Nitrafahrt 7.Juni 2014

Begonnen von angelikabauer, 08.06.2014 - 21:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

angelikabauer

Pfingstwochenende  -Stau -und Hitze- ATN Hundewandertag und Ferienwochende!!!
...und soooooo viele traurige Augen in Nitra :-(
! Die Überdachungen in Nitra haben sich nicht nur bei Regen und Wind bewährt sondern auch jetzt bei der Hitze! Es ist schattig aber auch zugleich luftig! danke nochmals an alle, die handwerklich und spendenmäßig mitgeholfen haben! Die Badesaison in Nitra wurde auch bereits eröffnet-Bademuschel frisch gefüllt! Leider sind die Käfige in Nitra wieder voll und so viele HundeInnen ( :-)  ) warten auf ein neues zu Hause -

angelikabauer

fotos

angelikabauer

fotos

Duffy

Wir werden schon einige rausbekommen. Ich arbeite dran.

angelikabauer

..und die Geschichte ist rührend .....1 männliches " Huhn" , wie ein Hahn sieht der Ärmste ja grad nicht aus-eher wie ein Flederwisch - fällt während des Transports zum Fleischer vom Transporter -mitten auf der Autobahn -dort verbringt er zwei Tage - bis ihn unser ATN Team -rettet -  ein Flügerl ist gebrochen -aber besser als am Teller , ODER ?  -
aber seht ihn euch an, den Armen, kaum Federn und nix dran .... zumindest geht's ihm jetzt besser -wird aufgepäppelt und dann auf ein gutes Plätzchen vermittelt -wer will ??? nächster Transport is coming soon !!!

angelikabauer

ich habe Fero auch ein Pferdehalfter mitgebracht -er erzählt mir immer die Rettungsgeschichten -und sie hatten auch schon sehr oft Pferde auf der Autobahn einzufangen und haben das bis jetzt immer mit einem Strick gemacht - dann sitzen sie of lange Zeit und warten bis sich der Besitzer oder irgendjemand meldet wo das Pferd unterkommen kann -da ja weder Transport noch Möglichkeit in Nitra ist - ist immer wieder rührend und unglaublich zu hören was die dort so erleben und mit welchem Einsatz das geschieht! Die letzten Pferde haben sie einfach mit einer Hundeleine bzw Strick eingefangen - Kunststück oder?

Sonja

Der Hahn hat sich auf jeden Fall einen Gnadenbrotplatz verdient! Ich hoffe es gibt auch Liebhaber für Federvieh hier bei uns  :113:

angelikabauer

...der Transport wird sicher lustig , ein Fall für Anna -  :alas:   
zum " Feder"vieh muss er sich erst mausern -aber so todesmutig wie er vom LKW gesprungen ist, hat er eine Chance verdient und ist sicher was besonderes! :113:

angelikabauer

#8
Danke auch euch allen für die Futterspenden - Petra hat mir auch viel an Dosenfutter von Paten für Hunde und Katzen und Decken/für die Hundehütten mitgegeben, die schon dringend benötigt wurden! oder einfach danke allen, die mithelfen ein neues zu Hause für die armen Tiere zu finden!

Nikita-Roxy

#9
die Geschichte mit dem Hahn ist sehr rührend...ein wahrer Held. und zeigt auch mal wie die "Nutztiere" (ich mag dieses Wort nicht) täglich geschunden werden für das Essen mancher Menschen und auch bei uns in Ö sehen die Hühner nicht viel glücklicher aus wenn sie aus einer Massentierhaltung kommen.

angelikabauer

ja hast recht, wirklich traurige Gestalt, ich denke, Fero wird einen guten Platz in Nitra finden! halte euch auf dem Laufenden!

Nikita-Roxy

#11
wenn nicht... vielleicht mal hier melden  http://rettetdashuhn.de/
Ansprechpartner für Ö 
ÖSTERREICH

Ost-Österreich / Raum Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Nordburgenland



Mail: karo@rettetdashuhn.de od. tine@rettetdashuhn.de

_ _ _

Hinweis

Für die Regionen West-Österreich (Vorarlberg, Tirol, Salzburg) sowie Süd-Österreich (Kärnten, Steiermark, Südburgenland) existieren derzeit leider noch keine Ansprechpartner. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und selber gerne als AnsprechpartnerIn für diese Regionen aktiv werden möchten, dann melden Sie sich bitte über rettetdashuhn@gmail.com!

Danke :-)

sera

Hallo!
Könnt ihr mir vielleicht sagen ob das Valentina ist??
Danke!!


Tina91

Zitat von: sera in 11.06.2014 - 09:53
Hallo!
Könnt ihr mir vielleicht sagen ob das Valentina ist??
Danke!!

Ja das ist sie  :]

+Linchen+

Kann mir wer sagen wer der oder die hübsche Blonde ist?

Anna

Zitat von: +Linchen+ in 13.06.2014 - 20:49
Kann mir wer sagen wer der oder die hübsche Blonde ist?

Vermutlich ein oder eine Neue .... morgen kann ich dir mehr sagen.

+Linchen+

Zitat von: Anna in 13.06.2014 - 22:35
Zitat von: +Linchen+ in 13.06.2014 - 20:49
Kann mir wer sagen wer der oder die hübsche Blonde ist?

Vermutlich ein oder eine Neue .... morgen kann ich dir mehr sagen.

Hab ich mir schon fast gedacht  :4: Na da bin ich schon gespannt  :4:

angelikabauer

valentina ist eine ganz liebe, verträgliche Hündin, ist mit ihrem sohn Valentin abgegeben worden. der ist auch eine schmusebacke,

Romana H.

Zitat von: angelikabauer in 08.06.2014 - 21:52
..und die Geschichte ist rührend .....1 männliches " Huhn" , wie ein Hahn sieht der Ärmste ja grad nicht aus-eher wie ein Flederwisch - fällt während des Transports zum Fleischer vom Transporter -mitten auf der Autobahn -dort verbringt er zwei Tage - bis ihn unser ATN Team -rettet -  ein Flügerl ist gebrochen -aber besser als am Teller , ODER ?  -
aber seht ihn euch an, den Armen, kaum Federn und nix dran .... zumindest geht's ihm jetzt besser -wird aufgepäppelt und dann auf ein gutes Plätzchen vermittelt -wer will ??? nächster Transport is coming soon !!!



Was ist denn nun mit dem Flederwisch passiert?? Wo ist es nun?

Erwin

Er ist noch in Nitra und ist auf dem Wege der Besserung. Die Federn beginnen bereits nachzuwachsen und  Lucy und Fero freuen sich über jeden Fortschritt vom zerrupften Hendl zum stolzen Hahn.    :))

Anna

Zitat von: Anna in 13.06.2014 - 22:35
Zitat von: +Linchen+ in 13.06.2014 - 20:49
Kann mir wer sagen wer der oder die hübsche Blonde ist?

Vermutlich ein oder eine Neue .... morgen kann ich dir mehr sagen.
[/quote

Der hübsche Blonde war ein Bub und nicht lang in Nitra .... sein Besitzer hat ihn bereits gesucht und ihn abgeholt  :be happy:

+Linchen+

Zitat von: Anna in 19.06.2014 - 23:15
Zitat von: Anna in 13.06.2014 - 22:35
Zitat von: +Linchen+ in 13.06.2014 - 20:49
Kann mir wer sagen wer der oder die hübsche Blonde ist?

Vermutlich ein oder eine Neue .... morgen kann ich dir mehr sagen.
[/quote

Der hübsche Blonde war ein Bub und nicht lang in Nitra .... sein Besitzer hat ihn bereits gesucht und ihn abgeholt  :be happy:

Ah ok, danke! Freut mich für ihn, dass er nur versehentlich in Nitra gelandet ist  :4: