Hudriwusch-Aktion Cooper, Jetzt SALTO

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

newfamily2

Tolle Idee - haben das heute gleich ausprobiert. Bin ein seeeeeehhhhhhr vorsichtiger Wasserrettungshund - könnt ja sein, dass das Balli, das am Ertrinken ist einen riesen Schreck bekommt, wenn ich einfach so ins Wasser platsch - und dann passiert ihm erst recht was.  8)

Aber so langsam komm ich drauf, dass Wasser wenns heiß is, super sein könnte und geh schon einfach so (ohne Würstelwasser und ohne Rettungsaktion - ganz beiläufig - hinein. ;)

Und ich hab was "Neues" entdeckt (na vielleicht ists ja gar nicht so neu - aber für mich unds Frauli schon - hab ihr gleich wieder eine Trainigseinheit verpasst): Wenn man mit nassen Pfoten und nassem Fell in der ganz trockenen Erde gräbt und sich ein bisserl rollt - dann gibts Gatsch trotz Trockenheit - das ist schöööööön. :D :D :D

Giovanna

ja, wie die Elefanten, oder die Wildschw... :D :D Frauli wird Freude haben!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

newfamily2

Liebe Gio,
heute vor einem Jahr bist du an mir vorbeigegangen, hast mich gestreichelt und mich eingepackt - obwohls gar nicht geplant war - weil eine Box leer war und du sie nicht leer nach Hause bringen wolltest - und ich hab als Schwarzfahrer mitfahrn dürfen, der trotz Mehrfachwaschung noch immer schwarz ist (nur um die Schnauze schauts ein bißerl weiß aus, so als hätt da wer mehr geschrubbt).
Dafür ein ggggggggggaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzz großes

DANKE

und das hast du mir ermöglicht:

ich bin ein glücklich in die Welt schauender Hund geworden,


ein Musterschüler,



der am liebsten schnüffelt,



sich dann vor Freude im Gras wälzt,



im Gras liegt,



Stangerln kaut,



und sich dann ausgiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeebig kraulen lässt,


und dann mit den Mädls abhängt.



Ohne dich wär das alles nicht möglich gewesen!
[/SIZE][/COLOR]
DANKE und ein dickes Bussi



auch von meinen Fraulis    :lieb:  :lieb:

und - wenn sies nicht eh schon selbst gemacht haben - von Freddy und Ajca, die ja am selben Tag zu dir gekommen sind
:gruppenknutsch:

noch immer - und so wirds auch immer bleiben - ein bisserl DEIN

MAX



HUDRIWUSCH


Giovanna

Oh, jetzt laufen mir aber echt die Tränen übers Gesicht... :rolleyes: Vielen Dank für diese wahnsinnig lieben Worte und Bilder, ich freu mich jedesmal so stark, wenn ich den Hudriwusch-Schwarzfahrer so glücklich seh! Und ich freu mich auch für euch sosehr, dass er sich mit einem Riesensalto in eure Herzen katapultiert hat und ihr alle miteinander so ein schönes leben habt! Ganz viele Bussis an "meinen" Max und auch an euch, ihr tollen Fraulis! Gio
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Giovanna

huhuuu! Danke für die vielen lieben Komplimente!!! :gruppenknutsch:
da wirds mir ja richtig schwummerig!!
Es ist eine wunderschöne Geschichte mit euch, es hat einfach von Anfang an so super gepasst. Ich hab gleich gespürt, dass ihr die Richtigen für meinen (damals noch Salto) seids!!
Bussl und viel Freude noch mit ihm! (p.s.: ein Zweithund wär durchaus nicht auszuschliessen... Hündin.. ;))
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

newfamily2

Hallo an euch Alle!

Morgen ist es doch tatsächlich schon ein Jahr her, dass ich bei meiner Familie eingezogen bin.

 :welle:

Es war für uns alle ein wunderschönes Jahr  - und eigentlich kann sich niemand von uns mehr erinnern wie es war, als wir noch nicht zusammen waren - oja, damals hat einfach etwas gefehlt, ohne das wir gewusst hätten, was es ist. Na ihr wisst schon, wie ich das meine.

Und wir freun uns schon auf das nächste Jahr und die kommenden Jahre.


Es grüßt euch ganz herzlich
euer Wahlwiener MAX

Giovanna

das ist aber ein sehr hübsches Foto.. das erste! Und die beiden andern zeigen, was für ein lieber knuffiger Kerl er ist! Glückwunsch zum ersten Jahresgeburtstagstag! :D
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Coonnny

Wow, ich gratuliere euch zum Jahrestag und wünsche euch noch ganz viele schöne Jahre zusammen  :prosecco:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

kkosh

alles gute auch von mir zu deinem jahrestag :)

und wie es sich gehört, bist du auf dem ersten foto ja auch adrett herausgeputzt und gaaaaaaaaaaanz artig :D

ich freue mich sehr, dass ihr euch gefunden habt und glücklich seid!

auf viele viele viele weitere jahre!  :prosecco:

carrotflower

Du kleiner Schatz, auch dir wünsche ich alles gute und liebe zu deinem Jahrestag  :prosecco:
Mögen diesem Jahr noch viele weitere großartige Jahre folgen!

koziba

Alles Liebe und Gute auch von mir an den hübschen Burschen!  :O
Und natürlich auch an sein Frauli!  :D
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

newfamily2

Spät aber doch: Zunächst einmal euch allen ein großes DANKE für eure Glückwünsche.

Ich bin jetzt ein Hund der (für Hunde gefährlichen) Großstadt geworden. Und das kam so.

Vor ca drei Wochen hab ich wieder ein bisserl gehustet und Schleim gespuckt. Haben wir mit leichten Medikamenten behandelt. Einige Zeit später hab ich in der Nacht etwas erwischt und gefressen und hab am Tag darauf in der Früh gespieben. Gut so haben sich meine Menschen gedacht - wenigstens kein Gift.  Aber dann hab ich fast jeden Tag in der Früh  gespieben, wir sind wieder zum TA, hab zuerste eine Spritze gegen Schmerzen und die Entzündung bekommen und Medikamente. dann ist es mir ein paar Tage wieder gut gegengen, dann hat das wieder angefangen und mir ist es dabei  gar nicht mehr gut gegangen - war total matsch. Wieder TA und einen Termin für einen Ultraschall ausgemacht.
Und dann hab ich am Roten Berg wieder was erwischt (war etwas, dessen Reste wie Huhn ausgeschaut haben  :evil:). und als wir dann wieder zum TA sind (wegen des Ultraschalls) hat sich herausgestellt, dass ich GsD nur eine leichte Gastritis habe und mein Matschsein eher damit zu tun haben dürfte, dass ich zu wenig trinke. Diese Erkenntnis hat in einem Napf voll mit Hüphnersuppe (ungesalzen) gemündet - das Problem war dann behoben. Jetzt geht es mir nach Medikamenten besser und meine Menschen freuen sich einen Haxen aus, dass ich munter an der Leine ziehe (ganz dicht sind die ja nicht. Da üben wir "Leinenführigkeit" umd ich bekomm Leckerlis, wenn ich brav bei ihnen gehe und dann freun sie sich wie narrisch, wenn ich wieder ziehe ;) ?( ;)).

Ja und dann ist es gekommen. Die TA hat dringend geraten, mir einen Maulkorb zu geben. In den letzten Tagen hat es nämlich Giftköder am Roten Berg gegeben und nachdem ich mich zu einem Staubsauger entwickeln könnte, wäre das zu riskant ohne hat sie gesagt. Die Gifte sind auch so, dass man zT nicht weiß, was es ist und es auch kein Gegenmittel gibt.

Nun üben wir ja schon seit einiger Zeit das mit dem Maulkorb - aber so richtig ernst wars noch nicht - nur so ruhig Nase in den Maulkorb legen und dafür ein Leckerli. Aber nach kuzem Überlegen war mein Frauli fest entschlossen (das ist immer gefährlich ...), hat Thunfischpasta gepackt in den Maulkor geschmiert. Leckerlis gefüttert und ehe ich gewusst hab, was mit mir geschieht, bin ich am Roten Berg im Schnee gestanden das Ding ist nicht runtergegengen, auch nicht mit Bocksprüngen und Kopfbeuteln - aber man konnte damit den herrlichen Schnee schaufeln und ganz normal hertumtollen (und nachdem ich ohnedies nicht geworfene Sachen wieder zurückbringen will und wir für soche Sachen einen Garten haben und mein Frauli sichtlich glücklich und zufrieden war, wars dann auch ok für mich).

Und beim Nachhausekommen bin ich gelobt worden - hab weder diese leckere Thunfischpastete bekommen (die gibts angeblich nur mit Maulkorb) und bin furchtbar gelobt worden und sie hat mir gesagt: jetzt bin ich ein richtiger Großstadthund in der gefährlichen Großstadt - was immer sie damit meint - solange es etwas mit Thunfischpastete zu tun hat, passts für mich. Mittlerweile waren wir schon zweimal wieder spazieren und es ist ok  (so halbwegs halt; manchmal versuch ich schon, das Ding runterzureiben, aber dann machen wir halt was anderes oder es gibt ein Leckerli und dann passts schon - unds Frauli muss halt hie und da erklären, dass ich nicht gefährlich bin - das muss sie halt aushalten, wenn sie schon solche Ideen hat)

Es grüßt euch ganz herzlich ein jetzt wieder ganz quitschfideler und nicht mehr speibender
MAX :hund:

gaby

freue mich das es dir wieder gut geht...ich weiß...maulkorb ist nicht gerade toll...aber leider muß es sein...in dem sch....wien...wirst dich mit der guten thunfischpaste schon daran gewöhnen...denn das wichtigste ist...du bleibst gesund

Giovanna

Oh, du armer kleiner Speiberling! Bin ICH froh, dass es dir wieder gut geht! Und Thunfischpastete find ich auch lecker, du schaffst das mit dem Beissdings bestimmt super! Ihr seid so ein tolles Team! :D
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Rico

Max du hast wirklich dein ganz großes Glück gefunden...du hast DEINE Familie gefunden! So schöne Beiträge...wirklich ganz herzergreifend zu lesen

newfamily2

... ja, das ist sie mein Frauchen. :D

Alles schön und gut mit dem "Mauli" (wie sie das Ding auf meiner Schnauze nennt - so als würde das irgendwas ändern). Und nur weil Thunfischpastete im Spiel ist und so ... Na es war wieder einmal Zeit ihr etwas beizubringen:

1. Maulkörbe lassen sich natürlich abstreifen, wenns sein muss  ;)
2. Auch mit Maulkorb kann man sich Futter reinziehn, wenn man so wie ich ein geschickter Hund ist (blöd nur, dass sies auch wieder rausfischen kann und sich auch durch mein Knurren  "ich gebs nicht her" nicht abschrecken lässt)

aber nachdem das klargestellt ist, lass ich das Ding einfach oben - stört ja gar nicht so - aber manches ist eben Hundeehrensache  :O

es grüßr euch ganz lieb euer

 Max :hund:

newfamily2

So jetzt ist unser Max schon über ein Jahr bei uns - und ich hab gedacht, er hat sich jetzt wirklich ganz entfaltet - und sieh da, heute die Überraschung:
Max - das war bald allen einschließlich dem Hundetrainer klar - ist eindeutig ein Höhlenbewohner: er leibt es unter Bänken zu schlafen und sich zu verkriechen. War uns auch recht - ober die Katzen unten der Hund bedeutet Revierteilung für die drei ist möglich; wurde akzeptiert, sollte offenbar so sein. Nur ins Auto springt er liebend gern - aml iebsten auf den Fahrerseitz und ich brauch viel Überredung und Leckerlis um ihn wegzuholen - typisch Mann halt.  13 Monate lang war so.
Heute nach dem Einkaufen komm ich ins Zimmer, die Decken auf dem Soofa sind vermudelt (eh klar: meine Tochter ...), das Telefon leutet, ich ge raus und wie ich zurückkomm ist irgendwas anders, weiß auch nicht was, irgendwas stimmt irgendwie nicht:

MAX LIEGT GEKRINGELT WIE EINE KATZE AM SOFA! Vom Höhlenbewohner zum Sofahund

Irgendwie haben wir beide nicht gewusst, ob das jetzt ok ist (aber warum eigentlich nicht). Wollts fotografieren aber der Akku war leer - weiß ich eh schon seit Tagen (jetzt läd er auf ...).  Dann hab ichs sein lassen, hab ihn gekrault und er war zuerst ein bisserl unsicher, obs ok ist aber dann sichtlich stolz: Und vor ein paar Tagen ist er die "gefährliche" Kellertreppe erstmals ohne Leckerlis und Getue einfach so hinuntergegangen um zu schauen was los ist.

 :D :D :D

Da denkt man, man kennt einen Hund und dann - stolz bin, wie der Kerl immer mehr für sich entdeckt.
Schau ma, was da noch kommt!
Ganz liebe Grüße

newfamily2

Jetzt ham ma uns schon lang nicht mehr gemeldet - jetzt zeig ma euch einmal wie Sofaknotzen ausschaut:



Davon kann Hund sich auch ein steifes Gnack holen - erste Zivilisationskrnkheiten machen sich breit  :be happy:

Ja und die Scnurrtiere haben beschlossen: wenn was am Sofa liegt, ists nicht gefährlich - schauts selber:

http://up.picr.de/13777918yf.jpg

newfamily2

Hallo Ihr Alle!

Jetzt ist es doch schon tatsächlich 1 1/2 Jahre her, dass ich meine Familie habe. Und ich kann euch sagen - das Leben lässt sich so nehmen:

Manchmal im - zugegebenermaßen etwas kleinen - Katzenkorb - weil die Katzen im Hundekorb liegen:



lieber am Sofa:



oder doch lieber so?



Es ist aber auch herrlich, alle Viere von sich zu strecken und einfach zu genießen




Ich bin noch immer derselbe knufflige zärtliche Hudriwusch, der aber auch ganz gemütlich chillen kann.
Und ich bin ein selbstbewusster, manchmal eigenwilliger Lausbub geworden, der seiner Familie jeden Tag so viel Freude macht. Ich habe Hunde- und Menschenfreunde, lerne immer noch viele neue Sachen und meine Vorgeschichte blitzt nur mehr ganz, ganz selten durch (manchmal erschreck ich noch und muss mich wegducken) - aber sonst bin ich ein quietschfideler, kluger und süßer Kerl.

DANKE, dass ihr mir das ermöglicht habt!!!
DANKE, dass ihr mich von der Straße geholt, mir einen Schlafplatz in Sicherheit und Futter gegeben habt!
DANKE, Gio, dass du mich mitgenommen hast, mit gezeigt hast, wie schön ein Hundeleben sein kann und mich dann losgelassen und gehen gelassen hast, damit ich leichten Herzen zu meiner Familie gehen konnte!
DANKE, dass ihr mich mit meiner Familie zusammengebracht habt!
IHR LEISTET ALLE WIRKLICH GROSSARTIGES !!!

Ganz liebe Grüße - auch von meiner Familie

euer MAX

Giovanna

Danke, Max für dein liebes Wesen und die SOFAFOTOS!!! :24:  Du bist ein cooler Hudriwusch-Hund! Bussi!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

newfamily2

KANINCHENSTRESSTEST BESTANDEN !!!  (Aber weder ich, noch das Kaninchen, sondern ....)

Also das war so: Heute in der Früh sind wir alle - wie jeden Tag - gefüttert worden: Ich (Hund) und Katz, Schildkröte, Meeri und Kaninchen. Die Kaninchen wohnen in einem Gehege in der Dachschräge mit einer Eingangstür, damit Menschen hineingehen können. Sonst ist alles gut vergittert, weil die eine Katze (Lilly), die kommt vom Bauernhof und is als kleine immer so gern in das Kaninchengehege geschlüpft und hat sich in Heu gelegt. Das ist solange gut gegangen, solange sie nicht angefangen hat, die Kaninchen zu jagen - ja und dann ist alles bis oben hinauf vergittert worden. Jetzt sehen Hund und Katz am Gitter und schnüffeln zu Kaninchens (die die Nase auch am Gitter) - also wir leben Nase an Nase sozusagen.

So auch heute beim Kaninchenfüttern. Ich steh darußen und warte und schnüffle. Aber die Lilly ist doch glatt durch einen winzigen Türspalt geschlüpft, wie das Frauerl beim Füttern bei den Kaninchen war - worauf die die Tür aufmacht um Katzenfutter zu holen und die Katze herauszulocken. Soweit so gut. Hatten wir ja schon manchmal. Aber dann ist das eine Kaninchen, das Mädchen, die Ellie, aus dem Gehegen herausspaziert - das macht sie nie, sie ist nämlich eine ganz scheue - menschenscheue - aber nicht hundescheue.

Ja und dann war die Katze beim Schnuffelkaninchen im Stall, das Elliekaninchen draußen bei mir (und die Miakatze hat sich das alles angeschaut). Und dann ist das Frauerl so richtig in Stress gekommen. Hat "nein" gerufen und gefuchtelt. Warum versteh einer einmal. Die Ellie war nur ein bisserl unter meinem Kopf und ich hab die Nase in ihrem Gnack ghabt - wollt aber nur schnüffeln ehrlich - wer würd denn in sowas beißen:



Ehrlich, das Mädl besteht aus 2/3 Fell und schaut aus wie ein Mamutkaninchen (deshalb heißts ja auch Ellie)

Und ehrlich, die war auch ganz entspannt, erst wies Frauerl hektisch geworden ist, ist sie auch hektisch geworden und wollt zurück in den Stall, aber da war das Frauerl irgendwie im Weg.

Aber es hat sich dann eh alles aufgelöst: ich hab mich hingelegt, die Mia hat weiter zugeschaut . irgendwie hats Frauerl die Ellie ing Gehege buxiert - weil hochheben lasst sich die Ellie eigentlich nicht. Dann hats die Lilly aus dem Gehege gelockt (mit Futter) und dann haben wir alle Leckerlis bekommen - weils Frauerl sich beruhigen musste. Also eigentlich gar kein Grund für Stress.
Aber, na ja: bestanden hat sie den Kaninchenstresstest ja schon irgendwie.

Und erklär mir einer: wie soll man in sowas Felligwuscheliges überhaupt hineinbeißen? Da hat man ja nix wie Haare im Maul. Da wär das Meere schon besser. Hab mir eh das Maul geschleckt, wie sies einmal herausgenommen hat. Aber da wars komisch und hat energische "nein" gesagt. Na kann man auch nix machen.

Heut Abend könnt ich ja wieder versuchen mit der Ellie zu kuscheln ... schau ma mal, ob die Lilly wieder ein Ablenkungsmanöver starten kann ...

Halts mir die Daumen  :kacsint2:

Euer Mäxchen

Giovanna

ja, Maxl, ich denk mir ja auch, ich tät auch nicht in ein Tier beißen wollen, das fast nur aus Wuschelfell besteht! Wenn man das einatmet, muss man bestimmt niesen.. und so ein Nieskrampf zahlt sich net aus, nur für ein bissl in Elliekaninchengnack zu beißen.
Aber dein Frauli meint sicher: sicher ist sicher, "und führe ihn nicht in Versuchung", was ja auch gscheit ist.
Wer weiß, vielleicht täts ja auch garnet wirklich reinbeißen wollen, aber das muss man ja net unbedingt Probe aufs Exempel ausprobieren..
Viel Spass beim Kaninchen und Meerifernsehen auf jeden Fall!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

MilkaCat

*hahaha*  herrrrrlich beschrieben  :laugh: , ich hab's jetzt richtig vor mir gesehen wie einen Film. Da ist das Frauli aber hektisch gworden. So eine Lauser-Lilly, ich glaub, deine Rasselbande hat sich heimlich einen Plan gemacht, wie's das Frauli so richtig stressen können  :beee:
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

kkosh

das ist ja eine rasselbande allesamt - hund, katz, kaninchen - solche lauser!

newfamily2

Mensch - is mir schwummrig!!!

Da geh ich gestern noch meine Abendrunde - auf einmal is was im Ohr - ich winsel und fieb und schüttler und hupf und winsle und fieb und schüttle und hupf und .... - Frauli schut nach - sieht nix - sieht nur, dass was nicht ok is. TA angerufen, der hat gemeint, weiß man nicht genau, könnt auch ein Insektenstich sein, wenn Fraul nix sieht - wir könnten gleich kommen, wir könnten auch warten und morgen kommen. Na nachdem das Schütteln seltener wird, wart ma. Morgenrunde lustig - kein Schütteln - aufatmen - ich büsl ein bisserl - wach auf und schüttle wieder. Also doch: auf zum TA . Der schaut rein - spült das Ohr  :shirty: - Schweinerei sowas! ich beutle und schüttl - TA sieht was im Ohr - das kommt trotz der ganzen Beutelei nicht raus - doch nicht das Werbewunder Radio. Dann krieg ich was damit ich schlaf. Und wie ich aufwach lieg ich am Boden, Frauli sitzt neben mir und erzählt was von Samen im Ohr und das jetzt wieder alles gut wird. Mir is schwummrig! Und wie ich aufstehn will, rutscht mir das Hinterteil weg - sowas auch  - und dann schlaf ich gleich wieder ein Runderl. Beim zweiten Mal aufwachen geht schon beser: Schwanz kann wedeln und angenehm dunkel ists und alle stehen oder sitzen um mich rum und flüstern, weil der TA sagt, das is besser so. Und dann steh ich auf - geht schon wieder, torkel zum Fraul, setz mich hin (man ist ja schließlich kein Langstreckenläufer - 1/4 Meter reicht völlig) wedl und geb ihr schnell ein Bussi - sicherheiltshalber, sie schaut mir so aus, als könnts das brauchen, und dann schlaf ich gleich wieder ein. Beim dritten Mal aufwachen sind dann die Füße schon richtig gegangangen - nur nicht schnell - mir is noch immer  schwummrig - kann mich aber nicht erinnern, was war ... und dann ganz langsam zum Auto - Leute ich hab nicht mehr hineinhupfen können so schwummrig war mir - bin gehoben worden - und dann nach Hause. Und wie ich heimgekommen bin, haben meine beiden Katzenmädls schon gewartet und ham mir beide Bussis gegeben und geschmiegt - und jetzt lieg ich und mützl vor mich hin, hin und wieder zwei Schritte - und dann wieder mützeln. Und heute soll ich nix mehr fressen und mich nicht anstrengen - aber macht nix - mir ist eh schwummrig!

Was immer ich auch gestern gemacht hab - sowas mach ich nimmer