3 junge Meerschweinchen!

Begonnen von Tirolerin, 14.05.2011 - 15:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tirolerin

Drei junge Meerschweinchen wurden heute im Fressnapf (in einem Plastiksack mit nassen Gras) ausgesetzt.
Einfach auf den Boden hinter irgendwelchen Sachen hingestellt!!!

Weil ich gerade vor Ort war und Platz für sie habe hab ich sie mitgenommen. Sie sind sehr schön aber noch recht schüchtern.

Wenn ich sie richtig untersucht habe :kratz: sind es
2 männchen und 1 weibchen

Wer hat ein Fixplätzchen für diese 3 ungewollten Nager?

Ganz links ist das Weibchen (hat die längsten Haare) die anderen 2 sind die Männchen und kurzhaar.

Auf dem Foto wirken sie schon recht groß haben aber noch in einer Hand platz.

InMaDa

Hello,

hm, ich hätt noch Platz für ein Mädl, jedoch wird das von Tirol nach Wien vielleicht nicht so leicht zu bewerkstelligen sein, nehm ich an...?

die buben kann ich leider nicht nehmen, da ich eine mädels-truppe mit kastriertem "platzhirschen" hab. (dzt. 6 mädels, ein bub, Platz hätt ich für 8)

tip noch für die geschlechterbestimmung, falls du nicht eh schon verglichen hast: bei den buben das "i" suchen, die mädels haben ein "y" zu bieten  :D

sicherheitshalber sollt ma sie aber dennoch schon bis zur vermittlung nach geschlecht trennen, die sind sehr früh geschlechtsreif...

zum aussetzen sag ich jetzt mal lieber gar nix...  :evil:

lg InMaDa
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Tirolerin

Werd am MO so und so zum Tierarzt schauen ob dass schon passt mit dem Geschlecht.

Ich hab einfach mit Zeige- und Mittelfinger hineingedrückt und wenn was herausgekommen ist wars ein männchen und wenn nicht ein weibchen  :D

Wobei wenn du sagst i vielleicht ist es doch ein Männchen?!

Naja dzt. leben sie bei mir im Freigehege und sind noch sehr eingeschüchtert.

Wär sonst ein super Angebot von dir.
Wien - Tirol ist schon recht weit aber vielleicht bekommen wir einen Transport. Sie ist ja ganz eine Schöne mit ein bisschen längeren Haaren.

InMaDa

:D
net drücken, da kommt nix ;)

wenns ein mädel is, dann kannst auf anhieb ein "y" entdecken. meist sinds buben, die damen u herren im tiergeschäft haben leider oft auch keine ahnung :D

ich hab eigentlich fast ausschließlich "second hand" schweindis - mir is egal, wie sie aussehen, sind alle süß!- nur die silber agoutis haben es mir angetan, die mussten einfach sein   :D

na warten wir mal ab, was herr oder frau doktore sagt und dann könn ma ja weiter schauen...

bin schon gespannt, melde dich einfach, wenn du was weißt. vielleicht ist die geschlechterverteilung ja doch ganz anders  :D

lg
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Tirolerin

Und wie da was kommt - die 2 Männchen sind zu 100% männlich denn das was rauskommt nennt sich Penis  8)

Beim Weibchen bin ich mir auch recht sicher.
Hab jetzt da nachgeschaut:
http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Meerschweinchen-Geschlechtsbestimmung-Geschlechtsreife-33-12.html

Am MO werden wir es aber ganz sicher wissen.

Hab selbst Hasen und früher auch mal Meerschweinchen gehabt.
Da ist bei beiden die Geschlechterbestimmung nicht so einfach.

Find ich gut, dass du immer Second Hand Meeris nimmst  :O

_Bianca_

Hallo ich hätte auch Platz für die Meeris.

Ich habe selber einen Bock der bereits kastriert ist.

Habe Platz für 1 Weibchen, ich denke nämlich manderl sollte man nicht zamsetzen, wenn doch habe ich Platz für die Manderl auch.

Habe jetzt endlich ein schönes aussengehege für die Meeris welches sie bewohnen und auch selbst entscheiden ob sie im Gras sitzen oder lieber in der Hütte...also wenn man den Transport klären könnte und welche noch zu haben sind und welche ich zu meinen setzen könnte, wärs geklärt.
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

Tirolerin

Meine Geschlechterbestimmung war richtig!
Das Weibchen hat heute einen super Platz bekommen  :)

Die zwei Männchen sind noch zu haben.

@ Bianca:
Hab mich im Net ein bisschen schlau gemacht.
Entweder reine Böckchengruppen ohne Weibchen oder immer mehr Damen als Herren. Wenn man 2 Böcke hat und genug Damen braucht man auch einen größeren Platz für die Meeries.

Hab hier geschaut:
http://www.meerschweincheninfos.de/haltungbock.php
http://www.meerchenwelt.de/verhalten/gruppenbildung.html

_Bianca_

Na dann kann ich dir anbieten dass ich die Jungs nehme, wenn du möchtest, die Bilder sind herrlich, meine Goldie Hündin ist genauso lieb zu den Meeris....Der Transport ist das einzige Problem...
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

Tirolerin

Das wär ja ganz toll. Müssen wir schauen ob´s klappt mit einem Transport. Sie sind ja so goldig...
Dzt. sind sie gemeinsam mit meinem Hasen im Gehege.

Das ist fein wenn die Hunde nicht so einen Killerinstinkt haben.
Zu meinem Nitra Hund Freddy darf ich sie nicht geben, der zittert am ganzen Körper wenn er sie sieht und nicht hindarf. Bei dem wären sie wahrscheinlich mit einem Haps weg  8o

lanadi

ZitatOriginal von _Bianca_
Na dann kann ich dir anbieten dass ich die Jungs nehme, wenn du möchtest, die Bilder sind herrlich, meine Goldie Hündin ist genauso lieb zu den Meeris....Der Transport ist das einzige Problem...


@Bianca

Du hast eine PN !

Teufel9999

hallo!

Wenn ihr noch einen Transport braucht, ich bin am Sa in Ebreichsdort zum Training.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Tirolerin

Danke @ Teufel schon erledigt.

Die Meeris sind heute zu Bianca gekommen.
Danke auch an Christine für den Transport und an Bianca für die Unterkunft.
Hoffe es geht ihnen gut und es passt alles.

Threat kann geschlossen werden, bitte / danke!