das alte Lied... Silvester

Begonnen von Franziska, 30.12.2009 - 19:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mondsuechtig

prosit neujahr  :D

bin ganz stolz auf meine ängstliche suki. bei mir im 10.bezirk war keine sekunde der nachthimmel zu sehen, so sehr hat es gekracht .....wahnsinn, habs das 1.x hier erlebt und hatte schon angst, ABER suki war es egal. sie hat mich beobachtet und nachdem es mir egal war, hat sie gepennt!!
nur wenn es beim gassi gehen kracht ist sie einen meter weiter vorn und wenn ein hund entgegen kommt, wäre sie gerne eine rakete.......
lg claudia

Bema

@ Anne:
 nur noch 5 eigene: 1 Chi, 2 Terrier-7-Schätze, 1 engl. Bulldogge, 1 Bordeauxdogge
2 Nitrianer in Pflege: Mr. Brown, Fredy 2
und wenn´s zw. uns allen passt übernehmen wir am Sonntag den alten Arthur von Doris
haben aber Haus mit Garten, und sind viel mit den Hunden im Stall bei unseren Pferden oder im Wiener Wald...
in einer Wohnung wäre das den armen Nachbarn nicht zuzumuten
die verklagen mich eh jetzt schon wegen Kunibert meinem 5 Jahre alten ferderfüßigen Zwerghahn;)
Bettina, Michi, Jakob und der Zoo

Teufel9999

Puh mein erstes Silvester am Klo. Obwohl ich Lea schon Stunden vorher ein Beruhigungsmittel eingegeben habe, hat sie bei der größten Böllerei (ich hab geglaubt das Haus stürzt ein) zum irre werden angefangen. Also bin ich mit ihnen ins Bad gegangen, habe ne Decke auf den Boden gelegt, einen dicken Polster und habe mich mit 4 Hunden und 3 Katzen verzogen.  :rolleyes:

Naja, Lea war glücklich, ich habe mit meinen Hunden und Kindersekt angestoßen, sie mit Erdnussflocken gefüttert (wisst eh - 1 für mich 1-1-1-1 und wieder 1-1-1-1 für die Hunde, dann wieder 1 ich usw.  :D)

Jetzt fällt mir wieder ein, warum ich nie einen sabbernden Hund wollte (Bambam ist geronnen  8o) - nachher war ich nass als hätte mich ne Katze vollgepinkelt.  :D

Bin dann um 2, 3, 4, 5 runtergegangen, die Trottel haben noch immer geknallt. Um 6 haben wir grad 1!!! Lacki geschafft, dann gings wieder los - zum narrisch werden.

Naja, die Deppen haben heute anscheinend lange geschlafen, denn als ich um 9 Uhr auf der Hundewiese war, hat es fast überhaupt nicht gekracht.

Wenn ich könnte würde ich Silvester abschaffen - sehr stressig.

Na ja dann ein schönes Jahr 2010.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Franziska

Ohje...  =)

Tja, ich habe mich auch zu früh gefreut, wollten eben raus, aber kein Milimeter zu schaffen, dabei fängt der Abend erst an und die Leute gehn bestimmt noch ´ne Weile knallen...
Wahrscheinlich hat er vorhin schon vor-gepinkelt, deshalb war´s so viel  :rolleyes:

PS: Ach und wenn ich so die Straßen langgeh, fällt mir mal wieder auf, dass doch die Menschen den meisten Dreck machen, und nicht die Tiere  :evil:
Die vorwurfsvollen Blicke, wenn ein Hund sein Geschäft macht, oder wenn man es wagt, an einen See mit ihm zu gehen, stehen mir bis hier  :wife: :boese:
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

winston

hatten heuer den ruhigsten silvester seit 10 jahren!......und das obwohl soviel wie noch nie geballert wurde.
danke an meine  tä bettina, die mit einer tabletten kombination dafür gesorgt hat das chocolate um mitternacht friedlich, aber nicht erschlagen, neben uns geschlafen hat und morgens um die übliche zeit wieder voll fit die restlichen knallereien verbellt hat.
churchill und elliot, der ja sonst wirklich nicht seine stimme schont, haben das spektakel ruhig hingenommen, ausser das sie sich vielleicht enger an mich gekuschelt haben...wie unangenehm ;).....

Lucy

bei uns war auch alles halbwegs ruhig.Mein Bruder hat eine kleine Wohnung im Schloss Schönbrunn. Und da ist das herumknallen sowieso nicht erlaubt. Bin nur einmal kurz mit Lucy runter gegangen...(welcher Hund kann schon behaupten in den kaiser-königl. Rasen gepinkelt zu haben ;) ) Da hat sie sich aber trotzdem sehr gefürchtet, und es war schwer ihr ein Lackerl abzuringen. Aber mit viiiiiel zureden und dem einen oder anderen Leckerli gings dann doch :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Teufel9999

Wow Lucy hat aber Glück - sie durfte Rasensprenger für einen königlichen Rasen sein  :D Wow.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

TarraLunaLeaAlice

Der Pflegewelpe Samy war voll relaxt dem war das so egal... aber Lea hat heher das erste mal panik bekommen... sie ging das letzte mal um 19 uhr und dann erst wieder um 3 uhr Früh gassi und das mit Müh und Not....

Oliver die Kampfgelse jagte im Garten die Raketen wo er dachte die erwischt er ;-) ( wir schossen nicht aber nachbarn ) .. Sina war relaxt...

roman1970

jaja Ihr Lieben, erspare mir damit, meine "Erfahrungen" von dieser grauslichen Nacht wiederzugeben....außer das ich seit 4 Tagen auch "bettlägerig" bin und diese mehrmaligen "Zwischengassis" noch mehr Bauchkrämpfe verursacht haben.... :evil:
Am meisten hat mich gefreut, daß Armani sein ertes Gacki 2010 just unter dem Fenster von einer richtigen unsympatischen Keifn gemacht hat, damit sie wieder was zum aufregen hat....bin gespannt, ob den Leuten, die über Hunde so herziehen, der eigene Dreck, den Sie zu Silvester liegengelassen haben, gefällt....

PROSIT 2010 wünscht Roman

gaby

unsere angel hat sylvester gut über die runden gebracht obwohl sie bei uns den ganzen tag und die ganze nacht ohen pause wie die irren ihre knallkörper losgelassen haben
sie lag den ganzen sie lag die ganze zeit zwischen uns gekuschelt auf der bank
das gassi gehen wurde dann um 3 uhr früh erledigt
ich schlief im wohnzimmer denn da darf sie auf die bank und somit hat sie auch dier estliche zeit an mich gekuschelt verbracht
bin froh das alles wieder vorbei ist obewohl es bei uns hin und wieder noch immer geknallt wird
wir wünschen euch allen ein gutes 2010
gaby franz und angel

missfly

ZitatOriginal von roman1970
jaja Ihr Lieben, erspare mir damit, meine "Erfahrungen" von dieser grauslichen Nacht wiederzugeben....außer das ich seit 4 Tagen auch "bettlägerig" bin und diese mehrmaligen "Zwischengassis" noch mehr Bauchkrämpfe verursacht haben.... :evil:
Am meisten hat mich gefreut, daß Armani sein ertes Gacki 2010 just unter dem Fenster von einer richtigen unsympatischen Keifn gemacht hat, damit sie wieder was zum aufregen hat....bin gespannt, ob den Leuten, die über Hunde so herziehen, der eigene Dreck, den Sie zu Silvester liegengelassen haben, gefällt....

PROSIT 2010 wünscht Roman

Da hast Du vollkommen recht,am schlimmsten waren bei uns die vielen kaputten Flaschen.Es war ein Hindernisslauf irgend wo hinzu kommen,ohne ins Glas zu steigen.Die A..... haben bei uns auch in der Hundezone ihren Müll hinterlassen.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Franziska

Leider kriege ich Ghandi gestern und heute keine 10meter vom Haus weg  ;( ;( ;(
Gestern haben wir es einmal weiter geschafft, aber dann musste so ein paar idioten nochmal knallen, mit dem Ergebnis dass sich Ghandi zitternd verkrochen hat und ich ihn zu nichts überreden konnte- musste ihn dann immer einige Stücke tragen und er war so ängstlich dass ich 3 Kreuze gemacht hab, ihn nach Hause bekommen zu haben.

Nur hat er jetzt den Glauben an draußen erstmal verloren... Hoffe, wir haben heute Nacht eine Chance  =)
Aber als vorhin zufällig eine Hunde-Bekannte vorbei kam, haben wir es in ihrer Begleitung immerhin ca. 70meter bis zu ihrem Haus geschafft, aber dann war´s wieder aus.

Ich bin echt traurig dass dieses blöde Silvester so einen Rückschritt bei ihm ausgelöst hat; rauszugehen war von Anfang an immer so toll für ihn, und jetzt das  ;( ;( Muss ihn mit Leckerlies Schrittfüt Schritt locken, aber naja, mit Geduld und Spucke werden wir das wieder hinkriegen.
Aber es ist sooo überflüssig!!!  :evil: :evil:
Als ob man nicht andere Probleme hätte, aber die Leute sehns nicht...
Gegen ein paar Raketen hab ich ja nix, aber so...

Naja, nun drücke ich ihm die Daumen dass wir bald wieder schöne Spaziergänge machen können.
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Bullyfamilie

ohweh armer Ghandi, arme Franziska.
ging´s euch heute schon besser ?
Ich kenn das nur von meiner ehemaligen Hündin, die hatte auch so schlimme Angst nach einem Erlebnis mit einem Piraten der vor ihren Füßen in die Luft ging. Ich könnte heute noch ausflippen wenn ich an die dähmlichen Jugendlichen denke von damals  :evil:
Von da an hatte ich eine Unwetterwarnstation direkt im Haus. Ein Gewitter das noch weeeeiiiit von uns entfernt war, konnte meine Hündin schon sehr früh erkennen und verkroch sich im letzten Winkerl  ;(

lG Sabine
lieben Gruß
Sabine & Bande
GEBLS + DOLLY + LILLY + MIMI



Franziska

ZitatOriginal von Bullyfamilie
Ich kenn das nur von meiner ehemaligen Hündin, die hatte auch so schlimme Angst nach einem Erlebnis mit einem Piraten der vor ihren Füßen in die Luft ging.
X( X( naaa super...  :evil: :evil: also denen hätte ich was erzählt! Die wissen gar nicht, was sie damit anrichten können ...  =)

Also Ghandi zieht nun wieder seine Runden, aber ihn vom Haus wegzukriegen klappt immer noch nur mit Ablenkung, also Locken/Leckerlie/Spielzeug oder so; aber wenn wir die erste Kurve erstmal geschafft haben, zieht er munter seine Kreise und rennen und spielen auf dem Sportplatz ist wieder Tagesprogramm.

Hoffe aber sehr, dass er bald wieder so unbekümmert wie vorher aus dem Haus stürmt und freudig mitgeht.

Übrigens war die bewährte Strategie, unberührt und munter voranzugehen, wenn der Hund Angst hat, bei Ghandi nicht ganz die richtige; ich habe die Knaller immer fleißig ignoriert und getan als wäre nichts; aber jetzt nach Silvester bin ich dann, als wieder zitternd am Boden festgetackert war, in die Hocke und dann kam er zu mir. So haben wir dann kurz ausgeharrt und er hat sich die Welt angeschaut und als er dann genug Sicherheit hatte, ging er von alleine los und Gassi konnte beginnen.
Also hätte ich doch etwas mehr auf seine Ängstlichkeit eingehen müssen... bzw. ihm deutlich machen, dass er bei mir sicher ist. Da hat das Verhalten "angstloses Alphatier" nicht ganz gereicht...
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Bullyfamilie

das mit dem sch.. Knaller war vor ca. 12 Jahren. Ich bin damal selbst so erschrocken und hab dann zwar noch gepöbelt aber es war zu spät  :evil: ;( Sie hatte so einen Schock und wi mussten gaaanz schnell raus aus dieser Straße.

Schlimm war dann ihr Leiden die nächsten 13 Jahre lang - nur wegen diesem einem vertrotelten Piraten, achtlos von disn Dupfbacken geworfen  X(. Weil sie beim leiseste Donner schon toal feritg war. Auch wen ich es ignoriert habe und sie nicht bemuttert hab, ist sie durch Haus gelaufen und wllte sich am liebsten hinter der Klomuschel verstecken.

Na Hauptsache Ghandi lernt wieder zu vertrauen und geniesst seine Spaziergänge mit dir. Für den nächsten Silvester bist du dann ja schon vorbereitet und kannst dir etwas ausdenken wie ihr den Tag gut rüber bringt.
lieben Gruß
Sabine & Bande
GEBLS + DOLLY + LILLY + MIMI