Sir Rusty erobert das Leben zurück / Spanielrüde 1J.

Begonnen von Singu, 11.08.2009 - 22:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

ja, rusty hat viel gelernt, und vieles hat er von den anderen hunden gelernt.
er hat so seine macken, und leicht autistische züge, aber nichts, was einem das leben schwer macht, er ist halt ein bissi anders.
aber er kann auch mit neuem und veränderung und aufregung schon viel besser umgehen als früher.
und das problem mit den spielzeugautos bekommen wir auch noch in den griff.....      8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dackelbein

So ein lieber Hundebub. Und diese excellenten Tischmanieren, da kann Frauchen aber stolz sein. Nur etwas mehr zum Fressen bitte, damit der Kopf nicht vor lauter Schwäche auf den Teller fällt.  :D
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Slide

Wow - der Rusty hat ja wirklich top Tischmanieren......naja, ein Mann von Welt weiß sich halt zu benehmen :)
Sehr gelungen die Fotos!

@Margit - wir sind meist im Bereich Kukmirn, da eine Freundin von uns dort hingezogen ist, die wir so 1-2 x im Jahr besuchen und dort einer der leckersten Heurigen ist  :D
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen

bluedog

@slide - echt ???
das ist ja bei mir um die ecke.....      8)
ich hab auh freunde in kukmirn, werden ja wohl nicht dieselben sein.... ???       8o  
wenn du das nächste mal hier bist, musst du dich unbedingt melden.        :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

schnappschüsse von heute, rusty hatte besuch und liess sich verwöhnen.....           ;)











.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

nach schlappen 2 jahren "training" konnte sir rusty heute zum ersten mal eine ganze grosse spazierrunde duch den wald ohne leine machen.
was daran so lange gedauert hat ?
er wird draussen total hektisch und würde am liebsten 10 spuren gleichzeitig verfolgen. er hört und sieht nix mehr und rennt blindlings einer spur nach. sobald er "planlos" wurde, musste er also immer wieder an die leine, frei laufen gibg immer nur für kurze stücke. 2 jahre haben wir geübt dazubleiben und mehr auf mich zu achten als auf alle anderen verlockungen.
er lernt anders als andere hunde, er kann irgendwie schwer verknüpfen, denk ich.
aber er hat es gelernt.      :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Martina

:applaus: :applaus: :applaus: Bravo Margit, da sieht man wieder, Geduld zahlt sich aus.

Schön, dass Rusty sein Leben nun so genießen kann, ich weiß noch in welchem Zustand er zu dir gekommen ist, du hast wieder mal Wunder vollbracht.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Dorsy

Das ist typisch Cocker ,hatte auch so einen  Lauser 3x in der Hundschule den selben Kurs gemacht,statt mich aufmerksam anzuschauen immer die Nase am  Boden.Beim letzten  Kurs hat es dann mit Käse geklappt,je interessanter die Spur umso stärker wurde gewedelt.
Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen.
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen.wie der misstrauische  Blick meines Hundes

bluedog

dass sir rusty gar nicht mehr leutscheu ist, können unsere geplagten besucher bestätigen....         8)









.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

unglaublich, aber wahr, rusty feiert heute seinen dritten jahrestag !!!
heute vor 3 jahren hab ich einen vermeintlich schwer verletzten hund aus dem CZ abgeholt und einen zwangsneurotiker bekommen.
die anfangszeit war nicht leicht, aber vielen unkenrufen zum trotz haben wir die schwere zeit bewältigt und aus dem armen nervenbündel wurde ein glücklicher hund mit nur noch kleinen macken.          ;)
das werden wir heute mit einem kleinen bad im teich feiern.        :D

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

xenia 7

:prosecco: Hallo Rusty, alles Gute zu deinem 3ten Jahrestag und lass es fetzen im Wasser.... :D

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

koziba

Lieber Rusty!
Alles Gute zum 3ten Jahrestag!  :prosecco:
Du bist soooo ein Süßer!  :verliebt:
Geniesse den Tag und laß dich verwöhnen!
Ein dickes Bussi!  :O
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Seifenblase66

Alles liebe und gute zu eurem Jahrestag :prosecco:

Und feiert schön.......... :party:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Inge B.

Liebe Margit! Ich erinnere mich noch ganz genau an die ersten Fotos und Berichte von Rusty und wenn ich die neuen Fotos anschaue, kann ich  kaum glauben, dass das der selbe Hund sein soll.

Rusty ist eines Deiner Wunder, die Du mit Begabung und schier endloser Geduld vollbracht hast! Großartig und bewundernswert, DANKE!

Franziska

:prosecco: :prosecco: :prosecco: Wie es sich für einen Sir gehört  :D

Alles gute zum Jahrestag!!  :] :taetschel: :applaus:
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Singu

Auch von uns alles Gute zum Jahrestag!!
Kann mich noch ganz genau erinnern als sich deine Hundemama meldete und bereit erklärte dich aufzunehmen  :O
Ein Häufchen Elend, zurückgelassen, schwer verletzt,... und nun bist du im Hundeparadies!!

Ein "Hoch" auf dich lieber Sir Rusty!!  :prosecco: :party: :party:

Sita



alles gute zum jahrestag!
kann mich auch noch gut erinnern, wie schlimm Sir Rusty beisammen war - du hast wirklich ein wunder vollbracht!  :yes:
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

ZitatOriginal von bluedog
 wurde ein glücklicher hund mit nur noch kleinen macken.        

Rusty, laß Dir das nicht gefallen!  ;) Irene und ich haben nichts von irgendwelchen Macken gemerkt. Oder sparst Du Dir die alle fürs Frauchen auf? :D
Jedenfalls auch von mir Gratulation zum 3. Jahrestag. Ich hoffe Ihr habt schön gebadet und wir bekommen auch Fotos davon zu sehen wie Du mit Deinem Frauchen schwimmst. :undweg:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Jessy+Chilly

:welle: Gratulation euch beiden :D Sir Rusty wie er sich gemausert hat und dir was du aus ihm gemacht hast/ wie du ihm gholfen hast :D
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

koziba

Hey Sir Rusty, :8:
lange nichts mehr gehört von dir!  ;(
Natürlich weiß ich dass dein Frauli ganz viel um die Ohren hat und es viel wichtiger ist euch gut zu betreuen als uns Geschichten zu erzählen oder Fotos zu machen!  :113:
Doch wir, die Neugierigen, die so weit weg von euch sind, würden sich so über ein kleines lustiges munteres Lebenszeichen von dir freuen!  :be happy: (ich sprech da mal ganz frech im Namen vieler  :alas: )
Wünsche euch allen auf jeden Fall alles Liebe und Gute!  :54:  :54:  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

bluedog

#295
liebe Sonja,
Sir Rusty geht es gut.
er ist ein kleiner spinnerling und hat so ein paar macken, mit denn man aber leben kann.       :icon_e_wink:
die grösste baustelle, die geblieben ist, ist alles was räder hat, die sich drehen und was sich schnell bewegt.
in dieses schema fallen leider autos, traktoren, mopds, scheibtruhen.....
irgendwie hat es da bis heute nicht klick gemacht, er muss sich immer noch tierisch über jedes gefährt aufregen.
sonst geht es ihm aber gut, er ist fröhlich und (zu) lebhaft. und er ist sehr brav geworden, er folgt sogar, wenn wir rehe sehen und letztens haben wir im wald ein huhn getroffen (wer rechnet mit sowas ????), und bis ich es bemerkt habe, sind die hunde (inclusive Rusty) natürlich hingestürmt. als sie 1m davor waren hab ich einen urschrei gemacht und sie sind stehen geblieben und zurückgekommen. huhn lebt hoffentlich immer noch.          :icon_e_wink:                             
da war ich schon stolz auf ihn bzw. auf alle.       :4:


.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

koziba

Danke für deinen Bericht - ich freu mich sehr dass es dem Buben so gut geht bei dir!  :11:
Und ist ja ein gutes Zeichen dass er teilweise (zu)lebhaft ist, auch wenn das deine Nerven zusätzlich strapaziert. Ich denk halt im Sinne von Rusty!  :be happy:
Danke dir dass so viele Tierchen bei dir so ein tolles Zuhause haben!  :clap:  :113:
Alles Liebe und viele sanfte Küsschen für Rusty  :8:  :54:  :be happy:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

bluedog

#297
Sir Rusty feiert heute seinen unglaublichen 5. jahrestag bei uns.         :36:
hey, oida, du wirst alt !       :10:   
wenn ich denke, was wir damals alles miteinander durchgemacht haben....
heute ist er zwar in machen belangen immer noch ein kleiner spinnerling, aber er hat sich toll entwickelt und ist ein lustiger und lebhafter hund.
wenn ich daran denke, das swir damals reihenweise den rat bekommen haben, ihn zu erlösen....
nur auf eines muss man immer noch achten - dass man ihn nicht irgendwann inhaliert....         :icon_e_wink:





.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dackelbein


Gratulation zum runden Jahrestag! Gut zu wissen, welche "Nüsse" Du schon geknackt hast. Da bist Du ja auf neue Herausforderungen gut vorbereitet.  :whistle:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

koziba

Och, jetzt bin ich nen Tag zu spät  :not speak:
Trotzdem von ganzen Herzen HAPPY BIRTHDAY du süßer Spatz!  :53:  :54:  :4:

Ganz viele Knuddler und Küsschen!  :8:  :8:  :8:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-