Mascha....

Begonnen von Anna, 02.04.2009 - 00:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

ist jetzt offiziell in ihrem endgültigen Zuhause.....

Ich bin - nachdem ich vier Monate lang, jedes Mal wenn ich in Nitra gewesen bin ,von zwei grossen braunen Augen fixiert worden bin - über meinen Schatten gesprungen und habe Ende Mai 2008  eine Staffhündin in Pflege genommen, MASCHA...
Obwohl Mascha unser Leben um 100 % umgekrempelt hat, nichts mehr so einfach ist, wie es immer gewesen ist (hab ja zwei selbsterziehende Hunde, die mit Nichts und niemand ein Problem haben), ich wegen ihr einiges an Schmerzen erleiden durfte (hatte zwei Wochen lang beide Hände verbunden und war fast täglich im Krankenhaus - von der Erstversorgung, wo ich 11 Spritzen in die linke Hand und einige in die rechte Hand bekommen habe, möchte ich gar nicht reden - jedoch kann ich ihr keinen Vorwurf machen, eine kurze Unaufmerksamkeit von mir war schuld) hat sie es geschafft unsere Herzen zu erobern.
Mascha ist - da sie zu 99 % (ausser mit unseren eigenen Tieren) unverträglich ist - so gut wie nicht vermittelbar (in den falschen Händen wär sie eine Waffe). Dieses kleine Monster ist in den eigenen vier Wänden der absolute Traumhund (Langschläferin, Schmuserin ohne Ende, lässt sich von unseren Katzen "abwatschen"), draussen jedoch eine Bestie, die sobald wir die Haustür hinter uns schliessen, den Schalter umlegt und nur auf der Ausschau nach Opfern (und das ist alles was vier Beine hat ) ist und aus diesem Grund auch nur mit Beisskorb und Leine gehen darf und jedes Gassi gehen zum Spiessrutenlauf macht... Wir sind nahezu täglich mit ihr am "Ende der Welt", wo keine anderen Hunde Gassi gehen, damit sie sich auch austoben kann....
Wir haben viel überlegt und da sich ohnehin nur indiskutable Interessenten für sie gemeldet haben, haben wir beschlossen dass Mascha für immer bei uns bleiben wird.
Sie liebt unsere 10 Katzen, sie liebt es mit Sunny zu "fetzen".... all das würde ihr verwehrt werden, wenn sie auf einen anderen Platz käme (zwar aus eigener Schuld weil sie keine anderen Vierbeiner akzeptiert aber doch) und sie liebt uns abgöttisch... somit ist jetzt endgültig die Entscheidung gefallen, dass sie bei uns bleibt....

Hier ein kleines "Kampfvideo" von Mascha und Sunny und ein paar Fotos von unserem kleinen "Monster".....

http://www.youtube.com/watch?v=yF8pWulIvVc





gertraud

Ach Anna, ich glaube wir alle haben schon längst gewußt, dass du dieses kleine Monster gar nicht mehr hergeben willst! Mascha weiß gar nicht, welches Glück sie hat.  :D :O

ahokahey

Als ich grade die Überschrift dieses Beitrages las, traute ich meinen Augen nicht. Dann dachte ich, daß muß eine andere Mascha sein. Aber jetzt ist alles klar.  :D
Ich kenn Dich zwar nur am Telefon, aber daß Deine Mascha nirgendwo anders hingehört war sogar mir schon lange klar.

Nutschi

Jetzt schreibst du nur das, was ich schon vermutet hatte, als wir das erste mal über Mascha geredet haben. Ich finde das wirklich toll, dass du so einem Hund erstmal die Chance gegeben hast und jetzt trotz der Problematik ein fixes Zuhause bietest.
 :applaus: Einmal ganz, ganz fester Applaus für ANNA!

LG Alexandra und EMMA

samira

:respekt: für diese Entscheidung!!! Hat sich aber eh schon abgezeichnet - oder Anna?
Freu mich total für Mascha, daß sie bei ihren Herzensmenschen bleiben darf, wenngleich sich die Zahl der Pflegeplätze dadurch wieder um einen reduzierrt hat.
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

stoepsl7

Sag Anna, hast du über Nacht das Foto einstellen gelernt  :D  :undweg:

Ich freu mich auf alle Fälle für Mascha und wünsche dir noch viele viele schöne Jahre mit ihr. Gib Max a Bussi von mir  :D

lina

Na bitte, man muß irgendwann der Wahrheit ins Auge sehen ;)! Des is hoit DEI Schnecke :D!
Das mit dem umgekrempelten Leben kenn ich nur zu gut. Mein Kampterrier ist auch absolut nicht gesellschaftsfähig, und die nächsten zehn Jahre werde ich nicht auf Urlaub fahren, weil keiner auf meinen Gestörten aufpassen will. Aber des mocht nix, trotzdem ist er MEIN Gestörter :D!!!

Mascha du Schnecke, jetzt bist daham :welle:

missfly

Spitze da ist ja gut aufgehoben,und vielleich bringt ihr Max doch noch bei wie man sich vor der Haustür benimmt.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Eisprinzessin

obwohl mascha ja eh schon die längste zeit bei euch angekommen ist, freu ich mich über die "offizielle meldung". hat riesenglück eure kleine kampfschnecke!  :D

bei der gelegenheit - hast nen geheimtipp wo keine anderen hunde unterwegs sind? da shiva recht ähnlich gestrickt ist und mit ausnahme von kröten, insekten u. ähnliches kleingetier alles andere auf 4 haxn am liebsten zerfleischen würd, haben auch wir ständig ausflugszielnotstand. bin für jeden tipp dankbar u. verspreche auch eure gassigehzeiten zu meiden  :D
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Dirty

Liebe Anna,

ich freu mich riesig für Mascha, kein platz wär besser für das schmusemonster.....
Nur Wenige können mit dieser Sorte Hund umgehen. :)

lg.k.
Hast du einen Hund, dann bist du reich.(Louis Sabin)

marion1970

ich habs gewußt - als du mir letztes mal von deiner schmusebacke erzählt hast;)
sie paßt zu euch und deshalb ist sie sicher so biestig draußen - die wollt halt von anfang an bleiben - kann ich versthen,... :D
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Teufel9999

Hallo Anna!

Habs mir fast gedacht, dass Mascha bei dir bleiben wird. Ich durfte Mascha kennenlernen und war total verzückt.  :O Sie ist soooooooooooo süß und knautschig. Eine richtige Bussi-Königin.  :D

Na dann viel Spaß mit Mascha.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Alice

ZitatOriginal von marion1970
sie paßt zu euch

"Wie der Herr so's Gscher" ....  :undweg:

gianna

Zu mir hat einmal eine Freundin gesagt: "deine Hunde haben sich dich ausgesucht und auf dich gewartet."
Das möchte ich jetzt an dich weiter geben.
Freu mich für dich aber besonders für Mascha :welle:

MissRippin

ach anna, wir haben ja letztens beim rüber fahren schon darüber wieder geredet.

ich freu mich so für dein schneckerl ;D

das foto mit max ist einfach traumhaft, diese harmonie, einfach wahnsinn.
lg Mimi und die Fellmonster