Mama Maia und Söhnchen Donny

Begonnen von Josi, 17.03.2011 - 07:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Josi

@ lemming: das ist echt ne gute frage :) stimmt, bisher gibt's (kaum) streiterein. nur wenn er eben zu wild wird, erhebt sie die pfote oder, wenn er ihr die show stielt un ich ihr wegen ihm nicht mehr die volle aufmerksamkeit schenke, dann merkt man, dass die eifersüchtig ist :P aber sie genießt zb auch (noch), dass er an ihr nuckelt :O sie macht dann milchtritt un schnurrt, wie übliche, wie eine quietschende tür :P
dass zw sohn und mama eher streiterein auftreten, habe ich vorher zwar noch nich gehört, aber kann ich mir vorstellen...
aber ich glaube, dass ein ähnlich großer spielkamerad für donny un ein(e) ebenso ruhige(r) kuschelgefährt(in) für maia auch vollkommen in ordnung wären...

übrigens haben meine streicheneinheiten noch keinen schnurrer aus donny hervorgelogt - das kratzt etwas an meiner ehre ;)

maia hat vorhin so toll für mich gepost, dass ich euch die steckbrief-geeignetsten der viiiieeelen nicht vorenthalten mag:)

@ nitrahelfer: reichen die fotos erstma für einen steckbrief? ich hab sonst noch mehr:D







Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

shellylogo

Wunderschöne Fotos!!! Die beiden sind ein hübsches Pärchen  :D
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ocellis

Ein rührendes Pärchen, stimmt.

Ist das kahle Schweinsbauchi der Frau Mama noch von der Kastration?  :tongue:

ksc2113

Josi, bitte wie machst Du das mit den tollen Fotos?! "Magic Kameria" ;)?? Weil Deine Bilder sind echt immer super!!
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Josi

@ oceliis: "kahles schweinsbauchi" *lach* wenn maia das hören würde ;) aber ja, es ist vom rasieren vor der sterilisation...

@ ksc: danke für das kompliment :) ich muss zugeben, dass die kamera (panasonic DMC-FS6) wirklich gute bilder macht... im forum sehn sie sogar fast etwas blasser aus, find ich. hinzukommt, dass ich viel daheim bin und da sieht man über den tag einige sweete motive... für solche momente ist die kamera immer griffbereit:)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Josi

Uuuuhhh Wir haben schon eine Interessentin!! Eigentlich rief sie wegen Perseus an, doch da hab ich ihr doch gleich meine neuen Schützligne ans Herz gelegt :) Schon am Samstag bekommen wir Besuch :) Jezz heißt es für die beiden ordentlich putzen :P
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Josi

so, dass ist jezz Eintrag Nr. 3 für heute *gg* ...wieder mal bereitet Donny Sorgen :( Gestern schon hatte er weichen Stuhl un heute ist DF draus geworden :( So richtig glücklich bin ich über sein Fressverhalten auch noch nicht. Entweder ist er voll mäkelig oder da stimmt echt was nich mit ihm... TA ist für morgen schon eingeplant...
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Josi

leider hat sich unsere Interessentin schon für eine andere Miez entschieden un schaut gar nich erst vorbei :(

zum Thema Donny's DF: bis Montag bekommt er nur Trockenfutter + Dysticum. Die Ursache ist nicht ganz klar... Könnte durch die Futterumstellung sein (Monsieur ist ja wählerisch, da mussten wir viel testen) bishin zu Gardien etc...

Donny un Maia scheinen jezz erst so richtig angekommen zu sein. Ich habe ja gedacht, dass Maia nicht (mehr) verspielt ist, doch seit gestern rauft sie mit ihrem Sohn un spielt bissi mit da Maus :) Donny wird trotz DF auch immer lebhafter un neugieriger:O Bisher hab ich ja die jugendliche, dynamische Seite an ihm etwas vermisst, aber jezz darf man hinter ihm schon des öfteren herräumen :P

Hab ich eigentlich schon seine Bernstein-farbenen Augen un sein seidiges Fell erwähnt? *seufz* ...ein Traum :katze: Er wird auch immer zutraulicher, was bei Mama ja von Anfang an kein Thema war:O Er erschrickt zwar noch öfters un hat manchmal noch Angst, wenn man ihm als großer, aufrecht-gehender Mensch begegnet, aber genauso schließt er auch schon genüsslich die Augen, wenn man ihn streichelt :) Zum Schnurren hab ich ihn aber imme rnoch nich gebracht :( ;)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Josi

kurzes Update von uns: Donny hat trotz TF-Diät plus Dysticum unveränderten DF :rolleyes: Wir vermuten nun Giardien, gegen die wir mit Panacur PetPaste vorgehen werden... Hoff ma, dass es wieder diese bösen Biester sind... Also Daumen und Pfoten drücken :)

ahja, un eine für mich persönlich sehr erfreuliche Nachricht: Donny hat jezz (endlich) durch Streicheleinheiten geschnurrt *freu* ;)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

bri+4Mädls

... und er hat auch schon Interessenten. Werden sich bei dir melden.
,

Josi

Juhu, jezz hat der verliebte Interessent gerade angerufen:) Am Samstag bekommen (hoffentlich nun wirklich) Besuch :) Sie haben selbst ein 9monate altes Katerchen, der nun nach dem FIP-Tod seines Geschwisterchens ganz arm und einsam ist. Das wäre bestimmt ein geeigneter Speilkamerad für unseren Donny:)

Mama Maia hat nun auf DF und wird gleich mit gegen Giardien behandelt. Beide wirken aber sonst überhaupt nicht krank und sind lebhaft :)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Josi

ahja... ich für donny jezz einen Kastrationstermin ausgemacht... er markiert zwar nicht, aber beim mehrmals täglichen Nuckeln an der Mama ejakuliert er riechbar :rolleyes:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

lemming


ocellis

Was würde Dr. Freud denn dazu zu sagen :opa: : Ödipus lässt grüßen.
na pfui! und zur Strafe wird, ebenfalls ganz im Sinne Freuds, kastriert  8o

ocellis

- die Psychotherapie bezahlt aber eh ATN gell?  :tongue:

Tina 1973

ZitatOriginal von ocellis
- die Psychotherapie bezahlt aber eh ATN gell?  :tongue:

Für wen? Katzen oder traumatisierte Pflegestellen?
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

ocellis

Für den ausgeprägten Ödipuskomplex des Sohnemanns bei gleichzeitiger (begründeter) Kastrationsangst selbstverständlich  :opa:

*gg*

Josi

hahaha ich habe wirklich laut lachen müssen dank eurer Einträge:D
Ich hoffe, ich brauche keinen Therapeuten danach ;) un vl lässt Donnys Trieb ja nach der OP auch etwas nach. Aber da muss es einen ja eigentlich nich wundern, dass er immer noch an Mamas Brust hängt, wenn es ihm "so gut" gefällt ;) Wird Zeit, dass das Muttersöhnchen mal selbstständig wird! Vl ja schon bei den Interessenten vom kommenden Samstag?! Hoff ma, dass Donny so oder so auch keinen Therapeute braucht :D
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Josi

JUHU! Hatten gerade Besuch von einem jungen Pärchen, das schon am Telefon meinte, dass sie sich in Donny verliebt haben. Sieht sehr gut für ihn aus:) Maia hat ihnen auch gut gefallen. Ob sie die Mama auch noch nehmen, wird bestimmt noch daheim diskutiert werden;) Schon am Montag geh ich zur VK vorbei *freu*

Am Montag wird Donny dann kastriert und am Freitag bekommen beide ihre erste Schutzimpfung. Wenn dann alles bezüglich DF und Ohrmilben passt, sind die Abgabe-bereit :)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

lemming


Josi

Donny ist nach seiner Kastration in der Früh mittlerweile schon fast wieder ganz fit, schwanken tut er zumindest nich mehr... Er war schon wieder an Mamas Brust und trohnte kurz an seinem Lieblingsplatz, am Fenster:) Gefressen hat er auch schon wieder...

aktueller Stand bezüglich DF: Am WE haben wir noch im Kisterl etwas DF gefunden, wissen aber nicht von wem. Donny hatte aber heute fix keinen mehr. Da beide erst heute ihre letzte Dosis Panacur bekommen, warte ich noch etwas ab bis ich ein endgültiges Ergebnis verkünde ;)

Die VK für (mindestens) Donnys neues Zuhause haben wir auf Mittwoch verschoben...

Es bleibt also spannend;)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Josi

Tolle Neuigkeiten!!! Donny hat einen schönen Lebensplatz mit fast gleich altem Brüderchen im Kitekat-Look gefunden:banana: Am Dienstag wird er siedeln...
Sehr gut find ich u.a. an dem zukünftigen Besitzer-Pärchen, dass sie vorab geklärt haben, was im Falle einer Trennung mit den beiden Katzen passiert. Sie dürfen natürlich zusammen bleiben:)

@ Tina & Co.: Würdet ihr mir bitte wieder den Vertrag für Donny/ Wolferl *ggg* zukommen lassen? Er ist gechipt, kastriert und wird erst-geimpft. Ich nehm auch gern einen leeren Vertrag, dann brauch ich euch in Zukunft nich mehr drumzubitten... Seite 1 reicht, Seite 2+3 sind gespeichert. Vl quescht sich die MAil dann auch mal schneller durch's Netz und braucht nich wieder Stunden:tongue:

DF scheint auch bekämpft zu sein :elefant: Am Freitag geht's dann zum Erst-Impfen:)

Wir haben also wieder ein Plätzchen frei für einen Stubetiger:) Bin schon gespannt, wie umgänglich Maia mit nicht-Verwandten ist... Hab mich schon gefragt, ob sie nich vl ne gute Ersatzmama wäre?!:kratz: Vl wären meine Mitbewohnerinnen in Falle von Babys auch bereit mehr als nur eine weitere zu nehmen *hoff*
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

shellylogo

Das sind ja super Neuigkeiten!!!  :banana:
Wo wird er denn dann in Zukunft nuckeln können  :nuckel: :D
Schätze mal bei seinem neuen Gefährten wird das schwer gehen  :D
Alles Gute dem kleinen Donny !!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Nico von Michelle

ich finde die beiden echt süß, hoffe, sie kommen auf ein schönes Platzerl!

Josi

ja... Dass wir unser Rießenbaby von der Mama trennen, tut mir auch Leid:( aber andererseits... Ich will mir gar nich vorstellen, wie's zwischen Donny un seiner Mama in ein Paar Monaten ausschaut?!:rolleyes:
ich heute bei der VK auch schon angekündigt, dass er anfangs noch schüchterner sein könnte, als bei uns... So ganz ohne Mama wird er bestimmt ganz irritiert sein ;( Aber dafür hat er ja einen tollen Spielgefährten bekommen:O das wird ihn hoffentlich trösten...
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365