Kleine Familie und werdende Mama sind auf der Suche

Begonnen von Sonja, 21.06.2011 - 08:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Wer hat noch ein Plätzchen frei für eine kleine Familie? Die kleine, ca. 1,5 Jahre alte Pinschermama wäre froh wenn sie ihre 3 Mädels in Ruhe in einem kuscheligen Nest mit Familienanschluß aufziehen dürfte! Die Mädels sind jetzt 3 Wochen alt und sollen nicht in einem kleinen Käfig aufwachsen müssen.






Sonja

Und leider sucht auch wieder eine hochträchtige Hündin! Die kleine Respimaus ist ca. 2 Jahre und wurde von ihrem Besitzer hochträchtig abgegeben. Ich weiß es gibt so viele Notfälle, aber vielleicht hat auch die werdende Mama ein Chance und muß ihre Babys nicht in Nitra bekommen?






Gina & Chris

Pinschermami samt ihren Welpen hat PS gefunden!
Vielen, lieben Dank an die Pflegemama!

Die trächtige Hündin sucht aber noch dringend!
LG Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Bidi

Nachdem ich noch immer an Pepper's Komplikationen und Schmerzen denke, wenn ich so einen Babybauch sehe - ist sie schon soooo weit oder kann man noch kastrieren?
LG Bidi

beere

also die sieht aus, als wärs zu spät...denk die Kleinen sind schon zu sehr entwickelt...

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Gina & Chris

Ich kann und möchte das nicht aus der Ferne beurteilen!
Grundsätzlich wird eine PS gesucht, bei der die werdende Mami in Ruhe und Geborgenheit ihre Babies zur Welt bringen darf.
Sollte sich in A herausstellen, dass eine Kastration medizinisch noch vertretbar ist, werden wir das kurzfristig, nach Rücksprache mit dem TA entscheiden.
LG Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

bluedog

wie regina sagt, das kann nur noch der TA entscheiden.
wobei, wenn de rbauch schon so dick ist, steht die geburt kurz bevor, die welpen sind dann schon so weit entwickelt, dass sie lebensfähig sind, und euthanasiert werden müssen.
es gibt wohl TÄ, die das machen, mMn ist das ethisch nicht mehr vertretbar.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Lucy

ZitatOriginal von bluedog
wie regina sagt, das kann nur noch der TA entscheiden.
wobei, wenn de rbauch schon so dick ist, steht die geburt kurz bevor, die welpen sind dann schon so weit entwickelt, dass sie lebensfähig sind, und euthanasiert werden müssen.
es gibt wohl TÄ, die das machen, mMn ist das ethisch nicht mehr vertretbar.

genau der Meinung bin ich auch.  :O

Der Gedanke, dass es TÄ gibt die das machen, erschreckt mich.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

jmb5655

ZitatOriginal von Lucy
ZitatOriginal von bluedog
wie regina sagt, das kann nur noch der TA entscheiden.
wobei, wenn de rbauch schon so dick ist, steht die geburt kurz bevor, die welpen sind dann schon so weit entwickelt, dass sie lebensfähig sind, und euthanasiert werden müssen.
es gibt wohl TÄ, die das machen, mMn ist das ethisch nicht mehr vertretbar.

genau der Meinung bin ich auch.  :O

Der Gedanke, dass es TÄ gibt die das machen, erschreckt mich.

Leider gibt es sowas. Für was die werdende Mama retten und dann ihre Babys töten. Da kann man sie ja gleich in der Solwakei ihrem Schicksal überlassen.

Ich verstehe wenn es einen medizinischen Grund gibt, wenn bei einer Hündin eine Abtreibung gemacht werden muss. Ohne den ist es für mich einfach nur Mord an einem unschuldigen Lebewesen.

Wie viele von diesen unschuldigen Hundekinder sind dank ihrer Rettung von Organisation wie Animalhope-Nitra zu wertvollen Familienmitgliedern geworden.

Mimi

Über dieses Thema kann man sicher stundenlang diskutieren und es gehört eigentlich in die Plauderecke.

Fakt ist, dass die werdende Mama noch immer DRINGEND eine Pflegestelle sucht.
Wer hat die Möglichkeit diese hübsche Hündin aufzunehmen.




Bitte bei Regina melden.

Danke und LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Bidi

Feli, da hast Du Recht, aber einmal senf ich nur noch ...

Ich hatte ja jetzt kurz hintereinander bzw. zeitgleich 2 Mama's die ihre Babies bei uns bekommen durften ...

FLY hat alles super allein gemacht, keine Komplikationen oder aehnliches obwohl sie wirklich sehr, sehr unterernaehrt war.

PEPPER hat ueber 14 Stunden Wehen gehabt und gelitten, hatte mehrmals trotz intensivster TA Betreuung einen "Calcium Schock" (wie auch immer der fachgerechte medizinische Ausdruck ist) und wäre Sascha beinahe auf dem Weg zu TA (natuerlich mitten in der Nacht) "krepiert" und hatte tagelang Schmerzen und musste dann von ihrern Welpen getrennt werden was auch nur durch eine organisatorische Meisterleistung von Regina und Co gegangen ist.
Vom "Abstillen" und kuehlen wegen der schmerzhaften Schwellungen usw. gar nicht zu sprechen ... also waere mir hier beinahe die Mutter gestorben und nicht die Welpen ....

Vielleicht sich diesen Aspekt auch mal kurz durch's Tierschutz Hirn gehen lassen und nicht gleich wieder nur lospruegeln oder andere Leute als Tiermoerder hinstellen  :rolleyes:

Weil - hätte ich meinen Pflegi Pepper durch die "Nachwehen" der Geburt verloren, haette mich das genauso getroffen und ich denke die Mutter hat genau so ein Recht auf ein schoenes Leben ausserhalb des Lagers ....  ;(

Aber wie gesagt und gewohnt, jeder soll richten und urteilen, darin sind wir ja Weltmeister - aber, was besser waere:

Meldet Euch als Pflegestelle fuer die werdende Mama - auch wenn es ruhelose Naechte waren (wer will schon schlafen ...) war es schoen zu sehen, wie die Wuermer gross werden, aber wie gesagt, lieber wenn es allen Beteiligten gut geht.

Und in diesem Sinne auch nochmals Danke an Tanja, haette die Fr. Dr. nicht so viel Geduld mit uns gehabt bzw. zu den unmoeglichsten Zeiten fuer uns ein offenes Ohr, weiss ich nicht, ob das alles so gut gegangen waere  :O
LG Bidi

Jutta und die J`s

Hallo Bidi!

Es tut mir sehr, sehr leid, das das dein Resümee aus der schwierigen Welpenaufzucht ist, die du hinter dir hast.

Für mich beginnt das Leben, das schützenswerte Leben, schon vor der Geburt. Sobald da ein Herzerl ist das schlägt, ist das für mich ein Hundekind, das nur noch etwas Zeit braucht.

Vielleicht habe ich einfach mehr TierschutzHERZ als TierschutzHIRN!

Wenn es ein Grund ist fast ausgereifte Welpen zu töten, weil bei der Geburt und Aufzucht Komplikationen auftreten können, dann dürfte kein einziger Hund auf eine Pflegestelle reisen. Komplikationen können auch bei erwachsenen Hunden auftreten. Und bei Opis und Omis erst!

Der Calciumschock heißt übrigens Eklamsie und auch ich hatte schon eine Hündin mit diesem Problem. Ich hatte das Glück das ich bei minimalen Symptomen sofort erkannt habe um was es sich handelt und auch dem Tierarzt gleich sagen konnte was zu tun ist.

Wie kannst Du so ein neugeborenes Welpenwürmchen in der Hand halten und denken es wäre besser es vor der Geburt getötet zu haben?
Ich denke ich bin schon ein harter Knochen, aber DAS könnte ich nicht. Nicht mal DENKEN!


Jutta und die J`s

Christina B.

Danke Jutta,

ich glaube , du hast vielen aus dem Herzen gesprochen !

Liebe Grüße,
Christina
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Christina B.

ZitatOriginal von Mimi

Wer hat die Möglichkeit diese hübsche Hündin aufzunehmen.[/SIZE][/COLOR]



Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

bluedog

ich glaube auch, dass jedes leben schützenswert ist.
derartige komplikationen sind gott sei dank nicht die regel, und man (der TA !!) muss hier immer im einzelfall entscheiden, welche massnahmen nötig und sinnvoll sind, wenn probleme auftreten.
niemals sollte man hier pauschal(vor)urteile fällen !!!

aber hier geht es um die mama mit babies und um die hochträchtige hündin, die dringend einen pflegeplatz suchen !!!
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Gina & Chris

Die Mami mit den Babies hat wie oben schon geschrieben bereits eine PS gefunden!

Die trächtige Hündin sucht noch!
LG Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Gina & Chris

Die trächtige Hündin sucht noch immer ein Pflegeplätzchen!
Muss sie denn wirklich in Nitra ihre Welpen zur Welt bringen?
;(
LG Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Gina & Chris

Auch die trächtige Hündin hat ein Platzerl gefunden!
Danke!
LG Regina

Admin: bitte schließen
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915