Bachblüten für den Hund

Begonnen von Eskima, 10.09.2009 - 23:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eskima

Wer kann mir helfen?

Möchte morgen in die Apotheke, um für Eskima Bachblüten zu besorgen. Sie ist ein Nervenbündel und wird von ihrer Unsicherheit beherrscht.

Welche Bachblüten muß ich nehmen?

Hab ja keine Ahnung, ob sich bei uns in der Apo da wer auskennt.

@Sigrid: Ich weiß, die Apo in Leoben, da komm ich aber nicht hin!

bitte um hilfe, fahre morgen am NM

Sigrid v. Amigo

Fahre morgen in die Apotheke dort hin und lass mich von der Apothekerin beraten, die ist wirklich gut. Und Cora hat was auf der Banjo-Seite. Das schreib ich mir ab und nehm es mit zur Apotheke.

Nehm es dann am Samstag mit zu dir. Bitte Niki, kannst du für Samstag eventuell einen Abstecher zu dem Tierquäler einplanen (schau eh alleine nach, mich kennt er ja nicht). Nur dass ich mehr weiß.

bluedog

was ist der hintergrund für ihre unsicherheit, woher stammt die ?
kann man das sagen ??

für die auswahl der richtigen bb muss man mehr wissen.
wie äussert sich die unsicherheit, welches verhalten zeigt sie..... ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Teddy

Hallo Eskima, wir in Judenburg haben eine ganz tolle Magisterin. Die hat für meinen Teddy Bachblüten zusammengestellt, die innerhalb von ein paar Stunden gewirkt haben. Sprich: mittags hat er sie bekommen und am Nachmittag war schon eine Wirkung zu sehen. Und was für eine! Wenn du willst, so ruf mich bitte an damit du mir genau sagen kannst, wo Eskima Unterstützung braucht. Meine Nummer ist 0699/10423804. Ich habe für so ein Fläschchen Bachblüten ca. 7,- Euro bezahlt. Also sehr günstig wie ich finde.
Teddy, unvergessen

Eskima

Hallo Teddy! Du bist doch Silvia? aus Judenburg, oder? Sigrid hat gesagt, du bist mein Rettungsanker, sollte mit Giacomo alles schief gehen und ich nicht nehr aus und ein wissen??!!

Danke, Sigrid hat mir BB besorgt! Genau auf Eskima abgestimmt! Bin schon gespannt! Aber danke, hab mir deine Nummer gespeichert! Sollte es wirklich Problem geben, zwischen Eskima und Giacomo, was ich natürlich absolut ausschließe, darf ich dich dann bitte anrufen??!! LG Niki

raphaela_vollmann

Hey! ich hab für meinen hund auch bachblüten! hab diese aber nicht von der apotheke sondern von einer "bachblütentante" die mit karten und pendel auspendelt welche blüten er genau braucht und diese selbst ohne alkohol abmischt! helfen echt gut, Pauli ist schon ruhiger, hat nämloch panische angst vor lärm =)
würde also eher sowas empfehlen, nicht die apotheke. Finde dass die auch nicht wirklich wirken von der apotheke.
Bin selbst Kundin bei ihr und mir haben sie acuh schon oft geholfen :D :D
Lg Raphaela

irmi

hallo!
wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist der schäfer-dackel-mix krümel jetzt (seit ziemlich genau) 2 monaten bei uns! :)

leider hat er scheinbar noch nicht so vieles in seinem leben kennen gelernt und reagiert auf viele situationen sehr gestresst. das äußert sich meistens in einem richtigen "kläff-anfall". er bellt, und bellt und bellt - und lässt sich auch nur seeehr schwer ablenken.
begonnen hat das ganze eigentlich mit der hundeschule... davor hat er eigentlich nie gebellt (außer beim katzen-zusammengewöhnen :D aber das war mehr spielaufforderung und hat sich jetzt völlig gelegt; oder manchmal beim spazieren gehen wenn uns ein anderer hund begegnet ist, der ihm nicht so ganz geheuer war).
in der hundeschule ist er dann das 1.mal so richtig in dieses kläffen verfallen und "wendet diese methode" jetzt eigentlich überall an....

ich hab auch mit meiner hundetrainerin (mach ich neben hundeschule auch noch mit ihm) darüber gesprochen und sie meint, dass sein bellen eindeutig "stress" bedeutet und er jetzt scheinbar drauf gekommen ist, dass er sich durch das bellen erleichterung verschaffen kann.
natürlich will ich nicht nur "das bellen abstellen", sondern auch die ursache dafür bekämpfen. aber soviel ich bis jetzt gehört habe, braucht er einfach nur zeit um zu lernen, dass es keinen grund zur aufregung gibt.

habe jetzt von einer bekannten erfahren dass es auch bachblüten für hunde gibt (habe mir jetzt von ihr ein buch darüber ausgeborgt) aber irgendwie bin ich mir nicht so sicher, welche bachblüten überhaupt die richtigen sind. hat vielleicht jemand erfahrung mit bachblüten und gestressten hunden?
lg irmi
was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andren zu.

Ilse

Habe in LE eine Drogerie, die die mitgebrachtren Hundehaare auspendelt und nach dem Pendel eine Bachblütenkombination zusammenstellt. Wirkt beim Hund und ich habe mich auch auspendeln lassen und bei mir wirken auch die Bachblüten ;)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von Ilse
Habe in LE eine Drogerie, die die mitgebrachtren Hundehaare auspendelt und nach dem Pendel eine Bachblütenkombination zusammenstellt. Wirkt beim Hund und ich habe mich auch auspendeln lassen und bei mir wirken auch die Bachblüten ;)

Ilse meinst du die Apotheke in Leoben?
Da könnte ich aushelfen und die Sachen besorgen, da ich aus Leoben binn. Kannst mir gerne die Haare schicken, wenn es wirklich in Leoben ist. Ich schick dir dann die Tropfen.

Ilse

ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
ZitatOriginal von Ilse
Habe in LE eine Drogerie, die die mitgebrachtren Hundehaare auspendelt und nach dem Pendel eine Bachblütenkombination zusammenstellt. Wirkt beim Hund und ich habe mich auch auspendeln lassen und bei mir wirken auch die Bachblüten ;)

Ilse meinst du die Apotheke in Leoben?
Da könnte ich aushelfen und die Sachen besorgen, da ich aus Leoben binn. Kannst mir gerne die Haare schicken, wenn es wirklich in Leoben ist. Ich schick dir dann die Tropfen.

Nein, meine bei mir in Langenzersdorf! Diese Drogerie hat Bachblüten und pendelt auch!
Aber Danke für Dein Angebot!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Teddy

Ich habe auch mit Bachblüten für meinen Hund nur die besten ERfahrungen gemacht. Ich habe meiner Apothekerin genau gesagt welche Seelischen und körperlichen Probleme er hat und die hat mir dann die Bachblüten zusammengestellt. Es sind genau die gleichen Essenzen die auch für Menschen verwendet werden. Schon nach weingen Stunden habe ich eine Wirkung beobachten können.Nach etwa einer Woche konnte ich sie sogar wieder absetzten.  Ich kann Bachblüten nur empfehlen. Sie müssen natürlich immer extra für jedes Individuum und dessen Probleme abgestimmt werden. Ist nichts anderes als beim Menschen, da gibt es ja auch keine 08/15 Mischung.
Teddy, unvergessen

irmi

hey!
danke für eure antworten!
dann werde ich am besten mal in die apotheke gehen und dort nachfragen...

die können mir sicher auch sagen, wie oft man die tropfen dann geben muss usw.
weil ich hab echt keine ahnung :D
meine einzige erfahrung mit bachblüten ist, dass ich sie als kind bekommen habe, weil ich immer so albträume hatte... aber ich weiß überhaupt nicht mehr wie/was/wo/wann ;P aber es hat geholfen! das weiß ich! :O
lg
was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andren zu.

patricia

Hallo !!


Bachblüten für den Hund ist sehr hilfreich, ich gebe meinen Hunden auch Bachblüten, jedoch nicht von der Apotheke.

Ich kenn da eine Frau in Baden bei Wien die Beschäftig sich schon 26 Jahren mit Bachblüten und ist selber ganz schön tief in der sch.... gesessen und hat sich mit den Bachblüten da selber wieder rausgeholfen. Sie macht das alles selber. Mein Sohn bekommt sie auch er hat ADHS und es hilft ihm wirklich sehr. Onora unser Irish Wolfhound hatte schwere essstörungen und hatte vor allem Angst und dann bekam auch sie Bachblüten und nun ist ihr Apetitt sehr gross und Angst hat sie auch keine mehr. Für meine Pflegewauzis gibt es auch immer welche :D :D. Ich nehme ein Foto vom Hund mit (wo er alleine oben ist ) und Helena pendelt dann mit hilfe der Bachblütenkarten aus. Mann muss ihr nichts erzählen was der Hund oder der Mensch für ein problem hat sie sieht das alles selber, echt verblüffent. Also ich kann Helena nur weiter empfehlen sie ist echt gut. Fals ihr die nummer oder Adresse von ihr möchtet dann sagt mir Bescheid ich gebe sie euch gerne.

Helena hat auch immer Zeit sogar am Wochenende  :D :D


Lg Patricia

TarraLunaLeaAlice

HIER ICH will die Adresse und Tel Nummer ;-)

Ich wohn ja bei Baden ums Eck und würd nur all zu gern 2 unserer Hunde auspendeln lassen, Irgendwas liegt in der Luft sie fürchten sich ab und zu und benehmen sich merkwürdig.

patricia

Ich gebe sie dir gerne  :D :D.

Helena Haselbacher
Johann Hanny-Gasse 12
2500 Baden

Tel: 0650/6321287

Sie ist echt der Hammer  :D :D :D.

Lg Patricia