bulgarische Katzis im April 2013

Begonnen von Miau, 20.03.2013 - 00:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Miau

Miska - sie hatte schon ein PS-Angebot, wurde aber zwischenzeitlich krank und musste noch warten
Miska ist ein kleines Katzenmädchen, das mit ihren Geschwistern Murry und Garry als ganz kleine Kitten in einem Karton vor der Tür einer lieben Frau ausgesetzt wurden. Die Frau kümmert sich um viele Tiere und auch diese nimmt sie auf und zieht sie mit der Flasche groß. Nun sind sie bereits ca. 3,5 Monate alt, entwurmt und geimpft und suchen ihre Menschen und ein Zuhause. Sie verstehen sich sowohl mit anderen Katzen, als auch mit Hunden. Sie sind lieb, verschmust und verspielt. Murry und Garry sind leider krank geworden und haben es nicht geschafft, Miska ist jetzt auf eine Pflegestelle in Sofia übersiedelt, ihr geht es sehr gut und sie spielt vergnügt mit ihren neuen Freunden.

Update zu Miska Miska konnten wir immer noch nicht neuimpfen, denn sie hat uns sehr große Sorgen gemacht mit dem Wasserlassen bzw. dem Nicht-Wasserlassen. Sie wurde gestern in die Tierklinik untersucht - Ultraschall und Röntgen. Die Blase ist stark vergrößert und sie bekommt nun ein Medikament zur Stimulation des Muskels der Blase. Damit sollte sich das Problem lösen. So hoffen wir. Sonst geht es ihr gut, sie tobt und spielt, aber ist zugleich brav und sehr verschmust.

noch ein Update Miska heißt jetzt Missy und macht Fortschritte:
Missy bekommt seit einiger Zeit ein homeopathisches Mittel gegen den Schnupfen und das hat super geholfen, denn sie hat fast keinen mehr :))) Nun bekommt sie auch eine Arzenei, die den Muskel der Blase stimulieren soll, weil sie in sehr langen Zeitabständen nicht Pipi macht. Aber dies scheint nun auch zu wirken und wir hoffen, dass dieses Problem auch bald überstanden ist! Sie ist eine super, super liebe Maus, ihre Pflegemama kann sie wirklich nicht genug loben, jeden Tag!!!



und neue Fotos



Manya
Manya und Nanya sind zwei Katzen mit demselben Schicksal. Beide blieben als kleine Kitten ohne Mütter. Eines Tages kamen die Mütter einfach nicht zu ihren Kitten zurück, so dass sie wahrscheinlich getötet wurden. Nun ist Manya 1,8 Jahre und Nanya 1,4 Jahre alt. Manya ist sehr fürsorglich und kümmert sich immer wenn es Kitten oder Welpen gibt um sie. So kümmerte sie sich auch um Nanya, obwohl sie selber auch noch ein Kätzchen war als Nanya ihre Mutter verlor. Beide Katzen sind sehr aneinander gebunden. Sie leben im Hauskeller einer guten Frau, die sich um viele Hunde und Katzen in Not kümmert. Sie füttert sie, hat ihren Keller mit Schlafplätzchen versorgt, aber die Bedingungen sind sehr hart und die meisten Tiere erleiden oft Erkältungen und andere Erkrankungen. Beide Katzen sind zierlich und klein für ihr Alter, sie sind lieb und verstehen sich mit jeglichen Katzen und Hunde. Sie sind entwurmt und werden demnächst geimpft. Manya und Nanya sind kastriert.

Update 3.1. Nanya bekam leider eine schlimme Erkältung, von der sie sich nicht erholen konnte und spielt jetzt mit vielen anderen Katzen im Regenbogenland :kerze




Bel
Bel ist ein Kater im Alter von ca. 4 Jahren. Er kam einfach eines Tages im Hof der Frau, die sich nun um ihn kümmert und ging nicht mehr weg. Er liebt es zu schlafen und zu fressen, er versteht sich sowohl mit Katzen, als auch mit Hunden. Er ist entwurmt und wird bald geimpft.




Sharia
Sharia war mal Teil einer kleinen Katzenkolonie, um die sich eine gute Frau kümmerte – sie fütterte die Tiere und sorgte so gut sie dies auf der Straße machen konnte. Eines Tages fand sie Sharia allerdings mit einer offenen Wunde am Bauch. Der komplette Bauch war offen. Wie das passiert ist, kann man nur vermuten, aber klar ist, dass die Katze riesiges Glück hatte, dass keines der Innenorgane verletzt war. Die Frau konnte sie einfangen und in eine Tierklinik bringen, wo Sharia operiert wurde. Sie musste einige Zeit in der Klinik bleiben um sich zu erholen und danach kam das große Dilema – es gibt keine Pflegestellen und deshalb musste man zwischen der Option, die Katze wieder auf die Straße zu bringen oder die Katze in einem Käfig in der Wohnung der Frau aufzunehmen. Die Frau selbst hat leider keine andere Möglichkeit, sie selber hat einige Tiere und manche davon sind nicht freundlich zur Katze gestimmt. Seit diesem Moment an (April 2012!) lebt Sharia die meiste Zeit in einem mittelgroßen Hundekäfig. Sie bekommt zwar Futter, darf 2 Mal am Tag kurz raus, wird auch gestreichelt und versorgt, aber das ist mehr als klar kein Leben für die Katze. Deshalb suchen wir nun dringend eine Pflegestelle für Sharia und natürlich auch einen Platz, wo sie für immer bleiben darf und ihre Menschen fürs Leben findet!
Sharia ist absolut stubenrein, sehr verschmust und lieb, neugierig und lustig. Sie ist entwurmt, geimpft, kastriert und hat einen Microchip und EU-Pass.

Sharia hat eine neue Pflegestelle ohne andere Tiere und konnte endlich den Käfig verlassen - noch ist sie verwirrt von der neuen Situation und muss sich erst einleben.

Update:
Sharia ist ca. 2-2,5 Jahre alt. In der Pflegestelle geht es ihr sehr gut. Vor unbekannten hat sie weiterhin Angst und braucht etwas Zeit um Vertrauen aufzubauen. Ist aber eine sehr liebe und ruhige Katze, die absolut keine Probleme bereitet.






Tarya – noch sehr scheu
ist die Schwester von Dave, Marty und Chris. Leider gab es erst spät eine Pflegestelle für sie und sie musste lange in der Tierklinik bleiben. Tarya ist im Moment sehr gestresst. Sie musste leider auch mit einer Katzenfalle eingefangen werden. Sie wird mit Sicherheit etwas mehr Zeit brauchen und das in einer Pflegestelle, wo sie sehen kann, dass nicht alle Menschen schlecht sind. Sie ist entwurmt und wurde in den letzten Tagen geimpft. Jetzt konnte sie auch in eine Familie übersiedeln um zu lernen, daß ihr nicht alle Menschen Böses wollen. Inzwischen lebt sie schon bei einer Pflegefamilie, braucht aber noch mehr Zeit, um sich einzugewöhnen.


neue Fotos von Tarya - man kann sehen, daß sie schon wesentlich entspannter ist, aber sie ist doch noch ein sehr schüchternes Wesen und braucht viel Zeit





Piska/Toti - hatte schon ein PS-Angebot, war aber noch nicht reisefähig
Debi/Dante (schon in Ö) und Piska sind Bruder und Schwester im Alter von ca. 6 Monaten. Sie wurden im Nachbarhof einer guten Frau geboren, doch die Nachbarn entledigen sich der Mutter und die kleinen Kitten steigen auf das Dach des Hauses der lieben Frau, die ab diesem Moment an jeden Tag versucht die Kleinen mit Futter und Wasser zu versorgen. Von 5 Kitten überlebten nur Debi und Pisska. Pisska ist eine liebe schwarze Perle und Debi ist ein wunderschöner weiß-grauer Kater mit sehr dickem und weichem Fell. Nach einer Erkrankung sieht Debi schlecht mit dem einen Auge. Die Geschwister leben nun im Keller des Hauses dieser Frau, wo sie jeweils einen Schlafpaltz haben und auch gefüttert werden, jedoch können sie auch frei raus gehen, wo sie jeglichen Gefahren ausgesetzt sind. Wir suchen sichere Pflege- und Fixplätze für beide, sie können auch getrennt werden.
Debi und Pisska sind entwurmt und sie werden demnächst geimpft.

Die beiden wurden inzwischen nach Sofia gebracht und sind kurzfristig in einer Klinik untergebracht. Debi ist ein "mich-bringt-nichts-aus-der-Ruhe-Kater", Pisska ist noch ein wenig verwirrt von der neuen Situation. Bald dürfen die beiden auf ihre neuen Pflegestellen übersiedeln.

Update zu Piska/Toti
Piska, die nun Toti heisst, geht es super. Sie versteht sich mit allen und zwar sofort, macht keinerlei Probeleme benutzt das WC vom ersten Tag an, lässt es auch ohne Probleme zu ihr die Medikamente zu verabreichen und sogar Tropfen in die Nase sind kein Thema. Sie ist der absolute Liebling vom Mann der Pflegemama, dabei hatten sie schon wirklich sehr viele Pflegis mittlerweile. Bei ihr wird es mit der Impfung vielleicht noch etwas dauern, mal schauen. Die Nasensekrete sind schon mal farblos, was ein Erfolg ist :) Kastration muss ja auch noch gemacht werden.

PISKA/TOTI






Miau

Molly hat ein PS-Angebot von unserer lieben Lemming und darf voraussichtlich schon zwischendurch mit dem Flieger kommen


Molly
Molly ist Ende 2010 geboren und hat ihre Familie verloren. Sie ist eine soziale Katze, die mit anderen Tieren zusammengelebt hat, ist sehr menschenbezogen und lieb. Sie wird in Kürze kastriert und gechipt und ist bald ausreisebereit.


Miau

sie hat ein Fixplatzangebot in Graz - falls es nicht klappen sollte, darf sie dort auf eine neue Familie warten und soll auch bald mit dem Flieger kommen

Nayi
Nayi ist die Schwester unserer "lustigen Bulgarin Olive" und ihr charakterlich sehr ähnlich, lieb und schmusig, aber auch sehr aktiv und unternehmungslustig. Anfangs wollten ihre Pflegeeltern in Bulgarien sie behalten, aber das funktioniert jetzt leider doch nicht und so hofft auch Nayi, mit unserer Hilfe ein Zuhause zu finden.




Miau

#3
PUFFI hat ein tolles Fixplatz-Angebot - kommt mit dem Flieger  :4:

Puffi
Puffi ist ein Kater im Alter von ca. 3,5 Jahren. Als er ein kleines Kätzchen von nur 2 Monaten war, wurde seine Mutter vergiftet. Der Kleine überlebt nur Dank einer guten Frau, die sich um ihn kümmert und ihn füttert, aber alle anderen Katzen schlagen ihn und so wird er an einem Auge verletzt. Trotz der Verletzung aber sieht Puffi mit dem Auge. Vor einiger Zeit wurde Puffi von einem Auto überfahren und mehr als einem Monat schwebt er zwischen Leben und Tod. Wieder hilft ihm die gute Frau und er überlebt, aber da sie es sich nicht leisten kann Puffi zum Arzt zu bringen, bleibt Puffi mit Folgen aus dem Unfall, denn er wurde in den Kopf vom Auto getroffen. Nun hält Puffi seinen Kopf leicht zur Seite geneigt, kann nur mit Mühe hochklettern und kann nicht hoch springen. Dort, wo sich Puffi befindet, wird er nicht lange überleben, denn die Gefahren die lauern sind einfach zu viel für einen Kater in seinem Zustand. Puffi ist entwurmt und wird demnächst geimpft. Puffi ist lieb und ruhig, doch er hat noch nie in einer Wohnung gelebt, so dass er wahrscheinlich einige Zeit brauchen wird bis er sich an die für ihn unbekannte häusliche Umgebung gewöhnt.

Puffi konnte inzwischen auf eine sichere Pflegestelle übersiedeln. Er benutzt brav sein Katzenkisterl (sogar, ohne die Streu zu verteilen), frisst brav und hat noch ein wenig Angst vor seinem neuen Pflegepapa, ist aber ganz lieb und kommt gut mit anderen Katzen und Hunden zurecht.

Update zu Puffi Puffi ist seit der Kastration sehr sehr verschmust geworden! Er will ständig gestreichelt werden und sitzt am liebsten die ganze Zeit auf dem Schoss seines Pflegepapas .





Tina 1973

:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Bianca1976

Also ich meld mich mal wieder für Debi & Piska - wenn man weiß, wann sie bereit sind für ihre Ausreise, einfach Bescheid geben  :4:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Miau

die beiden dürfen noch diese Woche zu einer Pflegestelle nach Deutschland fliegen

Tiger und Belka
Es sind zwei Kätzchen im Alter von ca. 3,5 Monate. Sie sind Geschwister, Junge und Mädchen und wurden von der Pflegemama von Silver und Silvia, sowie danach von Niyola und Happy, gefunden, als sie noch blind waren, ausgesetzt neben einer Mülltonne im Karton.
Die zwei sind doppelt geimpft, haben Microchips und sind eigentlich reisebereit. Sie leben mit Hunden zusammen.
Der Junge ist Tiger (entsprechend seinem Aussehen) und das Mädchen heisst Belka (kommt von Weiss).




Miau

#7
Zitat von: Bianca1976 in 20.03.2013 - 13:02
Also ich meld mich mal wieder für Debi & Piska - wenn man weiß, wann sie bereit sind für ihre Ausreise, einfach Bescheid geben  :4:

Danke Bianca - wird gemacht. Darf vielleicht auch Piska/Toti alleine kommen - sie ist sicher bald reisebereit.

Debi/Dante und Piska/Toti
Debi und Piska sind Bruder und Schwester im Alter von ca. 6 Monaten. Sie wurden im Nachbarhof einer guten Frau geboren, doch die Nachbarn entledigen sich der Mutter und die kleinen Kitten steigen auf das Dach des Hauses der lieben Frau, die ab diesem Moment an jeden Tag versucht die Kleinen mit Futter und Wasser zu versorgen. Von 5 Kitten überlebten nur Debi und Pisska. Pisska ist eine liebe schwarze Perle und Debi ist ein wunderschöner weiß-grauer Kater mit sehr dickem und weichem Fell. Nach einer Erkrankung sieht Debi schlecht mit dem einen Auge. Die Geschwister leben nun im Keller des Hauses dieser Frau, wo sie jeweils einen Schlafpaltz haben und auch gefüttert werden, jedoch können sie auch frei raus gehen, wo sie jeglichen Gefahren ausgesetzt sind. Wir suchen sichere Pflege- und Fixplätze für beide, sie können auch getrennt werden.
Debi und Pisska sind entwurmt und sie werden demnächst geimpft.

Die beiden wurden inzwischen nach Sofia gebracht und sind kurzfristig in einer Klinik untergebracht. Debi ist ein "mich-bringt-nichts-aus-der-Ruhe-Kater", Pisska ist noch ein wenig verwirrt von der neuen Situation. Bald dürfen die beiden auf ihre neuen Pflegestellen übersiedeln.

Update zu Debi
Debi - bei diesem Jungen scheint fast alles schief zu laufen... Nach der Kastration kam er in eine Pflegestelle, wo er sehr gut versorgt wird. Allerding kam bald darauf auch der Schnupfen... Eine etwas länger andauernde Behandlung hat dann endlich gewirkt und nun ist er endlich ohne Schnupfen. Letzte Woche musste aber sein Auge operiert werden, denn das untere Augenlied ist nach innen gebogen gewesen und die Wimpern haben das Auge ständig entzündet. Die OP ist gut verlaufen, er hat sich fast davon erholt. Leider ist offensichtlich sein Immunsystem sehr schwach, denn nun hat er einen Pilz. Es ist zwar nur eine Stelle und da er eine Halskrause wegen der OP trägt, wird sich das wahrscheinlich nicht verbreiten, aber... er bekommt er eine Impfung gegen den Pilz, danach muss noch eine zweite gemacht werden und auch noch seine andere Impfung braucht er. Ich glaube so gegen Mitte April wird er reisebereit sein, wenn alles gut läuft (was ich echt sehr hoffe). Ansonsten ist er ein super lieber Kerl, Fremden gegenüber anfangs ängstlich, aber ein sehr grosser Schmuser. Katzen mag er sehr gern.

Dante (ehemals Debi) hat am 13.03. endlich seine Impfung bekommen (inkl. Tollwutimpfung). Bald ist auch die 2. Pilzimpfung dran. Es bessert sich allmälich alles an dieser Front und nach der 2. Impfung gegen den Pilz wird es dann ganz schnell gehen, so dass er dann im April wieder vollkommen fit sein wird, da bin ich sicher.


DEBI


Update zu Piska/Toti
Piska, die nun Toti heisst, geht es super. Sie versteht sich mit allen und zwar sofort, macht keinerlei Probeleme benutzt das WC vom ersten Tag an, lässt es auch ohne Probleme zu ihr die Medikamente zu verabreichen und sogar Tropfen in die Nase sind kein Thema. Sie ist der absolute Liebling vom Mann der Pflegemama, dabei hatten sie schon wirklich sehr viele Pflegis mittlerweile. Bei ihr wird es mit der Impfung vielleicht noch etwas dauern, mal schauen. Die Nasensekrete sind schon mal farblos, was ein Erfolg ist :) Kastration muss ja auch noch gemacht werden.

PISKA/TOTI




bothin

#8
 Ich würde gerne den hübschen Malcho aufnehmen!  :115:
Er kommt ja eh nicht vor dem 3. April an, oder?

Malcho (der Kleine auf Bulgarisch)
Malcho ist ein Kater im Alter von ca. 6 Monaten. Er lebt in einer Tierpraxis, wo er zum Einschläfern im Alter von ca. 3 Monaten abgegeben wurde. Die Frau, die ihn zum Einschläfern brachte ist die Besitzerin der Mutter von Malcho. Als sie erfuhr, dass ihre Katze trächtig ist war sie nicht begeistert und als sie dann auch noch eines der Kleinen nicht weggeben konnte und es auch noch bei ihr bleiben sollte, schmiss sie sowohl Mutter, als auch Kleines raus. Nach einiger Zeit überlegte sie es sich anscheinend, denn sie ging auf der Suche nach der Katzenmutter. Sie fand sie auch, sowie auch Malcho, der allerdings in einem sehr schweren Zustand war, da total schwer erkältet und mit Lungenentzündung. Sie nahm die Katzenmutter wieder nach Hause, aber den Kleinen auszukurieren war ihr wohl zu blöd, also brachte sie ihn in die Tierarztpraxis zum Einschläfern. Die Tierärzte konnten das natürlich nicht tun und beschlossen den Kleinen zu behalten und alles Mögliche zu tun um sein Leben zu retten. Sie schafften es und so lebt der liebe Kater immer noch bei ihnen in der Praxis. Leider muss er die meiste Zeit in dem Bad verbringen. Der Kleine ist bereits geimpft, hat einen Microchip und wird bald kastriert. Er ist ein sehr lieber Tiger mit wunderschönen Fellzeichnung.

____________________________________
Lieben Gruß von Sybille
:katze:  :katze: :katze:  :katze: :hund:

bri+4Mädls

Die nächste Fahrt findet voraussichtlich am 12/13.4. statt und außer Bel und Manya sollten alle reisebereit sein.

Also haben wir:
Dante - Bianca
Toti - Bianca
Malcho - Sybille

Danke! :8: zwei passen noch ins Auto :icon_e_wink:

,

Bianca1976

Supi, ich freu mich auf die Zwei - haben ja schon vor längerer Zeit mein Herz erobert  :8: Was ist mit Manya?
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

lemming

Molly kann auch mit am 12./13., wenn ihr wollt.

bri+4Mädls

Zitat von: Bianca1976 in 22.03.2013 - 13:20
Supi, ich freu mich auf die Zwei - haben ja schon vor längerer Zeit mein Herz erobert  :8: Was ist mit Manya?

Manja ist noch nicht reisefähig, weil sie noch bei der Dame ist un ordentlich durchgechekt werden muss. Aber mit dieser Ausreise hat sie vielleicht einen Pflegeplatz und kann beim nächsten Mal mitfahren.
,

bri+4Mädls

#13
Zitat von: lemming in 22.03.2013 - 14:11
Molly kann auch mit am 12./13., wenn ihr wollt.

Dann ist Molly die Nr. 4 im Auto und ich nehm Bobi als Nr. 5

Bobi
Bobi ist ca. 1,6 Jahre alt. Er wurde vor ca. Einem Jahr von einer guten Frau von der Straße geholt, da er eine Augen-OP brauchte. Seine Augenlider waren nach innen verwachsen und die Wimpern haben eine ständige Augenentzündung hervorgerufen (Entropio heißt das glaube ich). Nachdem Bobi operiert wurde und er sich in häuslicher Umgebung erholen konnte, brachte es die Frau nicht übers Herz ihn wieder auf die Straße zu bringen. Leider hat sich in ihrem Leben einiges geändert und sie musste nun in eine sehr kleine Wohnung umziehen. Da sie eine zweite Katze hat, die Bobi ständig mobbt und er deshalb in einem Zimmer allein separiert ist, möchte sie gern für Bobi ein neues Zuhause finden, wo er ausreichend Platz hat und vor allem Menschen, die ihm ihre ganze Aufmerksamkeit schenken können.
Bobi ist absolut stubenrein, entwurmt, bekommt bald seine zweite Impfung und einen Microchip.


,

lemming

Jöh super! Und Bobi auch gleich. Und mit Malcho hatte ich auch schon geliebäugelt. Danke euch allen!

shellylogo

Was ist eigentlich mit Taryia? Ist sie noch sehr scheu? Ihre Brüder sind ja schon längst vermittelt!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Miau

Zitat von: shellylogo in 22.03.2013 - 22:21
Was ist eigentlich mit Taryia? Ist sie noch sehr scheu? Ihre Brüder sind ja schon längst vermittelt!

Update zu Taryia: Tarya ist zwar scheu und nicht die menschenbezogenste, aber sie ist nicht mehr so wie früher. Sie wird mit Sicherheit Zeit brauchen um sich einzugewöhnen, aber sie ist schon soweit und kann endlich zu euch kommen, wenn ein Plätzchen irgendwo ist. Mit den anderen Katzen in der PS kommt sie relativ gut klar, die eine Katze mag sie nicht, aber mit dem Kater spielen sie auch und hetzen durch die Wohnung. Streicheln läßt sie sich nicht so sehr gern, aber das ist nur, weil sie vorsichtiger ist als andere Katzen. Freigang würde ihr bestimmt gut tun, aber mit Sicherheit nach einer Eingewöhnungszeit, so dass sie nicht abhaut.

Anbei einige aktuelle Fotos, wenn auch nicht von bester Qualität.






Martina68

LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Miau

#18
sie düfen gemeinsam mit Puffi auf den Fixplatz reisen :clap:

Marta
Sie war schon einmal auf der Suche, sollte aber dann bei ihrer Pflegemama in Bulgarien bleiben. Nun muss sie doch wieder in die Vermittlung. Ihre Pflegemama würde sie gern behalten, doch der Hauskater mobbt die arme Marta und deshalb ist sie dort sehr zurückhaltend. Marta ist weiterhin etwas ängstlicher, bevorzugt es etwas zurückgezogener zu leben, aber eigentlich kommt sie gut mit Katzen klar, es sei denn sie mobben sie. Vor Hunden hat sie leider Angst, wahrscheinlich kommt das von ihrer Vergangeheit auf der Strasse.



und

Karolina
Karolina ist ca. 7-8 Monate alt und lebt in der Pflegestelle, wo Marta ist. Die beiden kommen sehr gut zurecht zusammen. Karolina ist einmal geimpft (mit Tollwut), kann demnächst nachgeimpft werden und wird wahrscheinlich auch bald kastriert werden, dann sie bereits rollig war. Sie wäre ab Mitte März reisebreit, wenn nicht nachimpfen notwendig ist und auch Kastration nicht... Ansonsten Anfang April wird sie absolut reisebereit sein.



Miau

Die letzte Fahrt lief gut und alle Katzis sind wohlbehalten angekommen. Puffi, Marta und Karolina sind schon im neuen Zuhause und gewöhnen sich langsam ein.

Seite 1 ist wieder upgedatet

Bianca1976

Wie geht es denn Toti/Piska?  :58:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!