Bei Knochenbrüchen alternativ unterstützen?

Begonnen von rascal, 26.11.2009 - 19:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rascal

Seit heute ist ja die operierte Spanielhündin bei mir.

Das Becken ist doppelt (dreifach :rolleyes:?) gebrochenen (auf jeden Fall beidseitig :rolleyes: :rolleyes:).

Was kann ich - ausser viel Ruhe, viel Liebe, AB und Schmerzmittel natürlich - alternativ tun?

Ich würd ihr gerne was unterstützend geben.

Wo sind die Homöopathen und alternativen Leute?



Bluedog.....?
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Tina82

ZitatOriginal von rascal

Bluedog.....?

Bella Donna??

Singu

ZitatOriginal von Tina82
ZitatOriginal von rascal

Bluedog.....?

Bella Donna??

Das ist wirklich DIE Spezilistin die euch sicher helfen kann!

Viel Glück und Erfolg auf jeden Fall, und Daumen bzw Pfoten sind gedrückt.

marion1970

Also bei Verleetzungen allgemein  gibt man Arnica C30 alle 15minuten beginnend.

wegen des schocks kann man Aconitum C30geben alle 15 minuten beginnend.


ein allhielmittel bei verletzungen wie z.b. Schläge,Prellungen,Stürze,Verstauchungen,Zerrungen,Brüche sind Traumeel Tabletten 3-5xtgl. 1Tbl. oder ReVet RV 25   3-5xtgl.  6-8globuli.

ansonsten gibt es noch viele verschiedene mittel aber dau muß man den hund und sein verhalten gut beobachten um entscheiden zu können was er denn brauchen könnte.

wie schläft er,geht er,ist es besser bei wärme oder kälte,verschlimmert sich der schmerz bei bewegung oder wird es besser,ist der hund benommen,orientierungslos,.... wie sieht die mundschleimhaut aus -rosa oder blass? usw.....
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

marion1970

Belladonna ist gut bei sonnenstich und sonnenbrand-bei schweren Krämpfen und auch als zweites Entzündungsmittel nach Aconitum;))
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

bluedog

nein, bitte nicht !
bellaonna ist ein entzündungsmittel.

ich würde geben: (ist alles homöopathisch)

Traumeel Tbl. 3x1 - für ca. 2 wochen

Symphytum D6 - 3x5 Gl. - von der Fa. Spagyra !!

Osteoheel Tbl.  - 3x1 - für ca. 4 wochen

hat sie irgendwelche nervalen beeinträchtigungen ? (d.h. sind nerven durch den bruch "beleidigt" ? probleme beim harnlassen o.ä. ?)
dann müsste man noch Hypericum D6 dazugeben, auch von Spagyra bestellen, bitte)

toll, dass du die arme maus aufgenommen hast.    
wie gehts ihr denn ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

marion1970

Für Brüche die gut verheilen sollen oder Hunde die generell mit Gelenken Probleme haben sind spezielle Liegekissen auch gut, die sind mit Kügelchen gefüllt die sich der Körperform anpassen und somit nicht belasten - ist zwar für den Hund am Anfang etwas Gewöhnungsbedürftig aber sie lieben es dann schnell - der Nachteil ist eher der Preis- diese Dinger sind echt sehr teuer in der Anschaffung - können aber gewaschen werden und jeder Hund wird mal älter;))
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

marion1970

ZitatOriginal von bluedog
nein, bitte nicht !
bellaonna ist ein entzündungsmittel.

ich würde geben: (ist alles homöopathisch)

Traumeel Tbl. 3x1 - für ca. 2 wochen

Symphytum D6 - 3x5 Gl. - von der Fa. Spagyra !!

Osteoheel Tbl.  - 3x1 - für ca. 4 wochen



hat sie irgendwelche nervalen beeinträchtigungen ? (d.h. sind nerven durch den bruch "beleidigt" ? probleme beim harnlassen o.ä. ?)
dann müsste man noch Hypericum D6 dazugeben, auch von Spagyra bestellen, bitte)

toll, dass du die arme maus aufgenommen hast.    
wie gehts ihr denn ??



empfielst du die von beginn an in komination zu geben? oder eher erst traumeel und dann folgend osteoheel????
ich hab ja den leidensgenossen vom chirurgischen zentrum bei mir,...
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!


bluedog

nein, alles sofort.

man kann niedere potenzen und kombinationspräparate ruhig zusamen geben.
jedes mittel hat eine andere zielrichtung, darum widerspricht sich das nicht, jedes mittel wirkt auf einen aspekt ein.

das traumeel wirkt vor allem in der akuten phase auch abschwellend, entzündungshemmend und schmerzlindernd.
das symphytum udn das osteoheel tragen von anfang zur guten knochenheilung bei.

äh, ja....
und....
ich empfehle gar nichts....        8o    
ich erzähle nur, was ich bei meinem hund in so einem fall machen würde.....        8)       ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Tina82

ICH halt in Zukunft lieber die Klappe (ich verwechsl und vertausch schon wieda alles *grumml*)

bluedog

naja, kann passieren.....
deswegen musst du nicht gleich verzweifeln....        ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

marion1970

danke bluedog;)) man lernt nie aus!!!!
hab das mit der empfehlung nicht bös gemeint meinte es eher als hilfetip wie man es am besten gibt!!!! ;) :) :O
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

rascal

ZitatOriginal von bluedog
Traumeel Tbl. 3x1 - für ca. 2 wochen
Symphytum D6 - 3x5 Gl. - von der Fa. Spagyra !!
Osteoheel Tbl.  - 3x1 - für ca. 4 wochen

hat sie irgendwelche nervalen beeinträchtigungen ? (d.h. sind nerven durch den bruch "beleidigt" ? probleme beim harnlassen o.ä. ?)
dann müsste man noch Hypericum D6 dazugeben, auch von Spagyra bestellen, bitte)

toll, dass du die arme maus aufgenommen hast.    
wie gehts ihr denn ??

Also nerval ist sicher Einiges stark "beleidigt"

Insgesamt ist sie einfach "fertig" - schläft seit Stunden durch

Was mir aufgefallen ist - gekotet hat sie, Lacki nicht....
Morgen früh bin ich eh beim TA.
Ich hab ihr mal  Notfalltropfen und Arnica Mont. D6 gegeben - hab ich da was falsch gemacht?


Schüsslersalze?




@marion
Wen hast denn du leicht daheim vom Lorinson?
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

bluedog

@marion - ich habs auch nicht bös aufgefasst.      ;)

jeder hat erfahrungen und weiss was, und je mehr beigesteuert wird, desto mehr können die anderen davon profitieren.  
oder ?     :O
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Momo

es gibt vom inzwischen leider verstorbenen dr. kosek homöopathische tropfen für die kallus-bildung! echt geniale dinger! ich hatte vor einigen jahren durch einen reitunfall einen beckenbruch. wie alle wissen, eine langwierige sache. dr kosek hatte einen termin bei meinem pferd und mich auf krücken humpeln gesehen und mir daraufhin ein fläschchen geschenkt. nach 10 wochen sass ich - vom KH-arzt verbotener weise - wieder am pferd, nach insgesamt 12 wochen gab es die abschlussuntersuchung. am röntgen konnte der arzt nichteinmal mehr die bruchstelle sehen und steht bis heute vor einem rätsel, wie das gekommen ist :D da dr kosek aber TA ist, durfte ich dem arzt nicht sagen, dass ich seine tropfen genommen habe.

inzwischen hat dr. koseks nachfolger die legendären tropfen übernommen. wenn du interesse daran hast, dann versuche ich, welche für dich zu besorgen! sag mir einfach bescheid!

ach ja - für die nervenbeschädigungen weisst du eh, wen du holen kannst, gell?  ;)
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

bluedog

nein, das hast du super gemacht !!!!
arnica ist bei akuten verletzungen, schwellungen, wunden, brüchen etc. immer richtig.

und notfallstropfen sowieso immer auch !

gibt ruhig das arnica noch ein paar tage wieter, solange du das gefühl hast, es tut ihr gut.
fang mit dem anderen auch gleich an, das traumeel kann das arnica ersetzen, wenn das akute trauma vorbei ist.

das hab ich befürchtet.
dann gibt bitte das hypericum D6 (von spagyra ) unbedingt auch dazu !
das ist ganz wichtig für die nerven.
lacki wird hoffentlich noch kommen.

schüsslersalze würde sie nur dann zusätzlich brauchen, wenn sie "schlechte knochen" hat, durch schlechte entwicklung oder nährstoffmangel durch schlechte ernährung.
in dem fall könnte man ihr schüsslersalze calcium phosphoricum und calc. fluoratum dazugeben.

marion hat den pinschi, oder ???       8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

@momo - kannst du mir bitte sagen, wie die tropfen heissen ??

bin immer interessiert an neuen dingen.....        ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

achja, ein gutes hom. mittel auf pflanzlicher/mineralischer grundlage ist auch noch das steirocall, eben auch für die kallusbildung.
kann man statt osteoheel und symphytum geben.

http://www.steirocall.de/steirocall1.htm
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Momo

ja klar, ist ja kein geheimnis!

sie heissen (oder hiessen... weiss nicht, ob der bernhard den namen geändert hat):

dr. kosek´s ...
muskeltropfen
sehen + bänder
gelenkstropfen

etc.

hat er selber hergestellt und "erfunden" und die rezepte werden schwerst unter verschluss gehalten.

bei meinem pferd haben sie echt toll geholfen und aus einem pferd, das lt. 5 verschiedenen spezialisten nie wieder geritten werden kann und eigentlich erlöst gehört, ein normal belastbares pferd gemacht. und mein becken ist ebenfalls im nu verheilt.

google mal nach "berhard koller", das ist sein nachfolger. bzw die frau von dr kosek arbeitet im kleinen rahmen, glaub ich, auch weiter.
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

bluedog

danke, hab die hp gefunden.
bissi unübersichtlich das angebot....
tropfen speziell für knochenhelung find ich jetzt aber nicht.... ?

aber sie arbeiten auch mit EM - sehr gut.       :O
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Momo

was ist EM? gerne auch per PN, damit wir rascal´s thread nicht überbeanspruchen  ;)
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Iris Wild

Hallo!
Vermiculite D 6 könnte helfen
und Vitamin K1 ist u.a. wichtig für den Knochenstoffwechsel.