschlechtsteile der Rüden fixiert und da er unkastriert ist wird sich das nicht ändern.
Auch wenn einiges aufwendig ist man wieder einen anderen Alltag haben wars die Richtige Entscheidung ihm zu nehmen.
Hier einige wenige Bilder von heute
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 01.12.2019 - 21:23
Danke Anna dein Beitrag hat sich überschnitten mit meinen🤫
https://youtu.be/_r5mDCPlT0Q
Andy's Kochkünste mag er anscheinend 😉
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 01.12.2019 - 21:39
https://youtu.be/ar4SRoRemhs

Da war er gut drauf und ging brav hinterher. Es steckt schon ein süsser Knopf in ihm. Er muss nur rauslassen. Oft reagiert er auf Ansprache gar nicht aber da war er super 😍
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 02.12.2019 - 06:59
Heute Nacht hörte ich Geräusche die ich nicht gleich zuordnen konnte. Als ich zu ihm ging lag er in seinen Urin und rutschte weg Ein Bild des Jammers 😭.Er schaffte es nicht aufzustehen. Es sind keine Lackerl die er macht sondern Seen und ich hab das Gefühl das er auch im Schlaf macht ohne das er es merkt 😢😢Furchtbar. Nicht der Schmutz das ist Nebensache aber ein Tier in so einen Zustand zu bringen das macht mich wütend.

Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: claudianet in 02.12.2019 - 09:31
boah ... bine ... das tut mir leid zu hören !!

Auch Sarik verhält sich zwischendurch ganz ähnlich, kann auch oft nicht mehr alleine aufstehen, würde v.a. abends bis zum Umfallen gehen, wenn ich es nicht unterbrechen und ihn beruhigen würde.

Entscheidend aber klingt dieser niedrige Hämatokrit ... wie niedrig ist er denn ?
Die Bandbreite der möglichen Ursachen ist enorm vielfältig, Nierenerkrankungen zählen auch dazu (weil er so viel pieselt gibt's da vl einen Zusammenhang), da brauchts einen guten TA.

Du bist jederzeit willkommen, wenn Du meinst ich könnte Dir mit Überlegungen oder Ideen zu Seite stehen ... alles, alles Liebe !
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: tina zippenfennig in 02.12.2019 - 18:08

Sabine und Andy,

ich zieh meinen Hut vor euch und sage Danke, dass ihr den armen Opi zu euch genommen habt :-*.

Das ist eine große Aufgabe und sicher nicht leicht, doch ich bin sicher, der Bärli spürt eure Zuneigung und dass er jetzt ein Zuhause hat, was mehr kann sich ein alter, im Stich gelassener Hund wünschen.
Ich hoffe sehr, dass er noch eine gute Zeit bei euch hat und der TA geeignete Medikamente findet, die ihm helfen.

Danke an euch,
liebe Grüße Tina
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 03.12.2019 - 10:12
Wir möchten uns bei allen bedanken für die lieben Worte!
Da wir keine Ärzte sind und momentan in einer Situation sind in der wir noch nie waren und nichts falsch machen wollen geht ein besonderer Dank an Claudia und Margit🌹Sie unterstützen uns mit wertvollen Tips damit wir Bärli so gut wie möglich unterstützen können.

Da sein Blutbefund vor 3 Wochen alles andere als schön war und sein Verhalten uns Angst machte wurde gestern ein neues Blutbild gemacht (erfahren wir heute). Es war nicht leicht ihm Blut abzunehmen oder den Beisskorb rauf zugeben. Doch als wirs schafften und er die Nadel drinn hatte legte er sich seitlich als wenn er ein Narkose Mittel bekam👍Kaum fertig wurden auch seine Geister wach  :😁
Autofahrt gefällt ihm und da liegt er sehr entspannt und relaxt in der Box. Er war als wir heimkamen ausgesprochen müde und schlief fast drei Stunden durch. Ab Mitternacht war es dann vorbei und er kreiselte so schnell das ich Angst hatte das sein Herz es nicht aushält. Ich schnappte ihm dann und nach anfänglichen Protest fiel er bei mir in einen Schlaf.
Er bekommt Renes Viscum. Die Eingabe ist ein Kampf und wir merkten das er uns danach noch weniger leiden kann😢Jetzt suchen wir gute Leckerein die ihm als Nieren kranken nicht zusätzlich schädigen. Die Leberwurst liebt er ist aber auf Dauer sicher nicht sinnvoll.
Nierenfutter holte mir Andy aber das kann ich mir gerade am Bauch klatschen. Einige Menüvorschläge aus frischen Zutaten haben wir bekommen und werden  das füttern. Hauptsache es schmeckt und hilft ihm.
Um jedes Menü das Hunde mit Nieren Probleme gern fressen Wär ich dankbar. Liebe geht ja durch den Magen und es wäre schön wenn wir dadurch Vl Vertrauen bekommen.


Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 03.12.2019 - 10:22
Sein Platz ist noch immer der Boden doch wenn ich ihm ins Bett lege ist die Dauer die er drinn bleibt schon länger ❤️
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Artischocke in 03.12.2019 - 16:17
Mein Gott, sogar 2 Betterl übereinander...da liegt er wie die Prinzessin auf der Erbse  :-* eure Geduld und Fürsorge ist beeindruckend! Liebe hat er bis jetzt wohl noch nicht kennenlernen dürfen, ich wünsche euch dass er sich bald entspannt und alles Schöne was ihr für ihn tut annehmen kann!
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 04.12.2019 - 08:23
Damit er wirklich weich liegt Dacht ich das es gut ist zwei betterl übereinander zu geben 🤫

Befund zeigt das Nierenfunktionswert sehr stark erhöht ist. Leider ist der Wert von hämatokrit und retikulozyten geronnen und so wird  heut nochmals Blut abgenommen.
ABER es gibt auch positives 😊
Dazu muss ich sagen das ich Bärli pro Tag einen Gegenstand zeigte wenn er klar im Kopf schien. Es soll ihm vom Kreiseln ablenken und ihm geistig auch müde machen.
Hier zwei Videos. (Er wirft essen ins Wasser fals die Schüssel mal verschmutzt aussieht und da er laufend pisselt wirkt das Zimmer verdreckt. Nicht das man denkt er lebt im Müll🤪

Diese Spielzeug fand er irgendwie interessant
https://youtu.be/JtfqONF6G3Y

Wohl sein erster Kauknochen
https://youtu.be/oqgvOmzpwEw

Heute ist er aufmerksam und wir strahlen vor Freude. Er nimmt auch ausserhalb Notiz von mir. Sonst ignoriert er mich da kann ich rufen, pfeifen, springen. So als wenn er taub und blind ist. Das ist er aber definitiv nicht. Ich glaube das ihm Aufmerksamkeit gut tut nur sind die Hände das was ihm Angst macht und deswegen hat er das Problem angefasst zu werden. Macht man eine zu schnelle Handbewegung zuckt er sofort und gibt den Kopf seitlich. Sitzt man bei ihm geht keine Gefahr von ihm aus.
Aber nun zum positiven. Das Essen was auf seine Nieren angepasst sind frisst er brav. Und das Highlight des heutigen Morgen kommt auf Video ❤️

https://youtu.be/_mRjK6ZDMYs


Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: sunny in 04.12.2019 - 08:38
...vielen Dank für die tollen Videos und Berichte. Alles Gute der Fellnase!
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Kathrin_Wien in 04.12.2019 - 08:43
Ach ist das schön zu sehen wie seine Lebensgeister nach und nach mehr erwachen  :8: :8:
Großes Danke an euch und eure großen Herzen und viel Kraft für die Tage, an denen er nicht so fit ist  :115: :54:
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: dackelbein in 04.12.2019 - 09:36
Ein kleiner Lichtblick wenigstens. Ihr kämpft so tapfer um ihn, das muß doch Früchte tragen.  :54: :54: :54:
LG
Brigitte
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 05.12.2019 - 07:49
Seine Lebensgeister erwachen momentan nicht nur im. Positiven.😬 Fängt die kleine Kröte doch an herzuschnappen wenn ich ins Zimmer geh. Aber seh es auch positiv. Es zeigt uns das er uns doch wahr nimmt. 😊Eine Zeit Dacht ich er schaut durch uns durch. Heute entdeckte er eine gefährliche Deckenlampe als ich ihm in den Garten tragen wollt. Dieses hängende Teil hätt er gern vermöpelt 🤪
Viele Eindrücke kennt er nicht so wurde auch der Ofen und Fernseher lautstark verknurrt. Man kann oft froh sein das er kleiner ist als wir dachten. 👍
Momentan kämpfen wir mit der Ampulleneingabe die direkt ins goscherl soll. Aber soviel kann er gar nicht toben. Was rein muss kommt rein.
Sonst gibt's keine Neuigkeiten.
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: nuffl in 05.12.2019 - 09:48
er is schon irgendwie süß, wie er da durch die gegend stapft - auch wenn ers auch nicht einfach macht.
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Ilse in 05.12.2019 - 09:52
Wer weiß, was der Arme in seinem Leben alles mitmachen musste!  :109:
Jetzt muss er erst lernen, dass es auch ein anderes, schönes Leben gibt! Und vor allem Vertrauen zum Menschen aufbauen!
Danke, dass er bei euch unterkommen durfte. Bei euch lernt er, dass es auch gute Menschen gibt! :113:
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: sunny in 05.12.2019 - 10:39
Optisch schon ganz ein anderer Hund! So toll, freue mich für Marian.
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Andrea63 in 05.12.2019 - 11:20
Das letzte Bild, Sabine ! Ist der süß

Gesendet von meinem ZTE BLADE V0820 mit Tapatalk

Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 05.12.2019 - 11:49
Bärli ist ein süsser Knopf❤️Er muss nur lernen das wir(alle Menschen muss er auch nicht mögen) ihm nichts tun und keine Gefahr von uns ausgeht.

Kurze Frage. Stöber die ganze Zeit schon Internet was für schmackhafte leckerein er bekommen darf. Bissi reinraunzen wollen wir uns schon bei ihm 😋
Mit uns verknüpft er ja kaum positives und da Futter magisch auf ihm wirkt brauch ich da Tipps.

Da er Dorsch fressen darf Dacht ich das getrocknet auch geht. Aber momentan bin ich nicht sicher 🙄ist das Rohprotein nicht viel zu hoch?
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 08.12.2019 - 19:10
Über eine Woche ist klein Bärli da und er hat uns ganz schön im Griff 🤪hat es die erste Zeit im Garten ausgesehen als ob es mit den Hunden klappt so merkt man immer mehr das er ein kleiner Giftzwerg ist und denkt sich mal mit den Hunden anzulegen 😬Er überschätzt sich da wohl und würde den kürzeren ziehen 🤕So musste ich ihm schon klar machen das es auch ein lautes Nein gibt😋. Meist will er mich gar nicht hören und so werfe ich wenn er auf Rocky und Co fährt die Decke darüber und sag nochmals Nein.

Da er ja nicht nur im abgegrenzten Bereich sein soll nahm ich ihm immer mit der Decke zu uns. Würde er schnappig dann gab ich ihm rein und versuchte es in kurzer Zeit nochmals. Heut morgen Dacht ich "hopp oder tropp." Noch schnell raus um Blase zu entleeren und dann rein ins whz zu den anderen. Bewaffnet war ich mit Decke und Besen. Man weiß ja nie 🙄
Auf Rocky hat ers besonders abgesehen. Den fuhr er kräftig ins Gesicht. Rocky schaute mich sofort an und ich war mächtig stolz auf ihm. Chulio ist  kein Fan von ihm und da musste ich aufpassen. Unser Chef im Rudel, Speedy"hat ihm gezeigt das er das gar nicht leiden kann wenn ihm wer auf die Nase springt und so knurrt Bärli nur bei ihm. Witzig ist das Bärli oftmals ganz nah zum Gesicht der Hunde geht und dann starr stehen bleibt. Wie ein wichtigtuer der meint"hey was geht ab? Das ist momentan oft stressig muss ich sagen.
Wenn ich nicht wirklich Zeit hab auf die Situation zu achten dann geb ich ihm ins Zimmer
Sicher ist sicher 😋
Mit Hände hat er starke Probleme. Wenn sie auf ihm zukommen dann fährt er her. Meist nehm ich ihm daher seitlich.Will ja meine Finger noch länger benutzen können 😉Seine Laune ändert sich oft stündlich. Einmal sitzt ein urliopi vor uns der mit dem. Kopf wackelt und ins Leere schaut. Dann gibt's Bärli der jeden Handgriff und jeden Schritt von mir beobachtet. Ich glaub er mag mich kanns aber einfach nicht zeigen. ER hat ja Zuneigung nicht kennengelernt und deshalb verübeln wir auch nicht das er uns mehrmals täglich zum schwitzen bringt.😜 Er ist nicht nur der urli der ins Leere schaut sondern auch blitzschnell wenn er will. Auch wenn mein Posting von ihm negativ wirkt, er unseren Alltag auf den Kopf stellt, mir öfter schon eine schlaflose Nacht bereitet hat möcht ich den Grantler nicht missen❤️

Nun paar Bilder und Videos
Oftmals schläft er mit dem popscherl in der Höh 😍


Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 08.12.2019 - 19:27
Da war der Garten noch entspannter
https://youtu.be/YvfBAgycR8E
https://youtu.be/u2dboA2nbfc
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Artischocke in 08.12.2019 - 19:52
Unglaublich was ihr leistet! Und Nerven aus Stahl offensichtlich  :kacsint2: ich wünsche ihm und euch dass all das Gute das von euch kommt, bald geniessen kann. Was muss er für ein schreckliches Leben gehabt haben! Frisst er eigentlich brav?
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Petra-Hasi in 09.12.2019 - 23:03
Na Sabine,da habts euch ja ein Früchtchen geangelt. :40:
Alleine beim Video ansehen ist mein Herzschlag gestiegen............
Der Kleine hatte wirklich Riesenglück bei euch gelandet zu sein.Ich denke das ihn jeder andere
postwendent zurückgeschickt hätte und Annas Handy nicht mehr stillgestanden wäre  :100: :110:
Das tut es ja sowieso nicht aber ihr wisst schon was ich meine. :109:

Die Extrawürstel die er braucht und ihn von den anderen trennen zu müssen ist  beileibe
nicht leicht.Ich hoffe das er irgendwann(lieber früher als später)das Gute annehmen kann und
es bald etwas leichter wird.Hoffentlich kann er sich auf euch einlassen. :63:

Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Silk4Fun in 10.12.2019 - 08:43
Wow hab mir grad das eine Garten Video angesehen: Was für ein Rudel! 😍 Große Hochachtung, dass ihr so vielen Hunden und auch noch so "speziellen" einen Platz und Liebe gebt!!!
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 10.12.2019 - 15:29
Silk4fun bin momentan auch stolz auf mein Rudel da sie auch anders können🤪Leider nicht immer alles so harmonisch.
https://youtu.be/p2Ha9nHAu8Q

Petra hasi
Der Alltag mit Bärli ist sicher nicht der einfachste aber heut war er schon lang bei uns und es wird im Rudel besser.❤️🙏

Artischocke.
Ich hab sicher bei Tiere ein gutes Nervenkostüm aber auch ich erhebe die Stimme wenns sein muss🤭
Das Fressen ist die reinste Katastrophe. Hab vier verschiedene Nierenfutter besorgt alle verweigert er jetzt. Gut dann frisches Fleisch mit Gemüse, Käse und Kartoffel Flocken probiert. Nimmt eins raus und das wars😪Bin echt verzweifelt mit seinen Fressverhalten. Heut Hipp Gläser gekauft mit Pute usw um es ein wenig unterzumischen. Fing an und ich dachte noch super!! Wieder nichts. Er bettelt aber auf seine Art und sollt Hunger haben. Zumindest steht er in der Küche wenn gekocht wird. Heut dann versucht Fleisch abzuraten und Gemüse püriert dazu. Einige bissen gingen aber dick wird er so nie 😢Er würd normal fressen aber das darf er nicht. Da mir gestern Maax zw die Beine huschte und ich die tragende Futterschüssel in der Küche verteilte und Bärli wie eine Tarantel sich aufs fressen stürzte wusste ich das ihm einfach nicht schmeckt was ich ihm geb. Aber frisches Huhn?? Welcher Hund sagt da nein?Bärli tuts.
Sein Verhalten beim fressen ist sowieso seltsam. Entweder wirft er es ins Wasser wenn die Futterschüssel nah beim Wasser steht oder er pisselt rein. Auch kreiselt er oft bis er einen bissen nimmt.Was auch immer der Grund dafür ist rausholen kann ich ihm meist nur mit einen Ball wo ich beim nächsten "Problem" bin. Beschäftige ich ihm nicht kreiselt er. Manchmal um die eigene Achse dann werden die Kreise wieder größer. Werfe ich den Ball ist alles gut. Aber kann ihm ja nicht 24 Stunden Ball schupfen. Er wirkt oft so verloren das tut einen richtig im Herz weg😪Ich glaub man kann schon viele Hunde gehabt haben, jeder ist anders und manche sind irgendwie speziell. Wo Bärli hingehört ist wohl klar 😏

Warum das Video Kopf steht weiß ich nicht. Hier sieht man etwas sein Verhalten beim fressen. Achja eine halbe Stunde davor war ich draussen mit ihm.
https://youtu.be/SMYdBZSUFFw
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 10.12.2019 - 15:39
Dieses Kreiselverhalten ist sehr ausgeprägt und mit Ansprache nicht zu stoppen
https://youtu.be/MAeqbfnAh7A
Ausser es kommt ein Ball
https://youtu.be/h33kK5tUNDw
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: MilkaCat in 10.12.2019 - 17:57
Da muss ich gleich an Margit Bluedog denken, die einem ihrer Schützlinge täglich Palatschinken machen musste, weil er/sie nix anderes fressen wollte  :alas:  ach Gottchen, eh so schmal und dann heikel beim Fressen und ihr probiert eh alles, um ihn satt zu bekommen. Bärli stell dich ned so an, sind lauter gute lecker Sachen die du bekommst. Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald das für  Bärli richtige findet. Danke für eure unendliche Geduld
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: su123 in 11.12.2019 - 15:47
ist bei seinem zustand und alter nicht wichtiger das er keinen hunger hat  - an seinem gesundheitsstatus wird sich nicht mehr viel ändern. aber er wäre zufriedener!
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 11.12.2019 - 16:03
Oh ja daran erinner ich mich gut. 😉

Heut wars ein auf und ab mit Bärli😢

Aber mal das Positive.

Mit geöffneten Google wo Menüs für Nierenkranke steht gings zum Billa! Es wurde Ente, Fisch, Huhn und noch einiges besorgt in der Hoffnung das er frisst.( Der kleine gourmet erzieht mich noch zur Köchin 😜) Und wie er fraß und es ihm schmeckte 😲🙏Eine Freude ihm zuzusehen. So dachte ich das wir heut einen guten Tag haben aber leider war dem nicht so😢
Heute gings ihm gar nicht gut. Er konnte kaum gehen, wackelte und war wie in trance. Er ließ sich sogar streichen da wusste ich das was nicht stimmt. Sein Anblick heut war furchtbar für uns😪Vl tat ihm auch das Wetter nicht gut ich weiß nicht. Ihm heut so zu sehen machte Angst. Wieviel Zeit hat er?Er wirkte zerbrechlich und ohne Lebensfreude.
Doch seit zwei Stunden ist er wieder klarer und zeigte es Andy auch als er ihm nehmen wollt.😬 Klingt jetzt verrückt aber da wussten wir es geht ihm wieder besser 😊Ein Bärli ohne brummen und Angriff wär ja auch kein Bärli😆Und als Andy rief bring lieber die Decke der hat mich gleich, da war ich erleichtert🤗

Auch haben wirs mit dem ständigen reinpisseln schon gut im Griff.👍 War anfangs etwas anstrengend aber nach und nach spielt es sich ein und wir werden ein Team. Wie ein Welpe muss er sofort nach dem Schlafen. Bin ich zu langsam dann bin ich selbst schuld. Wenn er munter ist geh ich alle Stunde und da rinnts schon ordentlich . (Da er dünn ist und sich nix anziehen lässt darf er zur Zeit auch nur sein Geschäft erledigen und muss wieder rein) Im Rudel wirds immer besser und heut war er sogar auf der Decke mit Chulio und Speedy.😍

Zwei Videos wos ihm heut nicht gut ging😢

Su 123,,. BEITRAG ÜBERSCHNITTEN. Ich versteh was du meinst nur würde das sicher rasch zum Tod führen. Und das ist für uns nicht Sinn der Sache. Mir wärs jetzt natürlich lieber eine Dose aufzumachen und hinzustellen. Im Grunde hab ich für Kocherei und herumpatzerei neben der Tiere und einer Pflegebedurftigen Person eh keine Zeit. Aber mit dem Wissen das ihm schadet komm ich nicht zurecht. Vielleicht hat er nicht Jahre aber wer weiß das. Lexus hatte nur drei Monate Leben dürfen und es wurden 1 1/2 Jahre. Aber heut was gefunden was ihm schmeckt und was er darf daher alles gut😊

Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 11.12.2019 - 16:14
https://youtu.be/93F5uxVVu7U

https://youtu.be/RONZlRMHJKw
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Artischocke in 11.12.2019 - 16:33
Ich halt euch die Daumen dass es bald mehr gute als schlechte Tage gibt!  :53:
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: claudia :-) in 12.12.2019 - 09:06
Da bricht einem das Herz wenn er so verloren da sitzt....hoffentlich hilft ihm eure tolle Fürsorge damit er noch viele schöne Momente erleben darf  :-* Danke das ihr euch so für die armen Seelen aufopfert.
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 12.12.2019 - 09:21
BÄRLI BEKAM EIN GAAAAAANZ TOLLES WEIHNACHTSPACKERL DANKE LIEBE TERESA DAFÜR ❤️ICH WEIß NICHT OB DU WILLST DAS ICH DEINEN FORUMNAMEN SCHREIBE DAHER LASS ICHS😊
HERZLICHEN DANK FÜR ALL DIE TOLLEN SACHEN UND DEINER MÜHE AUF SEINEN PROTEIN GEHALT ZU ACHTEN. ICH GLAUB BÄRLI FREUT SICH AUCH, AUCH WENN ER NICHT WEDELT.
ES IST NICHT SELBSTVERSTÄNDLICH IN DER HEUTIGEN ZEIT DAS ES MENSCHEN WIE DICH GIBT. DANKE❤️

WAS BÄRLI VERWEIGERT WIRD ABNEHMER FINDEN😊


https://youtu.be/29BrCn4mUcs
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Andrea63 in 12.12.2019 - 10:44
Ist der süß

Gesendet von meinem ZTE BLADE V0820 mit Tapatalk

Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Petra-Hasi in 12.12.2019 - 13:32
Ui,ein Packerl fürs Bärli. :6: :6: :6:
Wie er lieb schnuppert und sich alles anschaut. :-*
Das ist gewiss sein erstes Weihnachtspackerl in den vielen vielen Jahren seines Leben. :113:
Finde das war eine sehr sehr liebe Geste des Christkinderl.  :41:

Danke das du uns daran teilnehmen hast lassen,da geht einem das Herz auf. :8:
Also ich hab mich jetzt total mitgefreut. :69:
Glg  :103:
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: dackelbein in 13.12.2019 - 22:10
Das ist wirklich sehr lieb, daß Bärli aus dem Forum ein Weihnachtspackerl bekommen hat.  :41: :8: Er hat sichtlich gestaunt. Dürfte wohl seine erste Bescherung gewesen sein. Er wird so verhätschelt, einen besseren Platz hätte er gar nicht finden können. :-*
LG
Brigitte
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 14.12.2019 - 05:56
Wo fang ich an . Dieses auf und ab bei ihm  ist schlimm und es tut weh ihm so zu sehen 😪.

Gestern morgen gings ihm noch toll.👍Er war mitten im Rudel hat die Küche kennengelernt und wenn er einen Stück Käse will stand er vor dem Eiskasten😍.Auch frisst er endlich 🙏Seine Wahl zu finden war aber gar nicht einfach😝 Aber nun sind wir am besten Weg das er doch noch zunimmt .Er ist ein kleiner  Gourmet. Kaum gab ich wo geriebenes Gemüse rein oder nur etwas Topfen dann verweigerte er schon😬. Ein Feinspitz der Superklasse.
Sonst macht er gute Fortschritte und wir sind froh Bärli bei uns zu haben❤️Er ist so ein armes Seelchen was unser beide Herzen im Sturm eroberte. Gar nicht zu begreifen in welches Leben man dieses Wesen brachte. Könnt heulen 😭Aber, und das versprachen wir ihm, wird er das bestmögliche bekommen und wenns täglich Steak ist was ihm mundet. Hauptsache er frisst.

Verknurrte er anfangs den Fernseher sitzt er heut und schaut mit Begeisterung zu 😊 Auch streicheln fängt er an zu genießen nur heben ohne Decke sollte man nicht 😤.
Doch abends gings ihm gar nicht gut. Von einen Moment auf den anderen ein Bild des Jammers. Er torkelte  und konnte sich kaum auf den Beinen halten. 😭Er suchte meine Nähe und ließ sich anfassen in einen Ausmaß was es noch nie gab. Ich gab ihm nach dem Video aufs Sofa wo er auch noch einen Happen frass und einschlief. Heute geht's ihm wieder besser wobei die Nacht sehr kurz war. Ich wünsche den kleinen Schlumpf das es heut wieder aufwärts geht. Momentan ist er besser beinand und konnt auch aufstehen.
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 14.12.2019 - 06:05
Das Video wo es ihm schlecht ging. Werd es heut meiner Ärztin schicken
https://youtu.be/_AseVxhu-iU
Das Bild entstand nach dem Video


Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 14.12.2019 - 10:22
Leider verweigert er heute alles was er sonst mag.
Ob Ente, Fisch, Huhn normales Hundefutter oder Käse alles lässt er stehen 😪Schön langsam Verzweifel ich. Bekommt jetzt was gegen Übelkeit Vl. Ist ihm schlecht. Das Wetter auch nicht Ideal für ihm. Bedanken möcht ich mich bei meiner Tierärztin die 24 Stunden erreichbar ist für uns ! Sie rief ich heute früh an und schickte ihr das Video. Wir warten noch da es Vl an den Temperaturschwankungen liegt. Chulio hatte heut auch eine sehr unruhige Nacht und war *verwirrt*
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Maggie in 14.12.2019 - 13:32
Hallo

Kann das am (Voll)Mond liegen?
Unsere Gundy ist an diesen Tagen auch immer unruhiger.
Zumindest ist sie nachts immer "aktiver", wir merken das an der Hundeklappe zum Hof, und auch sonst wandert sie im (großen) Bettchen.

Vielleicht reagiert euer süßes, kleines Bärli auch drauf.

Ich wünsche euch viel Kraft und ziehe den Hut vor euch. Lese immer still mit.

glg Maggie
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Terryann in 14.12.2019 - 14:44
dachte auch erst an Vollmond, aber der war in der nacht von 11.auf 12. Dez.

hat Bärli heute schon was zu sich genommen?
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Samymaus in 14.12.2019 - 18:19
Vielleicht hat er Schmerzen. Bekommt er Schmerzmittel?
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: dackelbein in 14.12.2019 - 19:56
Ein Wechselbad zwischen Zuversicht und Verzweiflung. Hier bangen viele mit. Wünsche dem kleinen Opi so sehr, daß er Eure Liebe noch einige Zeit genießen kann.  :-*
LG
Brigitte
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: micky in 14.12.2019 - 22:27
Zunächst viiiiieeeelen Dank und Hut ab für eure aufopfernde Pflege von Bärli, Chulio und den Rest eurer Rasselbande!   :41:   :6:   :77:
Es ist natürlich schwer zu sagen, aber für mich sieht auch nach Kreislaufproblemen aufgrund der Temperaturschwankungen aus ...    :39:

In jedem Fall sieht man auf den - sehr entzückenden - Fotos, daß er sein neues Leben (wenn man das vorher als solches bezeichnen möchte  :tongue: ) zu schätzen lernt. Ich wünsche ihm noch ganz viel Zeit dafür!   :-*

Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 15.12.2019 - 09:11
Alle die an seinen Leben teilnehmen. Es geht ihm seit gestern nm wieder besser und ich traute mich ihm mit dicker Decke zu einen Spaziergang mitzunehmen 😊Andy war anfangs nicht begeistert aber ich war sicher das es ihm gut tut und sein Apettit Vl verstärkt wird. Und ich hatte Recht. Bärli gefiel es und er roch sogar was er noch nie machte. Kleo verweigerte gestern das sie mitgeht daher ist sie nicht am Video. Chulio mags generell nicht gern und so waren wir mit Bärli und den Rest.
Aber seht selbst

https://youtu.be/c1L-bL_MKvo
speedy an video ist fast 13 aber unser verrückter wie man sieht. Er mag den kleinen mittlereiweile)

https://youtu.be/ydWgGrExuL0  Rocky 😬
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Artischocke in 15.12.2019 - 11:18
Dank eurer aufopfernden Pflege sieht man aber Fortschritte, an Tagen wo es Bärli besser geht sieht er schon deutlich wacher und interessierter aus!  :-*  vielleicht braucht er noch unterstützende Medikamente, was sagt denn der TA?
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Terryann in 15.12.2019 - 11:38
 :53: gute Fotos - gutes Leben für Opi!!  :79:
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 15.12.2019 - 15:36
Ich bin mit dem Latein am Ende😪Kaum geht's ihm gut wendet sich das Blatt und er torkelt verhält sich seltsam und Pisselte aufs Sofa.(kein Drama, aber hat wer einen Tipp gegen den Geruch?) Er saß dabei und wackelte mit dem Kopf. Glaub er merkt das dann gar nicht(hatte Windel nicht oben da er bei der die ich kaufte durchpisselt als wenn er keine oben hat. Futthaus hatte die waschbaren leider nicht )
Jetzt vor paar min kreiselte er rückwärts, total schnell, fiel hin und konnte nicht hoch.  Das ist neu. Normal kreiselt er nur vorwärts. Medizinisch wurde bis auf die Nieren nichts gefunden. Aber es muss doch eine Erklärung geben für dieses hoch und ab in kurzen Abständen. So ein Frack mit dem haben wir nicht gerechnet 😪. Nicht das uns der Putz Aufwand stört. Nein, nein.Wir wollen einfach nur das ihm gut geht und man sieht das er Lebensqualität hat. In so Situationen wo er sich seltsam benimmt Zweifel ich daran😪Dann gibt's aber den Bärli der mir zuschaut wenn ich aufwasche, mich beobachtet wenn ich auf und ab geh und der heut das erste Mal seinen Kopf auf meine Hand legte ❤️
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Terryann in 15.12.2019 - 15:56
hab jetzt ,,Hund torkelt kreiselt" in Google eingegeben ...

u.a. kamen etliche Links zum Vestibulärsyndrom

zB
https://www.berlin-tierhomoeopathie.de/vestibulaersyndrom.html

könnte von einigen Symptomen her passen?

zum Nicht-Fressen steht da auch eine Erklärung:
... Die meisten Hunde haben weiterhin Appetit, können jedoch nicht fressen, weil sich der Futternapf vor ihren Augen ,,dreht". Dieses Problem kann dadurch gelöst werde, dass der Hund aus der Hand gefüttert wird.  ...
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Andrea63 in 15.12.2019 - 17:08
Sabine, angeblich Febreze gg den Geruch sprühen. Ich wasch mit einer Seife, die gut riecht
Das Bärli hat einfach zu viel mit gemacht.
Du kannst in der kurzen Zeit nicht so viel erwarten, bei dem schlechten Leben, das er hatte. Ich würde ihn verwöhnen mit seinem Futter, mit Zudecken..und Zeit lassen.
Lg. Andrea

Gesendet von meinem ZTE BLADE V0820 mit Tapatalk

Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 15.12.2019 - 18:59
https://youtu.be/irBplzyiEaQ
https://youtu.be/ph_zTuacrS4
https://youtu.be/mtWVdbXUozg

Diese Videos entstanden in  einer 3/4Stunde. Das ist doch nicht normal !Erste Video fing ich zu spät zum drehen an. Ging bevor ich anfing nur rückwärts dann wurde er kraftlos und das Video entstand.
2. Video
Wollte zum Wasser ging nicht. Konnt nicht aufstehen. Hab warmes Huhn angeboten. Fraß gut. Gab dann noch eine 2.Schüssel mit Fisch.
3.Video. Stand im Haus auf. Draussen ging er wieder recht normal. Jetzt schläft er
Dieses auf und ab geht den ganzen Tag. Dafür muss doch eine Erklärung geben. Nur sein altes Leben?
Andrea. Der ganze Tag dreht sich um ihm. Ginge gar nicht anders. Er braucht sein Wasser und wenn er nicht hinkommt wärs nicht Ideal.
Er vergisst sich zb auch hinzulegen. Weiß selbst nicht wann er müde ist. Wenn er krumm steht Kopf gesenkt hat sammel ich ihm ein und leg ihm ins Bett. Er würde Solang stehen bis er hinfällt.
Hat wer solch Symptome schon erlebt?


Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Mimi in 15.12.2019 - 19:39
Liebe Sabine

Deine Beschreibungen erinnern mich an die letzten Monate/Wochen/Tage von unserem Opi Ady. Ich habe mir jetzt Videos von damals angeschaut.
Ich habe gekocht, püriert und wir haben ihn monatelang mit der Hand gefüttert, allerdings hatte er bis zum Schluss Appetit. Ohne Hilfe wäre er wohl verhungert.
Ich bin nächtelang mit ihm vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer gependelt wenn er im Bett unruhig wurde. Im Wohnzimmer ist er herumgetrappelt, dann ist er wieder in einem Eck gestanden und hat nicht mehr gewusst wo er ist und lautstark protestiert.  Ich habe ihn herumgetragen wie ein Baby bis er wieder eingeschlafen ist und ihn vorsichtig ins Bett getragen.  Wenige Stunden später ist das Spiel von vorne losgegangen. Er war wie ein schwer dementer Mensch.  Gepinkelt hat er natürlich auch im Haus, GsD zumeist in der Diele, wo wir besser aufwaschen können.  Er ist einfach dagestanden und hat es rinnen lassen.

Im Garten hat er gekreiselt, ist umgefallen, konnte manchmal nicht mehr aufstehen. Es war schrecklich das anzusehen. Aber solange er gefressen hat, war es gut für uns.  Irgendwann war es dann so schlimm,  dass wir die immer wieder vor uns hergeschobene Entscheidung getroffen haben .... Es tut heute noch weh.
Eine Freundin hat mir damals sehr geholfen und mir geraten zu überlegen, ob ich SO leben wollte.

Ich hoffe Marian kann noch eine Zeit bei Dir geniessen, aber sein Vorleben hat sicher an ihm gezehrt und macht sich jetzt bemerkbar. Ausserdem ist nicht sicher ob die geschätzten 13 Jahre tatsächlich stimmen. Vielleicht ist er noch älter.  Viel Kraft wünsche ich Dir.
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: claudianet in 15.12.2019 - 19:44
liebe bine,
kreiseln, marschieren (im haus) bis zum umfallen, irgendwie "vergessen" wie das hinlegen geht, ... das kenne ich von sarik.

sein ganzer tag steht und fällt damit, wie gut er schläft und wie gut (er und ich) seinen rhytmus einhalten können.
aufstehen, tabletten, frühstück, auch ich lege ihn danach auf seinen hund, da schläft er meistens den vormittag, mittags wecke ich ihn auf, wir  ;) gehen pieseln, nachmittags, jeden 2.tag eine größere runde mit wagerl, dann tabletten, abendfutter, vitaminfläschchen, alles hat seinen festen platz. dazwischen viele male beim aufstehen helfen, und wehe, es ändert sich etwas. mit stress kommt alles durcheinander und er "vergisst" viel mehr. für sarik bedeutet es schon stress, wenn mein mann ihn trägt, er ihm seine patschen an- oder auszieht, die vorstellung ich müsste seinen schlafplatz verlegen oder die wasserschüssel woanders platzieren ... diese kleinigkeiten wären schwer ... müsste er in einem neuen umfeld, bei neuen menschen leben, so wie bärli die wechsel ausgehalten hat/aushalten musste, wäre das für ihn eine katastrophe.

er ist einfach seeehr alt ... und mit abstand der älteste hund, der je bei uns gelebt hat.
natürlich haben wir seine organwerte im blick, er scheint seit langer zeit schmerzfrei, denn schmerzen sind bei ihm nicht zu überhören ... so darf er leben und in den allermeisten situationen habe ich den eindruck, dass es mich viel mehr belastet als ihn ... wenn er in seinem zuckeltrab unterwegs ist, sich auf seinem weg "durchschnuppert", sich dann auf sein fressen unbändig freut und leckerlies verschlingt, sehe ich die lebensqualität, die rechtfertigt, dass die pflege hoch ist.

der große unterschied scheint mir, dass sarik schon viel länger bei uns ist, er zeit hatte sich an uns, sein umfeld, an berührungen und handgriffe zu gewöhnen, damals noch alles sehen und das meiste hören konnte und sich eben dieser rhythmus im lauf der zeit langsam eingespielt hat ...
diese zeit fehlt eurem bärli ... das macht es ihm und euch, wahrscheinlich zusätzlich zu anderen aspekten, an die ich gerade nicht denke, viel, viel schwerer.
so bleibt nur, sich von einem zum nächsten tag zu hangeln, immer mit der hoffnung, dass sich eine routine einstellt, die zur entspannung führt/beiträgt.

ihr leistet enormes, ich ziehe tief den hut und bedaure sehr, euch nicht besser zur seite stehen zu können !
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: hutze in 15.12.2019 - 22:46
Zitat von: Terryann in 15.12.2019 - 15:56
hab jetzt ,,Hund torkelt kreiselt" in Google eingegeben ...

u.a. kamen etliche Links zum Vestibulärsyndrom

zB
https://www.berlin-tierhomoeopathie.de/vestibulaersyndrom.html

könnte von einigen Symptomen her passen?

zum Nicht-Fressen steht da auch eine Erklärung:
... Die meisten Hunde haben weiterhin Appetit, können jedoch nicht fressen, weil sich der Futternapf vor ihren Augen ,,dreht". Dieses Problem kann dadurch gelöst werde, dass der Hund aus der Hand gefüttert wird.  ...


hast du diesen Beitrag gelesen? Ich hab auch an ein Problem mit dem Gleichgewichtssinn/Ohren als mögliche Ursache gedacht. Vielleicht mal vertigoheel probieren?

Gegen den Geruch im Sofa könnte helfen, es großzügig mit Natron, Backpulver oder Soda zu bestreuen (wirkt wahrscheinlich besser, solange der Fleck noch frisch ist), ggf mit einer feuchten Bürste einarbeiten und 1/2 oder 1 Tag einwirken und trocknen lassen, dann mit dem Staubsauger aufsaugen. Mit Natron auf poröser Fugenmasse hab ich damit schon Erfolg gehabt, auf Stoff hab ichs selbst noch nicht probiert, ist aber einen Versuch wert, weil wenigstens nicht teuer. Sonst gibts noch eigene Enzymreiniger, speziell gegen Uringeruch.
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Petra-Hasi in 15.12.2019 - 23:35
In der Plauderecke auf der 2ten Seite sind Tips gegen Uringeruch auf dem Sofa.
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Marjetta in 15.12.2019 - 23:48
Ich nehm immer Polsterreiniger zb von amazon mit dem blauen Deckel.
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 16.12.2019 - 08:43
Danke für die Tipps wegen dem Urin, werd mich durch testen.

Mimi
Es sind viele parallelen zw deinen Opi. Auch ich trage ihm nachts oder untertags wenn er nicht zur Ruhe kommt. Sammel ihm oft ein wenn er wieder verloren herumsteht. Pisselt wo er geht steht oder liegt. Das alles ist kp für mich. Ich schlaf sowieso wenig und auf Etappen da chulio ein nachtwandler und Beller ist wenn er sein Wasser oder Bett nicht findet.
Was deinen Opi und Bärli entscheidet ist das Fressverhalten.
Gestern nm frass er wirklich brav heut verweigert er wieder alles. Bot ihm Fleisch an, Eidotter, Jogurt,, Käse, dann noch verschiedene Dosensorten doch nichts nimmt er an.
Was ich nie erwähnte (zumindest glaub ichs) das Bärli Löcher im Gaumen hat. Ob da auch die Ursache zu suchen ist, Hmm, keine Ahnung. Gestern kam 3 Stunden nach seinen Essen fressen aus seinen Maul. Übelkeit und Schwindel hat er sicher. Das wird mit die Ursache sein für vieles.Werd das heut mit meiner Ärztin bereden.

Die beste Entscheidung war ihm zu nehmen❤️Den Alltag bestimmt er und vieles bleibt liegen und stehen, aber wenn mich dieses zerbrechliche Wesen ansieht dann vergisst man all die schlaflosen Stunden. Er ist es wert und nichts kann zu mühsam sein . Man begleitet öfter Tiere im Leben doch einige gehn mitten ins Herz. Bärli ist so ein Tier. Obwohl kurz in unseren Leben möcht ich ihm nicht missen. Oft könnt ich weinen wenn man hilflos daneben steht und er die Kraft zum aufstehen nicht hat. So gern würd man ihm helfen. Wenn es ein Weihnachtswunder gibt dann wünsche ich mir das sein Zustand sich verbessert und wir  noch eine schöne Zeit zusammen haben.
Bärli vertraut mir auf einmal das ist unglaublich. Fast alles kann ich problemlos mit ihm machen. Er ist so dankbar auf seine Art. Gefühlsregung wie Schwanz wedeln gab's noch nie. Aber seine Blicke sein erlauben das ich ihm berühren darf. Es ist unbeschreiblich!! Nie hätt ich mir  gedacht das ich ihm jemals problemlos anfassen darf. Gabs
doch öfter  brenzlige Situation wo er unkontrolliert herfuhr.

Das er das vestibularsyndrom hat wurde anfangs ausgeschlossen. Ich selbst glaubs auch nicht da er weder die kopfschiefhaltung hat oder seine Augen das "zugfahren" haben. Aber danke für den Tipp mit dem Vertigoheel. Kann mir vorstellen das es ihm unterstützt.
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: kiki in 16.12.2019 - 13:26
Hallo liebe Sabine, um uringeruch zu entfernen verwende ich den enzymreiniger Biodor Animal hilft echt super sogar gegen Katzenpipi. Desinfiziert auch gleichzeitig und ist völlig ungiftig.
Also gegen Schwindel hilft das vertigoheel super, meine alte Hündin hatte das Vestibular Syndrom und damit ging es ihr echt gut.
Ich wünsche euch von herzen alles Gute
Glg Sandra und Frettchen Bino
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Karo in 16.12.2019 - 17:59
http://www.hundkatzepferd.com/archive/986057/Das-kognitive-Dysfunktionssyndrom-senile-Demenz-beim-Hund.html
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 17.12.2019 - 10:23
Danke Sandra. Hoff Klein Bino geht's gut!! Hab mir erst Bilder angesehen als er noch bei uns war ❤️

Karo den Artikel Find ich interessant.👍 Danke dafür.

Ich komm mit allen zurecht nur nicht mit seinen "nicht Fressverharlten." 😪Es ist mit viel Aufwand verboten das er paar happen frisst.
Er bekommt was gegen Übelkeit und dennoch frisst er kaum. Wenn er etwas zu sich nimmt dann nimmt er es ganz vorsichtig, macht das Goscherl kaum auf. Schüttelt es und wirft es. Paar Brocken frisst er dazwischen. Dann riecht er daran schaut mich groß an riecht wieder und das geht oft minutenlang. Ich stell ihm zum schlafen verschiedene Schüsseln hin in der Hoffnung das er frisst. Heut morgen waren sie voll Urin gefressen wurde nichts. Rinderfettpulver versucht. Einige sollen es ja gern essen. Nicht Bärli.Ich hab keinen Plan was ich noch versuchen kann um ihm zum Essen zu begeistern.
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 17.12.2019 - 10:36
Bärli und seine schlafstellung.
https://youtu.be/hUYLRglM7R0
https://youtu.be/XcuZR9eQIIc
Ich nehme ihm dann meist Wickel ihm in die Decke und trag ihm damit er nicht so verkrüppelt ist
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: supermaus in 17.12.2019 - 10:46
Liebe Sabine, wie wär's wenn du mal total ungesunde Sachen probierst wie Palatschinken, Biskotten, Milchbrötchen , Erdäpfelpürree ,  Griesskoch,  Milchreis, etc. ?  Der hat sicher all die Jahre nicht viel Fleisch gesehen, der wird ganz sparsam mit Brot , Resten,  etc. ernährt worden sein. Ich hatte mal einen grossen Kaukasen aus Nitra, der Harnsteine hatte und Urinary fressen sollte/musste.   Er kam damals im Dezember zu mir und schaute mich nur mit grossen Augen an, als ich ihm einen Topf mit Rindfleisch, Karotten und Nudeln vorsetze...  als es am Morgen immer noch unberührt  stand, hab ich ihm Semmeln gegeben die er mit Wonne verspeiste. Es hat mehrere Wochen gedauert, bis er "normale" Sachen frass, und in dieser Zeit hab ich ihn mit all dem oben erwähnten ernährt, er wär lieber verhungert als Fleisch, Dosenfutter etc anzunehmen.  Langsam konnte ich dann ganz kleine Mengen  Hundenahrung untermischen und nach etwa 3 bis 4  Wochen wars geschafft!   Ich drück die Daumen für den lieben schrulligen Oldie  !
LG Edith
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 17.12.2019 - 10:58
Hallo Sabine,

ich habe auch schon über Hundedemenz nachgedacht. Vielen Dank, Karo, auch ich finde den Artikel sehr interessant und in gewisser Weise treffen die dort beschriebenen Dinge nach deiner (Sabines) Schilderungen wohl auch zu.

Wenn ich mir die Bilder von dem Zwuck ansehe, bin ich froh, dass du und Andy sich des Kerlchens angenommen haben. Ich glaube nicht, dass er noch so viel Lebenszeit hat (entschuldigt meine krasse Art), aber es ist sehr gut, dass er diese bei euch umworben, geliebt , beschützt und abseits vom Gestank und Gelärme der anderen Hunde in den drangvollen Zwingern, verbringen darf. Es ist tröstend zu wissen, dass ihr euch kümmert und für Marian wohl die beste Zeit seines Lebens.

Danke für euer großes Herz und den wahnsinnigen Einsatz, den ihr leistet.
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Martina in 17.12.2019 - 12:31
Was mir an den Videos aufgefallen ist, ist, dass Bärli ziemliche Schwierigkeiten mit dem Parkettboden hat, es rutschen ihm hinten immer wieder die Füße weg, wobei er draußen auf rauem Untergrund sicherer läuft. Ich glaube auch, dass diese Unsicherheit mit ein Grund ist, warum er sich am Parkettboden fast nicht bewegt bzw. kreiselt und sich dann hinsetzt.

Mein alter Herbert hatte das auch, ich habe ihm beim Kik Baby-Stopper-Sockerl gekauft und diese mit Klettband an den Füßchen befestigt, mit diesen ging er am Parkettboden dann sicherer und rutschte auch nicht mehr weg.
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Terryann in 17.12.2019 - 14:48
w rutschen .... Terry braucht auch in der ganzen Whg. festere Fleckerlteppiche und/oder alte Terrassenpölster als Laufunterfläche   :)) ... könnte sonst keinen Schritt mehr machen
für Blacky-Opi in Tirol wurde auch alle Parkettböden rutschfest gemacht, in Bahnen ...
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 17.12.2019 - 18:56
Supermaus.
Alles hab ich den kleinen Schlumpf angeboten da ich wirklich verzweifelt war weil er kaum frass. Aber ob unser Essen, Leckerein er nimmt nur wenig und das wars
Aber heut haben wir einen guten Tag 👍Bärli fraß Streichwurst mit Pürre und Huhn Stücke. Nm etwas warmes vom Spar. Was ihm jetzt schmeckt mag er eine Stunde später nicht mehr das machts oft schwierig 😪Ich versuch trotzdem täglich essen anzubieten was er essen darf. So hat er meist 4 Futterschüsseln zur Auswahl in der Hoffnung das richtige gefunden zu haben.

Aber nun zu unseren Tag😊 Wir gingen spazieren und Bärli war dabei.😍 Zuerst saß er nur und schaute sich um aber dann hatte er Momente wo er tüchtig mitging. (Wenn er nicht wollte packte ich ihm in die Decke ) Es gefällt ihm dabei zu sein und andere Eindrücke zu haben.
Zu Hause war er auch noch fit und ging durch die Küche und ins Whz. Er kann  gut die Böden gehn. Wenn er diese Schwäche hat dann kann er auch im Gras nicht aufstehen.
Gestern war die Beerdigung einer lieben Freundin von der Kindheit. Sie war gerade erst 46.Ihr Tod machte wieder bewusst wie schnell alles vorbei sein kann. Bärli lebt im Jetzt und wir werden es auch versuchen. Die Tage wie heute geben Kraft für die Tage wo es ihm nicht gut geht.
Ein kleiner Einblick von seinen heutigen Tag ❤️

https://youtu.be/M2B9oirenXk
Da sieht man wie gut er Böden geht
https://youtu.be/0a3dDFcSBog
Heut ist er richtig flott ❤️
https://youtu.be/FBzTdAd6eLw
Vor jeden Bissen hat man den Eindruck das er nachdenkt was er tun soll
https://youtu.be/H-WoTN0i-SI
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 17.12.2019 - 19:10
Besonders berührend. Bärli sucht immer öfter meine Nähe und legt seinen Kopf zu mir 😍
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: sunny in 17.12.2019 - 19:13
Ich bin so ein grosser Fan von euch! Freue mich sehr über jede Nachricht! Marian blüht ja richtig auf bei euch! 👍👍👍👍🐶❤️
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: micky in 17.12.2019 - 19:30
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich für Bärli freue! Daaaaanke!  :77:    :-*
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: dackelbein in 17.12.2019 - 22:45
Moi, die Kuschelfotos - er genießt es sichtlich.  :-* :-* :-*
Eure Geduld und Liebe tragen Früchte.  :113: Danke  :53: :53: :53:
LG
Brigitte
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 18.12.2019 - 10:49
Liebe Sabine, lieber Andy,

mein aufrichtiges Beileid zum Verlust der guten Freundin. Das ist wirklich kein Alter.  :kerze:



Schön zu sehen, dass Bärli so langsam die Schmuseeinheiten von sich aus sucht - ihr seid doch Hundezauberer. Danke und weiterhin viel Erfolg  :54:
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 21.12.2019 - 01:58
Danke Sabine und tut mir leid das es für Rickie und euch das beste ist wenn er nicht kommt.

Klein ist Bärli aber unsere Sorgen um ihm umso größer.

Das Fressverhalten ist und bleibt eine Herausforderung daher päppel ich ihm zusätzlich mit Aufbaunahrung. Er bekommt zusätzlich Prednisolon um seinen Apettit anzuregen und fals Schmerzen vorhanden zu lindern.
Was uns auffiel ist das sein Hinterbein öfter Probleme bereitet. Anfangs wars schwer es zu berühren jetzt geht's schon besser. Er zieht es hoch und geht nicht weiter. Jetzt gerade (bin mehrmals nachts draussen mit ihm) war die Situation das er stehen blieb und sich fallen ließ (im Garten). Werds meiner Ärztin zeigen was sie meint.

Vorgestern gings ihm gar nicht gut. Wollt eigentlich nach Wien Spenden sammeln und schlichten und waren schon beim anziehen. Da konnt er plötzlich nicht aufstehen
Hab ihm dann mitgenommen da ich Angst hatte das er nicht zum Wasser kommt. Schlichten war daher nur bedingt möglich aber das rennt ja nicht weg.
Gegessen hatte er an diesen  Tag nichts egal was ich hinstellte.
Gestern gings wieder besser. Sogar spazieren war er. Da es ihm gut ging dacht ich das ihm Vl das Wasser beim Bach gefällt und so trugen wir ihm zu diesen Platz. Es gefiel ihm
Er saß beim Wasser ging durchs Gras und daheim wurd gegessen. Was uns auffiel das alles frisch sein muss. Frisst er das Huhn oder geröstetes Faschiertes wenn ichs gerade machte verweigert er das selbe gewärmt 2 Stunden später. So gab's dann abends Eier in der Pfanne was er schleckte
Bärli Lebenserwartung sind sicher keine Jahre mehr umso intensiver versuchen wir mit ihm zu leben. Diese Augenblicke wenn er spaziert, wenn er aufmerksam ist geben Hoffnung das Lebensfreude da ist.
Das Knuddeln wie du meintest genießt er und wird immer intensiver, aber wie gestern gibt's auch Situationen wo er beim nehmen zb hingefahren ist.
Achja das erzählte ich gar nicht Bärli ist nun 24 Stunden bei uns. War er doch die erste Zeit nachts noch im Zimmer verweigert er es heute. Er bellt nicht aber er stellt sich zum Gitter und wenn ichs nicht bemerkte kreiselte er. Wenn er bei uns ist kreiselt er um vieles weniger. Da ich noch keine richtigen Windel hab wollt ich ihm im Zimmer lassen aber was solls sein Seelenleben geht vor. Bin gespannt was der heutige Tag bringt.
Nun paar Eindrücke von gestern wos ihm gut ging.

https://youtu.be/gJop7dGWVX0

https://youtu.be/eQqgsbKA8tY

https://youtu.be/dStIAvWjYi4

So nun wieder ins Bett. Wird nicht lang dauern das er wieder unruhig ist. Er und Chulio wechseln sich da brav ab😁
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: micky in 21.12.2019 - 19:50
Das letzte Foto ist genial - als ob Bärli sagen würde: Waaaaas, nur 4 Speisen zur Auswahl???  :not speak:  :laugh:
Kann nur wieder sagen: Hut ab vor eurem Einsatz für Bärli und die anderen!
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 22.12.2019 - 12:06
Heutige Nacht war für uns alle Besorgniserregend. Bärli gings nicht gut.😢Torkelte extrem und konnte selbstständig nicht stehen. Die Nacht trug ich ihm oder hatte ihm bei mir am Sofa. Er verweigerte Essen und Wasser und ich dachte das es kein "uns mehr geben wird 😭Der Gedanke war schlimm aber wenn es für ihm besser wäre dann wären wir schweren Herzen heut den Weg gegangen
Frühmorgens tel ich schon mit meiner Ärztin. Da trank er plötzlich und kuckte mich mit großen Augen an. Wenn nicht Diese Hochs wären wo man sieht das er will und er am Leben teilnimmt dann.... Aber diesen Gedanken haben wir als er aufstand, gestrichen. Solang wir diese Tage wie beim Wasser sehen werden wir mit ihm kämpfen. Ich glaub das es viele vl nicht verstehen und vl denken das es besser ist ihm gehn zu lassen. Kann nur sagen das wir ihm nicht mit allen Mitteln am Leben erhalten. So schwer es auch fallen wird weil uns dieses kleine Sorgenkind extrem ans Herz gewachsen ist. Wir würden ihn keine unnötige Qual antun.

Bärli ist alt, sehr alt meint meine Ärztin. Daher wird auch nicht geschaut ob er einen Tumor hat oder nicht. Was würds bringen wenn wirs wüssten. Da kein venenzugang zu finden ist bekam er eine Infusion vor Ort. Die anderen Infusionen werd ich ihm nachdem mir gezeigt wurde wie ich ihm steche selbst 2 mal täglich geben. Sein größter Stress wäre eine andere Gegend oder fremde Menschen. Das mute ich ihm nicht zu.
Neben der Sorge um ihm musste ich heut eine alte Ratten mit Hinterhandlähmung erlösen. Wir übernahmen ihm mit seinen Bruder aus schlechter Haltung. Hoff das wieder Ruhe einkehrt.

Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Marjetta in 22.12.2019 - 22:08
Mein Beileid.
Und ich wünsche euch noch schöne Tage mit Bärli und finde eure Einstellung gut!
Hauptsache er hat in seinem Leben noch kennengelernt, dass es Menschen gibt die ein Herz für Tiere haben [emoji3590]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 23.12.2019 - 18:28
Um 16.17 trat Bärli in meinen Armen seine Reise in den Himmel an.😭 Zurück bleiben wir mit viel Tränen und Schmerz und den Gedanken wieso ihm nicht mehr Zeit blieb. Die Zeit mit ihm war intensiv. Kaum einen Hund hab ich sooft fotografiert, gefilmt für ihm gekocht und umher getragen. Er war wie ein hilfloses Kind und auf uns angewiesen.
Wie sehr Werd ich deine Kulleraugen vermissen deine Hinterlassenschaften die sich quer durchs Haus zogen,dein Blick der mich auf Schritt und Tritt verfolgte. Obwohl nur kurz bei uns hinterlässt du eine Riesenlücke und hast einen großen Platz im Herzen gewonnen❤️.
Gekommen als Krokodil gegangen als mein Schmusebär. WIR VERMISSEN DICH JETZT SCHON😭Morgen werden wir Dich neben Roxy die am 27.12.2017 beerdigen 💔 :kerze:💔

Dieses Video entstand vor 2 Tagen😭💓
https://youtu.be/y0u0ol6ziMY

Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Artischocke in 23.12.2019 - 18:35
Das tut mir sehr leid! Besser als bei euch hätte er es nirgends haben können, und er konnte wenigstens umsorgt und in Liebe gehen, wenn sich auch alle gewünscht hätten, dass er es noch länger geniessen kann.
:kerze:
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Petra-Hasi in 23.12.2019 - 19:02
Mein aufrichtiges Beileid euch beiden Sabine und Andy. ;(
Wie schnell einem auch (oder gerade) schwierige Hunde ans Herz wachsen wissen viele von uns. :8:
Der einzige Trost ist das er wenigstens die letzten Tage seines Lebens bei sehr lieben
Menschen die es gut mit ihm meinten verbringen durfte. :77:
Keiner hatte diese Herausforderung angenommen umso schöner das ihr es wagtet.
Er wird es euch ewig danken fühlt euch gedrückt.
Im Herzen bei Euch. :grave:

Für dich kleiner Bärli  ;(  :kerze:  :53: run free
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Mimi in 23.12.2019 - 20:02
Fühl dich gedrückt Sabine und danke dass ihr für ihn da gewesen seid.

Bärli, nun kannst Du wieder laufen und spielen im Regenbogenland   :kerze: :53:
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: sunny in 23.12.2019 - 20:15
Mein aufrichtiges Beileid, er hatte sehr schöne Tage bei euch! Leider viel zu kurz...... In Gedanken bei euch! :kerze: :kerze:
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Flo in 23.12.2019 - 20:30
Es tut mir schrecklich leid – dass Bärli nicht mehr Zeit geblieben ist;
Aber er durfte am Ende seine Weges bei Euch noch das Gefühl geliebt und umsorgt zu sein erleben
Und mit dieser Liebe ist er eingeschlafen  :53:

  :53::kerze: :53: – Gute Reise Bärli !!
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Jessy+Chilly in 23.12.2019 - 20:36
 :53: :kerze: :53: Bärli ging mit viel Liebe im Gepäck, zurück bleibt unendlich viel Liebe die ihr beiden so vielen Tieren gebt.  Jz ist euer Herz schwer und trauert, doch kaum ist ein Tier in Not geht euer  Herz auf, dafür ein großes Lob. Was ihr Bärli  alles gabt, leider die Zeit die ihr für ihn wolltet, habt ihr nicht gehabt. Aber bitte bedenket, als ihr ihn zu euch in euer Rudel nahmt, so etwas schönes hatte er bisher nicht gekannt, von da an war er nicht mehr allein, und das wird er auch nie mehr sein. In euren Herzen trägt ihr ihn immer umher, drum fiel ihm das Gehen auch nicht so  schwer. ❤️🌈🐶
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: claudia :-) in 23.12.2019 - 20:41
 :kerze: Alles Gute auf deiner letzten Reise....komm gut auf der anderen Seite an  :kerze:
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Chiquita28 in 23.12.2019 - 21:04
Mir tut es auch sehr leid dass ihr nun doch so schnell Abschied nehmen musstet von eurem lieben Bärli  :'( Er war ein Hund der etwas ganz Faszinierendes an sich hatte und ich hab mir eure Videos sehr gerne angeschaut. Die Zeit die er bei euch hatte war zwar sehr kurz, aber wenn man vergleicht wie sein voriges Leben ausgesehen hat dann waren diese 3 Wochen für ihn der Grund, warum er nicht schon früher aufgegeben hat! Ihr habt ihn voller Liebe umsorgt, ihm ein Zuhause geschenkt, ihm Essen gesucht was ihm schmeckt und ihm ein paar schöne Erlebnisse beschert. Er durfte noch ein wenig von der Welt "sehen" und wahrnehmen. Danke dafür und danke für euer gutes Herz  :8:
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Maggie in 23.12.2019 - 21:05
,,Ich will dir ein Hund für eine Weile leihen", sagte ein Engel. ,,Damit du ihn lieben kannst, solange er lebt und trauern, wenn er tot ist. Ich kann dir nicht versprechen, dass er bleiben wird, weil alles von der Erde zu den Sternen zurückkehren muss. Wirst du darauf aufpassen, für mich, bis ich ihn zurückrufe? Er wird dich bezaubern, um dich zu erfreuen und sollte sein Bleiben nur kurz sein, du hast immer die Erinnerungen, um dich zu trösten. Willst du ihm alle deine Liebe geben und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war? Und mich auch nicht hassen, wenn ich das Tier zu mir heim hole?"

Unsagbar traurig und doch im Herzen ein Lichtstrahl das er eure Liebe, Wärme und Fürsorge kennen lernen durfte und diese Welt nicht ohne diese Erfahrung verlassen musste.
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: ari 2008 in 23.12.2019 - 21:46
R.I.P. :kerze:
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: claudianet in 23.12.2019 - 22:32
ach Bine ... was habe ich mitgezittert, mitgehofft und mich mitgefreut ... jetzt weine ich mit Euch  :12:  es tut mir unendlich leid, dass er Eure Liebe und Fürsorge nicht länger erleben durfte.
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Jordy in 23.12.2019 - 23:07
Es ist unendlich traurig, dass dem Bärli nicht mehr Zeit vergönnt war, aber wenn er euch nicht gehabt hätte, wäre er womöglich unter Schmerzen und ganz alleine über die RBB gegangen. Ihr seid bei ihm gewesen, habt euch auf ihn eingelassen, ihn versucht, mit Leckereien aufzupäppeln. Ihr habt seine Schmerzen gelindert, ihm Wärme gegeben und was am Wichtigsten ist: Liebe und Geborgenheit, die er wohl so nie kennengelernt hat. Sein Ankuscheln war das schönste, innigsten Danke, das er euch zurück geben konnte. Bärli, mach's gut. Du hast kurz das größte Geschenk auf Erden genießen können - deine "Familie", die alles für dich getan hat, um dir ein möglichst langes Verweilen zu ermöglichen. Deine Zeit war leider viel zu kurz, aber die Wärme von den Armen, in denen du eingeschlafen bist, wirst du mitgenommen haben. Rest in Peace, du kleiner Schatz!  :kerze: 🌈⭐ Und euch mein aufrichtiges Mitgefühl! 😢 :53:
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: dackelbein in 23.12.2019 - 23:23
 :grave: :kerze: :53:
Er hatte die besten Pflegeeltern, die man sich nur wünschen kann. Ihr habt um ihn gekämpft ihm Liebe geschenkt und ihn auf seinem letzten Weg begleitet. Danke Euch
An die Sorgenkindern hängt man sein Herz immer ganz besonders. Ich fühle mit Euch. :grave:
LG
Brigitte
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: nina99 in 23.12.2019 - 23:59
 :53: :kerze: :53: :grave:
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Bidi in 24.12.2019 - 00:06
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Terryann in 24.12.2019 - 00:29
Danke, dass Bärli bei euch noch Liebe und Geborgenheit erleben durfte!

:53: :kerze: :53:
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Marjetta in 24.12.2019 - 00:37
Wenn ihr nicht zu den Engeln kommt dann weiß ich auch nicht.
RIP kleiner Stern [emoji93]
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: greyhound in 24.12.2019 - 06:36
Danke, daß ihr den Mut hattet ihm in den letzten Tagen noch Liebe und Aufmerksamkeit zu geben!

:53: :53: :53: :kerze: :53: :53: :53:
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: robin67 in 24.12.2019 - 07:22
 :53: :kerze: :53:
Danke dass Bärli mit so viel Liebe und Fürsorge seine Reise in das Regenbogenland antrat.
Mein Beileid.................... :grave: :grave: :grave:
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Martina68 in 24.12.2019 - 08:03
Der Bub durfte seine letzte Lebenszeit in Wärme und Geborgenheit verbringen statt in der Winterkälte von Nitra. Dafür gebührt euch ein großes Dankeschön!

Für Bärli ;(  :53:  :kerze:
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Sonja in 24.12.2019 - 11:43
Ich hätte dem kleinen Kerl so sehr viel mehr Zeit bei Euch gegönnt!

Aber er wurde die letzten Tage geliebt und hat gespürt, dass sich jemand um ihn sorgt. Das hat er Euch zu verdanken und ist jetzt auch für immer ein Teil von Euch!

Für Dich kleiner Bärli  :kerze:
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Sam08 in 24.12.2019 - 11:49
 :kerze: :53:
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: tanzmaus03 in 24.12.2019 - 11:57
 :kerze: Mein aufrichtiges Beileid!

Auch wenn es im Moment schwer fällt mit der Situation umzugehen und man unendlich traurig ist, aber wenn ein Tier so wie Bärli in den Armen eines geliebten Menschen in aller Ruhe und Geborgenheit aus dem Leben scheidet, dann ist es für das Tier eigentlich das Beste was es gibt,...

Trotzdem hätte ich ihm natürlich auch noch ein längeres Leben gewünscht,... Alles Liebe euch Beiden!
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 24.12.2019 - 12:32
Mit schweren Herzen und viel Tränen haben wir soeben Bärli der Erde übergeben😭. Eingewickelt in einer blauen Decke mit einen Kuschelbären und einer Tube Streichwurst. Die liebte er so sehr 💓Die Nacht über war er bei mir. Ich hielt ihm lange damit er fühlte das wir bei ihm sind.
Es war ein schwerer Weg ihm heut einzugraben . Ein Weg den ich mir erst in längerer Zeit für ihm gewünscht hätte. Doch alles was wir versuchten war vergebens. Die letzten zwei Tage waren überhaupt sehr emotional. Viel Schmerz aber auch Hoffnung. Leider hat alles hoffen nichts gebracht.😭

Kleines Bärli ❤️
Weihnachten wirsd du leider nicht bei uns sein.😭Wie sehr hätten wirs dir gewünscht einmal im Leben das Gefühl von Weihnachten zu erleben. Du fehlst kleiner Engel. So sehr das kannst du dir gar nicht vorstellen. Du hinterlässt uns mit tiefer Trauer und einen Gefühl von Dankbarkeit. Dein Vertrauen und deine Art uns deine Liebe zu zeigen bleiben unvergessen Wir lieben dich kleiner Mann.
Fühl dich ein letztes Mal gedrückt und geküsst.
In Liebe deine Pflegeeltern 💞

Danke allen für eure mitfühlenden Worte.💖😓Allen ein schönes Fest im Kreise eurer liebsten.
Danke

Vom Fenster aus seh ich seinen letzten Platz
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Ilse in 24.12.2019 - 12:34
Danke, dass ihr euch so um Bärli gekümmert habt!
Bärli konnte mit Liebe seinen letzten Weg gehen, was leider vielen anderen verwehrt ist!

Für dich Bärli

:53: :kerze: :53:
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Samymaus in 24.12.2019 - 14:11
Es tut mir so leid, dass Bärli die Liebe und Geborgenheit nicht länger erleben durfte  :grave:

:kerze:  Mach's gut kleiner Schatz
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: kkosh in 24.12.2019 - 14:46
 :53: :kerze: :53:

als stille mitleserin habe ich mitgefiebert, mir die videos angeschaut... und meinen hut vor euch gezogen.

ich glaube auch, dass es die schönste zeit seines lebens war... leider nur so kurz... aber in liebe, liebe, und nochmals liebe... wahrscheinlich die einzige liebe und aufmerksamkeit seinem seelchen, die er in seinem langen leben erleben durfte. für ihn war die kurze lebensdauer bei euch wie weihnachten... jeden tag, jede stunde, die er bei euch noch erleben durfte.

auch in seinem alter konnte er sich noch ein wenig den menschen, euch, öffnen. vom schnappkrodil ist er doch noch ein bisschen zum kuschelbärli geworden.
er hat all eure liebe mitgenommen. und seiner seele habt ihr einen tollen übergang geschaffen, allein, dass du noch nach seinem ableben so für ihn da warst... wunderschön  :8:

wünsche euch alles liebe und trotz aller traurigkeit noch schöne stunden mit euren lieben.  :-*
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Cosima in 24.12.2019 - 19:29
 :grave: :kerze: :53:
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Mimka in 24.12.2019 - 22:05
 :53: :kerze: :53: :12:
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: petra in 24.12.2019 - 23:53
(https://up.picr.de/37511164uk.jpg)

:kerze:
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 25.12.2019 - 14:00
 :grave: :kerze:
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: dandy in 25.12.2019 - 18:20
Mein Beileid
:53: :kerze: :53:
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Silk4Fun in 25.12.2019 - 18:41
Im Gedanken bei euch und Bärli, der durch euch auch noch einmal die Chance hatte Liebe zu zeigen  :kerze:
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: Lucy in 25.12.2019 - 19:35
Mein aufrichtiges Mitgefühl  :kerze:
Danke, dass ihr dem lieben Bärli so viel Liebe auf seine letzte Reise mitgegeben habt.♥️⭐️♥️
Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: andyundsabine in 26.12.2019 - 08:12
Bärli würd sich freuen das so viele den kleinen Mann ins Herz geschlossen haben💖

Titel: Re: MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +
Beitrag von: gaby in 26.12.2019 - 18:50
 :53: :kerze: :53: