Weihnachtsunfall Ewok

Begonnen von Wappel, 25.12.2009 - 14:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wappel

Gestern hatte Ewok leider einen Weihnachtsunfall. Wir hatten Besuch und alle fanden natürlich Ewok mehr als süß und da Ewok ein großer Kuschler ist auch gerne herumgetragen werden will, hat ein Besucher Ewok hoch genommen und leider sprang Ewok aus seinen Armen direkt auf den Boden. Obwohl er mit den Vorderfüßen zuerst aufkam, hat er dann den hinteren rechten Lauf nicht mehr aufgesetzt und ist stark gehumpelt, doch er hat weder gejammert noch gewinselt. Wir haben alle gedacht, dass er sich nur verstiegen ist - doch leider war die Situation heute in der Früh nicht besser. Also habe ich gleich den TA angerufen und bin mit großem Bauchweh hingefahren, da Ewok seinen Fuß behandelt hat, wie wenn er nicht ihm gehören würde. Er ist richtig geschlankelt. Wir waren alle völlig fertig.

Der TA hat gleich noch mehr Bauchweh verursacht, als er ihn kommen sah und hat von einem eventuellen Oberschenkelhalsbruch gesprochen oder einem Bänderriss. Doch bei der Untersuchung, bei dem Ewok keinen Muxer von sich gab, hat er dann die Bänder am Knie gespürt, das Knie war auch in Ordnung. Die Hüfte hat er probiert, ob sie ausgerengt war, doch auch nicht. Er hat ihm dann geröngt und festgestellt, dass sich der Abstand wo das Becken an den Wirbeln ankommt vergrößert hat. Ich kann euch sagen, als er mir dass gesagt hat, ist mir schlecht geworden und ich bin in Tränen ausgebrochen. Unser kleiner Wuzi mit 6,5kg, eine solche Verletzung.

Der TA hat ihm eine starke Spritze gegen die Schmerzen gegeben, hat ihn sehr gelobt, denn er hat auch bei der Spritze keinen Mux von sich gegeben und morgen müssen wir zur Kontrolle, denn es gefällt ihm nicht, dass Ewok den Fuss unten einfach schlankeln läßt. Er hat mirnoch Tabletten mitgegeben, für abends und morgens und für morgen wieder bestellt,denn sollte es nicht besser sein, wird er ihn in Nakose legen und ein Stressröntgen machen.

Er darf jetzt fast nicht gehen, nicht springen, nicht laufen, keine Stiegen. Morgen wissen wirs dann genau.

Für euch allen restliche schöne Weihnachten, unsere sind versaut,denn wir leiden mit, auch Aika ist wie ausgewechselt und läßt sich gar nicht blicken und bleibt auf ihrem Platz.

Wir hoffen wir morgen das Beste.

Ertl Silvia

Wünschen euch für morgen nur das Beste und das es Ewock bald wieder besser geht.

LG Siliva und Rasselbande

Lucy

Oh...euer armer Ewok.
Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass er schnell wieder "auf die Beine" kommt. :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Anna

Halte dem Burschen auch ganz fest die Daumen dass es nichts Schlimmes ist.
Falls eine OP notwendig sein sollte, ruf mich an: 0650/88 33 550

Wappel

Gott sei dank sind meine und auch Eure Weihnachtswünsche in Erfüllung gegangen.  :D :D :D :DSchon gestern beim späten Gassi-Gehen und nach wieder einer Schmerztablette ist Ewok kurz auf seinem "nicht ihm gehörigen Bein" gestanden. Ich habe vor Freude wirklich geweint. Er hat gut geschlafen und heute in der Früh ist er mir allen vier belastenden Pfoten entgegen gekommen.

Bei der Kontrolle vormittags (Dr.Neudecker hat es auch keine Ruhe gelassen und er hat gestern, nachdem alle Hektig bei ihm in der Ordination vorbei war, nochmals die Röntgenbilder angesehen, weil ihm der schlankelnde Fuss nicht zur Ruhe kommen ließ) war er ganz begeistert, weil er ihm mit allen belastenden Füßen entgegengekommen ist.

Er hat dann alles nochmals kontrolliert, meinte, dass vielleicht durch den Sturz der Ischias-Nerv etwas abbekommen hat (er kann es nur vermuten, denn er hat auf den Röntgenbildern nichts gesehen), Ewok bekam nochmals eine Spritze die schmerzlindernd ist, Tabletten für morgen und am Montag nochmals Kontrolle. Er ist so froh, dass man nicht operieren muss - nur Schonung, keine Treppen, keine Sprünge, keine langen Spaziergänge, nur Fernsehkuscheln und das bei dem Wetter und wo er doch jetzt so viel Energie und Ausdauer hat. Unsere ganze Familie ist jetzt noch vorsichtiger mit ihm - er wird nun noch mehr verhätschelt und verträtschelt - soll so sein - wir sind alle froh, dass dieses Erlebnis so glimpflich ausgegangen ist.

bluedog

na gott sei dank ist nix schlimmeres passiert.
hoffentlich gibt er jetzt ruhe, der kleine unglückswurm.      :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Wappel

Wir waren heute wieder zur Kontrolle beim TA. Er ist mit uns zufrieden. Wir brauchen keine OP, nur so richtig verwöhnen (ausruhen, keine langen Spaziergänge, keine Treppen, keine Sprünge). Das Becken heilt von selbst wieder an der richtigen Stelle an. Schonung ca 10 Tage intensiv, dann aufbauen, aber nicht übertreiben und das ca 4-6 Wochen. Am Anfang noch Schmerztabletten, aber sonst nichts außer kuscheln.

Er und Aika haben schon gestern geprobt, wie das geht, obwohl unsere Schnauzermixhünding eigentlich kein Kuschelhund ist, hat sie im Gefühl das es ihm nicht so gut geht, und läßt Sachen mit sich machen, die wir eigentlich so schnell nicht gedacht hätten. Manche können es gleich, Aika hat nun immerhin zwei Monate gebraucht und einen Unfall, bis sie die Nähe von Ewok so zugelassen. Ihr könnt euch vorstellen, welcher Stein mir und meiner Familie von Herzen gefallen ist, als wir das gehört haben, dass wir keine OP brauchen. Es ist zwar im Vergleich zu anderen Schicksalen nichts, doch auch ein kleiner Tropfen im Regen.

Danke euch für die positiven Gedanken, Euer Ewok, seine Schwester Aika und seine Familie.