Wer kennt sich aus?

Begonnen von fini, 24.11.2009 - 13:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Ich habe gerade eine schlimme Nachricht über meinem alten Schäfermix Pauli bekommen und muss um 16.00 Uhr zum Tierarzt. Am Freitag hat Pauli zum Boden aufschlecken angefangen und einen Kugelbauch bekommen. Der Tierarztbesuch hat eine Magenreizung ergeben (bekommt schon sehr viele Medikamente) und auf die die Behandlung ist es ihm eigentlich wieder gut gegangen. Zur Sicherheit wollte der Tierarzt eine Urinprobe am Montag untersuchen, da er Urinary gefüttert bekommt und man das eventuell da es ja stark säuert, reduzieren könnte. Heute habe ich nachgefragt, was raus gekommen ist und da hat er mir einen Riesenschrecken versetzt: Besonders schwere Form von Diabetes oder kaputte Nieren! Um 16.00 Uhr weiß ich mehr!  Wer kennt sich mit den verschiedenen Formen von Diabetes aus, ich kenne nur die gängige Form???? Ach ja, den Urin kann er nicht mehr "konzentrieren"! Und bitte Daumen halten!

bluedog

ohje, das tut mir leid für euch, was für ein schock.....

ist die frage, was mit "besonders schwerer form" gemeint ist ?
an und für sich kenne ich nur eine form von diabetes, der ausprägungsgrad kann unterschiedlich sein.
schlimmer klingt für mich fast das mit den nieren, das gehört intensiv behandelt.
man kann da homöopathisch unterstützen, da müsstest du bei dem massiven befund aber wirklich zu einem ganzheitlichen TA gehen.
ich weiss, dass eine unterstützende therapie mit den Renes viscum (homöopath. mittel) oft noch hilft.
hängt aber auch davon, wie stark die niere schon geschädigt ist.
wie alt ist denn pauli ??

zur unterstützung bei diabetes gibt man auch das syzygium jaboladum D2.
sehr gut (fast noch besser) ist auch dieses kompleyxmittel.

Pflügerplex SYZYGIUM 242.

Anwendungsgebiete
Zur unterstützenden Behandlung bei Diabetes mellitus
Bauchspeicheldrüsenvergrößerung oder -schrumpfung
Zuckerbrand

Wirkstoffe
Acidum lacticum Dil. D 12
Chionanthus virginicus Dil. D 4
Syzygium cumini Dil. D 2

Hersteller: Pflüger GmbH & Co.

ich wünsch euch alles gute.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

fini

Danke! Pauli ist 12,5 Jahre, herzkrank, fast blind, hört schon schlecht und hat schon überall Arthrosen. Ja und er ist der bravste Hund, den ich kenne!

Tamara

hm..
Urinary bekommt er, damit er den Harn mehr ansäuert damit keine Harnsteine / Harngries entstehen, oder?
er wird dadurch nicht unbedingt konzentriert in dieser Form, nur sauerer?

wegen der Diabetis -
vermute mal, dass mit "schwerer Form" jene gemeint ist, wo du täglich Insulin spritzen musst.
das geht im Grunde echt leicht, sogar Katzen haben das.
Das Einstellen ist anfangs mit einigen TA Besuchen verbunden, aber eigentlich lassen sich die Tierchen brav spritzen.

habt ihr Blut abgenommen??
bin ja mal gespannt, was da rauskommt... ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



fini

Pauli hat stark vergrößerte Nieren, aber wenigstens keinen Tumor. Jetzt bekommt er ein siebtes Medikament und am Freitag gehen wir zur Kontrolle, ob es wirkt. Eine wirkliche Ursache konnte beim Ultraschall nicht festgestellt werden.




Tamara     

hm..
Urinary bekommt er, damit er den Harn mehr ansäuert damit keine Harnsteine / Harngries entstehen, oder?
er wird dadurch nicht unbedingt konzentriert in dieser Form, nur sauerer?

Ja genau, das bekommt er seit er 5 Jahre ist, da er damals Zysten in der Prostata hat und dann Harngries dazu gekommen ist.

Eisprinzessin

ich drück euch die daumen, dass pauli gut auf das medikament anspricht!
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

fini

Heute war Harnkontrolle! Das Medikament wirkt, hurra, muss es auch bei diesem Preis (160€! Grr!). Also Pauli hat definitiv eine seltene Form von Diabetes, hat nur alle 5 Jahre ein Hund, hat mein Tierarzt selber erst nachlesen müssen. Ich hoffe die Nieren erholen sich und das Medikament wirkt lange!

danke fürs Daumen drücken!!!

bluedog

schön, dass die thearpie anschlägt !
ich hoffe, es geht ihm bald wieder gut.

so eine seltene form von diabetes ?? hat die auch einen namen ?
was es nicht alles gibt.
ich hoffe, es ist gut behandelbar.

und wie heisst dieses schweineteure medikament ?
bitte genauen namen und mg und substanz (beipacktext).
vl. kann ich dir ärztemuster besorgen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

fini

Hat mir leider keinen Namen dazugesagt oder ich habe es vor lauter Freude überhört. Medikament sage ich dir, sobald ich es weiß, da ich nur Tabletten im Sackerl bekommen habe und erst heute die Packung bestellt wurde. Aber er bekommt schon: Vetmedin 2,5 mg, Karsivan 100 mg, Vasotop 2,5 mg fürs Herz, Vitamine für die Knochen und zur Zeit noch 2 Medikamente für den Magen, die brauch er aber hoffentlich nicht auf dauer! Tja, Pauli ist viel Geld wert und darum unverkäuflich!    :D
Meine Großmutter schenkt mir heuer zu Weihnachten eine Packung um 160€, finde ich wirklich total lieb von ihr!  :O

maddog6

Für Vasotop gibts einen total preisgünstigen Ersatz: Benazepril von 1A Pharma.

Schlagts mich nicht, aber ich glaub die Preise sind so in etwa:
Vasotop   30 Stk ca. 50 Euro
Benazepril 98 Stk ca. 10 - 20 Euro

Bitte fragt die TÄ. Viele wissen es nicht, oder wollen lieber verdienen.

Ein Hund von mir kriegt es seit einem Jahr und dem gehts super damit.

Das spart auch enorm viel Geld!!!!  :mathe: :tipsel:

@ fini:
Bitte wofür ist Vetmedin? Das kenn ich gar nicht.
Mit Ulcogant kann ich Dir helfen, wennst es brauchst.
Kannst mir vollständige Bedarfsliste schicken? Vielleciht kann ich sonst auch was auftreiben.

PS: Igel ok!
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

fini

Also die Krankheit heißt Diabetes insipitus centralis, es gibt außer den Tabletten auch Tropfen um 35 €, die allerdings nur ca. 3 Wochen ausreichen. das Medikament heißt Minirin. Falls wer Gratispackungen hat, nehme ich gerne.

bluedog

so, ich hab mal ne gute nachricht für dich, glaub ich.     :)

ich hab hier noch minirin tbl. 0,2 mg für dich, ca. 40-50 stk.
ich hoffe das sind die richtigen !?
brauchst du die 0,2 mg oder ne andere dosierung ???
das muss ich wissen !
und wie viel brauchst du davon pro tag ?
ich kann dir nämlich zu 99% auch ärztemuster besorgen.      ;)

p.s. sag deiner oma, sie soll das geld für andere zwecke aufheben !
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

fini

Suuuuper! Er hat zwei Mal täglich o,25 mg Tabletten bekommen und jetzt zwei Mal pro Tag einen Tropfen, das aber zu wenig sein dürfte und so seit heute 2 Tropfen morgens und abends; wir sind sozusagen noch am probieren, wieviel er braucht!  :hund: da wird Pauli sich freuen, da er Tropfen ins Auge blöd findet und Tabletten im Futter gar nicht merkt!!!

bluedog

0,25 mg gibts aber nicht, so viel ich weiss.... ?
0,2 mg und 0,1 mg gibt es.

ich muss das wissen, damit ich das richtige anfordere.
meine quelle ist in D., wir wollen doch keine fehllieferung.

was von den anderen sachen ist noch bes. teuer ?
ich will es ja nicht ausnutzen, und zu viel verlangen.
aber noch 1 oder 2 sachen geht noch drunter.      8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

fini

Du bist super! Also es sind die 0,2 mg halbiert! Er bekommt noch Karsivan 100mg, Vetmedin 5 mg (halbiert), Vasotop 2,5 mg (kostet alles zwischen 30 - 35 €, wobei die Vasotop am schnellsten leer sind mit nur 28 St. Inhalt), alles andere ist nicht so teuer! Mir ist aber schon mit dem Minirin sehr geholfen!

Piccolino1

ZitatOriginal von fini
Hat mir leider keinen Namen dazugesagt oder ich habe es vor lauter Freude überhört. Medikament sage ich dir, sobald ich es weiß, da ich nur Tabletten im Sackerl bekommen habe und erst heute die Packung bestellt wurde. Aber er bekommt schon: Vetmedin 2,5 mg, Karsivan 100 mg, Vasotop 2,5 mg fürs Herz, Vitamine für die Knochen und zur Zeit noch 2 Medikamente für den Magen, die brauch er aber hoffentlich nicht auf dauer! Tja, Pauli ist viel Geld wert und darum unverkäuflich!    :D
Meine Großmutter schenkt mir heuer zu Weihnachten eine Packung um 160€, finde ich wirklich total lieb von ihr!  :O
Karsivan kannst von mir haben ich habe noch ca 50 Stück von meiner Hündin....
meld dich bei mir wennst sie haben willst.