Wasser speichern?

Begonnen von Teddy, 18.12.2009 - 18:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teddy

Ich hab da mal ein Frage an euch. Ich musste dem Teddy etwa 3 Wochen lang ein anderes Trofu als das gewohnte füttern, weil es mit meinem Futter Lieferschwierigkeiten gab. Seit einer Woche füttere ich wieder das gewohnte Trofu. Mir ist aber aufgefallen, dass er, als ich das ungewohnte Futter gefüttert hab, sofort zugenommen hat. Jetzt wo unser normals Futter wieder da ist, ist auch seine Figur wieder so wie vorher. Ich hab den Verdacht, dass mit dem "falschen" Futter Wasser im Körper gespeichert wurde, denn eine so schnelle zu und Abnahme ist sonst eigentlich nicht möglich. Gibt es das überhaupt, dass sich bei Hunden genauso wie bei Menschen Wasser im Körper ansammeln kann? Oder habt ihr eine andere Erklärung dafür, dass er mit einem anderen Futter als dem das ich sonst habe, gleich um einiges dicker ausschaut? Extra wegen dem Wiegen fahre ich nicht zum TA weil er sich sowieso sehr fürchtet und außerdem der TA Besuch etwas umständlich für mich ist.
Teddy, unvergessen

roman1970

hi,

also ich habe bemerkt, daß mein armani auf fütterung mit verschiedenen trockenfuttern auch unterschiedlich viel durst entwickelt, da es anzunehmenderweise auch unterschiedliche zusammensetzung hat und er bei manchen sorten viel mehr durst bekommt als von anderen....das wirkt sich natürlich auf die figur (sprich in meinem fall auf den bauch) aus, ist aber immer nur sehr kurzfristig...
wobei ich mir schon so meine gedanken mache, warum er bei manchen sorten soooooo extremen durst bekommt......die vermeide ich halt jetzt....

lg, roman

Milka

Hallo!

Vielleicht war er aufgäbläht? Unser Schäfermix verträgt fast kein trockenfutter. Bekommt immer gleich Durchfall und pupst wie verrückt. Jetzt gibts nur noch Rinti-Sensible, mit dem klappts super...

Teddy

Der Teddy hat weder mehr Durst, ganz im Gegenteil, er hat sogar weniger getrunken, noch hat er Blähungen. Pupsen tut er sowieso sehr selten. Wenn ich da an den Stony denke  :ohnmacht:........ Ich füttere die Universalkroketten von Grau. Seit ich das Futter habe, ist er viel aktiver, sein Fell glänzt und die Verdauung klappt auch sehr gut. Mir und meiner Freundin ist halt augefallen, dass er mit dem ungewohnten Futter dicker ausgeschaut hat und sich auch ganz anders angefühlt hat. Damit meine ich, dass, wenn ich die Haut am Rücken genommen habe, es sich so anfühlte, wie meine Beine, wenn ich wieder mehr Wasser gespeichert habe.
Teddy, unvergessen

Milka

Vielleicht am besten mal einen Tierarzt fragen, der kann dir sicher eine Antwort geben  :O Wir vertragen ja auch nicht alles was wir essen und jeder ist unterschiedlich...

Jutta und die J`s

Hallo Teddy!

Wassereinlagerungen am Rücken hatte ich noch nicht! Hunde haben ja einen ganz anderen Hautaufbau als Menschen und Ödeme am Rücken kann ich mir gar nicht vorstellen.

Für mich hört sich das eher nach einer allergischen Sache an. Ist das Gesicht auch geschwollen gewesen?

Ich würde auf jeden Fall die Finger von dem Futter lassen.


Viele Grüße

Jutta und die J`s