Magendrehungs-Vorbeugungs-Operation?

Begonnen von Teufel9999, 07.12.2009 - 07:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Hallo!

Ich bin die Besitzerin von Bambam und habe mir überlegt, da Mr. B. ja alles futtert was nicht niet- und nagelfest ist, eine Knopfloch-Op machen zu lassen.

Hier der Text aus dem Bericht:

Auch chirurgische Maßnahmen können im Vorfeld eingesetzt werden. "Mit der Schlüssellochchirurgie ist es möglich", so Dr. Alexander Pack, "mit einem kleinen Eingriff den Magen an der Bauchwand zu fixieren und somit eine Magendrehung unmöglich zu machen."

Kennt sich da jemand aus, vor allem wer macht das? Wäre für Mr. B. durchaus sinnvoll, da ich eigentlich - wenn er mir was ausräumt - immer Angst habe dass was passiert.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Franziska

Hallo Tatjana,

ich habe zwar keine Ahnung von dieser OP und auch noch nicht davon gehört, wollte aber einfach nur sagen dass ich Deine Angst verstehen kann. Ich habe schon viele Geschichten gehört von Magendrehungen und deren Ausgängen und habe es immer im Hinterkopf, einfach weil man so machtlos ist.
Ich bin gespannt ob es Meinungen oder Erfahrungen zu dieser OP gibt.
Prinzipiell bin ich gegen Eingriffe ohne medizinische Indikation. Aber eine Magendrehung ist wirklich das Horrorszenario schlechthin.

Liebe Grüße
Franziska
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Chris