Micki - Hat einen neuen Pflegeplatz

Begonnen von Teufel9999, 16.06.2014 - 18:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Miau Namensschwester,

ich sehe du bist auch ein hübsches Tigerchen mit weiß und wie katz liest sehr schlau.
Ich erlaube meiner zweibeinigen Dienerin auch nicht immer mein edles Fell zu berühren. Manchmal - vorallem nachts - überkommt mich aber so ein dringendes Kuschelbedürfnis: Da pfeif ich dann auf meine Grundsätze und schmiege mich an Frauli, am liebsten unter ihre Achsel und genieße stundenlang die Nähe zu Frauli.

Wie gehts mit deinen Kumpels?
Pfotengruß Maja

PS: Fotos von mir und den anderen findest du in unserem thread: Boni, Biene & Maja. (ebenfalls unter Happy end)
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Teufel9999

Maja nachdem du ja jetzt sparsam bist mit den Streicheleinheiten wirst sehen, dass Frauli vor dir auf den Knien liegen wird wenn du dich streicheln lässt.  :be happy: So macht man sich Menschen zu Untertanen.  :be happy: Verwöhn Eva nur nicht zuviel

Und zu dir Eva: Du bleibst jetzt mal bei 3 - lass ihr Zeit, die hält dich nur hin, damit du ihr den roten Teppich ausbreitest.  :be happy: Also ruhig Blut und weiterbetteln  :be happy:  :beee:  :not speak:  :laugh:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Blumenkind

Liebe Micki-Maya-Freunde,

also:
die extrem süsse Maus hat ordentlich Hummeln in ihrem zarten Popo!

Nachdem die anfänglichen Schüchternheiten vorbei sind, ist sie hinter meinen zwei Schwarzen her wie der Teufel hinter Seelen.
Finn ist zwar nicht angetan - pfaucht, tut so als ob er hinlangen wollte, trollt sich aber meist entnervt.
Zoe, mein kleines Mäderl, ist momentan ziemlich arm dran - ist sie doch die Hauptbegierde von Maya.
In ihrer Überforderung beginnt sie LAUT und meine LAUT zu knurren und zu SCHREIEN - gestern sind sie richtig übereinander hergefallen - echte Mädels halt.
Ich habe echt Angst bekommen und bin dann dazwischen.

Von Kuschelmaus Maya ist nix übrig geblieben .... huldvoll lässt sie sich manchmal das Köpfchen kraulen und über den Rücken wuscheln ... aber sonst nix!
Nur Katzen auflauern.

.... und ich sitz wieder alleine am Sofa und niemand bekuschelt und beschmust mich  *seufz*

Liebe Grüße
Eva

MonikaE

Eva wie geht es deinen zwei Schwarzen und Micki-Maya ?
Haben sich schon alle aneinander gewöhnt?

Hast du nun vielleicht mittlerweile doch eine Kuschelmaus bekommen  :not speak:

Würden uns auf ein Foto freuen  :clap:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Blumenkind

Hallo meine Lieben,

Entschuldigt bitte, dass der neueste Bericht sooooo lange auf sich warten ließ.

Wir hatten es sehr spannend.
Finn und Zoe, die 2 alt-eingessenen schwarzen – Biester – möchte ich sagen, sind unglaublich eifersüchtig geworden und haben mich bös, bös und noch böser gemobbt.
Zur meiner und der Verzweiflung von Eva hab ich dann schon täglich ins Bett gemacht.
Eva war super. Nie war sie mir böse. Hat immer gestanden, dass meine Seele da weint. Sie hat sich immer bemüht, uns drei einander näher zu bringen.
Sie hat auch dauernd versucht Finn und Zoe klar zu machen, dass gar kein Grund zur Eifersucht besteht. Sie hat sogar extra Kuscheleinheiten unter der Decke mit den beiden eingelegt. Doch das hat leider auch nix geholfen – sind 2 Sturschädeln.

Es war dann schon so schlimm, dass Eva vereinbart hatte mich zu meiner Pflegemama Eva zurückzubringen.
Doch dann sind 2 Dinge passiert:
1)   Evas hat im Aufzug eine neue Mieterin kennengelernt und hat mit ihr geplaudert .... Und die hat ihr Bachblüten gegeben. Diese Bachblüten haben ihre Mobbingkatzen zur Räson gebracht und vielleicht würden sie ja auch Finn und Zoe befrieden?
2)   Evas Mama hat angeboten, dass wenn das nicht hilft, dann darf ich zu ihr übersiedeln. Was ich auch super fand, denn Evas Mama verwöhnt mich immer sehr, wenn sie auf Besuch kommt.

Nach einem Monat kann ich sagen:
Es ist viel besser geworden. Finn und Zoe sind viel ruhiger geworden. Und ich tapferer .... Kann mein Revier schon viel besser verteidigen und gehe auch wieder brav ins Kisterl.
Manchmal bin ich schon so entspannt, dass ich mich auch auf den Rücken lege und Eva meinen weißen Bauch flauschen darf. Da bricht sie vor lauter Rührung fast in Tränen aus.
Vielleicht ist auch bald so weit, dass ich mich auch ins Bett zu den dreien traue. Eva setzt mich immer wieder rein .... doch das ist mir noch zu viel.

Bitte drückt mir die Daumen, dass ich bald meinen Platz im Bett behaupten und erobern kann.

Eure Maya



puppipuhaly

Oh, das klingt ja schon sehr positiv - die Geduld von euch ALLEN wird sicher belohnt werden und das Zusammenleben immer harmonischer :113: :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Ginger und co

Na bitte, es wird ja doch schön langsam;

Hatte schon Gewissensbisse und Panickattacken, da du dich nicht mehr gemeldet hast.

Aber wenn man sich nicht meldet, ist es ein gutes Zeichen  :silence:

Wird schon alles gut, wirst sehen und zur Not ist ja auch deine Mama da  :9:

Toi, Toi, Toi, weiterhin;
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Blumenkind

Hallo meine Lieben,

Ist schon ein bisschen her, dass ihr von mir gehört habt – doch, wie ihr ja selber wisst – die Zeit vergeht so unglaublich schnell!

Im Hause Flores ist mittlerweile fast Ruhe eingekehrt.
Die Angriffe von Finn und Zoe sind fast ganz zurückgegangen – nur bei Vollmond spinnen die zwei wieder.
Heute Nacht war jedenfalls mein Bettchen (extraweiches und dickes Kissen unter dem Esstisch – da bin im am liebsten) eingelullt – und ich Eva hat nicht herausgefunden, wer es war (ich oder die zwei anderen?).
Eva hat mir in ihrer Ratlosigkeit –sie war schon ausgehfertig in Mantel, Haube, und so – ganz schnell noch ihre Bettdecke unter den Tisch gelegt, damit ich es warm und weich habe (Ziel der Übung Fall erreicht!!!).
Morgen gibt es dann wieder das frisch gewaschene Polsterchen.
Mittlerweile verteidige ich mein Reich unter und um dem Esstisch herum schon sehr mutig!

... neuestes Hobby meinerseits: kaum hat Eva den Kühlschrank geöffnet, bin ich schon drinnen und beschnüffle alles!
Könnte ja was Appetitliches dabei sein – nicht wahr?

Ansonsten bin ich noch sehr zurückhaltend.
Eva trainiert mit mir, dass ich meinen Aktionsradius ausweite.
Dazu zieht sie mich und mein Polsterchen immer ein Stück weiter unter dem Esstisch hervor .... Und langsam gewinne ich an Sicherheit.
Hin und wieder darf Eva mich auch am Bauch kraulen ... dann flippt sie komplett aus!
Auf die Couch traue ich mich nicht so recht – da hab ich ein paar Mal ordentlich Schläge von Finn und Zoe abgekommen.
Da hilft es auch nicht wirklich, dass Eva mich immer wieder raufsetzt und bei mir bleibt ... ab durch die Mitte unter den Esstisch – da ist es sicher!

Ich glaube, Eva überlegt, ob ich eine/n SpielgefährtIn bekommen soll.
Damit ich dann auch ,,zu zweit" bin ... denn Finn und Zoe sind ein alteingeschworenes Team und ich bin alleine.
Doch die Erfahrungen, dass Finn und Zoe mich so heftig gemobbt haben, lässt sie zögern.
Mal sehen .....

So – das war´s mal wieder – ich bin jetzt rechtschaffen müde und gehe wieder auf Evas Bettdecke schlafen!!

Gute Nacht und bis bald!!
Maya

Blumenkind

auf meinem Lieblings-Polster

Blumenkind

Nix Spannendes im Kühlschrank   : (

MonikaE

 :24: he süß, Katze im Kühlschrank! Hat Frauli nicht das Richtige eingekauft?  :alas:

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Katzenmama

Zitat von: Blumenkind in 04.02.2015 - 15:30
Nix Spannendes im Kühlschrank   : (

Miau,

ich beneide dich, dass du an Kühlschrank rankommst. Mir wird das leider verwehrt. Schaff es nicht mal meine Schnauze reinzustecken. Frauli schubst mich weg sobald ich bloß hinein SCHAUEN will.  :whistle:
Muss mich mit Maja um Fraulis Futter streiten. Glaub das war mit ein Grund, dass wir jetzt doch öfter Nachschlag kriegen. Kürzlich hab ich Frauli was murmeln gehört: "Glaub, ich muss ihnen doch noch ein kleines Döschen aufmachen, sonst kann ich nicht in Ruhe essen!"  :not speak:  :kacsint2:

Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Blumenkind

Hallo meine Lieben,

neues aus dem Hause Flores!!!!

Nun-ja .... Es hat sich einiges getan.
Nachdem Finn und Zoe mich wieder einmal ganz besonders grauslich gemobbt hatten, war Eva am Ende ihrer Weisheit und hat – Achtung jetzt kommt´s – EINE KATZENFLÜSTERIN engagiert!!!!

Auf Auftrag der Dame wurde dann eine exzessive Fotosession mit uns dreien (jede einzeln) durchgeführt – denn Tania (so heißt die Flüsterin) brauchte Fotos auf denen sie uns gut und tief in die Augen schauen kann.

Ja ... dann hat halt so per Ferndingsbums mit uns konferiert und das Ergebnis dann für Eva übersetzt.

Die ist ein bisserl, aber dann doch auch wieder nicht überrascht, vom Stockerl gefallen.

Finn ist im Hause Flores der BOSS ... und gleichzeitig echt arm. Der wurde als Baby auf dem Pferdehof fast vom Hund zerbissen und bevor das Schlimmste passiert ist einfach recht hantig von Menschen eingefangen und ... irgendwie ist er dann bei Eva gelandet. Dort hat er - sage und schreibe – SIEBEN Jahre gebraucht, bis er sich davon erholt hat und zutraulich geworden ist und Eva zu vertrauen begonnen hat und bis er sich zu ihr auf die Couch kuschelt und bei ihr im Bett beim Kopfpolster schläft. Durch meinen Einzug und meine Geschichte (ausgesetzt und eingefangen) ist sein Trauma wieder voll ausgebrochen. Totaler Rückzug, jegliche Kontaktverweigerung, völlig in seinem Trauma gefangen geht er auf mich los. Tania hat lange gebraucht, bis sie zu ihm durchgedrungen ist – am liebsten wäre ihm gewesen, er wäre damals schon gestorben. Es hat einige Zeit gebraucht, bis Tania ihn überzeugt hat, dass es doch so viel besser ist. Er hat ein feines Zuhause, ein Frauchen, das ihn anbetet, 2 Mädchen, die sein Harem sind ... also es gibt keinen Grund tot sein zu wollen. Doch etwas gibt es schon zu verbessern: ein freundlich und liebenswürdiger Boss kommt einfach viel besser an als ein pfauchender!

Zoe, die ist so eine richtige Sonnenschein-Prinzessin!
Macht was sie will, wann sie will – in Absprache mit Finn.
Zoes größtes Problem im Gespräch mit Tania war: Wie kann ich auf einmal freundlich zu Maya sein, wenn ich doch so lange echt grauslich war?????

Ja ... und ich!
Ich bin offensichtlich sehr früh von meiner Mama weggekommen und habe gar nicht fertig gelernt, wie sich eine Katze benehmen soll. Darum bin ich auch so ,,unsicher" und ,,unterwürfig" ... und weiß nicht so recht, wie ich mit Katzen tun soll. Dabei freue ich mich total, dass bei Eva noch Finn und Zoe sind. Und ich bin ganz glücklich, dass ich bei Eva gelandet bin!

Eva hat von Tania auch Aufgaben bekommen:
Sie muss Finn ,,in die Gegenwart zurückholen", wenn er wieder in sein Trauma versinkt und ihm klarmachen, dass alles gut ist und dass er soooooo ein tapferer und großzügiger Boss ist.
Und wirklich – fast immer – wenn er mit mir böse werden mag, sagt ihm Eva: ,,Ach Finn, du bist so ein tapferer Kater mit soooooo einem großen Herzen!" ... und er dreht sich um und geht zu Eva Streicheleinheiten abholen. Mittlerweile kuschelt er sich auch wieder zu ihr auf´s Sofa und schläft im Bett.

Zoe muss sie daran erinnern, dass sie eigentlich mit mir spielen mag .... Und echt wahr, sie ist mir gegenüber schon viel, viel freundlicher geworden.

.... Und ich???
Ich bin immer noch unsicher und trau mich nicht auf´s Sofa oder ins Bett.
Doch mein Reich ist jetzt schon der Boden in der ganzen Wohnung und nicht mehr nur der Platz unter dem Tisch!!!!
Eva trainiert mit mir fleißig meinen Raum auszudehnen.
Nur auf´s Klo muss sie mich noch begleiten – denn kaum sehen Finn und Zoe dass ich ins Bad gehe, verfallen sie in Jagdmodus.
Aber das wird ganz sicher auch noch besser!!!

Im großen und ganzen ist es schon ganz fein geworden und ich beginne mich vorsichtig von Eva streicheln zu lassen.
Sie sagt mir immer ihr Ziel ist es, dass ich beim Schnurren sabbere vor lauter Wohlbehagen ; )

So – das war´s mal wieder!

Ganz liebe Grüße
Eure Maya


Katzenmama

Boah,

da bin ich aber platt, was ihr alles mit Tania besprochen habt!!!

Also wenn es bei uns mal ärgere troubles gibt, und wir uns gar nicht mehr einkriegen, dann schicken wir unser Frauli auch zu Tania mit paar hübschen Fotos von uns!

Freut mich, dass ich euch jetzt schon viel mehr liebt habt als vorher!

:11:  :11:  :11:
Eure Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!