Oldie, Goldie, Welpi und Co

Begonnen von Karin S., 10.02.2013 - 21:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nicora


Fennek

Das tut mir sehr leid Karin!  :kerze: :53:
LG
Irene

glückliche hundemama

Es ist nicht..."nur ein Tier"...Es ist ein Herz...das schlägt...eine Seele...die fühlt...und ein Leben...das leben will.

Marion und Trixi

puppipuhaly

Oh armes Mädchen, hab sie ja gekannt! Tut mir so leid, Karin! ;(
Komm gut rüber Enya
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Samlilu

Ojeee arme Maus...

für dich  :kerze: :53:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Mimi

Ach Karin ! Mittags haben wir noch telefoniert und es gab einen Funken Hoffnung. Ich drücke Dich ganz fest !

Gute Reise alte Goldie-Lady  :kerze: : :53:
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Jessy+Chilly

Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

koziba

Ach Karin, dass tut mir so schrecklich leid. Ich kann dir nachfühlen wie es dir jetzt geht!  ;(
Fühl dich gedrückt von mir!
:kerze: R.I.P. Enya
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

Kascha

Liebe Karin, das tut mir sehr leid ;(, ich wünsche euch viel Kraft.

Gute Reise, liebe Enya :53: :kerze: :53:



LG Susanne
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

xenia 7

 :kerze: auch von mir....es tut mir so leid....
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Karin S.

Hallo zusammen!
Danke für eure lieben Worte! Enya fehlt einfach....

Und damit das Jahr gleich mal genauso beschienen beginnt wie das vorige geendet hat, musste mein ehemaliger Pflegi Edi (Edko) am 5. 1. seine Familie für immer verlassen...er durfte nur 6 Jahre alt werden, 4 davon verbrachte er in der Tötungsstation Partizanske...alles Weitere steht in seinem Thread im Tierhimmel, den viele schon gelesen und kommentiert haben.

Eigentlich wollte ich euch Positives von Lina und Willi erzählen aber ich krieg grad wieder so richtig Wut im Bauch wegen Basco und Edi und all den Tieren, die ewig warten und dann, wenn sie ihr Glück gefunden haben, Krebs bekommen und innerhalb kürzester Zeit alles wieder verlieren... es ist so unfair...

So, es hilft ja eh nix. Es muss weitergehen. Gibt ja noch genug zu tun!

Lina entwickelt sich wunderbar. Sie ist durch Enyas Ableben die unumschränkte Herrscherin über alles Fressbare geworden und hat Willi unter absolutistischer Kontrolle. Ein Blick ihrerseits, ein angedeutetes Anheben der Lefzen und er versteckt sich mit kullerrunden Augen oder kuschelt sich eingeschüchtert an mich. ..aber nur, wenns um Fressbares geht! In allen anderen Situationen verstehen sich die beiden problemlos. Sie teilen sich den Kofferraum des Autos, begrüßen uns ohne Gerangel gemeinsam an der Tür, sitzen beide in der Küche beim Kochen im Weg...
Willi versucht sogar, Lina zu Spielen zu motivieren. Sie reagiert ...na jaa...Omilike verständnislos aber nicht unfreundlich.

Wir nehmen sie mittlerweile überall hin mit.  Pferdestall, Wald, Stadt - alles cool. Silvester haben wir mit Wuffs bei Freunden gefeiert und übernachtet - kein Problem. Kleine Kinder - kein Problem.

Heute waren wir mit beiden Wauzis und unserem dicken Schimmel Makao eine große Runde in der Sonne spazieren. Lina lief die meiste Zeit frei und schnüffelte begeistert. Dann sauste sie uns mit flatternden Ohren hinterher, so richtig im Galopp! Dann versank die Nase wieder im nächsten Mausiloch...und Saus, hinterhergeflattert!!! Das war so schön, so wohltuend, ihre Lebensfreude zu spüren...

Willi ist jetzt grad mal 1 Jahr alt und 22 kg reine Muskelmasse. Er ist pure Energie. Der Windhund in ihm muss laufen, und wie der läuft...!!!
Und der Terrier in ihm muss spielen und graben und rennen und hüpfen und neugierig sein und lachen und schmusen und kuscheln und bussigeben und eeeeendlich irgendwann auch mal ..... s c h  la a a a f e n .... und dann gleich wieder spielen und ....uff...

Er hält uns auf Trab und kann aber auch ganz ruhig und brav sein. Beim Autofahren oder in der Wohnung ist er total entspannt. Momentan sieht er gerade fern... :alas:...voll süß!
Ich hab leider nur ein paar Handyfotos von heute, aber besser als nix!

Liebe Grüße!
Karin, Melanie, Makao, Willi und Lina - Omi










Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Karin S.

Hallo zusammen!

Kleines Update zu Omi Lina.
Linchen gehts gesundheitlich prächtig, allerdings mag sie nicht mehr alleine bleiben. Nicht mal Müllraustragen geht mehr... Concerto grosso hinter der Wohnungstür.

Jetzt such ich als Sofortmaßnahme eine Betreuung, langfristig werden wir trainieren. Ich hoffe sie verliert ihre Ängste mit der Zeit, möglichst bevor wir die Wohnung verlieren...
Traumhaft wäre natürlich der perfekte Gnadenbrotplatz bei rüstigen Pensionisten, die gerne spazieren gehen, nicht unbedingt einen Kuschelhund suchen und weder andere Hunde noch Katzen, Hühner, Kaninchen oder anderes Kleingetier frei rumlaufen haben.

Ich hab in der Plauderecke einen Hilferuf gestartet. Vielleicht ergibt sich ja was...

Habt ihr Erfahrung mit sowas? Kann so ein alter traumatisierter Hund noch trainiert werden, wieder allein zu bleiben...?

Mit Enya war das alles kein Problem, sie war der Ruhepol, der alles stabilisiert hat. Sie hat nix gemacht, war einfach nur da und alles war OK... sie fehlt ...

Freu mich über Unterstützung!
Lg Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Karin S.

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?action=dlattach;topic=21578.0;attach=41833;image

Am Freitag mussten wir unseren Makao gehen lassen... :kerze:
Galoppier nun schmerzfrei und glücklich mit Avantgarde und Larissa über die große Wiese, du lieber Schmusebär...


Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Samlilu

Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

puppipuhaly

Komm gut rüber auf die schöne Wiese
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Coonnny

lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Tirolerin

Oje... Heuer ist ein blödes Jahr.
:kerze:

glückliche hundemama

Es ist nicht..."nur ein Tier"...Es ist ein Herz...das schlägt...eine Seele...die fühlt...und ein Leben...das leben will.

Marion und Trixi

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

Kascha

Das tut  mir sehr leid für euch.

Gute Reise, lieber Makao :53: :kerze: :53:

LG Susanne
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

gaby


Karin S.

....danke!

Jetzt hab ich mal zur Abwechslung was Positives zu erzählen! :105:

Oma Lina stapft selbstbewusst und siegessicher durch das Leben, verteidigt nach wie vor auch die leere Futterschüssel gegen Willi und schnarcht gerade lautstark unter meinem Schreibtisch.
Sie wird immer fitter und marschiert locker eine 2 Stunden Waldwanderung mit, schnüffelt hier und dort und galoppiert mit flatternden Ohrwascheln über das Feld.

Nachdem sie ja nicht mehr bereit ist, ohne uns in der Wohnung zu bleiben - Willi zählt da gar nix  :68: , residiert sie abwechselnd bei unserer Nachbarin und bei meinen Eltern. Sie hat sozusagen zwei "Tagesomis". Dort knotzt sie auf ihrem Polster, geht bereitwillig in den Garten oder mit Gassi, verweigert allerdings jegliches Futter und pünktlich ab 13. 30 Uhr behält sie die Eingangstür im Auge, bis ich komme. Dann werde ich - für ihre Verhältnisse überschwänglich mit 5 - 6 Wedlern - begrüßt und Madame wendet sich dem Auto zu und erwartet ungeduldig ihre Einsteighilfe. Zu Hause ist wieder alles gut und es wird alles in Besitz genommen.

Willi bleibt brav allein!  :8: ...der Dödel freut sich die Haxen aus, wenn die alte Furie bei der Tür reinkommt und wird dafür nur verächtlich angefletscht...  :17:
Er ist sooooo ein süßer Schmusebär, einfach nur freundlich und lieb und kuschelig und schmusig und ...haaaach ....

Jetzt freuen wir uns schon auf den Palmsonntag, da bringen wir die beiden mit!

Liebe Grüße!
Karin

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Karin S.

Na wui, ich war lang nicht mehr im Forum..... :not speak:

Dafür waren wir gestern in Schwadorf und haben ein wieder mal wunderschönes Sommerfest genossen. Willi hatte einen Spielkameraden mit - Sam, unser Urlaubsgast. Beide haben mit Linchens Hilfe dafür gesorgt, dass kein Bröserl unter den Tischen blieb... :eggs:

Sammy ist heute nach 10 Tagen wieder abgeholt worden und Willi und Lina erholen sich von den gestrigen Anstrengungen..... :28: :28:

Lina gehts wunderbar. Drei verschiedene Medikamente unterstützen ihr Herz und damit lebt es sich wunderbar. Sie genießt ihr Leben und sorgt für Ruhe und Ordnung, die Frau Wichtig. :26: :68: :45:

Zwei kaputte Zähne hat die Frau Doktor beim letzten Besuch entdeckt, die müssen raus, sobald es kühler wird.

Jetzt fahr ich zu unseren beiden Sorgenkindern... Die Bekannte einer Bekannten - coole Verhältnisse  :alas:  -  liegt im Spital und wir helfen bei der Betreuung der beiden Hunde, die derzeit noch alleine dort im Haus leben müssen. Zwei Pflegestellen haben wir gefunden und vor dem Umzug wieder verloren. Die nächste Woche sollte sich was tun sonst müssen die beiden ins Tierheim, bis die Besitzerin wieder heimkommt...das wollen wir eigentlich verhindern und suchen für ca. 6 Wochen eine PS für die beiden Süßen. Gina ist eine 1 jährige Goldielady und Sara ist eine schwarze Mixmaus mit entzückenden Ohren. Beide total lieb, verschmust, leinenführig und dankbar für jedes gute Wort. Sie brauchen unbedingt einen Garten und den hab ich leider nicht, weil sie dort, wo sie jetzt wohnen, nicht 100% stubenrein sind... das wär wahrscheinlich nach ein paar Tagen erledigt, aber ich kann in der Wohnung keine 4 Hunde halten, da zucken mir die Nachbarn aus... :76: und trennen geht gar nicht, die sind wie siamesische Zwillinge...
Hoffentlich haben wir Erfolg, sonst landen sie im Zwinger... :grave:

Liebe Grüße!
Karin mit  :108: :108::108: :108:




Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Karin S.

Sodala...

Gestern war ich wieder in Nitra und hab unter anderem auch drei Überraschungsgäste nach Hause mitgebracht... :be happy:

Opi gehört ab morgen zu den bluedogs, die kleine Langhaarige kommt auch bald auf ihre PS und das kleine Mäuschen mit den groooooooßen Kulleraugis bleibt mal bei uns als jüngstes Pflegi... :8:

Heute wurde bereits gebadet und trockengekuschelt und ausgiebig gespeist. Sie sind halt noch seeeeeehr schüchtern, die Mädels. Opi kommt wedelnd angewankt und freut sich über Besuch in der Küche und genießt das Streicheln und Kraulen mit heraushängender Zunge. Die Zahn - Op gestern nimmt ihn schon noch mit aber er ist guter Dinge.

Jetzt wird geschlafen... :37: :37: :37:
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!