Nitrafahrt 16.4.

Begonnen von Anna, 17.04.2016 - 00:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Bei meinen letzten Nitrafahrten bin ich einfach nicht dazugekommen etwas dazuzuschreiben ... dieses Mal schaff ich es endlich wieder einmal  :pee:
Heute war - abgesehen davon es endlich wieder einmal angenehm warm und sonnig war (sonnig war es tw. auch die letzten Male, meist aber kalt oder extrem windig)  - ein "befriedigender" Tag.... dank unserer tollen Pflegestellen durften heute - endlich wieder einmal - mehr Hunde ausreisen und es ist zumindest ein bißchen mehr Platz geworden (was aber nicht bedeutet dass dieser Zustand lang anhalten wird, denn es warten bereits wieder zahlreiche Hunde in den Tötungen und auch bei ihren "Besitzern" die sie unbedingt loswerden wollen).
Etliche Hunde hatten heute eine weite Reise zu unseren deutschen  Pflegestellen - DANKE an dieser Stelle dass ihr uns, wenn Feuer am Dach ist und alle Käfige voll sind, immer wieder so toll helft und auch den weiten Weg nicht scheut   (vor einer Stunde sind die Hunde  glücklich und ziemlich erledigt von der langen Fahrt angekommen)  :pee: - und auch unseren Tiroler Mädels die immer zur Stelle sind, wenn Hilfe dringend gebraucht wird....
Muss bei dieser Gelegenheit einmal sagen dass wir uns wirklich glücklich über ein ganz tolles Netzwerk - seien dies Pflegestellen, Fahrer die uns bei den Fahrketten unterstützen, Spenden sammeln, Hunde-Taxi spielen,  Flohmärkte bzw. Online-Verkäufe machen, handarbeiten, kochen und, und - schätzen können und natürlich  auch sind.
Hab heute leider nicht wirklich viele Käfigfotos gemacht, war auch leider nur im "vorderen" Teil des Lagers und es gibt - zum Glück - auch nicht viele "Neue". Der Grund warum nicht viele Neuzugänge waren ist jedoch nicht, dass sich Alles geändert hat und es keine Hunde mehr in den Tötungen gibt und auch keine Hunde mehr ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen werden und auch nicht dass es sich herzlose Besitzer anders überlegt haben und ihre Tiere behalten - der einzige Grund dafür ist dass die Käfige voll waren und es einfach nicht mehr möglich war weitere Hunde aufzunehmen. Was dies für zahlreiche Hunde bedeutet hat, muss ich sicher nicht erwähnen  :not:
Glücklich gemacht hat mich heute dass aus einem Käfig in dem allein 9 kleine Hunde gesessen sind ALLE ausreisen durften, glücklich gemacht hat mich auch dass zwei "Nichtrenner" ausreisen durften deren Namen ich erwähnen möchte: JASSA und LARA 15.....
Traurig macht mich dass wir derzeit sehr viele "Einzelsitzer" haben die einen Käfig für sich allein beanspruchen... tw. sind wirklich Traumhunde dabei die einfach nur den richtigen Platz und die richtigen Menschen brauchen. Oft sicher nicht unverträglich oder kompliziert aber halt eine "Aufgabe und Arbeit" ....leider stellen sich nicht wirklich viele Menschen diesen Herausforderungen  :not:
Da wir heute Zeit gehabt haben und es endlich wieder länger hell ist, haben wir z.B. PARO - auch Einer der allein sitzt - aus dem Käfig geholt und neu fotografiert. Er ist ein Traumschäfer mit geradem Rücken und nicht zu einem Krüppel runtergezüchtet - freundlich zu allen Menschen, extrem "arbeitswillig und gefallsüchtig" - somit ein Traumhund für Liebhaber dieser Rasse die auch wissen dass sie keinen Couchpotatoe haben sondern einen Hund der sowohl körperlich und geistig arbeiten möchte und gefordert werden will...
Er ist völlig unausgelastet im Käfig, hat nach der Eingewöhnung gemeint dass er auf die Gesellschaft anderer Hunde liebend gern verzichten kann und Macho spielen zu müssen, in der Zwischenzeit ist er schon ziemlich kleinlaut geworden. Wohnen mag er zwar nach wie vor nicht mit anderen Hunden, jedoch im Freilauf werden die meisten Hunde akzeptiert, wobei anstänkern lässt er sich nicht .... Ihm sind jedenfalls Menschen die ihn fordern lieber als andere vierbeinige Leidensgenossen....
Und es gibt leider viele "Paros" mit unterschiedlichen Bedürfnissen ...

TPlenz

Schöne Worte und freut uns, dass viele ausreißen durften.

Sind immer wieder gerne bereit zu helfen, wenn es brenzlig wird. Euch allen einen schönen Sonntag!  :kacsint2:

andy und sabine

Welch Freude das Lara und Jassa rausdurften. Danke an die Pflegestellen :113:
Auch freue ich mich das gestern ein Ausreisetag war das vielen Hunden ein neues Leben ermöglicht. ... :be happy:

Sita

freu mich für alle, die ausreisen durften - ganz besonders für mein "patenkind" JASSA  :be happy: -
ein großes dankeschön an ihre pflegestelle  :53:
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Sonja

Anna's Käfigfotos von gestern






















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja

MAURO - Jagdhundmixrüde,  ca. 2 Jahre alt , wurde nahe einer Autobahn herumirrend gefunden. Ein freundlicher, aktiver Bursche




CATISHA,  ca. 6 Monate altes Jack Russellmixmädchen, ist ihrer  Familie "lästig" geworden und wäre in die Tötung gekommen, wenn sie nicht im Auffanglager aufgenommen worden wäre. Eine liebe, süße, Maus





Sonja

CIDOLO, ein ca.1 Jahr alter Spitz/Pinschermixrüde, wurde von seinen Besitzern mitten in der Stadt mit einer Schnur angebunden und seinem Schicksal überlassen. Er ist ein liebenswerter, freundlicher Bursche
img]http://up.picr.de/25245265nd.jpg[/img]



BOBBIE, ein  dt. Pinschermixrüde, ca. 4 - 5 Jahre alt, musste sein bisheriges Leben gemeinsam mit Gillian als Kettenhund verbringen und die Beiden wurden nach dem Auszug der Besitzer aus dem Haus einfach an der Kette zurückgelassen




GILLIAN, ein ca. 7 Jahre alter Yorki/Schnauzermixrüde, war Bobbies Leidensgenosse





dinkleberry




wer ist denn das viecherl und warum wartet es denn auch schon so lange? :(

dinkleberry

Zitat von: dinkleberry in 18.04.2016 - 17:54



wer ist denn das viecherl und warum wartet es denn auch schon so lange? :(


niemand der mir infos geben kann?

Sonja

Das ist ein Dackel/Shar Paimixrüde, der gemeinsam mit seinem Bruder schon sicher 1 Jahr in Nitra ist. Die Beiden haben noch keinen Steckbrief, da sie anfangs lt. Anna so schüchtern waren und es nicht möglich sie zu fotografieren. Jetzt tauen sie erst langsam auf. Ich weiß leider nicht, ob sie in Nitra Namen haben, aber vielleicht weiß Anna das.

ari 2008

Maaah, dackel- sharpeimix, eine Besonderheit eben  :8:




Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Sonja

Zitat von: ari 2008 in 23.04.2016 - 09:16
Maaah, dackel- sharpeimix, eine Besonderheit eben  :8:

Und es gibt diese Mischung sogar im Doppelpack


dinkleberry

Danke dir!
(Komm mit der Suchfunktion nicht zurecht, seit der homepageumstellung)

dieses knautschgesicht ist mir schon auf einigen fotos aufgefallen!  :8:
sieht auf dem doppelpack-foto allerdings wie ein ganz anderer hund aus.

ari 2008

Zitat von: dinkleberry in 24.04.2016 - 19:39
sieht auf dem doppelpack-foto allerdings wie ein ganz anderer hund aus.

jaaa, schaut ein bisschen wie Enrico aus
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro