Armer Retrieverbub

Begonnen von Anna, 17.03.2009 - 23:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Am Sonntag durfte mit einigen Anderen auch der Retrieverrüde der erst kürzlich aus der Tötungsstation gekommen ist, zu Dani auf Pflege mitfahren....
Gleich nach der Ankunft hat mich Dani angerufen, dass irgendetwas nicht stimmt mit ihm. Abgesehen davon, dass er total abgemagert ist, geht er ganz steif und hat Probleme beim Hinlegen...
Gestern beim Tierarzt hat sich herausgestellt warum..... total entzündete und fast auf das Doppelte angeschwollene Hoden, er hat sich gestern, während Dani im Büro war, büschelweise die Haare um seine Hoden und auch auf den Vorderbeinen ausgerissen.
Auch seine Vorderbeine sind total entzündet, aus dem Hodensack ist Eiter rausgekommen.....
Er - ich taufe ihn jetzt einmal SAM, da auch Dani's Retriever Sam geheissen hat - ist heute kastriert worden und zum Entsetzen der Tierärztin war im Hodensack ein langer Wurm. Dieser Wurm wird morgen auf die Vetmed gebracht um zu analysieren, welche Wurmart es ist und vor allem wie er in den Hodensack gekommen ist...
Jetzt kann es nur noch besser für den hübschen Sam werden und er wird hoffentlich bald keine Schmerzen mehr haben. Wir schätzen ihn so ca. auf 3 Jahre...

rascal

Obwohl ich kein Mann bin...mir krümmt´s alles zam bei deiner Schilderung!!!!

Ich hoff, das war der Grund des Übels und es geht aufwärts mit SAM.


(ich muss iM auch stündlich einem Meerschwein die operierten Hodensackhöhlen spülen, weil völlig entzündet... :)  super Sache :O)
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

shali

lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Momo

um gottes willen! der arme ist ja in einem erschreckenden zustand!  ;( ;( ;(
und man sieht ihm an, dass es ihm gar nicht gut geht...

dani, probier mal, die pfoten immer wieder in käspappeltee zu baden bzw damit abzutupfen (grosszügig), ich hab damit bei pfotenentzündungen nur die allerbesten erfahrungen. lindert ein wenig den schmerz und auch die entzündung.

alles gute dem hübschen bub!
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Ilse

Habe gestern Sam kennengelernt :)
Ist ein ganz lieber und ruhiger Hund, aber in einem ganz erbärmlichen Zustand.
Sein Schwanz ist komplett verdreckt, die Haxerln auch. Dani und ich wollten ihn noch baden, aber er hatte Schmerzen und dann diese geschwollenen, entzundenen Gogerln! Ganz arm!
Aber Sam wird ein wunderschöner Prinz und hat sich ein ganz tolles Platzerl verdient.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sabine

Ach du Schreck!!! Und trotz der Schmerzen scheint er ein dankbarer, lieber Hund zu sein! Ich hoffe so sehr, dass es dem schönen SAM bald besser geht und er endlich sein Leben genießen kann - der erste Schritt dazu ist schon getan.

Betaisodona-Salbe ist super weil sie Eiter entzieht und gleichzeitig entzündungshemmend wirkt - man müsste die eingeschmierten Stellen dann aber verbinden (zumindest hat Charly diese Salbe mit Vorliebe wieder weggeschleckt - aber seiner entzundenen, eitrigen Kastrationsnarbe hats sehr gut getan).

Ich drück euch die Daumen - und danke Dani, dass du ihn aufgenommen hast. Bitte halt uns auf dem Laufenden!!!!

Lucy

Ach der arme Sam. Mir krampfts auch alles zsam. Er muß ja furchtbare Schmerzen haben. Aber jetzt kann es nur aufwärts gehen.

Das mit dem Käsepappeltee ist wirklich ein gute Sache. Im Frühjahr schleckt Lucy auch immer so viel an ihren Pfoten. Damit sie sich nicht entzünden wasche ich sie am Abend immer mit Käspappeltee.

Drücke diesem wunderschönen Kerl alle Daumen, dass es ihm bald wieder gut geht.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

marion1970

du kannst auch aloe vera spray für tiere verwenden(besorg ich immer über meine freundin) hilft allen tieren bei allen verletzungen - zusätzlich bekommen meine immer noch globuli die die wundheilung beschleunigen und dann wenn sie raus gehen schmier ich die pfoten mit hirschtalg fest ein
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Momo

die pfoten mit hirschtalg einschmieren, auch wenn sie schon so stark entzündet sind? sollte da nicht eher luft dran kommen, damit es zumindest halbwegs trocken bleibt?

bekommt sam antibiotika? ich bin zwar kein freund davon, aber in diesem fall...

ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr es mir weh tut, ihn in diesem zustand zu sehen... ;(
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

shali

Lenny hatte auch sehr stark entzundete Füße.bei ihm hat Käspappeltee super geholfen.
Hab die Füße echt zwei bis draimal täglich in nen Kübel mit dem Tee gestellt,danach gut abgetrocknet und geschaut dass sie immer sauber und trocken waren.
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

angy

wie schrecklich ist das denn  :evil:  ;(

den hunden bleibt wirklich nix erspart. wenn man denkt, es kann nicht mehr entsetzlicher werden, kommt wieder ein armes tier mit einem grausamen, schmerzhaften leiden.

bitte halte uns am laufenden, wie der wurm in den hodensack gekommen ist.
alles liebe dem armen buben, er ist ja jetzt in besten händen  :O

dani

Also Sam geht es nicht so gut, er hat so ziemlich alles was ein armer Wuzi haben kann, aber er ist so ein süßer, und ich hoffe wir bekommen alles in den Griff,
sein hinteres Fell hat er leider schon verloren, jetzt schaut er noch ärmer aus,
aber ich  muß sagen das restliche Rudel ist echt souverän und lässt Ihm in Ruhe, damit er sich erholen kann.
Und wenn ich Ihm hinbekomme dann wird er ein wirklich schöner, vorallem sehr großer , und echt super Hund, wie mein Sam halt, er ist sogar größer wie mein Sam und das heißt was

Eisprinzessin

hoffentlich erholt sich sam bald. er ist so ein hübscher kerl mit so einem süssen gsichtl. alle daumen u. pfoten sind für den armen kerl gedrückt!
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

lina

Weiß man schon was das für ein Wurm war ?(

Tempestivitas

wünsch ich dir, von ganzem herzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
er ist ja jetzt schon ein hübscher wenn man sich fotos ansieht!!!!

Silvi

Hoffe auch der arme , süße Kerl bekommt einen guten Platz.
Kopf hoch :taetschel:
Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

ahokahey

Liebe Dani,
wir drücken alle ganz fest die Pfoten, Hufe und Daumen, daß Sam ganz schnell gesund wird.
Lg Conny & Co

dani

Danke, da müßt Ihr viel drücken !!!!
Der einzige Fortschritt ist das er schon über 3 kg zugenommen hat, dafür ist alles andere SCH........
Ich hoffe wirklich das er`s schafft, weil der arme hat in seinem Leben sicher nichts schönes erlebt, und trotzdem das typische Retriever-Wesen nicht verloren
Und wenn, dann such ich für Ihm den besten Platz der Welt, und ich bin nicht leicht zu überzeugen (gel Anna)

Momo

weiss irgend jemand, wie es sam derzeit geht???
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

angy

dani darf ich fragen, was genau der arme bub jetzt hat?
hat sich die sache mit dem wurm geklärt? woher kam der?
gibt es hoffnung, dass der bub wieder ganz gesund wird?  ;(

ahokahey

ZitatOriginal von dani
Danke, da müßt Ihr viel drücken !!!!



Ich habs erst nachgerechnet, es sind 52 Pfoten, Hufe und Daumen, die gedrückt werden - wenns wichtig ist 54. Da kann doch gar nichts mehr schief gehen!
Alles alles Gute.
Conny & Co

stoepsl7

News vom "Würmchen" bei Dani
@ Dani: Glaubst kann man Sam schon auf die HP einstellen. Hab ihn nämlich noch nicht gefunden  ?(








Momo

der arme sieht aber noch ganz schön erledigt aus  ;(
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Bine

Wie gehts denn Sam ??

Und gibts was Neues- welcher Wurm das war??
Ich habe sowas nämlich noch nie gehört,...

Ich hoffe so sehr für ihn, daß er wieder gesund wird!!! :taetschel: :taetschel:

Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Animalhope Ingrid

Mich würds auch interessieren wie es ihm geht. Bin gerade dabei einen Steckbrief anzulegen.
Danke für die Infos.