Mir bleibt nichts erspart

Begonnen von Rose, 17.07.2010 - 12:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rose

Dapne wurde am 6.7. ein Knoten am linken Hinterbein endfernt und es ist leider bösartig.heute waren wir fäden ziehen, die Diagnose lautet sarkomatöser Prozess. Laut Tierarzt braucht Daphne 16 Bestrahlungen das täglich mit kurznarkose, ich weiß nicht was ich machen soll da es nicht sicher ist das wieder ein Knoten endsteht.Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben was ich machen soll.

Kischa

Das tut mir sehr leid. ;(
Leider (oder für mich zum glück) musste ich das noch nicht durchmachen und kann dir nicht helfen.
Ich wünsch dir und Daphne aber auf jeden Fall alles gute und wir drücken die Daumen.

Ich verschieb das zur Gesundheit, da es dort besser aufgehoben ist.
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Rose

Danke ich wusste nicht wo ich es hinschreiben sollte.

kiki

Hallo Rose´,

mußte mich vor einem monat auch mit soetwas ähnlichem herumschlagen, meiner Hündin wurde ein Mastzellentumor Grad 2 entfernt und da wurde auch gerätselt Chemo oder Bestahlung.
Ich habe dann auf der Vet.Med. angerufen bei der Onkologie und die waren total nett und haben mir diesbezüglich alles genauestens am telefon erklärt was man machen könnte und was man machen sollte.
Wir haben es jetzt dabei belassen und warten ob nochmal was nachkommt.
Ruf dort mal an, diie Onkologie beschäftigt sich ja ausschl. mit jeglichen Krebsarten usw. vielleicht können sie dir diesbezügl. eine Hilfe sein.
Tel.Nummer 01 250 77 -0 und die Onkologie verlangen.

Alles, alles Gute wünschen dir und deinem Wauz Sandra, Sissi, Lilli und Kiri
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

Rose

Danke kiki werde ich machen aber ich warte auch erstmal ab denn täglich eine kurznarkose kann auch nicht so gut sein und das 16 mal, denke die Belastung wird nicht so gut sein auch da wir mit den Öffis fahren müssen und es ist auch nicht sicher das nichts mehr nach kommt.

Sonja

Das tut mir so leid für Euch!!!!

Hast PN

Jessy+Chilly

Oh das Schicksal ist grausam zu Euch ,dein Mädel mußte so lange in Nitra warten ,jetzt wird sie so sehr geliebt und hat ein schönes Leben und jetzt das .
Bitt laß dich beraten und denk immer daran die Nitrahunde sind Kämpfer .
Ich wünsch euch auf jeden Fall das allerbeste und viel Kraft und Energie.
Ich hoffe so sehr das nichts mehr kommt.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

E.T.

Tut mir leid, dass Dapne so krank ist.
Wenn es meine Hündin wäre würde ich sie nicht bestrahlen lassen, da der Aufwand für Deine Hündin ja  eine beschwerliche Prozedur ist, Du ihr ja auch nicht erklären kannst, dass Du etwas Gutes für sie tun willst. Die tägliche Narkose ist eine Belastung, die Bestrahlung samt Nebenwirkungen ebenso, außerdem mußt Du sie wie Du selber geschrieben hast täglich hin und her transportieren (im geschwächten Zustand). Und um wieviel verbessert sich die Überlebenszeit durch die Bestrahlung??!! Ein Sarkom ist ein sehr agressiver Tumor.
Wenn es meine Hündin wäre würde ich schauen, dass ich ihr die Zeit die sie noch hat positiv gestalten kann, wenn sich ihr Zustand sehr verschlechtert würde ich sie gehen lassen. Du hast Ihr ja ein Leben in Geborgenheit ermöglicht.
LG
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Petra aus Linz

Uschi, das tut mir so sehr leid für Daphne und dich und ich glaub´, ich kann mitfühlen, wie du dich fühlst.
Es stimmt schon, ein Sarkom ist eine agressive Krebsform, trotzdem kann es ja auch sein, dass der Krebs noch nicht gestreut hat.
Ich würde an deiner Stelle viel googeln, es gibt sicherlich zahlreiche Erfahrungsberichte zu Knochensarkomen bei Hunden im I-Net.Ev. wäre es auch gut, sich eine zweite Arzt-Meinung zum Thema Bestrahlungen einzuholen ? Bei Menschen bringt Bestrahlung bei Knochensarkomen viel, wenn´s noch keine Metastasen gibt.
Hat der Krebs noch nicht gestreut und töten die Bestrahlungen die möglichweise noch herumschwirrendenKrebszellen im OP-Feld ab, dann hat Daphne sicher eine Chance. Aber man kann´s halt nicht wissen...
Ich selber bin mir nur sicher, dass ich bei meinem Hund zB.Chemotherapie  nicht machen lassen würde.

Hier der Link zu einem Austauschforum zum Thema Osteosarkom(Knochenkrebs) bei Hunden. Vielleicht ist es brauchbar für dich.
http://www.roxys-forum.de/
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Kascha

Das tut mir sehr leid für euch, ich wünsche euch alles erdenklich Gute und viel Kraft und Energie.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Rose

Vielen dank für euer Mitgefühl es hilft mir Daphne hat einen Lebenswillen und ist sehr gut aufgelegt, ich habe mich endschlossen sie nicht bestrahlen zu lassen denn es ist eine Qual für Daphne da wir auch kein Auto haben und auf die Öffis angewiesen wären. Auch sicher ist es nicht das es hilft, geh Morgen mit Daphne zu einem Homeophaten.

Petra aus Linz

Hallo Uschi, wie geht es euch denn ?
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Rose

Uns geht es gut Daphne fühlt sich super und ab Freitag bekommt sie Mistel von mir gespritzt und sie bekommt seit mehreren Tagen 2 mal am Tag Lyphomyosot. Habe mich gegen eine Bestrahlung endschieden da es keine 100% Sicherheit gibt das dann nichts mehr kommt allso werde ich Daphne und auch mir die Strapaze ersparen.

tiroler

also als erstes mal mein beileid ... ich möchte nicht in der situation sein sowas entscheiden zu müssen !

habe mich a bissl eingelesen und eventuell schaust du dir mal folgende natürlichen nahrungsergänzugen an ...
meiner meinung nach "gutes zeug" ;o)

http://www.healthfood24.com/de/Wolfsblut/Nahrunsgergaenzung/Wolfsblut-Immusan-500g

http://www.healthfood24.com/de/Wolfsblut/Nahrunsgergaenzung/Wolfsblut-ImmuTop-500-g

http://www.healthfood24.com/de/Wolfsblut/Nahrunsgergaenzung/Wolfsblut-Yucca-Gold-400-g

http://www.healthfood24.com/de/Wolfsblut/Nahrunsgergaenzung/Wolfsblut-Seepflanzen-mischung-500-g

lg und gebt die hoffnung nicht auf ... ich selbst musst den krebs auch schon besiegen und hoffe dass ihr zwei gleich erfolgreich seit !

schöne grüsse aus tirol
markus

Rose

Danke tiroler werde ich durchlesen aber aufgeben werde ich mit Daphne nur einen Brief sonst nichts.

Rose

So Daphne hat die erste Mistelspritze gestern am Abend bekommen denke eine Nebenwirkung hat sie sie ist sehr müde aber sonst frisst sie gut und trinkt auch, das wird sie aushalten denn sonst merke ich nichts anderes bei Daphne.
Werde euch am laufenden halten.

Slide

Auch wir wünschen Euch alles Gute, und das die Therapie gut anschlägt und das sie diese auch gut verträgt.

Bzgl. Chemo hab ich 2 Freundinnen, die ihre Hunde bestrahlen haben lassen - die eine hat bei ihrer damaligen 5jährigen Hündin (hatte ein Sarkom - welches genau weiß ich leider nicht mehr) die Chemo nach dem 4. od. 5. Mal abgebrochen, weil es der Hündin miserabel dabei ging - heuer wird sie 9 Jahre und es geht ihr sehr gut.
Die andere hat ihre 4jährige Hündin weg. einem Mastzelltumor im Maul operieren u. behandeln lassen - sämtl. Zähne auf der einen Maulseite mußten weg, war ne ziemlich große Wunde am oberen Gaumen nach der Tumorentfernung, hat etliche Chemos bekommen - diese Woche die letzte.....sie hat das Prozedere super weggesteckt, klar das Fell wurde dünner und krauperter - aber es ging ihr während der Behandlung sehr gut........jetzt bleibt halt nur zu Hoffen, das es wirklich überstanden ist.
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen

Rose

Gestern am Abend habe ich Daphne das erste mal selber gespritzt sie hat super still gehalten, ausser das sie müde ist verträgt sie dieses Präparat gut.

Nico

Liebe Uschi,

der Hund einer Freundin hat auch Krebs (schwarzer Hautkrebs, extrem agressiv). Sie gibt ihm HORVI und erzielt damit supergute Ergebnisse.

Geh mit Daphne mal zum einem Heilpraktiker, der HORVI verwendet.

Wir wünschen Euch von Herzen alles Gute

Manu mit Nico im Herzen und Aron am Hosenbein

Rose

Mal wieder von Daphne schreiben muß , sie ist putzmunter und rennt als ob nichts mehr sie stört haben aber noch 4 Spritzen. denke mein Mädel schafft es und sie wird noch recht lange bei mir und Luna sein, heute haben wir Kontrolle beim Ta.
Ein schönes Wochenende wünschen wir allen.

Kascha

Das klingt ja schon sehr gut :), hoffe die Kontrolle beim TA war auch so positiv!
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Rose

Ja freu der Ta ist sehr zufrieden mit Daphne und sie erfreut sich des Lebens.

Dany

Ich freu mich sehr für euch und drück die Daumen das die Thearpie weiter so gut anschlägt.

LG....Daniela & Balou

Kascha

Super, freu mich für euch, alles Gute weiterhin!
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Rose

Vielen Dank für eure guten Wünsche ja wir machen weiter aber Daphne fühlt sich sehr gut und sie rennt mit Luna, es ist eine freude das zu sehen. Denke wir schaffen es gemeinsam wir drei.