Hudriwusch-Aktion Cooper, Jetzt SALTO

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tina zippenfennig


Lieber Salto,

dann wünsch ich dir und deinem Frauerl alles Liebe zum 3. Jahrestag! :53: :11: :34: :11: :53:

Ich freu mich sehr, dass es dir so gut geht, du so viel erlebst und einfach ein wunderbares Hundeleben führst! Da hat die Gio schon die ganz richtige Familie für dich ausgesucht!
Bist ja richtig mutig geworden, das Bett ist auch schon deines!

Ich wünsch dir weiterhin alles, alles Liebe und noch ganz viele Jahrestage bei deiner Familie,

liebe Grüße und einen Streichler für dich,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Petra aus Linz

Ein rundum glücklicher Hund, einfach schön ! Alles Liebe und Gute weiterhin !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

kkosh

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum "burzltag"

das nasenbussifoto ist ja wieder genial :)

ihr schreibt immer so lieb und ich freue mich jedesmal, dass der kleine bursche so einen tollen lebensplatz bekommen hat.

alles liebe und gute für die weitere Zukunft euch dreien!

newfamily2

... fällt der Christbaum um .... dabei hab ich gar nix gemacht. Nur so ein bissl am Stamm gerieben halt ...   :alas:





jetzt redens davon, den Baum nächstes Jahr "anzubinden". Ob das damit zusammenhängt, dass ich ein Kettenhund war :7:. Das Leben als Familienhund kann ganz schön verwirrend sein.

Na, ich wünsch euch noch eine schöne Zeit



euer Weihnachtshund Max


Maila+Minnie


Giovanna

ja, ihr braucht eindeutig einen Kettenbaum!!  :24:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

netti

Hallo Max,
deine Bettwuzzelbilder und das Weihnachtshundbild sind sooo süß!

Viele Grüße
Dein Mailo
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

Puschkin13

Hmmm, wie Du das immer schaffst. Bei uns machen die Flauschis immer den Baum unsicher. Da wackelt der auch ganz gewaltig, wenn die Mietzis an den Strohsternchen zuppeln. Ich teste dann, ob der Baum auch Tornadosicher ist, indem ich meinen langen Propellerschwanz einschalte. Der Baum war gut befestigt. Doch den Schmuck haben meine Menschen immer wieder einsammeln und neu dranhängen müssen, also das Zeugs auf den unteren Ästen halt. Sind Deine Flauschis auch immer auf der Suche nach versteckten Wasserressourcen? Da haben die doch meinen großen Wassernapf mit täglich frischem kalten und sauberen Wasser dastehen, brauchen nur ihre Zunge da reinhängen, und was machen die???? Der Tannenbaum steht ja in so ner Art großer Schüssel bei uns und Herrchen hat da am Anfang Wasser reintan. Da sitzen die Dummchen geduckt, weil die Äste ganz schön tief hängen, unter dem Baum und machen sich die Pfoten in der Schüssel nass und schlecken die dann ab. Warum einfach, wenn es auch umständlich geht.
Aber du hast mir Mut gemacht. Das Sofa hab ich ja jetzt ziemlich in meiner Hand, naja wenn Frauchen drauf sitzt und "hopp" sagt, aber mit dem Bett, da arbeite ich noch dran. Gestern Abend zum Beispiel lag Frauchen schon auf ihrer Seite und ich auf dem Boden davor. Dann kam Herrchen aus dem Bad. Das hieß, er wird jetzt auch ins Bett wollen. Das war meine letzte Chance. Also schnell rein in sein Bett. Leider fanden meine Menschen das beide nicht so prickelnd und scheuchten mich wieder raus. Aber oben war ich schon mal...also wenn Du noch so Tipps hast...Dein Puschkin!
Liebe Grüße von Yvonne + Familie, dem Angsthasen Puschkin + den Mietzen  Tiffy, Kobold, Filou sowie den Hopplern Trixie und Flämmchen (Brummi, das Kampfkaninchen und Spiky tief im Herzen)

newfamily2

Hallo Puschkin  :108:,
also du, das mit dem Bett: nicht so überfallsartig, du musst Geduld haben, wenn du deine Menschen trainierst, Einfühlungsvermögen und das richtige Timing und wenn dir Flauschis helfen, gehts noch besser  :kacsint2: Hab ich auch erst herausfinden müssen - hab auch so einen Versuch wie du gestartet: mit dreckigen Pfoten am hellen Bettbezug und mich so gewuzelt vor lauter Freude, dass überall schwarze Haare waren  :alas: - Fehlversuch - bin aus dem Bett geworfen worden - und hab mir das mit der Tagesdeck eingebrockt.
Nein, du musst darufhupfen, wenn sie (oder wer auch immer bei euch der leichter beeinflussbare ist  :be happy:) grad im Bad ist (und wennst Glück hast, die Tagesdecke noch nicht weg oder schon wieder auf den Bett ist) und dann sitzt du drauf und schaust lieb-leidend - so mit dem Blick: aber die Flauschis dürfen doch auch (wenn sies dürfen; bei mir wars so) .... oder du ringelst dich richtig lieb ein - oder lächeslst freudig erwartungsvoll und wedelst ganz zart mit dem Schwanzspitzerl (darauf stehn sich meine zum Beispiel) und dann rollst dich auf den Rücken - wedeln nicht vergessen.
So langsam halt - immer wieder ein bissl oben am Bett - ein bissl länger - und immer positiv verstärken, wenn sie das machen, was du möchtest, lieb schaun, Nasenspitze schlecken - oder was auch immer deine mögen: richtiges Verhalten wird belohnt. Das ganze geht auch mit dem Sofa so - was du nicht tun solltest: warte nicht bis sie ein Hopp sagen, sping freudig zu ihnen rauf, wedeln, leib schaun, schmuselig sein. Und nicht versuchen, die Weltherrschaft über das Sofa zu bekommen, wenn sie sich draufsetzen will. Dabei hab ich den Kürzeren gezogen ...
Gut gehts auch, wenn die Flauschis sie ablenken. Mit einem schurrenden schmiegenden Flauschi auf der Brust wirft keiner den Hund so leicht aus dem Bett, wenn der sich vorsichtig zart zu den Füßen legt  :alas:.
Was ziemlich sicher nicht klappt: wenn du versuchst es so zu machen, wie die Flauschis - und dich in der Nacht einfach ins Bett wirfst - denn irgendwie kriegens mit, dass das keine große Katze ist, die sich anschmiegt (wird bei dir voraussichtlich noch schwieriger sein ...); blöderweise war meine auch noch vorgewarnt (Freunde ...) und da hat sie mich doch glatt aus dem Bett geworfen - mitten in der Nacht: keine Tagesdecke - kein Hund.
Na ich wünsch dir viel Erfolg und hab Geduld - ich hab erst nach einem Jahr bei Ihnen langsam mit dem Sofa begonnen und erst nach zwei Jahren mit dem Bett - wobei meine keine grundsätzlichen Tier-im-Bett-Gegner sind. Sie wollten nur zuerst, wie ich neu da war, dass die Flauschis einen Bereich haben, wo nur sie hindürfen - nachdem wir uns gut verstanden haben und das kein Thema mehr war, wars leichter - und dann wollten sie keinen dreckigen Hund im Bett (O-Ton) - deshalb die Tagedecke. Und deshalb muss ich jedenfall runter vom Bett, wenn sie schlafen gehn möchte.

Und zu den Flauschis und dem Baum: Bei uns ist kein Wasser mehr in dem Schüsselständer drin, seit die Mia-Flauschi, wie sie noch relativ klein war, bei ihrem ersten Weihnachten bei uns, vom Sessel auf dem Baumwipfel gesprungen ist, der Baum ungefallen ist und alles rundherum nass war. Die Lilli-Flauschi, die ein Jahr später zu uns gekommen ist - eine Bauernhofkatze - hat das schlauer gemacht: ist den Stamm raufgeklettert und hat von innen heraus die Sachen runtergepratzelt. Ich bin der, der immer und sofort unter dem Baum liegt, wenn er da ist - und ich reib mich so gern dran - an Nadelbäumen - auch wenn wir draußen sind - am Efeu auch - nur draußen fallen die Bäume nicht um  :whistle:

Puschkin13

 :laugh:
Das spricht mir so sehr aus der Seele. Uns stören Tiere grundsätzlich auch nicht im Bett. Aber wenn 3 Mietzen da schlafen, wärs mit Puschkin doch eher zu eng.  Ein bissi Platz brauchen 2 erwachsene Menschen dann doch auch noch, selbst wenn sie sich ganz eng zusammenkuscheln. HiHiHi... Und das mit den Rückzugsmöglichkeiten für die Katzen war bei uns auch der erste Ansatz. Und an so "Langhaardackel" wie Puschkin und Max geht ja grad jetzt im Winter auch echt viel Matsch ran. Man will die Hunde ja auch net täglich baden. Mal abgesehen davon, dass unsere das ja beide nicht so ganz toll finden, ist das ja auch nicht gut für sie. Wir warten mal ab. Das nächste Weihnachten mit dem nächsten Baum kommt bestimmt und das mit dem Belohnungslächeln klappt auch schon immer besser. Die Racker wissen echt ganz genau, wie sie uns kriegen...
Liebe Grüße von Yvonne + Familie, dem Angsthasen Puschkin + den Mietzen  Tiffy, Kobold, Filou sowie den Hopplern Trixie und Flämmchen (Brummi, das Kampfkaninchen und Spiky tief im Herzen)

Dominique86

Ich glaub Gio hat echt recht!!!
Bonsaisetter. Das erste Bild vom 10.September, als würd ich Darling ins Gesicht schauen. Sooo lieb!  :8:
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

newfamily2

 ja, lieb sind sie unsere Hunde, sogar seeeeeehr lieb  :8: :8: :8: - und irgendwie ja auch aus demselben Rudel - dem Gio-Rudel  :be happy:

Giovanna

 :be happy: aus demselben Rudel, da muss man sich ja ähnlich schaun!  :4:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

newfamily2

eines dieser Exemplare sehr ihr hier:







ich bin ein gaaaaaaaanz armer Hund!



is aber alles nicht so schlimm:
Leckerlis kann hund mittels "Staubsaugertechnik" aufsaugen:



und hund kann ganz bequem schlafen - man hat seinen Polster immer bei sich:



Alles halb so wild: Max hat ein Atherom gehabt, das jetzt schneller gewachsen ist und das weg musste, und bei der Gelegenheit wurden gleich ein paar Hautwarzen entfernt - und Zahnstein ist auch weg.

Alles heilt und juckt - und Max trägt das alles mit Fassung. Tüchtiger Bursche  :115:

Sita

wünsche dem lieben kragenbärli gute besserung  :54:
der trichter schaut ja echt komfortabel aus - wo gibt es denn diese tollen dinger?

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

tina zippenfennig


Oh je, das arme Mäxchen! ?(

Wünsch ihm alles Gute und gute Besserung! Bitte ganz fest verwöhnen bis alles wieder gut ist!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Giovanna

Ach, jetzt hat ers überstanden! Wird schon gehen mit dem Trichter, er schaut ja eh so aus, als würd er ihn gut akzeptieren. Gutes Heilen rundum Max! Schick dir ein Heilungsbussi!!  :11:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

newfamily2

Dank euch! Ja, Mäxchen akzeptiert den Trichter sehr gut; war gut, dass ich mit einem Rollkragenpulli von mir geübt hab, dass er etwas über dem Kopf hat; war gut, dass wir den weichen Trichter am Tag der OP bekommen haben und war gut, dass ich ihm den Trichter in aller Ruhe zu Hause nach der OP draufgegeben habe - und der Trichter ist auf dem blauen Halsband montiert, das er von dir Giovanna bekommen hat und mag. Gestern hat alles sehr gejuckt, wir haben dann alles runtergegeben und ausgiebig Fellpflege gemacht - wie das Leben so spielt, hat er jetzt auch noch voll den Fellwechsel. Er war so seelig darüber, dass gebürstet wird - ich glaub ich hab ihn noch nie so glücklich beim Bürsten gesehen.

@Melitta: den Kragen hab ich im Internet bestellt, hab einfach ein bissl gesucht und bin dann da drauf gestoßen; ist nicht so billig, wie die "Lampenschrime", aber ich find, er bringts voll.

@Tina: na klar wird er verwöhnt - aber sonst tu ich soweit es geht wie immer, dann fällts auch leichter. Freitag gehts zur Kontrolle - und dann schau ma weiter.

:103:


newfamily2

Hund enttrichtert und die Fäden sind gezogen - alles gutartig gewesen; Hund ist glücklich. Kann - und wird voraussichtlich - (an anderer Stelle) wiederkommen - na gut, jetzt haben wir ja Übung.
Wünsch euch einen schönen Abend - und Danke für die guten Wünsche!

Giovanna

Ui, das ist eine gute Nachricht! Nicht bösartig ist super!! Wer mag schon bösartige Sachen im Gesicht sitzen haben!?
Auf ein gutes weiteres Erholen!! Bussl! Gio
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

newfamily2

Ja das ist fein! Sonst: zu früh gefreut  :beee: nach vier Stunden ohne Trichter gekratzt - Wunde wieder offen, Trichter wieder oben und morgen beim TA.  Na wird auch werden.

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

kkosh


newfamily2

Danke fürs Nachfragen: Na es geht mir eh ganz gut. Was ich nur nicht versteh: der TA hat gsagt "na bravo Max, da warst gründlich" und dann, dann haben aber er und mein Frauli mich zum Koffer erklärt. Also was jetzt???

Ich hab irgendein blauses Zeugs draufgesprüht gekriegt und Antibiotikadingsbums und der TA hat gemeint - am Trichter führt kein Weg vorbei. Und er hat gemeint, wenn die Fäden raus sind jucks nimma - na wer weiß, obs juckt: er oder ich?

Aber das hats Frauli auf die Idee gebracht, dass ich vielleicht auch gekratzt hab, weils vielleicht  in der Ohren gejuckt hat, weil meine Flatterwaschln so im Trichter nicht flattern können - und die Naht war so am Kiefer in der Nähe von Ohr. Das heißt, das geht mit dem Kratzen in einem Aufwaschen. Und außerdem juckt alles ganz furchtbar, weil ich Sommerfell bekomm.

Die Lösung: Jetzt kommt beim Spazierengehen der Trichter runter - ein Netzstrumpfverband drauf - für die Ohren ist ausgeschnitten -  und die offene Stelle wird abgedeckt damit kein Dreck reinkommt - und ich muss halt an der Leine sein, weil ich bin ein großer Reibmichandenbäumen und so - und dann wär der Verband gleich nach hinten gerollt, und die Wunde offen - ist halt auch eine blöde Stelle. Die Flatterwascheln flattern wieder und lüften aus. Und das Fell wird täglich ganz ganz viel gebürstet - nachdem was da rauskommt müsste ich ein Nackthund sein, bins aber nicht - und das tut auch verdammt gut! Alles heilt alles wird besser und ist auch schon ziemlich zu - weiß nur noch nicht, wie lange die Geschichte so gehen wird - aber ich werds merken.

Ja und meine liebe Gio - wie sie das mit dem Netzstrumpfverband gehört hat, hat sie gleich auf Stil geachtet: weil  ein weißer Verband für einen schwarzen Hund, das geht gar nicht - wie schaut denn das aus. Und heut hab ich ein Packerl bekommen: mit schwarzen Netzstrumpfhosen für mich.  :24: :11: Gut, dass sie immer noch auf mich schaut - da merkst halt gleich die Hundeprofin mit Geschmack - mein Frauli is halt nur eine Hundeänfängerin (gewesen - würd sie jetzt sagen) und hat halt auch nicht so´viel Stil wie die Gio: Dank dir Gio - ist alles gleich viel, viel schicker - richtig sexy  :alas: :be happy:

Grüß euch ganz lieb - euer Max  :108:

Giovanna

Oh Max, bittebitte, schick uns ein Foto von dir mit dem sexy Styling in schwarzen Netzstrümpfen! Vielleicht kann deine Bettina ja für dich die Teile abschneiden, die du fürs Gesicht brauchst und deine Bettina kann den Rest tragen! Dann seids im Partner-look! So ein bissl barfuß kann man schon gehn, wird ja eh warm (bald, hoffentlich..  :105: )
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)