Zahnkaninchen David

Begonnen von Zarfl Barbara, 29.12.2011 - 07:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zarfl Barbara

Art/Rasse: Zwergkaninchenmischling
Alter: Unbekannt
Geschlecht: Männlich
Name: David
Farbe/Zeichnung: Siehe Foto
Kastriert: Ja
Schutzvertrag: Ja
Haltung: Aussenhaltung

Die Besitzer siedelten,  die Tiere wurden einfach auf der Terrasse zurückgelassen. In  einem normalen 1m Käfig, völlig ungeschützt, lebte der unkastrierte  Kaninchenbub mit einem ebenso unkastrierten Meerschweinchenbock.
Der Kaninchenbub war in einem erbarmungswürdigen Zustand. Durch eine abnorme Fehlstellung seiner Zähne konnte er kein Futter mehr aufnehmen. Seine Zunge war bereits eingeklemmt.

Seine Zähne sind nun gerichtet, gehören aber regelmäßig kontrolliert und abgeschliffen. Mit großem Appetit stürzt er sich nun auf das dargebotene Futter.
Für David suchen wir also spezielle Kaninchenfreunde, die eventuell bereits Erfahrung  mit solchen ,,Zahnpatienten" haben.

Wer gibt diesem lieben Buben trotzdem eine Chance auf ein liebevolles zuhause?

Abgabegrund: Zurückgelassen
Abgabe wann: Ab sofort zu kastrierten Kaninchendamen oder zu unkastrierten ab zirka Mitte Januar 2012
Wo: Bezirk Murau, Transporte nach Wien und Graz  ev.möglich.
Kontakt: camping@rothenfels.at Mehr Fotos gerne per E-Mail
______________________________________________________

Zarfl Barbara

Kann gelöscht werden, ist vergeben!
______________________________________________________