Pflegeplatz-Suchende im Juni 2013

Begonnen von Miau, 03.06.2013 - 09:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Miau


Mama LASH und ihre Kids, ca. 8 Wochen alt[/b]


MAMA SCHNUTE und ihre Kinder - vom Besitzer abgegeben und noch ganz verwirrt
drei Buben und ein graues Mäderl



CASSY - tigerweisse liebe Mama, ca 5-6 Jahre alt, ziemlich klein



MAMA CARO & CORA - sie wurden mit weiterne Katzen vom Besitzer abgegeben, da er zu viele Zuhause hatte. Zwei "Mamis" hatten Milch und waren im Schachtel zusammen mit den Babies, die Tigermama CARO ist schon eine altere, die Tigerin CORA mit weiss ist ca 3 Jahre alt hat ein beschadigtes Auge und hat sich vor Stress das Fell ausgeleckt, sind lieb


weitere Katzen von dort, zT Omis und Opis :( Sie sind alle lieb, verstehen nur momentan nicht was passiert ist. Alle bereits kastriert.

MARA


MIMI


MONA - hatte mehrere Tumore am Brust, diese wurden abgenommen, darum hat sie so grosse Narbe.


MIKO


MARLON


MARCEL


MILO


MARQUIS



STEVY - weiterer Freund von Stina, ca 4-5 Jahre alt, kastriert, lieb



TIFFANY, ca 10 Monate alt, vom Besitzer aus der Wohnung abgegeben, sehr lieb aber unglucklich, sie wird noch kastriert, sie hat bissi halblanges Fell am Hinterbeinen und Schwanz



langhaariges Madl NAMIE, ca 7 Monate alt, sehr lieb und schmusig



Tigerin STINA (kam mit Julia, Ophelia und Carmen: alle ca gleich alt (schwer zu sagen wie alt, sie haben ziemlich schone Spitzzahne, aber keine diese kleine Zahne vorne oben und unten), also ca 4-5?, der Besitzer ist gestorben und es sind dort angeblich 8 Katzen geblieben, die Nachbarin hat jetzt 4 gebracht, wir haben sie kastriert)



TIGER und LINX mit den Pinsel-Ohren, lieb und schmusig, ca. 1 Jahr alt



PACCA - lässt sich gern streicheln, wenn sie mal Vertrauen gefasst hat

Miau

#1
Mama Julia sucht leider wieder eine PS  ;(

_sabriinaa

#2
Medusa und ihre 3 Kitten dürfen zu mir kommen :D ....freu mich schon auf meine erste Katzenfamilie in Pflege zu haben :))
Sabrina

_sabriinaa

Zitat von: _sabriinaa in 03.06.2013 - 20:21
Medusa und ihre 3 Kitten dürfen zu mir kommen :D ....freu mich schon auf meine erste Katzenfamilie in Pflege zu haben :))

nur noch eine frage: wie alt sind die kitten und medusa zirka??

lg
Sabrina

Josi

Medusas Kitten sind so etwa 3 Wochen alt, würd ich anhand der Fotos sagen. Von Medusa wissen wir es leider nicht genau, da Lucy noch nicht den Blick ins Mäulchen gewagt hat. Aber sie wird sicher locker 4 Jahre und vl auch älter sein.

Hab gang ganz lieben Dank, dass du der kleinen Familie eine PS bietest!!  :113:  :6:  :69:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

_sabriinaa

Zitat von: Josi in 04.06.2013 - 20:12
Medusas Kitten sind so etwa 3 Wochen alt, würd ich anhand der Fotos sagen. Von Medusa wissen wir es leider nicht genau, da Lucy noch nicht den Blick ins Mäulchen gewagt hat. Aber sie wird sicher locker 4 Jahre und vl auch älter sein.

Hab gang ganz lieben Dank, dass du der kleinen Familie eine PS bietest!!  :113:  :6:  :69:

Danke für deine Antwort Josi! Ich freu mich schon total auf die kleine Familie und auf viele neue Erfahrungen :))
Sabrina

Miau

So viel Glück auf innerhalb weniger Tage!  :69:

Mama MEDUSA und ihre drei Kitten wurden vom Besitzer abgegeben. Die Mami ist noch etwas ängstlich. Wo darf sie ihre Jungen großziehen?
Update: Die Mama darf ich streicheln und sie duldet es, sie ist noch keine Schmusekatze, aber sicher keine agressive, ich wurde sie wie bissi vorsichtig beschreiben





und BRAHMS DARF sogar DIREKT auf einen FIXPLATZ  :clap:

BRAHMS - 10+, schmusiger Tigerkater mit Bisswunde an der Vorderpfote, kastriert

Miau

#7
die Zwei haben auch eine PS:

hellgraue Katze OPHELIA und schildpatt Katze CARMEN, alle ca gleich alt (schwer zu sagen wie alt, sie haben ziemlich schone Spitzzahne, aber keine diese kleine Zahne vorne oben und unten), also ca 4-5?, der Besitzer ist gestorben und es sind dort angeblich 8 Katzen geblieben, die Nachbarin hat jetzt 4 gebracht, wir haben sie kastriert. Alle sind seeeehr schmusig

CARMEN                                                                                       OPHELIA


Freundin STINA wartet noch

Miau

Die hübsche Familie hat doch eine PS gefunden  :69:  :11:

Mama JULIA und ihre Kids  Julia war die 4.Katze, die im Haus des Verstorbenen lebte. Die Kinder sind nun ca 3 Wochen alt


doch die nächsten Mamas warten schon!

Miau

PS gefunden  :69:

ENYA schwarzweisse liebe Mama  mit Babies, ca 4-5 Jahre alt

Josi

Leider gibt es aber auch schon wieder Neue, die auf ein PS-Angebot warten  :not:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

GuNici

 Oje so viele neue und.gleich soviele von nur 1 Besitzer.. :(

Bitte bei den ganzen Kitten aber nicht auf die lieben älteren Katzen verzichten!
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Miau

PS gefunden


Schildpatt-MAMA SIMONA, ca 2 Jahre alt mit 2 Babies, lieb



ilka2191

Muss wieder mal die Nitra-Miaus in Erinnerung rufen - sooo viele Neue, vielleicht schlägt ja für das eine oder andre Katzi die glückliche Stunde der Ausreise?
Vor allem für die Mamas mit Kitten ist es in Nitra besonders schwer, sie sind auf engstem Raum unter gebracht!

Annacora

Wie alt sind die M's in etwa?

Josi

Zitat von: Annacora in 25.06.2013 - 14:40
Wie alt sind die M's in etwa?

Das lässt sicher leider ganz schwer sagen. Manche haben kaum oder sogar gar keine Zähne mehr (schwarz-weiße Kätzinnen) oder sie sind in keinem guten Zustand. Die Zähne der Kater sehen hingegen doch ganz gut aus.
Doch grad bei den Zähnen kommt es ja auch immer sehr auf Veranlagung und Fütterung an und bei den Weibchen auch, wieviele Würfe sie schon hatten und wie gut in der Zeit die Ernährung war.
Meine Gala zB ist auch zahnlos, doch ich würde sie trotzdem "nur" auf 8 Jahre etwa schätzen... Doch auch Verhalten kann ja täuschen ;)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Annacora

Wer hat Platz für eine alte Mieze? :77: sie haben sich ein weiches Körbchen, lecker Nassfutter und Streicheleinheiten verdient!

ilka2191

#17
Laut Luci, der Katzenbetreuerin vor Ort, sind nicht alle M´s "alt" (alt ist eh relativ), sie schätzt sie auf ca. 4-8 J.
Wäre schön, wenn die eine oder andre ausreisen könnte, im Katzencontainer werden sie wohl sukzessive immer scheuer werden...

Kann selber leider keine Mieze mehr zu meiner Bande dazu nehmen

AUSSERDEM WARTEN NOCH IMMER DREI!! MAMAS MIT ZWERGEN IN NITRA!!

Es ist dzt. einfach zum Verzweifeln, nicht einmal die rote TIFFANY (10 Mon.) schafft es auf eine PS

ilka2191

#18
Muss korrigieren, es warten nicht drei, sondern SECHS !! Katzenfamilien aktuell in Nitra! Laufend werden Katzen abgegeben oder müssen geholt werden, Babies, junge, alte, Katzenmamas mit Kitten ... Aktuell heute unter anderem  (und das waren sicher nicht die einzigen) drei ca. 6 Wochen alte Katzen (lt. Luci Tigerbub, tiger-weißer Bub und buntes Mäderl mit viel weiß)...












Die Problematik ist bekannt  - es mangelt an Katzen-PS, die vorhandenen sind (über)voll, daher reisen auch kaum mehr Katzis aus, es ist einfach zum Heulen...
Bitte lasst uns zumindest den Katzen-PS-Flyer fleißig verteilen und aushängen -  nach Absprache mit Anna wird er demnächst dann auch  auf FB gestellt, bitte dann fleißig teilen!!

ES MANGELT IN NITRA SCHLICHT AN ZEIT UND RAUM FÜR EINE EFFIZIENTE BETREUUNG DER KATZIS!

Annacora

Oh Mann die drei bräuchten ja dringend Behandlung  :grave:
Bitte wer kann noch jemanden dazunehmen? Ich bin bis Herbst leider auch voll  :grave: 
Die armen Miezen ...

shellylogo

Es furchtbar und traurig.... mir tun die Katzis in den Käfigen dermaßen leid... aber was sollen wir machen? Wir können nur wirklich immer wieder auf Facebook teilen und Werbung machen. Da erreichen wir die Meisten Leute...aber auch da merke ich dass kaum Leute "teilen" warum weiß ich auch nicht... ich nerve gerne meine Freunde mit solchen Meldungen....
Also bitte... auf FB teilen teilen teilen!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

CaroIsitante

Oh Gott, so viele!! Ich verspreche, in drei Wochen (wenn ich vom Urlaub zurück bin), stehe ich wieder zur Verfügung!
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Miau

und weiter geht's im neuen Thread für Juli, in dem wir euch leider eine weitere Familie sowie einen neuen Kater vorstellen