Bigfoot - mein Kampfkater

Begonnen von bri+4Mädls, 26.03.2013 - 10:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Vor kurzer Zeit wurde Bigfoot mit abgeschnürtem Bein gefunden und konnte tatsächlich eingefangen werden, obwohl er ein echtes Wildkatzi ist. Die Schnur wurde entfernt, Katerchen kastriert und dann kam er zu mir in Pflege, weil noch nicht sicher war, ob das Beinchen verheilen würde, oder vielleicht noch abgenommen werden müsste.






Dem Bein geht´s gut und Bigfoot hat es mir nicht leicht gemacht, ihn zu versorgen. Er ist respekteinflößend und kann ganz schön ungemütlich werden. Kisterlmachen und Füttern war immer sehr spannend. Na ja - ihr seht ja den Blick :18:



Dann hatte er endgültig genug von mir und meiner Nähe, ist eines Nachts aus dem Käfig ausgebrochen und seither lebt er auf meinem Clofenster.  Gott-sei-Dank hat er nicht vor, mich zu überfallen, wenn ich mal pipi muss sondern will mich nur möglichst weit weg wissen. Ich muss ihn aber loben, er geht brav auf´s Kisterl und ich hab ihn auch schon erwischt, wie er im Vorzimmer rumgestapft ist. Als er mich gesehen hat, ist er wie der Blitz wieder abgehauen auf sein Fenster - also laufen und springen kann er.



Und soll ich euch noch was erzählen? Bigfoot hat wirklich mehr Glück als Verstand - Kampfkaterli hat auch schon einen Gnadenplatz auf einem Hof, wo er den Menschen aus dem Weg gehen kann und viele gemütliche Pferdeställe mit viel warmen Heu und Stroh bewachen darf. Andere Katzis gibt´s dort natürlich auch, denn mit denen hat er ganz offensichtlich keine Probleme, obwohl er in seiner Zeit vor der Kastration sicher einige Kämpfe gefochten und einige Schmisse abbekommen hat.

Ein paar Tage muss er noch mit dem Clofenster vorlieb nehmen, weil noch eine Heulieferung ins Haus steht und ihm der Trubel dann sicher zu viel wäre, aber dann darf er auch schon - vorausgesetzt, wir schaffen es, ihn nochmal einzufangen - wieder in die Freiheit - er ist einfach ein wilder Kampfkater und hat nichts in einer Wohnung verloren.

,

Bianca1976

Oh, das sind ja tolle Neuigkeiten. Glücklich schaut er auf den Fotos wirklich nicht aus, aber ein Lichtblick ist in Sicht  :4: Freu mich für den schönen Tigerkater!
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

bri+4Mädls

Hat aufgrund von viel Arbeit ein bisserl länger gedauert - aber morgen ist es so weit - da darf ich Bigfoot einfangen, damit er wieder in seine geliebte Freiheit kann, wo er trotzdem gut versorgt sein wird und wer weiß, vielleicht mag er die neuen Menschen dort ja doch noch eines Tages. Mich pfaucht er inzwischen auch nicht mehr immer an, wenn ich aufs Clo gehe.

Ob ich die Übersiedlung morgen überlebe, werde ich dann berichten  :59:
,

ilka2191

Freut mich für den "wilden" Tigerbuben  :]
Hab seine Geschichte mit verfolgt, und es ist einfach fein, dass er soo ein toll klingendes Platzi bekommt.
Bri, für morgen Betaisodona bereit stellen, dann viel Glück beim "Verfrachten" in den Transportkorb  :54:

Bigfoot, alles Gute für dein neues Platzi!

koziba

Da wünsch ich dir alles Gute  :be happy: und dem Kampftiger, wenn er die Übersiedlung hinter sich hat, ein wunderschönes Leben nach seinen Wünschen!  :54:  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

karana

Alles Gute!
Der Kater war wirklich ein hypnotisch beeindruckender Faktor in deiner Toilette... meinst du nicht, sein Blick wird dir fehlen?  :whistle:

puppipuhaly

Hoffentlich kann der Wilde seine Freiheit im neuen Zuhause genießen!

Viel Glück beim Transport, liebe Bri, dass danach noch alle Finger dran sind!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Ronja125

Alles gute euch beiden   :be happy:

bri+4Mädls

So, weg ist der Bub - Bigfood wusste wohl, worum es heute ging und war sehr kooperativ, ein bisserl Gebrumme, ganz wenig Gefauche, er ist brav in den Korb geklettert und hat sich recht mühelos einpacken lassen. Im Korb war er dann ein bisserl grantiger, aber nicht agressiv.

Er wird mir ein bisserl fehlen, mein Klo ist so leer und keiner mehr, der mich grantig anschaut. Zwei Abschiedsfotos gibts noch



,

kkosh

alles gute du kleiner pfauchiger, nicht grad menschenliebender, kater :)
hoffe du hast ein langes, schönes leben!
gsd hast du bri verschont ;) 

shellylogo

Ohhhh endlich kann man bei dir wieder ohne Angst auf Klo gehen!  :4:
Machs gut Bigfoot! Freut mich dass er wieder in Freiheit ist!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bri+4Mädls

Die erste Nachricht heute Morgen  :be happy:

Bigfoot ist trotz der Möglichkeit nicht abgehauen, hat brav gefressen und fühlt sich scheinbar sehr wohl - ich freu mich für den Bub  :113:
,