TOJA, Labrador-Fila-Staff-Hündin - Gestromte Schönheit im Burgenlan

Begonnen von Ginangel, 09.06.2014 - 18:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

Viel Spass euch drein , schaut ja alles sehr harmonisch auf den Bildern aus.

Kann leider nicht die Videos sehen :-(

xenia 7

Süße Videos von Süßen Hundsis. Niko ist ja ganz angetan von Toja...

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

wontolla

entzueckende maus!!  :8: :8: hoert nur das, was sie hoeren will  :whistle: genehmigt sich selbst alle plaetze inkl niko's bettchen, und koennte sich bestens selbst versorgen...

neben niko wuerde sie aber glatt verhungern, weil sie mahlzeiten zu sich nimmt - anstatt einfach zu schlucken... waehrend niko 3 huehnerruecken samt gemuesegarnitur runterballert, traegt sie gerade den ersten durch den garten... (hab ihre schuessel eh bewacht  :be happy:)

niko hat heute 2 eifersuchtsmurrer anbringen muessen, was toja zu folgenden reaktionen motiviert hat:

...... einfach nichts..... es ist ihr voellig wurschti und sie ruht voellig unbeeindruckt in ihr selbst. morgen gibt's eine trainingseinheit fuer mich, weil will das auch koennen!! 
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Nicora

Sieht gut aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :clap:
Niko wirkt gegenüber Toja schon etwas aufgeregter und er wird die nächsten Tage mal alles nieder pinkeln  :be happy: typisch Rüde halt .... bin gespannt wie lange die Sträucher grün sind um dann in elegantes herbstliches Braun durchs markieren zu wechseln  :alas: :alas:
Wünsch euch alles Liebe zu dritt,halt die Ohren steif Rainer, je relaxter du bist desto schneller werdet ihr ein Team!

dackelbein

Toja, die Zierde jeder Ledercouch.  :kacsint2: Ich glaube, daß Tojas Gelassenheit irgendwann auch Niko ansteckt und Dich auch. Ihr seid ein tolles Trio.
Wünsche Euch einen guten Start im neuen Zuhause.
Liebe Grüße
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

wontolla

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)


Martina

Hi, hi ich glaub der Niko ist verliebt, so süß, wie er Toja anflirtet  :113: und rümhüpft wie ein verliebter Gockel, dessen Herz Luftsprünge macht.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Nicora

mein Gott ist das schööööööööööööööööööööööööööön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Niko wird sicher genauso ein Weichei  :alas: bei Toja wie meiner als wir Neela dazu nahmen............. jaja Männer halt  :be happy:

ist ein tolles Gefühl gell, wenn man zusehen und miterleben kann wie zwei Wuffls zueinander finden und man merkt das man richtig entschieden hat  :happy fourth:

wünsch euch weiterhin alles Liebe und viel Spass!

wontolla

die maus wird sich bald wundern: wenn erst ein auto im haus ist, in das beide passen, geht's auf lange runden in den wald zum kondi schinden  :icon_twisted: :icon_twisted:

wo gibt's denn so etwas, dass ein fila-staff-mix beim spielen als erster aufgibt, beim spaziergehen hinterher tippelt und beim landen auf der couch sofort in tiefschlafpose faellt?!?

und ohrenarzt ist auch angesagt: sitz, platz, komm, xy... dringen ueberhaupt nicht durch... ist allerdings bisher nicht wirklich ein problem, weil sie ohnehin alles richtig und keinen bloedsinn macht - wenn das abraeumen diverser kleinigkeiten in der kueche unwesentliche nebensaechlichkeit ist  :kacsint2:

bin total happy!! die paar murrer von niko zu beginn hat sie ebenfalls nicht gehoert, also keinerlei konfrontationen. mittlerweile hat niko geschnallt, dass anrempeln, im weg stehen, auch ein leckerlie wollen, nicht vom schweinsohr oder einer schuessel weggehen keine attacken gegen ihn sind, sondern dazu gehoeren, wenn sich da noch jemand bewegt. und beide gehen gleich gerne raus auf eine spazierrunde mit super-sitz von sich aus beim halsband anziehen, leine montieren und tuere oeffnen.

hatte ja schon lange nicht mehr 2 leinen in der hand, aber sie wirken weniger schwer und unter zug als eine... nach einer kleinen adaption wird auch die mauer zu den benachbarten pferden hoch genug sein fuer unbeaufsichtigte tage im garten. (2,50 meter mit einem sockel in kniehoehe motivieren anscheinend zum antesten, ob man da drueben etwas bewachen und beschuetzen kann...  :eggs: :eggs: )

toja fuehlt sich definitiv sehr wohl hier, und ich freue mich riesig, dass die maus auf uns gewartet hat,
lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Ginangel

Zitat von: wontolla in 14.10.2014 - 22:13

toja fuehlt sich definitiv sehr wohl hier, und ich freue mich riesig, dass die maus auf uns gewartet hat,
lg,
rainer

:happy fourth: :happy fourth: :happy fourth: ja, ich denk auch - sie hat auf euch gewartet. Schön dass du drangeblieben bist! :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

wontolla

haben heute die erste laengere wanderung absolviert. alles super!!

leider funzen die videos nicht. traktoren, leute, autos, pferde, alles wurschti! interesse an zb fasanen, aber kein jagdtrieb. nur mausi suchen war spannend, aber auch das ohne allzu grosse aufregung. niko musste ein pferd anmurren und drehte sich dabei nach toja um - die schaute ihn erstaunt an, also hoerte er einfach auf und ging weiter. das naechste wuerschti, das direkt an der strasse angebunden stand, wurde gleich gar nicht mehr beachtet... eine passantin wirkte schon aus grosser entfernung gestresst. also ausweichen und friedlichst vorbei. sie: "ich fuerchte mich vor hunden, und vor dem besonders" (auf toja zeigend) wenn die gute wuesste...  :alas: :whistle: 






sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

wontolla

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

andy und sabine

 Warum kann ich deine Videos nicht sehen? Arbeit mit Tablett oder Handy liegt es daran?

Wär soooooooooo neugierig die zwei mal "live" zu erleben

julia1405

Bei mir am PC funktionieren die Videos. Sehen toll aus die zwei.   :))
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

wontolla

uuuuuuur fad:  :kacsint2: :be happy:

waren gerade auf abendrunde, also ins dunkelwerden hinein.

viele mopeds direkt an uns vorbei, und das immer wieder. reiter (hier auch im dunkeln  :not speak:), plaudern mit nachbarn, radlfahrende kinder und natuerlich leute mit waus.

also allerbeste voraussetzungen, sich ziehend, murrend, klaeffend und zaehnefletschend bei den neuen nachbarn vorzustellen... aber weit gefehlt! die einzigen vernehmbaren geraeusche und auffaelligen aktionen von uns kamen als sehnsuechtige piepser von toja, weil sie gerne alles was sich bewegt kennen- und niederkuscheln will. als niko einen einzigen hysterischen kleinen wuffl doch ein bissl (quasi schon lustlos und nur der ordnung halber) anpflaumt, steht die dame unbeteiligt daneben.

und ich hatte mich vorab so anges........., dass ich beide nicht derhalten wuerde.... :alas:

also alles gut und ich brauche nichts mehr schreiben in zukunft  :be happy: :be happy:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Martina

Zitat von: wontolla in 16.10.2014 - 19:21
also alles gut und ich brauche nichts mehr schreiben in zukunft  :be happy: :be happy:

Natürlich musst du uns mit Toja-und-Niko-Geschichten auf dem laufenden halten, uns besonders mit Fotos, wehe dir du machst das nicht  :45:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

dackelbein

Zitat von: wontolla in 16.10.2014 - 19:21

und ich hatte mich vorab so anges........., dass ich beide nicht derhalten wuerde.... :alas:


Die beiden zusammen bringen ja auch mehr Gewicht auf die Waage als Du.  :alas: Da ist es schon gut, daß Toja so eine gemütliche, liebe Seele ist und Niko sich an ihr ein Beispiel zu nehmen scheint. Find´s so toll, daß Du es gewagt hast und daß es auf Anhieb so gut klappt. Und ich will schon weiter auf dem Laufenden gehalten werden. Du könntest ja die beiden Threads zusammenlegen.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Giovanna

Threads zusammenlegn und umtaufen.. Toja is ja schon nimmer in Tirol, und das Gefleckte und das Gestromte gehören jetzt ja schon zusammen! Und ja, schreib einfach weiter, gib Fotos dazu und halt uns am laufenden... nix da mit fad rumsitzen und Sachen erleben und nix schreiben! Das geht garnet, ok?  :33:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

xenia 7

Zitat von: Giovanna in 17.10.2014 - 17:29
Threads zusammenlegn und umtaufen.. Toja is ja schon nimmer in Tirol, und das Gefleckte und das Gestromte gehören jetzt ja schon zusammen! Und ja, schreib einfach weiter, gib Fotos dazu und halt uns am laufenden... nix da mit fad rumsitzen und Sachen erleben und nix schreiben! Das geht garnet, ok?  :33:

ich unterschreib das jetzt mal so... :be happy: ja bitte unbedingt berichten....ich will doch wissen wie es meinem Buben geht...er sieht so glücklich aus....danke Rainer das du immer an Niko geglaubt hast....und es auch weiterhin tust.
Dickes Busserl an Euch drei.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Ginangel

JAAAA - Threads zusammenlegen und umtaufen!!!  :6:

Ich wollt den Toja-Thread eh schon umbenennen, weil in Tirol ist sie ja nicht mehr - aber habs irgendwie nicht hingekriegt. :108:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

wontolla

die beiden waren heute erstmals frei im garten bzw die tuer zu ihrem zimmer offen, weil ich einen sehr langen tag hatte. die nachbarn duerften jetzt alle wissen, dass da neue sind.... obwohl toja wohl keinen pieps gemacht hat. hab niko schon von weitem gehoert. beide schlafen jetzt wie babies, obwohls nur ein oehrchen und noch kein richtiges fresschen gegeben hat. wachhund spielen ist wohl seeeeehr anstrengend  :enjoying:

nachtrag von der heutigen morgenrunde: "sind die hunde untertags ueberhaupt da? weil die hoert man gar nicht.." ich: "na ja, gestern wars bestimmt ein biss lauter.., weil er muss sich erst eingewoehnen, sie ist sowieso ganz ruhig.." nachbar: "nur wenn ein traktor vorbeifaehrt, schlagens an, das ist eh normal.." hoffe, dass das eine repraesentative wahrnehmung war und bin gaaaaaanz happy  :be happy: :be happy: :be happy:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

wontolla

joghurt ist superklasse, sauerkraut noch nicht so sehr, und in der sonne liegen ueberhaupt das groesste - knapp nach der couch natuerlich  :be happy: :be happy:














sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Giovanna

oh Rainer, das sieht ja schon super aus, und hört sich auch super an, dass man als Nachbar nichts hört, also nur bei Traktorverkehr.. Und wenn Niko sich erst so richtig eingewöhnt hat, wirds wohl noch um ein bissl unbelliger werden.. Ich gleub, jetzt passts echt!  :be happy:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)