SOS - Erbrechen bei Hunden

Begonnen von Doris2103, 19.12.2009 - 21:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Doris2103

Wieder mal ein Hilferuf an euch!

Arthur hatte ja Sonntag/Montag erbrochen, der TA hat gemeint, dass derzeit ein Virus herumgeht, seit Montag bekommt er AB und Diätfutter und alles ist wieder bestens. Da aber weder Diego, noch Spike damit angefangen haben, glaub ich einfach, dass er eine Magenverstimmung hatte.

Vor 2 Stunden hat Diego aber zu brechen begonnen - beim ersten Mal war es ca. 1 Stunde nach dem Fressen, es ist das Futter tlw. unverdaut wieder hoch gekommen, das Ganze war ur wässrig, hat total nach Kot gerochen und ein Stück Papier ist auch noch mit raus gekommen. Das zweite Mal war eine Stunde später, auch ur wässrig, hat aber nicht mehr so schlimm gestunken.

Hab die ur Panik, dass er einen Darmverschluss hat. Soll ich sicherheitshalber heute noch in die Klinik fahren, oder soll ich noch etwas abwarten????? Seit 2 Stunden ist jetzt Ruhe, er schläft, hat keinen Blähbauch und ist, wenn ich zu ihm komme, aktiv und verschmust wie immer.

Hilfe bitte!!!!!!

Jutta und die J`s

Hallo Doris!

Wieso denkst Du an einen Darmverschluss? Da denke ich an andere Symptome. Erfolgloses Drücken, fehlender Stuhlabsatz, aufgeblähter Bauch. Ich hatte das erst bei meinem alten Jack der zuviele Knochen gefressen hatte um den rangniedgen Rüden zu zeigen das er der Boss ist und ALLES fressen kann. Da hat ein Einlauf geholfen!

Nun jeder hat sein eigenes Schreckgespenst, meines ist Parvo.

Hat dein Hund Fieber? Ist er richtig elend? Nimmt er noch richtig gute Guttis? Erbricht er die auch wieder?
Ist der Bauch weich? Hat er Stuhlgang? Trinkt er? Erbricht er auch das Wasser?

Viele Grüße

Jutta und die J`s

Doris2103

Hallo Jutta!

Ich denke (hoffe) nicht an Darmverschluss, hab aber gegoogelt, da das Erbrochene so gestunken hat - hab ich noch nie erlebt.

Er hat kein Fieber, trinkt Wasser, würde sicher Leckerlis nehmen (geb ihm aber keine), war gerade draussen Lackerl machen, es reckt ihn aber die ganze Zeit ganz fürchterlich. Erfolgloses Drücken hab ich noch nicht bemerkt, zuviel gefressen hat er aber ganz sicher nicht und sein Bauch ist normal.

Wird wieder einmal eine ganz ruhige Nacht am Boden neben dem Dicken.....

roman1970

Hallo Jutta,

hatte vorgestern ein ähnliches Problem mit Armani, hab ihn einen Tag komplett "aushungern" lassen (ausser Wasser, eh klar) und seit gestern ist wieder alles normal....
Aber es ist ihm nicht gut gegangen, weil er nicht einmal so richtig spielen wollte....wie gesagt, heut alles wieder normal, fressen behalten, dafür holt er den "spielfreien Tag" heute nach..... :D
Aber im Ernst: habe zur Zeit von einigen Hundebesitzern ähnliche Probleme gehört, könnt wirklich eine Art "Virus" sein...

lg, Roman

Martina

Könnte eventuell aber auch eine Gastritis sein vom Schneefressen, wenn Diego vor lauter Freude in den Schnee beißt.
Würd ich auf jeden Fall trotzdem vom Tierarzt abklären lassen.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Momo

wie sieht es aus, doris?
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Doris2103

Also:

Arthur ist wieder gesund, Diego hat nicht mehr gebrochen und sein erstes Futter gestern abend super vertragen und spielt auch schon wieder im Schnee, dafür hat Spike heute schon zweimal gekotzt. Also bin ich mir sicher, dass es ein Virus war, der aber anscheinend nur einen Tag dauert und auch ohne Medikamente wieder von Dannen zieht. Gott sein Dank!

Momo

na endlich! hat ganz schön lange gedauert, deine antwort  ;)

wenn der kleine spike heute dran ist, ist es sicher ein magen-darm-virus. grassiert in der gegend ja auch grade...

ich wünsche allen deinen fellnasen gute besserung und gesunde weihnachten  :tongue:
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Teufel9999

Bambam bricht auch ab und an - aber ich lass ihn dann hungern - ich weiß das stinkt fürchterlich.

Bei Mr. B. ist das auch nach einem Tag vorbei, Lexi hatte das noch nie.  :kratz:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!