Bitte um Rat!

Begonnen von Lucy, 19.12.2009 - 11:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Hallo,
kennt ihr das auch, dass eure Hunde von einem auf den anderen Moment so traurig und lustlos wirken?
Lucy war die letzten Monate so gut drauf. Hat viel gespielt ist viel auf den Wiesen gelaufen,Mit einem Wort wirkte sie richtig glücklich.
Seit 4 Tagen ist sie wie ausgewechselt. Sie liegt nur herum, die Ohren sind ängstlich angelegt. Sie läßt sich überhaupt nicht zum Spielen animieren und will absolut nicht rausgehen. Wir waren natürlich schon bei der TÄ. Die hat im Prinzip nichts gefunden. Sie meinte nur, es könnte sich um eine Magenverstimmung handeln, weil Lucy sich einmal so komisch zusammengekrampft hat. DAs war irgendwie ganz komisch. Sie hat eine krampflösende Injektion bekommen und Antibiotika (weiß zwar nicht warum). Es änderte sich aber nichts. Ihr Verhalten ist noch immer so komisch. Sie wirkt richtig traurig. Obwohl sie ißt, die Verdauung funktioniert auch.....

Was könnte das sein? Mach mir große Sorgen.  ;(Meine Lucy ist für mich mein Ein und Alles....aber das wißt ihr eh ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

JulieK.

Kann ja auch sein dass deine LUCY schon im Urin spührt  :D  das Silvester vor der Türe steht? Fürchtet sie sich vor dem Feuerwerk??

Lucy

Ja, an das hab ich ehrlich auch gedacht...sie zuckt auch bei jedem Geräusch zusammen. Aber im Prinzip fürchtet sie sich nicht so sehr zu Silvester.....
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Bine

Liebe Carmen!
Vielleicht ist es das schlechte Wetter,...
Mach dir nicht zu viele Sorgen- Cindy will auch momentan eher ihre Ruhe haben
und liegt viel herum,...
Wir haben auch mal eine schlechte Woche,...
Ich würde sie weiter beobachten, denn vielleicht ist eine Verkühlung im Anmarsch,...

Aber du bist ja sowieso eine Traummami, der nichts entgeht!!! :taetschel:
Liebe Grüße und einen dicken Schmatz von Nico an deine Lucy!!!! :knutsch:
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Lucy

Danke Bine, du hast sichr rect ;)Ich bin einfach zu ängstlich :O
Aber weiter beobachten werde ich es auf jeden Fall. :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

roman1970

Hi,

also mein armani hatte auch gestern so einen besch...tag!
gestern war er ziemlich ruhig beim morgengassi, dann hat er
sein fressen wieder rausgewürgt, anschließend sogar
seinen lieblingsknochen verweigert und wollte ihn in der wohnung
"vergraben", was ihm leider nicht gelungen ist... :D

aber im ernst, es dürft was in der luft liegen, iob magenverstimmung,
silvesterknallerei (sogar die paar böller was zur zeit gezunden werden
machen ihm angst oder die hunde merken auch die "hektische"
vorweihnachtszeit...

heute hat er toll mit anderen hunden gespielt, sein fressen mit
begeisterung aufgenommen und auch behalten....nur der knochen
liegt noch immer auf der selben stelle wie gestern, was sehr
ungewöhnlich für ihn ist....

naja, denke wirklich, daß es auch bei dir nichts ernstes ist, aber hört sich schon irgendwie nach magenverstimmung an...

auf jeden falll alles gute für den lauser und gute besserung....

lg, roman

missfly

Bei uns knallen die Gestörten jetzt schon.
Was mir am meisten im Magen liegt,was das Zeug kostet,was man mit dem Geld alles machen könnte.
Ich bin nicht gegen Raketen die gehören zu Silverster.
Aber am 19.12 blöde Kracher zu schiessen ist echt krank.
Und noch schlimmer die Eltern die ihren Kids so einen Scheiß kaufen.

Arme Lucy ,Mamas Hund will nach Silvester 3. Tag nicht raus.
Habe für Huutsch und Mamas Hund heuer was neues gekauft ,hoffe es wirkt.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Lucy

Bei uns hier in Gablitz wird überhaupt nicht geknallt...hab noch keinen einzigen gehört. Gott sei Dank.
Lucy schläft heute schon fast den ganzen Tag...und wenn ich sie anrede, legt sie die Ohren ganz ängstlich an. Dabei ist wirklich nichts vorgefallen :rolleyes:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Silvi

Bei uns wird leider auch schon geschossen. Das blöde darann ist, daß es durch die Berge rundherum noch lauter ist und ein Echo auf jeden Kracher erklingt.
Morgen ist Wintersonnenwende, da ist das Rauhnachtschießen.
Da hab ich keine Chance mit den Hunden raus zu gehen. Die verhalten sichs lieber bis zum nächsten Morgen.

Ich hab mal zwei 6jährige arg geschimpft, weil sie mit den Knallern geschossen haben. Ich sagte es sei wegen der Hunde. Seit dem schaut mich die Mutter des einen Buben nicht mal mehr an.
Dabei muß sie froh sen, daß sie nicht angezeigt werden würde, denn das geht ja gar nicht, dooooofe Mutter.
Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

Claudi

ZitatOriginal von missfly
Bei uns knallen die Gestörten jetzt schon.
Was mir am meisten im Magen liegt,was das Zeug kostet,was man mit dem Geld alles machen könnte.
Ich bin nicht gegen Raketen die gehören zu Silverster.
Aber am 19.12 blöde Kracher zu schiessen ist echt krank.
Und noch schlimmer die Eltern die ihren Kids so einen Scheiß kaufen.

Arme Lucy ,Mamas Hund will nach Silvester 3. Tag nicht raus.
Habe für Huutsch und Mamas Hund heuer was neues gekauft ,hoffe es wirkt.

Das kostet leider nichts. 100 Piraten 69 Cent......
Deshalb krachens ja jetzt schon die A.......

Teddy

Leider wurde bei uns auch ziemlich viel gekracht und das allerschlimmste daran war, dass mein Teddy 2x ordentlich draufgezahlt hat. Beim ERstenmal meinte so ein halbstarker Idiot (entschuldigt die Ausdrucksweise, aber mir fällt kein anderes Wort ein) , er muss beweisen wie toll er ist und hat genau über den Teddy einen Feuerwekskörper wegfliegen lassen. Seitdem fürchtet er sich, wenn jemand auf der Straße raucht. Beim 2x machte es sich 2 etwa 12 jährige Lausbuben den "Spass" und haben dem Teddy die Piraten vor die Pfoten geworfen. Ich hatte alle Hände voll zu tun, damit ich ihn halten konnte. Der Hund hat vor lauter Angst nur so gezittert. Ich habe daraufhin die POlizei angerufen. Mit dem ERfolg, dass ich nicht eine einzige Unform zu sehen bekommen habe, obwohl ich eine Zeit lang gewartet habe. Er bekommt, solang die Knallerei dauert seine Notfallstropfen. Zum Glück spricht er auf Bachblüten sehr gut an. Aber kaum scheppert es wo oder es sieht den Rauch einer Zigarette, bleibt er stehen und will nicht mehr weitergehen.
Teddy, unvergessen

Jutta und die J`s

Hallo Carmen!


ZitatOriginal von Lucy
Hallo,
kennt ihr das auch, dass eure Hunde von einem auf den anderen Moment so traurig und lustlos wirken?


Was mir dazu einfällt:


Zahnschmerzen, Rückenschmerzen?
Schilddrüsenunterfunktion?


Ich würde den Hund mal ganz gründlich durchnudeln und schaun ob irgendwo eine Schmerzreaktion kommt. Eigentlich ist das schon ein Fall für den Tierarzt deines Vertrauens. Ich würde auch mal Blut abnehmen lassen und nach Entzündungszeichen suchen.

Ich drück Euch die daumen!


Jutta und die J`s

Maja

Ich schließe mich dem an: Tierarzt des vertrauens kontaktieren.
Aber so ohne weiteres Antibiotika? Weiß nicht - wenn eine Diagnose vorliegt, ok. Übrigens können auch Antibiotika "schlapp" machen.
Hab' es immer wieder erlebt bei unseren Tieren, dass sie nach Antibiotikagaben einfach herumgelegen sind.

Lucy

Danke für eure Antworten. Am Dienstag bin ich meiner TÄ. Das mit der Schilddrüsenfunktion werde ich meiner TÄ sagen. ein Blutbild werd ich auf jeden Fall machen lassen...
Heute ist es etwas besser, aber sie ist so ängstlich.....komisch.
Werde euch am Dienstag berichten.
Danke auf jeden Fall!!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

gaby

hallo carmen
ich hoffe sehr das es lucy bald wieder besser geht
ich verstehe dich sehr gut
dubist ähnlich wie ich
auch mir macht jede veränderung bei ängel große sorgenund ich habe keine sekunde mehr ruhe
bitte gib uns bescheid wenn du näheres weißt
viel glück wir halten euch die daumen und die pfoten
gaby franz und natürlich angel

Lucy

Danke Gaby!
Gebe euch auf jeden Fall Bescheid am Dienstag.  :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

maddog6

Man darf nicht vergessen, daß Hunde ein viel besseres Gehör haben. Jetzt wird ununterbrochen geknallt, weil bis 31.12. besonders noch Hasenjagd ist.

Am Mittwoch war aber auch Neumond!

Versuchs mit Rescue-drops oder Tropfen. Auch gut ist Homeocalm.
Beides problemlos anzuwenden.

Wenn sie ängstlich reagiert - nicht bedauern. Das verfestigt nur das Verhalten. Verhalte Dich normal, dann denkt sie: eh alles okay. Wenn Rudelführer keine Angst hat brauch ichs auch nicht. Wenn Du aber Angst zeigst (weil Du Angst um sie hast) glaubt sie, Du hast vor dem selben Angst wie sie und daß sie eben doch recht hat, Angst haben zu müssen. Wenn schon der Rudelführer Angst hat, dann heißt das was!

Aber Schmerz kann natürlich auch dahinter stecken. ZB wenn sie sich verissen hat, etc.

Das AB ist klar. Wird vorsichtshalber gegeben um zu schauen, obs was in der Richtung ist. 1 x schadet nicht so viel. Spricht sie drauf an, wirds weitergegeben. Wenn nicht, dann nicht.
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Lucy

Danke euch, aber ich kann nicht bis Dienstag warten. Heute rührt sich Lucy überhaupt nicht. Sie liegt nur im Bett. Schaut auch ihr Essen nicht an. Wenn ich sie ganz freundlich rufe, so wie wenn ich ein Leckerli für sie hätte, kommt sie nicht zu mir. Auch wenn ich vom Einkaufen Heim komme, begrüßt sie mich nicht.

Werde daher heute Abend zur TÄ fahren....
Berichte euch!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Nicki.Gioia

Warst schon beim Tierarzt ???
Was hat er gesagt und wie geht´s Lucy jetzt ???

Meine Nicki war auch schon mal morgens total apathisch und hat sich überhaupt nicht bewegen wollen. Bin dann gleich zum TA gefahren, weil das absolut ungewöhnlich und plötzlich war. Sie hatte dann akute Borreliose, was mit Antibiotika ganz schnell wieder gut geworden ist! Aber ich weiß nicht, ob das jetzt die Jahreszeit dazu ist, wie lange die Inkubationszeit ist und ob es da auch spätere Schübe geben kann!
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)

Lucy

Wir kommen gerade vom TA. Also es ist sehr schwer mit Lucy...wenn sie draußen im Schnee ist, dann ist sie total fröhlich.
Na gut, also, sie quietscht wenn ihr die TÄ ins rechte Ohr schaut. Da hat sie eine leichte Entzündung, aber überhaupt nicht tragisch.
Aber auf der Wirbelsäule reagiert sie ziemlich empfindlich. Auch auf Drücken am Bauch hat sie empfindlich reagiert. Daher haben wir ein Röntgen gemacht. Da war aber soweit alles in Ordnung.
Unsere TÄ hat dann gemeint, wir werden ihr jetzt mal ein schmerzstillendes Mittel geben und ganz wenig Cortison. Zusätzlich habe ich auch Anitbiotika mitbekommen und was krampflösendes für den Bauch (wiel sie ja auch empfindliche reagiert hat) Die TÄ war sehr nett, und ich habe schon das GEfühl, dass sie uns ernst nimmt. Meine große Sorge ist ja immer, dass ich mir das einbilde. Aber auch mein Mann, der da eher cool bleibt, meint, dass mit seiner Maus was nicht stimmt.

Auf jeden Fall hoffen wir nun, dass sie auf die Therapie ansspricht und sie bald wieder unsere lustige Lucy ist. Bis dahin sollen wir sie schonen.

Das mit der Borreliose werde ich jetzt gleich mal googeln.

Danke für eure liebe Hilfe!!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Nicki.Gioia

Ja, das mit dem Schnee kenn ich auch.
Daheim mit angerissenem Kreuzband rumhumpeln (da hab ichs noch nicht gewusst), aber im Schnee rennen wie blöde, als ob gar nichts wäre..... ;)
Da vergessen sie wohl alle Schmerzen vor lauter Freude!

Mir geht´s auch immer so, dass ich mir Sorgen mache, wenn etwas ungewöhnlich ist. Mein Mann sagt auch oft, ich bilde mir das nur ein. Aber ich beobachte meine Hunde auch mehr und kann auch einschätzen, ob es ihnen gut geht oder nicht!
Auf jeden Fall lieber einmal früh oder umsonst zum TA, als spät!

Ich drücke Euch die Daumen, dass es Lucy bald besser geht und die Medikamente ansprechen! (AB ist ja schon mal nicht schlecht)

Liebe Grüße und gute Besserung an Lucy
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)

gaby

hallo carmen hallo lucy
danke für deinen bericht
mache mir sorgen um lucy
und du bist sicherlich nicht überempfindlich, wenn man sein tier liebt merkt man eben jede kleinste veränderung ich bin da genau so und wie bei dir ist mein mann da auch etwas cooler aber ich denke mir immer besser 1x zu viel zum ta als 1x zu wenig
ich hoffe nun sehr das lucy auf die medikamente anspricht es ist sicherlich sehr schwer etwas zu tun wenn man keine genaue diagnose hat und für dich dann nur um so schlimmer wenn du weißt es stimmt etwas nicht und keiner weiß was ich leide mit dir
sende dir meine telnr. per pn du kannst mich gerne jederzeit anrufen wenn du vl. reden willst
lg gaby

Jessy+Chilly

Hallo Carmen, ich wünsche der kleinen Lucy alles Gute ,das sie bald wieder die fröhliche kleine Zicke ist wie Du sie liebst .
Mir ist noch eingefallen wann würde sie Läufig werden ?
Lach mich nicht aus meine Chilly war bei ihrer Läufigkeit Scheinträchtig ,und später es müsste so die Zeit gewesen sein wo sie wieder Läufig werden sollte ,war sie wieder so ruhig ,einfach schonen ,kein spielen , das verging wieder von alleine .
Die Kastration deiner Lucy liegt noch nicht ein paar Jahre zurück ,oder ?
Wenn ja schließe ich hormonele Gefühle wieder aus , das würde nur passen wenn sie jetzt wieder das erste mal  läufig wäre nach der Kastra.
Egal was es ist hoffentlich nichts Ernstes. Ich kann dich gut verstehen das du besorgt bist .

Liebe Grüße
Brigitte
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Lucy

Danke euch Allen,

das mit der Läufigkeit ist sicher richtig. Sie würde jetzt Ende Dezember wieder läufig werden. Daran hab ich auch schon gedacht.
Heute zeigt sie sich wieder etwas "lustiger". Aber wir warten noch ab.
Borreliose und Schilddrüsenprobleme schließt meine TÄ aus. Sie tippt schwer auf die Wirbelsäule. Da müsste aber die Schmerztherapie bald ansprechen. Sie bekommt Metacam.

Falls es zu den Feiertagen schlimmer werden sollte, ist sie immer für uns erreichbar. Sie hat mir auf jeden FAll Dr. Lorinsson in Vösendorf wärmstens empfohlen, falls es wirklich die Wirbelsäule ist.

Warten wir mal ab....
Danke
Carmen auch im Namen von Lucy  ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Lucy

Leider geht es Lucy noch nicht viel besser.
Am Mittwoh hat sie ingsesamt 4x erbrochen. Wie haben dann am ABend so große Angst bekommen, dass wir noch um 20.30 Uhr in die Tierklinik Breitensee gefahren sind. Dort wurde ihr Blut abgenommen und ein Bauchröntgen gemacht. Beides unauffällig.Sie haben gemeint, dass die Magenschleimhaut dick aussieht, was doch auf eine Gastritis hindeutet. Jetzt bekommt sie Magenschutzmittel und magenschonendes Futter. Außerdem war sie schon sehr dehydriert. Sie hat dann eine Infusion bekommen. Um Mitternacht sind wir dann endlich wieder zu Hause angekommen. ...

Gestern waren wir auch zur Kontrolle dort. Sie hat wieder eine Infusion (mit Kalium) bekommen und die Ärztin hat sie wieder durchgecheckt.
Heute müssen wir wieder hin.

Uns fällt nur auf, dass sie oft aufsteht und wie wild zum Schmatzen beginnt und sich das Mäulchen leckt. Das ist doch ein eindeutiges Zeichen, dass ihr schlecht ist Sie schläft nur und will noch immer so gar nicht spielen....

Was kann ich ihr alternativ anbieten. Gibt es homöopathische Mittel,die unserer kleine Maus helfen?

Danke für eure Hilfe!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)