Flöhe-Flohallergie??

Begonnen von Lucy, 29.11.2009 - 11:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Lucy hat seit ein paar TAgen so komisch rote Flecken am Bauch. Und heute hab ich am Hals auch eine ganz rote entzündete Stelle entdeckt. Also haben mein Mann und ich die kleine Maus einer genaueren Begutachtung unterzogen....und siehe da, wir haben 2 Flöhe entdeckt.Unser kleines Flohtaxi. Wo die wohl herkommen????? ?(

Leider sind die Bilder etwas verschwommen, aber könnten die roten STellen von einer Flohallergie kommen?





Habt ihr vielleicht Erfahrung, und was soll ich nun tun. Auf jeden Fall werde ich morgen gleich mit ihr zur TÄ fahren.
Kann man da auch homöopathisch helfen....gegen die entzündeten Stellen?

Vielen Dank!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

missfly

Hast Du Nachtkerzenöl oder Bachblüten Rescuecreme zur Hand ,das lindert zuminderst den Juckreizund beruhig die Rötung.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Lucy

Danke Karin für den Tipp....Rescue Creme hab ich. Die werde ich ihr gleich raufgeben. :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Lucy

Ich sags euch....haben ein großes Problem. Gerade habe ich meinem Kater an die 5 Flöhe aus dem Fell geholt. Bitte, wo haben sie die Flöhe her? Sogar im Bett ist einer herumgesprungen. Bin jetzt etwas, wie soll ich sagen, nervös =)
Was kann man da machen. Hab ja gerade gelesen, dass diese Biester nur kurze Zeit am Hund oder der Katze sind. Denn Rest des TAges verbringen sie im Teppich, oder am Sofa in den Ritzen.

hatte schon jemand von euch das Problem? Und wie habt ihr es in den Griff bekommen???


H I L F E  ! ! !
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

tanja

Wichtig wäre mal ganz schnell die lebenden Flöhe aufm Hund z.bsp. mit Capstar schnell umzubringen,dann Schutz auf Hund und Katzen mit Spoton geben und dann Umgebung saugen-Staubsaugerbeutel wegwerfen,da die aufgesuagten Eier beim nächsten Staubsaugergebrauch ausschlüpfen und dann wirds nur schlimmer! Umgebungssprays sind auch wirksam und viel saugen!!!!
:snoopy:
Liebe Grüße vom Tierarzt Dr.Tanja Tham
www.tierarztpraxis-tham.com

Lucy

Danke Tanja, danke....

Werde morgen gleich mal zur TÄ fahren. Damit die Tiere einen Schutz bekommen. Und dann stürze ich mich auf die Wohnung....alle Decken und Pölster werden gewaschen.....
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)