TOJA, Labrador-Fila-Staff-Hündin - Gestromte Schönheit im Burgenlan

Begonnen von Ginangel, 09.06.2014 - 18:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Artischocke

Na das sind ja ordentliche Portionen!  :4:
Ja du hast recht, manchmal wundert man sich über die Preise, ich frag mich auch immer wieso zb Hühnerherzen so teuer sind, die werden doch nur als Tierfutter verwendet, oder? Ich kenn niemanden der sich die als Abendessen macht...
Da mich immer interessiert welche Menüs andere zusammenstellen, da ich teilweise barfe oder selber koche für die Hunde: was ist das unter dem Hendl? Reines Gemüse oder noch was anderes dazu? Trockengemüse eingeweicht?
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Hundesabine

Es ist so schön zu sehen, wie du die Hunde verwöhnst. Überhaupt ist es selten, dass sich ein "Mann" so einsetzt für die Tiere. Danke Rainer, wären nur mehr Männer so wie du :53: Falls ihr einmal in der Tullner Gegend seits, würd ich mich freuen euch kennzulernen. Meine Telefonnr. hast ja :103: Lg Sabine

wontolla

@artischocke: das sind gemueseflocken, seeeehr lange aufgequollen. die finde ich einfach super und gibt's taeglich - ausser es geht sich zeitlich was frisches aus

@sabine: da weiss ich gar nyx drauf...   :9: ausser danke!

habe immer ein schlechtes gewissen, weil sie so viel alleine sein muessen und ich ihnen nyx gscheites beibringen kann. da muss wenigstens das kulinarische passen... toja ist ja super-leutselig und vertraeglich, aber bei niko ist das genau umgekehrt, weshalb sie halt weniger action hat. hab mir jetzt fix vorgenommen, auch getrenntes programm mit den beiden zu machen. mir wurde zwar davon abgeraten, aber ein bissl wird beiden gut tun, denke ich.

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Nicora

Kommt halt darauf an wie der "alleingelassene" dann reagiert wenn du mit einen von ihnen weg gehst,viele reagieren mit einem totalen Frustprogramm oder winseln und heulen sich die Seele aus dem Leib (wäre normal, denn ein "Rudel" bleibt immer zusammen) und andere warten halt geduldig bis man wieder zurück ist, ich würds vom Verhalten abhängig machen.
Es nützt nix wenn du einen belustigst und der andere derweil leidet, da tust keinem was Gutes.

Bei uns ist es genauso,Noah braucht niemanden und Neela würd überall live dabei sein, wir tun uns aber leichter weil wir zu zweit mit den Hunden unterwegs sind und bekommt Neela die Möglichkeit andere Hunde kennen zu lernen oder andere Menschen dann zieht mein Mann mit Noah einfach ein Stück weiter und apportiert z.B. inzwischen mit ihm ,dann ist auch unser Herr Hund zufrieden und Neela darf sich austoben :-)
Trennung vom anderen wollen unsere Beiden nicht mehr,ausser einer von uns Menschen bleibt auch zuhause,dann ist es ok, aber ganz allein zurückbleiben würd ein Heulkonzert durch den ganzen Ort ergeben.

was würdest ihnen denn gern "gscheites" beibringen? ;-)

Artischocke

Danke Rainer! Gemüseflocken hab ich doch tatsächlich noch nicht probiert, muss ich nachholen...
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

wontolla

lange tage und wenig zeit fuer die waus... aber sie sind gut drauf. toja's taegliches taenzchen vor der morgenrunde ist ganz arg. da wird ueber alles druebergetrampelt und sogar gebellt vor aufregung und begeisterung, voll zum abbusseln!! als entschaedigung gabs heute wieder ein extra-tolles fresschen. und gaaaaanz dicke parallelkrauler. dabei hat niko sich mit der nase richtig in toja's ruecken gebohrt, einfach super! und ich hab so ueber einen murrer von ihm lachen muessen, als toja ihn voller wonne mit der rute verdroschen hat  :be happy: :be happy:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

wontolla

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Hundesabine

Die freuen sich des Lebens, das sieht man, und sie kommen auch schon, wenn du pfeifst :111: Schön zu sehen, das ihr 3 euch so gut versteht :8:

wontolla

Zitat von: Hundesabine in 25.01.2015 - 16:43
Die freuen sich des Lebens, das sieht man, und sie kommen auch schon, wenn du pfeifst :111: Schön zu sehen, das ihr 3 euch so gut versteht :8:

zumindest wird's besser...  (wenns nicht klappt, werden die videos wieder geloescht  :whistle:). das wichtigste ist, dass toja mittlerweile immer oefter die leine entlang wieder zurueckkommt, was im geaest sehr angenehm ist....

waren nur eines stunde unterwegs, aber durch den schweren schnee sind beide seeeeehr muede geworden  :be happy:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

xenia 7

Halloooooooooooooooooo ist da wer???????????? So laaaaaaaaaaaaange nix von Euch gehört...da mach ich mir ein bisserl Sorgen :7: :106:

glg CARMEN
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

wontolla

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

wontolla

vor ein paar wochen musste ich mit toja in die klinik. bereits untertags humpeln, in der nacht konnte sie quasi gar nicht mehr gehen. in einem vorderlauf fluessigkeit, insgesamt ziemlich troubles mit ihren gelenken. die jahre im freien... haben das wieder gut hingekriegt, aber manchmal tanzt sie so wild herum, dass wieder ein bisschen hinkt. wohl auch ein grund, warum sich spielen auf ein minimum reduziert. spazierengehen mag sie aber sehr gerne, und auch mal einen hasensprint... (der aber eh nach 15 m = mit laenge der leine zu ende ist  :kacsint2:)

sie ist eine supersuesse maus, die wohl gerne ein groesseres rudel um sich haette. hoffe wirklich sehr, dass sie sich trotzdem wohl fuehlt mit niko und mir.
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Nicora

geh Rainer, was sind denn das für Gedanken? Natürlich fühlt sich die Maus bei dir und Niko wohl, du gibst ihr ein warmes Zuhause,gutes Essen, einen Menschen- und Hundekumpel hat sie in euch gefunden,Spaziergänge etc...... alles was ein Hundeherz braucht!
Alles Gute für Toja und das sie noch recht lange herumhasensprinten kann!

dackelbein

Arme Toja  :grave: Aber mit Deiner Pflege und dem entsprechenden Schonprogramm wird es ihr bald wieder besser gehen.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

wontolla

heute war nicht soooo viel schonung. besuch, daher weniger schlaf, und zweimal mittellang raus

ergebnis:  :be happy:



irgendwo hab ich sogar ein oehrchen-an-oehrchen foto von zuletzt  :kacsint2:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Tirolerin


Maila+Minnie


tina zippenfennig


Soo lieb die Beiden!!! :8: :8:

Rainer, ich bin sicher, dass sich Toja bei dir und Niko wohlfühlt! :113:
Wünsch der Puppe, dass mit dem Haxerl alles gut wird, bei den Gelenken wirst wohl unterstützend was geben müssen.
Mag gar nicht dran denken, was die armen Fellnasen in ihrem Leben schon mitgemacht haben, kein warmes Betterl, kein geregeltes Fressen und vor allem, keine Streicheleinheiten! Es ist für mich sowieso ein Wunder, dass sie uns trotzdem wieder ihr Vertrauen und ihre ganze Liebe schenken, vor so viel Mut müssten wir uns eigentlich täglich vor ihnen verneigen.

Wünsch euch alles Liebe, grüße an dich und Busserl an Toja und den Niko-Buam,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

wontolla

also ostern ist ja seltsam! da werden wiesen angezuendet..  :kacsint2:







sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

wontolla

"vom eise befreit sind strom und baeche, durch des fruehlings holden, belebenden blick. im tale gruenet hoffnungsblick. der alte winter, in seiner schwaeche, zog sich in rauhe berge zurueck..."

heute hab ich mir eine freude gemacht, und den beiden suessen dicken, denke ich, auch. wollte schon lange mal auf die huegel nach jois, um von dort auf den neusiedlersee runterzuschauen. wetter war auch perfekt, also los zu einer nuechternwanderung.

natuerschutzgebiet, also wird brav am weg geblieben





was fuer eine aussicht!











leider nicht auf foto/video: zwei hasen stuermten volles rohr auf meine echt perplexen waus zu und bogen maximal einen meter vor niko wieder ab. die beiden kannten sich gar nicht aus..  :alas:





abstieg aus regionen ueber der burgenlaendischen baumgrenze  :kacsint2: :be happy:





und zum abschluss noch eine ueberraschung





danach soooooo muede....



durch den wind hoert man toja's piepsen nicht - und niko war zwar sehr neugierig, aber auch sehr ruhig bei den schafen. ein hase neben dem gehege war viel mehr aufreger..

http://www.vidup.de/v/L5pSX/

http://www.vidup.de/v/9Hd5e/
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

wontolla

hab beim stoebern gerade ein typisches toja-foto gefunden  :be happy:

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Maila+Minnie


Samlilu

ja hat schon was Schönes meine Heimat... schöne Gegend, schöne glückliche Hunde  :]
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

wontolla

Zitat von: dackelbein in 22.04.2015 - 10:21
Ein handliches Schoßhündchen.  :alas:
LG
Brigitte


ja, eines mit 38 kg  :whistle: :be happy:

toja geht's viel viel besser. das waermere wetter tut ihr sichtlich gut. sie springt auch meistens schon beim ersten versuch ins auto und hinkt auch nach langen runden nicht mehr. hoffe, dass ich mal ein video von ihr hinkriege beim morgendlichen theater vorm rausgehen. da wird vor aufregung gehuepft, geraunzt und ueber alles druebergetrampelt als gaebs kein morgen. und wenn endlich die tuer aufgeht, zieht niko den kopf ein und geht ein paar schritte zurueck, damit toja ihn in ihrem ueberschwang nicht gleich die kleine stiege runterwuerfelt. einfach entzueckend wie der staff in ihr die "groesseren gene" durch die gegend wirbelt.
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!