Hudriwusch-Aktion Cooper, Jetzt SALTO

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

newfamily2

ein österliches Hallo euch allen!

Heut hab ich in der Früh gehört, dass der Osterhase da war - ??? - und ich suchen muss - was ???. Hab ich dann auch gemacht.


Und dann war da ein grünes Ei (in Kugelform  ;) ) mit einem Loch drinn und aus dem Loch sind, wenn ichs gerollt hab, lauter Leckerlis gepurzelt.

Hab das "Ei" sehr bewachen müssen. Nur wenn ichs gerollt hab und dann bewcht hab, dann sind die Scnurrtiere hinter mir hergegangen und haben Leckerlis gesammelt. :katze: :katze:

Also irgendwie ein Sammelgeschenk.

Also: Wenn das der Osterhase war und das Ostern ist  dann möcht ich das jeden Tag haben.

Euch allen frohe Ostern

Euer Osterhund MAX  :hund:

Giovanna

Hallo, Max!
Also, das Osterhasi hat dir ein tolles gefùlltes Osterei gebracht?! Den Schnurrern auch ein bissl.. Das ist ja gut gegengen, da wars ja ein gutes Osterhasi! Dein erstes Ostern bei deiner Familie, ich bin so froh fùr dich! Saluti dalla bella Italia, du kennst das hier ja, bist ja schon am Strand rumgewuselt. Die Muscheln lassen dich schòn grùssen, weisst noch, wie du sie "gejagt" hast, und sie dann aufgeknackt? Auch Ajca und Gino gefàllts hier, Gino isst jeden Tag vongole zum Frùhstùck, sie grùssen dich auch ganz lieb!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

newfamily2

Hallo Ihr!

Jetzt hab ich mich schon lange nicht gemeldet - und siehe da: ich bin schon ein ganzes halbes Jahr bei meiner Familie. Wir sind schon richtig zusammengewachsen und keiner würde den andern je wieder hergeben :verliebt:.

Ich hab mich zu einem prachtvollen, selbstbewussten und liebevollen Kerl entwickelt. Hab meine Hundefreunde und Freundinnen, weiß was ich möchte und nicht möchte und kann das auch sagen, liebe mein zu Hause, mein Revier (wälze mich jeden Morgen im Teppich und draußen im Gras - so freu ich mich), liebemeine Familie - und sie lieben mich ( und wir zeigen uns das auch immer wieder jedenTag - ich bin nämlich ein Schnurrschmiege-, Springhoch- und Wefmichindiearmehund), liebe lange Spaziergäne und Schnüffeln.

Mein Frauchen sagt, ich bin auch ganz feinfühlig und sensibel, weiß wie es meinen Menschen geht und weiß auch, wann es für meine Menschen in bestimmten Situationen wichtig ist, wenn ich ganz brav bin (was vor allem super  ist, wenn ich im Büro mit bin).

Im Büro, wo ich ein bis zweimal in der Woche bin (Büro ist ein Ort, wo die Menschen Tische mit Laden voller Leckerlis haben und man viel gekrault wird), bin ich der Liebling und wenn mein Frauchen ohne mich unterwegs ist, heißt es immer: und wo ist der Max? Ich kann auch ein paar Stunden allein zu Hause bleiben (bis zu vier Stunden ist das kein Problem und mehr geht eh nicht, weil meine Frauchen mich dann vermissen), wenns Abend ist hab ich gerne Licht und Musik.

Büro ist auch deshalb schön, weil ich dort mit dem Auto hinfahr - und das mag ich auch ganz besonders. Einmal hab ich in einem Lastwagen vorne mitfahren dürfen (nebem meinem Frauli) und das war erst toll, kann ich euch sagen!

Gelernt hab ich auch ganz viel in dem halben Jahr. Ich kann nicht nur Paltz und Sitz und Komm und komm zu mir und lass los und hols und solche Sachen, sondern wir sind draufgekommen, dass mir auch Tricks so wie Männchen, Rolle usw Spaß machen. Und da lern ich jetzt auch weiter, damit mir, wenn ich im Büro bin, nicht fad wird.

Meine Haare trag ich ijetzt im Sommer kürzer - ist nicht so heiß und schaut auch schnittig aus. Wasser von außen mag ich nicht so gerne - wenns heiß ist brauch ich Schatten und Wasser von innen.

Mit meinen tierischen Mtbewohnern klappt es noch immer super. Das eine Schnurrtier war jetzt ein bisserl eifersüchtig und hat immer wieder auf mich hingeprazelt, aber sie ist halt dann mehr gekrault worden und mein Frauerl hat ihr erklärt, dass sie sie auch ganz furchtbar lieb hat und jetzt klappts wieder (das andere Schnurrtier kommt immer von selber und fordert zum Kraulen auf). Mit den Kaninchen schnüffle ich Nase an Nase - nur die Schildkröte ist mir ein bisserl unheimlich - totzdem versuch ich ein Loch zu graben und ins Gehege zu kommen - oder sie heraus (weiß nicht, warum mein Frauerl von der Idee nicht so begeistert ist).

Ja und meine Eifersucht ist zwar noch immer da, aber Gott se Dank gibt es genug Hände um alle gleichzeitig zu kraulen und dann komm ich ganz gut damit klar, dass es halt noch andere gibt. Mein Futterneid ist praktisch weg. Was ich halt nicht mag ist, wenn ich fresse, noch nicht fertig bin und die Schnurrtiere wollen an meinen Napf - aber wer mag das schon wirklich. Ich kann schon brav zuschauen, wenn die anderen zuerst gefüttert werden und die Reste, die ich überlasse - ja ich lasse Futter über! - dürfens ach fressen.

Ihr seht - wir sind rundherum glücklich - und denken immer wieder voller Dankbarkeit an alle, die uns das ermöglicht haben. Ihr habt nicht nur mich, sondern auch meine Frauchen ganz ungeheuer glücklich gemacht.

DANKE, ihr seid  :sensationell:


Euer Max :hund:

kkosh

wow, gehts dir (euch) gut - wie schön, dass ihr alle miteinander glücklich seid und du so ein wunderschönes leben führen kannst!

Giovanna

Hallo, Max! Na da hast du aber ein traumhaftes halbes Jahr deines Lebens verbracht! Ich weiss, du bist ein cleveres Kerlchen, vielleicht lernst du ja auch noch Schnurspringen oder durch Reifen oder solche Sachen, dann können deine Fraulis mit dir im Zirkus auftreten! Ich bin so glücklich mit dir, dass du ein so wunderbares Leben haben darfst und sag schön danke zu deinen Fraulis, du hast es wirklich super erwischt mit den beiden! Ein dickes Bussi von mir und liebe Grüsse von Sogno, Ajca, Gino und Marco!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

newfamily2

Hallo, jetzt bin ich bald acht Monate bei meiner Familie.

An sich gehts mir ja gut. Aber jetzt muss ich euch doch fragen, ob ihr das ok findets, was die mit mir machen (von wegen Tierschutz und so):

Also gut, die von Animalhope haben gesagt ich bin katzenverträglich - also halt ich mich daran. War ja so ausgemacht. Die beiden Schnurrtiere im Haus sind voll on Ordnung und ich lass sie in Ruh.
Aber die draußen, das ist was anderes (von denen haben wir ja auch nie gesprochen).


Und heut bin ich mit meinen Fraulis im Garten und da kommt so eine Katze. Und mein junges Frauli nimmts und kuschelts - eine Katze! - also ich starte und renn. Und die Katze springt und rennt. Und ich renn schneller. Und die Katze durch den Zaun. Da war doch tatsächlich ein Loch (das war im Herbst, als die Fraulis den Zaun gesichert haben, noch nicht da). Klein, aber groß genug, das eine Katze durchpasst - und ich. Also ich ab durch den Zaun, der Katze nach. In den Garten daneben, der zur Straße hin offen ist. Und jetzt kommts: Die Fraulis rufen mich. Na zuerst hör ichs ja gar nicht - ich jage ja. Aber sie rufen nocheinmal. So: "Max, komm" und "Max, komm zu mir". Und stellts euch vor: ich dreh um und komm durchs Loch in den Garten - nach Hause - und lass mich kraulen und streicheln.
Also: vor einem Jahr war ich noch ein freigekommener Kettenhund, der frei auf der Straße gelebt hat - FREI - und jetzt das! Wo bleibt die Freiheit? Was haben die mit mir gemacht????

Und am Nachmittag bin ich dann mit dem Frauli am Roten Berg gewesen und hab mich in die Büsche geschlagen (Freiheit und so). Und jetzt kommts: Sie setzt sich einfach hin und wartet. So als wärs selbstverständlich, dass ich wiederkomm. Und dann streichelt sie noch einen anderen kleinen Hund der vorbeikommt. Und der springt an ihr hoch und lässt sich kraulen. Und sie sagt - zu einem fremden Hund! - "Du bist aber süß!" Und da hab ich ganz schnell alles Gutduftende liegenlassen müssen und zu ihr sausen müssen.

Und jetzt frag ich euch: Was ist mit meiner Freiheit? Und ist das ok, dass die sowas mit mir gemacht haben? Was immer das war? Ich lass das Jagen, wenn sie rufen, und lass das Schnüffeln, wenn sie einen anderern Hund kraulen?

Euer nachdenklicher Max  ?( :hund:  ?(

Giovanna

Hallo, Max, mein Grosser!
Weisst du, es gibt da so Sachen im Leben, die man als Kettenhund meist nicht so kennt.. Das eine heisst "Vertrauen haben". Die 2 Fraulis, die du gefunden hast, haben Vertrauen zu dir, das sie dir zeigen, indem sie dich auch ohne Leine laufen lassen. Weil sie dir vertrauen, dass du sie, auch wenn du bissl spazierenrennst, wieder suchst und findest. Sie lassen dir somit die Freiheit der Entscheidung, und du spùrtst ja selber, dass du dich dann gern selber fùr die Freiheit des "Zu-ihnen-zurùckkommens" entscheidest. Somit kannst du viel mehr Sachen machen, als mit Leine..
Das andere ist "jemanden lieb haben". Das ist wie eine Leine, die von einem Herzen zum anderen geht, ohne dass da ein Schnùrl oder sowas wàr. Du hast die beiden schon so lieb, dass sie dir viel wichtiger sind, als alle wichtigen Sachen von frùher. Deswegen schaffst du es auch so locker, das Vertrauen von ihnen nicht zu enttàuschen. Weil diese Liebhableine ist viel viel stàrker, als jede andere Leine oder Kette sein kann, und das Beste ist: sie macht nicht unglùcklich und gefangen, sondern làsst dich mit Glùckseligkeit die Entscheidung treffen, sie nie mehr allein zu lassen. Das ist das Schònste, was einem im Leben passieren kann! Also pass gut auf auf deine beiden Fraulis, gib ihnen ab und zu mal ein dickes Bussi, und lass sie ganz lieb von mir grùssen! Tut gut, so schòne Sachen von dir zu lesen! Bussi an dich, Max, du Glùckspilz!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Fennek

ZitatOriginal von newfamily2
Hallo, jetzt bin ich bald acht Monate bei meiner Familie.

An sich gehts mir ja gut. Aber jetzt muss ich euch doch fragen, ob ihr das ok findets, was die mit mir machen (von wegen Tierschutz und so):

Also gut, die von Animalhope haben gesagt ich bin katzenverträglich - also halt ich mich daran. War ja so ausgemacht. Die beiden Schnurrtiere im Haus sind voll on Ordnung und ich lass sie in Ruh.
Aber die draußen, das ist was anderes (von denen haben wir ja auch nie gesprochen).


Und heut bin ich mit meinen Fraulis im Garten und da kommt so eine Katze. Und mein junges Frauli nimmts und kuschelts - eine Katze! - also ich starte und renn. Und die Katze springt und rennt. Und ich renn schneller. Und die Katze durch den Zaun. Da war doch tatsächlich ein Loch (das war im Herbst, als die Fraulis den Zaun gesichert haben, noch nicht da). Klein, aber groß genug, das eine Katze durchpasst - und ich. Also ich ab durch den Zaun, der Katze nach. In den Garten daneben, der zur Straße hin offen ist. Und jetzt kommts: Die Fraulis rufen mich. Na zuerst hör ichs ja gar nicht - ich jage ja. Aber sie rufen nocheinmal. So: "Max, komm" und "Max, komm zu mir". Und stellts euch vor: ich dreh um und komm durchs Loch in den Garten - nach Hause - und lass mich kraulen und streicheln.
Also: vor einem Jahr war ich noch ein freigekommener Kettenhund, der frei auf der Straße gelebt hat - FREI - und jetzt das! Wo bleibt die Freiheit? Was haben die mit mir gemacht????

Und am Nachmittag bin ich dann mit dem Frauli am Roten Berg gewesen und hab mich in die Büsche geschlagen (Freiheit und so). Und jetzt kommts: Sie setzt sich einfach hin und wartet. So als wärs selbstverständlich, dass ich wiederkomm. Und dann streichelt sie noch einen anderen kleinen Hund der vorbeikommt. Und der springt an ihr hoch und lässt sich kraulen. Und sie sagt - zu einem fremden Hund! - "Du bist aber süß!" Und da hab ich ganz schnell alles Gutduftende liegenlassen müssen und zu ihr sausen müssen.

Und jetzt frag ich euch: Was ist mit meiner Freiheit? Und ist das ok, dass die sowas mit mir gemacht haben? Was immer das war? Ich lass das Jagen, wenn sie rufen, und lass das Schnüffeln, wenn sie einen anderern Hund kraulen?

Euer nachdenklicher Max  ?( :hund:  ?(

Sehr lieb geschrieben und der Inhalt dieser Geschichte ist einfach nur toll. Max ist angekommen bei euch, das klingt nach perfekter Harmonie - freut mich sehr für euch!  :D
LG
Irene

newfamily2

Hallo Gio!

Schön von dir zu hören - ich denk noch immer an dich, an deine Hände, die mich gestreichelt haben und mich mit ins Burgenland gebracht haben und an die schöne Zeit bei dir (seit einiger Zeit renn ich übrigens nicht mehr zu jedem Schäfer um zu schaun, obs der Tinza ist).

Das mit der besonderen Leine versteh ich - jetzt weiß ich, was sie meint, wenn's sagt, dass ich ihr Herzenshund bin :verliebt: (muss was damit zu tun haben).

Du, und weil du's sagst: ich zeig meinen Fraulis jeden Tag, dass ich sie lieb hab; gleich nach dem Aufstehn gibts Bussis - sonst könn ma ja gar nicht aus dem Haus gehn - und das wiederholt sich dann am Tag - na GsD sind die auch so Streichler und Schmuser (na hast sie ja eh gsehn, irgendwie ham sich da die Richtigen gefunden). Und weil ich weiß, dass sie´s freut, wenn ich mich freu, wälz ich mich jeden Tag so von Zeit zu Zeit in der Gegend herum - damit sie's auch sehn, dass ich mich freu: Am Teppich, im Gras - und wo's mir halt so einfällt.

Und außerdem hab ich so eine ganz spezielle Art Danke zu sagen:
Jetzt hat sich mein Frauli mit ihrer Freundin und deren Mann beim Italiener zum Essen getroffen. Und der Mann war der, der so vom bösen Kettenhund, der alle beißen wird, gewarnt hat und gmeint hat, sie ist nicht ganz .... und so halt. Und weils am Abend war und ich am Abend zwar schon aber nicht so gern allein zu Hause bin, hats mich mitgenommen. Na und da hab ich mir gedacht: Jetzt zeig ich's dem einmal, böser Kettenhund und so.

Den ganzen Abend bin ich vööööööölig entspannt bei ihr gelegen. Hab kein Ohrwaschl gerührt - höchstens wenn neben mir Hundekrwall war, den Kopf gehoben (damit man nicht glaubt, ich bin taub) und wenn sie was gesagt hat - so leise ruhig: Max komm oder so - bin ich sofort und ganz ruhig aufgestanden gekommen usw. Und obwohls Köstlichkeiten gegeben hat (Vongole und solche Sachen, die ich  lieb) hab ich nicht gebettelt - nicht mal im Ansatz - sondern hab gaaaaanz brav mein Futter gefressen. Und beim Nachhausegehen sind wir ein Stück gemeinsam gegangen.  Ich bin an gaaanz lockerer Leine neben ihr gegangen, hab hier und da geschnüffelt, nie gezogen und war der "braaaavste" Hund. Die anderen hab ich ignoriert  :floet:. Hab mich nur am Frauli orientiert. Mit einem Wort - ich war so, wie viellicht manche glauben, dass ein "brave Hund" "funktioniert" [was auch immer ein braver Hund sein soll und als würden Hunde "funktionieren" und als würde das mein Frauli wollen ;)]. Und dass der Mann gar nix dazu gesagt hat, sprich ja auch Bände!

Und wie die beiden abgebogen sind, bin ich dann wieder ganz der Max gewesen - sonst hätt sich je mein Frauli noch Sorgen gemacht :D - und war wieder gaaanz hundenormal. Mein Frauli hat dann sehr grinsen müssen, hat mich gekrault und irgendwas von süßem Lausbub gesagt und hat sich einmal mehr gewundert, wie sensibel ich bin (dabei könnts das ja eigentlich schon wissen, kennt mich ja schon lang genug). Und beim nächsten Mal Fisch oder so werd ich sie dran erinnern, dass ich eigentlich noch was bekommen sollte - nicht, dass ihr das vielleicht noch zu gefallen beginnt mit braver Hund oder so :tongue:.

Alles Liebe und einen schöööööööööööööööööööönen Urlaub 8)!
Noch immer ein Stückerl dein
Max  :hund:

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

newfamily2

Hallo ihr Lieben!

Jetzt ist es ein Jahr her seit mein neues Leben begonnen hat - jedenfalls der erste Teil davon  :D:

Alter: 4 Jahre
Rasse: Spaniel-Mix
Geschlecht: Ruede
Größe: mittel

Zusatz-Info
Abgabegrund: herumstreunend gefunden
Aufnahmedatum: 2011-08-21
Herkunft: Sk

Und ich kann nur ganz groß DANKE sagen, dass ihr mich aufgenommen habts und mir geholfen habts, ein neues Leben anzufangen. Ihr seids
:sensationell:
[/SIZE]

und so schaut mein neues Leben aus:

newfamily2

Na, ganz so schlimm schauts nicht aus. In Wahheit sitz ich auf der Terasse und schau in den Garten und bin an sich ein fröhlicher Grinsehund. :D

Und weil heute ein besonderer Tag ist, gibts noch einen Würstelstrauch im Garten!

Giovanna

Einen Würstelstrauch!!! Das ist ja sensationell! Kann man die nachzüchten? Mit Würstelsamen zum Austreuen, oder muss man sich einen kleinen Würstel-Steckling zulegen, im Blumentopf grossziehn und dann in den Würstelgarten pflanzen? Das Wär DIE Marktlücke! Dass da noch niemand früher draufgekommen ist!
Max, Super hast es erwischt, Gutes Neues Jahr!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

newfamily2

Solltest du dich fragen, warum ich weiß, dass Max noch immer gerne an die schöne Zeit bei dir denkt:

Dank dir für deine liebevolle Pflege!

Giovanna

;( das geht nicht, ich sehs nicht!! Ich glaub, bei euch gehts ihm sooo gut, dass er nimmer viel an uns hier denkt! (Und das soll auch so sein) :D Gebts ihm ein dickes Bussi! Ich bin so froh für ihn mit euch!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

newfamily2

So jetzt müssts gehn - hab versucht, dass Foto groß reinzustellen - so wie du - na, das schaff ich noch nicht, bin offensichtlich zu  :gehtsnoch: (hab ja noch Zeit zu üben, Max wird ja noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange bei uns sein)

Giovanna

Ooooh, das Giraffi! Ja, das war sein Lieblings-rumtrag-reinbeiss-am-Hals-zieh- Stofftierfreund! Lebt das noch??
Nein, mit dem Datei-anhängen krieg ichs auch net so gross. Ich machs mit tinypics.de
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

newfamily2

Ja, sein größter Schatz - und wie wir alles hergrichtet haben für den Urlaub und seine Box zusammengelegt haben, hat ers dazugelegt, damits mitkommen kann. ;)

Giovanna

moi, so lieb! Freut mich voll! :D
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

newfamily2

Heut gehts nur langsam bei mir (ja,ja die Hitz und die alten Leut). Mit tynipics hab ichs ja versucht, aber .... (offenbar brauch ich noch eine Anleitung für Dummies.

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

newfamily2




 :jodesnemma:
Danke für die Hilfe

Giovanna

wow!!! Ein Riesenfoto! na suuuper! :D :D
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

newfamily2

Ich glaub ich hab das Geheimnis um den Würstelstrauch gelüftet (sie verratens mir ja nicht, aber ich bin ein schlauer Hund).

Sie verwenden nämlich Würstelwasser!

Also das kam so: ich bin ja kein Wasserhund - nicht wasserscheu nur dusch- und schlauchspritzwasserscheu - aber Wasser ist nicht so meins. Im Frühjahr, wie die Hunde am Roten Berg in den Tümpel ghupft sind, hab ich immer nur zugeschaut - rein bin ich nicht.
Und jetzt im Sommer warn wir einmal am See und mein Frauchen war drinn im Wasser und das Wasser hat nach Fisch geduftet - und da hab ich vorsichtig probiert - und dann hats zu regnen (nein: schütten) angefangen - und dann wars nix mehr mit ins Wasser (war zuviel außen herum).
Na dann ham meine Leut ein "Pool" gekauft und ham Wasser reingefüllt.
Und dann stellt sich Frauchen rein - mit Würstel in der Hand - da hab ich riechen müssen (unwiderstehlicher Duft) und habs haben wolln und geh der Hand nach und da fällt doch glatt ein Stück Würstl in Wasser und ich steh im Wasser und hols. Und dann gehts (mit dem Würstel) raus -  und wieder rein (zum Würstel - das wird zum Schwimmwürstel) und ... und ... Wasser ist doch ganz lustig hab ich festgstellt und dann machts mir auch gar nix mehr, wenn das Wasser auch so ins Fell kommt (überhaupt, wenn so heiß ist - hat mir das denn keiner vorher sagen können?).

Na und jetzt glaub ich, wenn man den Strauch nur ausreichend mit Würstelwasser gießt - dann wachsen dort Würstel.

Und mit den Leckeris, die fallweise auf der Wiese wachsen, muss das ähnlich sein - aber ich werd das noch scharf beobachten!

Und hier der Beweis: ich war im Wasser, noch nicht ganz sicher aber bald bin ich sicher der gefürchteste Würstelfischer im Land  8)


Giovanna

WÜRSTELWASSER!!! :D Also, man giesst einen x-beliebigen Strauch mit Wasser, in dem die Würstel geschwommen sind, und der trägt dann als Früchte Würstel! Weisst du, du bist schon ein schlaues Kerlchen! ja, mit den Wiesenleckerlis muss es so ähnlich sein.. wie die Schwammerl.. vielleicht passierts, dass, wenn du mal eins nicht findest, das Wurzeln schlagt und dann wachsen die wie die Schwammerl.. so im Kreis. Du wirst es uns ja berichten., oder?
Ja, ich glaub auch, dass Wasser am Fell ganz angenehm ist, bei der Hitze! Wär der Tinza in der Nähe, könntest du ihn fragen, aber auch Gino, Marco und Ajca stimmen mir grad zu. Tinza hat immer sein Balli rausgeholt, oft mit einem gewaltigen Sprung rein, dass es nur so geplatscht hat! Wär das Giraffi nicht so wasserscheu, könntest du ja probieren, es zu retten.. vielleicht magst du aber auch ein anderes Spielzeug, das lieber schwimmen mag, retten?
Bussal!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)