MARIAN - Shiba Inumixrüde Urliopa 13 +

Begonnen von Sonja, 06.11.2019 - 21:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andyundsabine

#100
Danke Sandra. Hoff Klein Bino geht's gut!! Hab mir erst Bilder angesehen als er noch bei uns war ❤️

Karo den Artikel Find ich interessant.👍 Danke dafür.

Ich komm mit allen zurecht nur nicht mit seinen "nicht Fressverharlten." 😪Es ist mit viel Aufwand verboten das er paar happen frisst.
Er bekommt was gegen Übelkeit und dennoch frisst er kaum. Wenn er etwas zu sich nimmt dann nimmt er es ganz vorsichtig, macht das Goscherl kaum auf. Schüttelt es und wirft es. Paar Brocken frisst er dazwischen. Dann riecht er daran schaut mich groß an riecht wieder und das geht oft minutenlang. Ich stell ihm zum schlafen verschiedene Schüsseln hin in der Hoffnung das er frisst. Heut morgen waren sie voll Urin gefressen wurde nichts. Rinderfettpulver versucht. Einige sollen es ja gern essen. Nicht Bärli.Ich hab keinen Plan was ich noch versuchen kann um ihm zum Essen zu begeistern.

andyundsabine

Bärli und seine schlafstellung.
https://youtu.be/hUYLRglM7R0
https://youtu.be/XcuZR9eQIIc
Ich nehme ihm dann meist Wickel ihm in die Decke und trag ihm damit er nicht so verkrüppelt ist

supermaus

Liebe Sabine, wie wär's wenn du mal total ungesunde Sachen probierst wie Palatschinken, Biskotten, Milchbrötchen , Erdäpfelpürree ,  Griesskoch,  Milchreis, etc. ?  Der hat sicher all die Jahre nicht viel Fleisch gesehen, der wird ganz sparsam mit Brot , Resten,  etc. ernährt worden sein. Ich hatte mal einen grossen Kaukasen aus Nitra, der Harnsteine hatte und Urinary fressen sollte/musste.   Er kam damals im Dezember zu mir und schaute mich nur mit grossen Augen an, als ich ihm einen Topf mit Rindfleisch, Karotten und Nudeln vorsetze...  als es am Morgen immer noch unberührt  stand, hab ich ihm Semmeln gegeben die er mit Wonne verspeiste. Es hat mehrere Wochen gedauert, bis er "normale" Sachen frass, und in dieser Zeit hab ich ihn mit all dem oben erwähnten ernährt, er wär lieber verhungert als Fleisch, Dosenfutter etc anzunehmen.  Langsam konnte ich dann ganz kleine Mengen  Hundenahrung untermischen und nach etwa 3 bis 4  Wochen wars geschafft!   Ich drück die Daumen für den lieben schrulligen Oldie  !
LG Edith

Sabine Noskowiak

Hallo Sabine,

ich habe auch schon über Hundedemenz nachgedacht. Vielen Dank, Karo, auch ich finde den Artikel sehr interessant und in gewisser Weise treffen die dort beschriebenen Dinge nach deiner (Sabines) Schilderungen wohl auch zu.

Wenn ich mir die Bilder von dem Zwuck ansehe, bin ich froh, dass du und Andy sich des Kerlchens angenommen haben. Ich glaube nicht, dass er noch so viel Lebenszeit hat (entschuldigt meine krasse Art), aber es ist sehr gut, dass er diese bei euch umworben, geliebt , beschützt und abseits vom Gestank und Gelärme der anderen Hunde in den drangvollen Zwingern, verbringen darf. Es ist tröstend zu wissen, dass ihr euch kümmert und für Marian wohl die beste Zeit seines Lebens.

Danke für euer großes Herz und den wahnsinnigen Einsatz, den ihr leistet.

Martina

Was mir an den Videos aufgefallen ist, ist, dass Bärli ziemliche Schwierigkeiten mit dem Parkettboden hat, es rutschen ihm hinten immer wieder die Füße weg, wobei er draußen auf rauem Untergrund sicherer läuft. Ich glaube auch, dass diese Unsicherheit mit ein Grund ist, warum er sich am Parkettboden fast nicht bewegt bzw. kreiselt und sich dann hinsetzt.

Mein alter Herbert hatte das auch, ich habe ihm beim Kik Baby-Stopper-Sockerl gekauft und diese mit Klettband an den Füßchen befestigt, mit diesen ging er am Parkettboden dann sicherer und rutschte auch nicht mehr weg.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Terryann

w rutschen .... Terry braucht auch in der ganzen Whg. festere Fleckerlteppiche und/oder alte Terrassenpölster als Laufunterfläche   :)) ... könnte sonst keinen Schritt mehr machen
für Blacky-Opi in Tirol wurde auch alle Parkettböden rutschfest gemacht, in Bahnen ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine

#106
Supermaus.
Alles hab ich den kleinen Schlumpf angeboten da ich wirklich verzweifelt war weil er kaum frass. Aber ob unser Essen, Leckerein er nimmt nur wenig und das wars
Aber heut haben wir einen guten Tag 👍Bärli fraß Streichwurst mit Pürre und Huhn Stücke. Nm etwas warmes vom Spar. Was ihm jetzt schmeckt mag er eine Stunde später nicht mehr das machts oft schwierig 😪Ich versuch trotzdem täglich essen anzubieten was er essen darf. So hat er meist 4 Futterschüsseln zur Auswahl in der Hoffnung das richtige gefunden zu haben.

Aber nun zu unseren Tag😊 Wir gingen spazieren und Bärli war dabei.😍 Zuerst saß er nur und schaute sich um aber dann hatte er Momente wo er tüchtig mitging. (Wenn er nicht wollte packte ich ihm in die Decke ) Es gefällt ihm dabei zu sein und andere Eindrücke zu haben.
Zu Hause war er auch noch fit und ging durch die Küche und ins Whz. Er kann  gut die Böden gehn. Wenn er diese Schwäche hat dann kann er auch im Gras nicht aufstehen.
Gestern war die Beerdigung einer lieben Freundin von der Kindheit. Sie war gerade erst 46.Ihr Tod machte wieder bewusst wie schnell alles vorbei sein kann. Bärli lebt im Jetzt und wir werden es auch versuchen. Die Tage wie heute geben Kraft für die Tage wo es ihm nicht gut geht.
Ein kleiner Einblick von seinen heutigen Tag ❤️

https://youtu.be/M2B9oirenXk
Da sieht man wie gut er Böden geht
https://youtu.be/0a3dDFcSBog
Heut ist er richtig flott ❤️
https://youtu.be/FBzTdAd6eLw
Vor jeden Bissen hat man den Eindruck das er nachdenkt was er tun soll
https://youtu.be/H-WoTN0i-SI

andyundsabine

Besonders berührend. Bärli sucht immer öfter meine Nähe und legt seinen Kopf zu mir 😍

sunny

Ich bin so ein grosser Fan von euch! Freue mich sehr über jede Nachricht! Marian blüht ja richtig auf bei euch! 👍👍👍👍🐶❤️
🐶Coco & 🐶Jamie

micky

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich für Bärli freue! Daaaaanke!  :77:    :-*
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

dackelbein

Moi, die Kuschelfotos - er genießt es sichtlich.  :-* :-* :-*
Eure Geduld und Liebe tragen Früchte.  :113: Danke  :53: :53: :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sabine Noskowiak

Liebe Sabine, lieber Andy,

mein aufrichtiges Beileid zum Verlust der guten Freundin. Das ist wirklich kein Alter.  :kerze:



Schön zu sehen, dass Bärli so langsam die Schmuseeinheiten von sich aus sucht - ihr seid doch Hundezauberer. Danke und weiterhin viel Erfolg  :54:

andyundsabine

#112
Danke Sabine und tut mir leid das es für Rickie und euch das beste ist wenn er nicht kommt.

Klein ist Bärli aber unsere Sorgen um ihm umso größer.

Das Fressverhalten ist und bleibt eine Herausforderung daher päppel ich ihm zusätzlich mit Aufbaunahrung. Er bekommt zusätzlich Prednisolon um seinen Apettit anzuregen und fals Schmerzen vorhanden zu lindern.
Was uns auffiel ist das sein Hinterbein öfter Probleme bereitet. Anfangs wars schwer es zu berühren jetzt geht's schon besser. Er zieht es hoch und geht nicht weiter. Jetzt gerade (bin mehrmals nachts draussen mit ihm) war die Situation das er stehen blieb und sich fallen ließ (im Garten). Werds meiner Ärztin zeigen was sie meint.

Vorgestern gings ihm gar nicht gut. Wollt eigentlich nach Wien Spenden sammeln und schlichten und waren schon beim anziehen. Da konnt er plötzlich nicht aufstehen
Hab ihm dann mitgenommen da ich Angst hatte das er nicht zum Wasser kommt. Schlichten war daher nur bedingt möglich aber das rennt ja nicht weg.
Gegessen hatte er an diesen  Tag nichts egal was ich hinstellte.
Gestern gings wieder besser. Sogar spazieren war er. Da es ihm gut ging dacht ich das ihm Vl das Wasser beim Bach gefällt und so trugen wir ihm zu diesen Platz. Es gefiel ihm
Er saß beim Wasser ging durchs Gras und daheim wurd gegessen. Was uns auffiel das alles frisch sein muss. Frisst er das Huhn oder geröstetes Faschiertes wenn ichs gerade machte verweigert er das selbe gewärmt 2 Stunden später. So gab's dann abends Eier in der Pfanne was er schleckte
Bärli Lebenserwartung sind sicher keine Jahre mehr umso intensiver versuchen wir mit ihm zu leben. Diese Augenblicke wenn er spaziert, wenn er aufmerksam ist geben Hoffnung das Lebensfreude da ist.
Das Knuddeln wie du meintest genießt er und wird immer intensiver, aber wie gestern gibt's auch Situationen wo er beim nehmen zb hingefahren ist.
Achja das erzählte ich gar nicht Bärli ist nun 24 Stunden bei uns. War er doch die erste Zeit nachts noch im Zimmer verweigert er es heute. Er bellt nicht aber er stellt sich zum Gitter und wenn ichs nicht bemerkte kreiselte er. Wenn er bei uns ist kreiselt er um vieles weniger. Da ich noch keine richtigen Windel hab wollt ich ihm im Zimmer lassen aber was solls sein Seelenleben geht vor. Bin gespannt was der heutige Tag bringt.
Nun paar Eindrücke von gestern wos ihm gut ging.

https://youtu.be/gJop7dGWVX0

https://youtu.be/eQqgsbKA8tY

https://youtu.be/dStIAvWjYi4

So nun wieder ins Bett. Wird nicht lang dauern das er wieder unruhig ist. Er und Chulio wechseln sich da brav ab😁

micky

Das letzte Foto ist genial - als ob Bärli sagen würde: Waaaaas, nur 4 Speisen zur Auswahl???  :not speak:  :laugh:
Kann nur wieder sagen: Hut ab vor eurem Einsatz für Bärli und die anderen!
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

andyundsabine

Heutige Nacht war für uns alle Besorgniserregend. Bärli gings nicht gut.😢Torkelte extrem und konnte selbstständig nicht stehen. Die Nacht trug ich ihm oder hatte ihm bei mir am Sofa. Er verweigerte Essen und Wasser und ich dachte das es kein "uns mehr geben wird 😭Der Gedanke war schlimm aber wenn es für ihm besser wäre dann wären wir schweren Herzen heut den Weg gegangen
Frühmorgens tel ich schon mit meiner Ärztin. Da trank er plötzlich und kuckte mich mit großen Augen an. Wenn nicht Diese Hochs wären wo man sieht das er will und er am Leben teilnimmt dann.... Aber diesen Gedanken haben wir als er aufstand, gestrichen. Solang wir diese Tage wie beim Wasser sehen werden wir mit ihm kämpfen. Ich glaub das es viele vl nicht verstehen und vl denken das es besser ist ihm gehn zu lassen. Kann nur sagen das wir ihm nicht mit allen Mitteln am Leben erhalten. So schwer es auch fallen wird weil uns dieses kleine Sorgenkind extrem ans Herz gewachsen ist. Wir würden ihn keine unnötige Qual antun.

Bärli ist alt, sehr alt meint meine Ärztin. Daher wird auch nicht geschaut ob er einen Tumor hat oder nicht. Was würds bringen wenn wirs wüssten. Da kein venenzugang zu finden ist bekam er eine Infusion vor Ort. Die anderen Infusionen werd ich ihm nachdem mir gezeigt wurde wie ich ihm steche selbst 2 mal täglich geben. Sein größter Stress wäre eine andere Gegend oder fremde Menschen. Das mute ich ihm nicht zu.
Neben der Sorge um ihm musste ich heut eine alte Ratten mit Hinterhandlähmung erlösen. Wir übernahmen ihm mit seinen Bruder aus schlechter Haltung. Hoff das wieder Ruhe einkehrt.


Marjetta

Mein Beileid.
Und ich wünsche euch noch schöne Tage mit Bärli und finde eure Einstellung gut!
Hauptsache er hat in seinem Leben noch kennengelernt, dass es Menschen gibt die ein Herz für Tiere haben [emoji3590]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

andyundsabine

#116
Um 16.17 trat Bärli in meinen Armen seine Reise in den Himmel an.😭 Zurück bleiben wir mit viel Tränen und Schmerz und den Gedanken wieso ihm nicht mehr Zeit blieb. Die Zeit mit ihm war intensiv. Kaum einen Hund hab ich sooft fotografiert, gefilmt für ihm gekocht und umher getragen. Er war wie ein hilfloses Kind und auf uns angewiesen.
Wie sehr Werd ich deine Kulleraugen vermissen deine Hinterlassenschaften die sich quer durchs Haus zogen,dein Blick der mich auf Schritt und Tritt verfolgte. Obwohl nur kurz bei uns hinterlässt du eine Riesenlücke und hast einen großen Platz im Herzen gewonnen❤️.
Gekommen als Krokodil gegangen als mein Schmusebär. WIR VERMISSEN DICH JETZT SCHON😭Morgen werden wir Dich neben Roxy die am 27.12.2017 beerdigen 💔 :kerze:💔

Dieses Video entstand vor 2 Tagen😭💓
https://youtu.be/y0u0ol6ziMY


Artischocke

Das tut mir sehr leid! Besser als bei euch hätte er es nirgends haben können, und er konnte wenigstens umsorgt und in Liebe gehen, wenn sich auch alle gewünscht hätten, dass er es noch länger geniessen kann.
:kerze:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Petra-Hasi

Mein aufrichtiges Beileid euch beiden Sabine und Andy. ;(
Wie schnell einem auch (oder gerade) schwierige Hunde ans Herz wachsen wissen viele von uns. :8:
Der einzige Trost ist das er wenigstens die letzten Tage seines Lebens bei sehr lieben
Menschen die es gut mit ihm meinten verbringen durfte. :77:
Keiner hatte diese Herausforderung angenommen umso schöner das ihr es wagtet.
Er wird es euch ewig danken fühlt euch gedrückt.
Im Herzen bei Euch. :grave:

Für dich kleiner Bärli  ;(  :kerze:  :53: run free
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Mimi

Fühl dich gedrückt Sabine und danke dass ihr für ihn da gewesen seid.

Bärli, nun kannst Du wieder laufen und spielen im Regenbogenland   :kerze: :53:
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

sunny

#120
Mein aufrichtiges Beileid, er hatte sehr schöne Tage bei euch! Leider viel zu kurz...... In Gedanken bei euch! :kerze: :kerze:
🐶Coco & 🐶Jamie

Flo

Es tut mir schrecklich leid – dass Bärli nicht mehr Zeit geblieben ist;
Aber er durfte am Ende seine Weges bei Euch noch das Gefühl geliebt und umsorgt zu sein erleben
Und mit dieser Liebe ist er eingeschlafen  :53:

  :53::kerze: :53: – Gute Reise Bärli !!

Jessy+Chilly

 :53: :kerze: :53: Bärli ging mit viel Liebe im Gepäck, zurück bleibt unendlich viel Liebe die ihr beiden so vielen Tieren gebt.  Jz ist euer Herz schwer und trauert, doch kaum ist ein Tier in Not geht euer  Herz auf, dafür ein großes Lob. Was ihr Bärli  alles gabt, leider die Zeit die ihr für ihn wolltet, habt ihr nicht gehabt. Aber bitte bedenket, als ihr ihn zu euch in euer Rudel nahmt, so etwas schönes hatte er bisher nicht gekannt, von da an war er nicht mehr allein, und das wird er auch nie mehr sein. In euren Herzen trägt ihr ihn immer umher, drum fiel ihm das Gehen auch nicht so  schwer. ❤️🌈🐶
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

claudia :-)

 :kerze: Alles Gute auf deiner letzten Reise....komm gut auf der anderen Seite an  :kerze:

Chiquita28

Mir tut es auch sehr leid dass ihr nun doch so schnell Abschied nehmen musstet von eurem lieben Bärli  :'( Er war ein Hund der etwas ganz Faszinierendes an sich hatte und ich hab mir eure Videos sehr gerne angeschaut. Die Zeit die er bei euch hatte war zwar sehr kurz, aber wenn man vergleicht wie sein voriges Leben ausgesehen hat dann waren diese 3 Wochen für ihn der Grund, warum er nicht schon früher aufgegeben hat! Ihr habt ihn voller Liebe umsorgt, ihm ein Zuhause geschenkt, ihm Essen gesucht was ihm schmeckt und ihm ein paar schöne Erlebnisse beschert. Er durfte noch ein wenig von der Welt "sehen" und wahrnehmen. Danke dafür und danke für euer gutes Herz  :8:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)