Nitrafahrt 26.4.2014

Begonnen von Anna, 26.04.2014 - 23:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Heute war wieder einmal ein Tag wo ich nicht sagen kann ob gut oder schlecht - abgesehen von den immerwiederkehrenden Regengüssen  :beee: - war es positiv dass ich nur wenige "Neue" zu fotografieren hatte. Wenn man jedoch den Hintergrund dafür bedenkt - nämlich dass das Lager übervoll ist und dass kaum bis gar keine neuen Hunde aufgenommen werden können (das Wort "Aufnahmestopp möchte ich eigentlich nicht in den Mund nehmen  :grave:) dann ist dieser Umstand negativ, um nicht zu sagen schlimm.
Leute die ihre Hunde abgeben wollten, mussten abgewiesen bzw. vertröstet werden..... wenn man bedenkt wie herzlos und eilig manche Hundebesitzer ihre Vierbeiner loswerden wollen, dann kann man sich vorstellen was mit den Tieren vermutlich passiert ist .... in die Tötung entsorgt, ausgesetzt oder sich ihrer auf andere Art "entledigt".... Viele der Leute sind oft nicht bereit zum Tierarzt zu gehen und Geld auszugeben und ihre Tiere auf humane Art sterben zu lassen  :not:
Es konnten auch keine Hunde aus den Tötungen geholt werden und es bleibt zu hoffen, dass sie einen schnellen Tod sterben durften  :grave:
Es ist für uns alle schrecklich zu wissen dass wegen Platzmangel Tiere sterben müssen - es macht jedoch auch keinen Sinn die Käfige noch mehr vollzustopfen, zu riskieren dass die Hunde die oft auf sehr engen Raum sitzen müssen, raufen, sich gegenseitig verletzten oder vielleicht sogar töten .... dass sich kleinere und schüchterne Hunde aus Angst vor den anderen Hunden nur verstecken, sich kaum zum Fressen raustrauen....
Daher meine GANZ dringende Bitte: wer Platz für einen Pflegehund hat, BITTE DRINGEND MELDEN !! Jeder Hund der raus darf ist ein glücklicher und dankbarer Hund und er macht einem anderen armen Hund Platz und bewahrt ihn vor dem Tod !!

Das einzig wirklich Positive am heutigen Tag war, dass ich Zeit hatte mich mit einigen Hunden - die vermutlich nur schwer eine Chance bekommen - intensiver zu beschäftigen, sie zumindest für kurze Zeit aus ihren Käfigen zu holen damit sie zeigen können dass sie ganz tolle Hunde sind ....
Leider hat uns der Regen immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht, daher haben heute nur drei nicht sooo leicht vermittelbare Hunde die Chance bekommen sich von ihrer besten Seite zu präsentieren ..... TEMPESTO, CHARLOTTE und MANCHESTER .....
Tempesto ist der Traumhund schlechthin, ein Schmuser, ein Charmeur der sich zum Deppen gemacht hat um um die Gunst einer superlieben, anfänglich jedoch etwas zickigen Boxerhündin zu buhlen.....

Charlotte ist ebenfalls eine sehr menschenbezogene, dzt. etwas übergewichtige  :alas:, verschmuste und verträgliche Hündin (so lange sie nicht zu sehr bedrängt wird.....) Einen offenen Kofferraum hat sie sooofort genützt um hineinzuspringen und sich genüsslich hinzulegen... hätte sie reden können, hätte sie sicher gesagt: "fahren wir"  :kacsint2:

Manchester ist ebenfalls ein total liebenswerter, menschenbezogener und auch verschmuster Hund - er würde jedoch einen Einzelplatz brauchen. So sehr ich ihn mag und seine Küsse geniesse - ich würde ihm mit anderen Hunden nicht vertrauen  :not:. Er ist zwar keiner der sofort auf Angriff geht, jedoch würde er auch nichts "anbrennen" lassen wenn er angestänkert oder angegriffen wird....
Er wurde vermutlich schon als Welpe an die Kette gehängt, hat bei seinen ehemaligen Besitzern kein bis nur sehr minderwertiges Futter bekommen - seine deformierten Vorderbeine sagen alles aus  :grave: Seine O-Beine verleihen ihm noch  einen richtigen "Rambolook" .....

Sonja

Anna's Käfigfotos,...






















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja

#7


















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja

Zitat von: Anna in 26.04.2014 - 23:28
Tempesto ist der Traumhund schlechthin, ein Schmuser, ein Charmeur der sich zum Deppen gemacht hat um um die Gunst einer superlieben, anfänglich jedoch etwas zickigen Boxerhündin zu buhlen.....


Da ist Tempesto mit der Boxerhündin












Sonja


Sonja


Sonja

Die arme Lenka ist nun zum 2. Mal in Nitra gelandet  :grave:
Sie ist ca. 9 Jahre alt und wurde mit ca. 3 Jahren an eine Dame vermittelt die jetzt gestorben ist. Lenka wurde geliebt und war eine Wohnungshündin, was es für sie bedeutet jetzt wieder im Lager gelandet zu  sein, kann man sich vorstellen  :grave:





Rosita/Chihuahua

#15
Hach wieder soo viel liebe Hunde...und die 2 amerikanischen Cocker sitzen noch immer in Nitra... mir blutet mein Herz..der eine,der wie mein Vitali aussieht,hat auch noch ein Brustgeschirr um.dass aussieht wie eines dass ich genäht und gespendet habe :grave:..leider sind meine 2 Chihuahuas richtige Ladenhüter und es geht zur Zeit wirklich gar nix...es tut mir so leid...
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Morli

Ist das ein Weibchen?




Martina

Es tut mir im Herzen weh  :grave: Fanto`s Blick wird von Foto zu Foto bei jeder Nitra-Fahrt hoffnungsloser  :grave:





3 Jahre sitzt er nun in Nitra, viele Hunde hat er kommen und gehen gesehen, jedes Mal hoffte er auch, mitfahren zu dürfen und jedes Mal hoffte er umsonst.

Ich versteh`s nicht, warum dieser Hund keine Chance bekommt, er ist ja sogar mit allen Hunden verträglich, will halt nur nicht bedrängt werden, aber wie viele Hunde sind schon gefahren, die nicht bedrängt werden wollten und haben sich auf den PS in kürzester Zeit zu ganz unproblematischen Hunden entwickelt.

Wenn ich doch nur einen 4. Hund haben dürfte.........................



LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

gaby

mein yukki schatz wie süß er ist

andy und sabine

Mein Herzenshund belko

wűnsche dir das dich wer enddeckt und genauso lieb hat wie wir

Daniela B.

http://up.picr.de/18095943li.jpg

Gibt es vielleicht schon Infos - Rüde oder Weibchen? Ungef. Alter.

Danke LG. Daniela

Samlilu

Mensch da blutet einem das Herz.. hat keiner mehr ein Plätzchen frei, der Bericht von Anna ist ja schrecklich und diese vielen traurigen Hundeaugen  ;( ;(
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

CaroIsitante

Also ich war ja gestern vor Ort, und kann Annas Bericht über die "schwer vermittelbaren Kampfschmuser" nur bestätigen. :113:
Tempesto hat mich total begeistert, er ist ein bildschöner, harmonischer Hund mit dem "gewissen Etwas" - tmeperamentvoll aber händelbar, freundlich und offen auf Mensch und Hund zugehend, und sein Werben um das hübsche Boxerfräulein war eine echte Show - Gentleman und Clown, Latinlover und unschuldiges Kind, er hat das volle Repertoir gespielt :24:
Charlotte ist ein ziemlicher "Brummer", aber eine freundliche Lady, und ihre hoffnungsvollen Augen, als sie bei mir im Kofferraum saß und dachte, dass es jetzt für sie losgeht....... :not: ;(
Ganz begeistert waren wir auch von unseren Mitfahrern Tricky und Birdy, zwei Blackys, die in Natura soooo viel hübscher und charismatischer waren als auf den Steckbrieffotos, echte Zuckerschnuten alle zwei.
Das Lager ist voll, und so viele Hunde, die sicher schnell vermittelbar wären, müssen sich den wenigen Platz teilen, es ist echt ein Elend. ;( ;( ;(
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Renate22

Kann ich nur bestätigen .... Bild und Natura, 1000 und 1. Obwohl Tricky sehr zurückhaltend ist und ängstlich, hat sie sich sofort an meinen Sohn (4 Jahre) rangeschmissen. Sie hat mehr Vertrauen zu kleinen Menschen als uns großen (das mag auch am gestrigen Bad liegen, wir hatten einen Kampf, 4 Menschenhände gegen 12 kg geballten Ichwillganzsichernichtnaßwerden-Hund). Und die Katzen wurden gleich abgeschmust, sehr zum Entsetzen unserer alten Kätzin *fauch*.
Tricky, eine kleine dicke Hummel, will nur gefallen, schwanzelt den ganzen Tag und wenn sie sich mal hertraut, dann genießt sie jeden einzelnen Streichler.
Hätte Kathi sie mir nicht so angetragen, ich hätte andere ausgesucht.

Sonja

Zitat von: Daniela B. in 27.04.2014 - 13:52
http://up.picr.de/18095943li.jpg

Gibt es vielleicht schon Infos - Rüde oder Weibchen? Ungef. Alter.

Danke LG. Daniela

Das ist ROXY, ein Spitzmixrüde und ca. 3 Jahre, sein Besitzer- ein alter Mann bei dem es ihm sehr gut gegangen ist und mit dem er ständig unterwegs gewesen ist (ohne Leine ;-)) und den er überall hin begleiten durfte, ist gestorben  :grave:
Roxy ist undglaublich lieb, aber seeeeeehr unglücklich im Lager